Frieder Feldmann (Pressesprecher, Director Media & Communication)

  • Das Urgestein (bald 25) feiert heute Geburtstag!

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Frieder Feldmann | Düsseldorfer EG | CreativeMornings/DUS
    Frieder Feldmann über bisherige Guerilla-Aktionen
    creativemornings.com
  • Alleine die Nummer mit der eBay-Auktion der zwei aufblasbaren Haie war schon von Idee und Text her einfach zu gut, um sie hier nicht noch einmal zu würdigen. Natürlich ist die Auktion bei eBay längst gelöscht, aber zumindest Auszüge des Textes kann man in der Presse noch finden:

    RP vom 29.12.2015 (Seeger):

    Düsseldorfer EG: DEG versteigert die Kölner Haie
    Die Düsseldorfer EG schwimmt derzeit sportlich auf einer Erfolgswelle. Grund genug also für den Klub aus der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt, sich
    rp-online.de

    Warum im letzten Satz aber plötzlich von "Stoffhaien" die Rede ist, weiß wohl nur die RP.

    Eishockey NEWS vom 29.12.2015:

    Ah ‒ und wo ich gerade im Netz nach weiteren (vollständigen) Quellen des Textes suche, werde ich tatsächlich fündig. Den habe ich selbst nämlich 2022 mal im KEC-Forum zitiert, nachdem ich ihn noch bei http://www.auktions-panoptikum.de/Archiv/221979899366/index.htm hatte finden können. Aber dieser Link existiert auch nicht mehr, dafür aber der daraus zitierte Text im KEC-Forum:

    Genial und danke, Frieder Feldmann! :thumbup: (Muss doch archiviert und in Erinnerung behalten werden, sowas. Und sei es nur in diesem Forum.)

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Ich kenne diese Geschichte mit den Lenkrädern ja schon lange (weil er sie erzählt hat, von Instagram wusste ich nix), und Frieder hat mir auch schon vor einigen Wochen mal erzählt, dass er demnächst irgendwann mal bei Böhmermann (als Zuschauer) sein wird. Der hatte wirklich keine Ahnung.

    Aber wie Böhmermann und abschließend Niedecken, das Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld (großartige Truppe!) und die anderen das Ganze präsentiert und performed haben, war einfach grandios. Und das sage ich, obwohl ich sonst nicht unbedingt ein Böhmermann-Fan und seiner Art bin.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Das allerdings kannte ich bisher auch noch nicht: Frieder stellt am 19.06.2023 im Video einige seiner Guerilla-Aktionen auf Einladung von "CreativeMornings" vor:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Und hat sich bei 24:15 allerdings schwer verplappert…) Die eBay-Auktion wurde leider nicht erwähnt.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!