...und (Spiel-) täglich grüßt das Murmeltier.....
Beiträge von Krentz18
-
-
Was ne Mannschaft diese Canadier, überragendes Üz-Spiel was dann letztlich die Entscheidung bringt, die Superstars machen letztlich den Unterschied, aber Finnen auch mit ganz starker Leistung, Super Defensive, starker Goalie....
What a game.....und jetzt DEG vs Landshut.....zum abkühlen und runterfahren....
-
bislang 2 packende Viertelfinals, D-Spiel nicht gesehen, leider keine Arbeitnehmerfreundle Zeit. Canada etwas glücklicher und ihr Torwart hat sie auch gerettet. Tschechen waren stark; Schweizer tragisch,aber was die Finnen da in den letzten 10 Min. aufs Eis brachten war schon Klasse, welch eine Wucht und Klasse. TOP.
Gleich die Amis, starke aber irgendwie auch mir unsymphatische Truppe!
-
also bei deinen Benotungen bin ich zum Teil bei dir, würde aber von den Abwehrspielern max. Faber, Hammond und vielleicht (???) Balinson und Kukuk behalten, Fischer würde ich gerne dauerhaft hier sehen, ist aber wohl nicht realistisch. Von den Kontis würd ich nur Hirano behalten, vielleicht Baptiste je nachdem wie er sich zeigt, von den "Deutschen" Niederberger und Tosto. Wir brauchen eine klare 1 im Tor mit deutlich mehr Qualität, man hat auch bei den Nauheimern gesehen wieviel Unterschied alleine ein MacPherson ausmacht, hinten stabil, guter Aufbauspieler gefühlt 30 Min. Eiszeit. Solche Cracks fehlen uns, hätte auch nix gegen ne Al in der Verteidigung wenn die Qualität und das Paket passen. Im Sturm fehlen uns Tempo und Abschlussqualität, oder der "Killerinstinkt", das haben akt. werder Bradford, Linden, von Brown und Lessio ganz zu schweigen. Für mich sind unsere Al´s mittlerweile die größten Enttäuschungen, von denen kommt viel zu wenig, keiner macht in engen Spielen dauerhaft den Unterschied. Von den Jungen am ehesten noch Assavolyuk halten. Beim Coach weiß ich nicht, er macht nen guten Eindruck, hat punktuell z.B. die Uz verbessert, aber die Mentalität und das Angriffsspiel bekommt er auch nicht angehoben, vielleicht kann man aber aus nem Esel auch kein Rennpferd machen, würde die Personalie genau prüfen, aber ich bin da in meiner Meinungsbildung noch nicht soweit....
Hatte zwischendurch immer wieder, auch auf Grund einzelner Spiele, Hoffnung und den Blick nach oben, aber von 23 Heimspielen nur 9 zu gewinnen ist einfach auch was den guten Besuch im Dome betrifft ein Schlag ins Gesicht und vor allem die Art und Weise ist nicht in Ordnung, Kämpfen und sich einsetzen kann man sich immer, aber selbst diese Grundtugen fehlen mir zu oft!
-
Das was der Coach in der PK gestern Abend gesagt hat ist bezeichnend, danach können wir froh sein wenn wir nicht absteigen und mehr sollte keiner erwarten.
Hat lange gedauert, hab ich jetzt aber auch verstanden.....
-
-
Gibt es irgendwelche Fragen, welche ich den Herren stellen soll?
Ja bitte....wie erklären sie solche "Nicht-Leistungen" gerade zu Hause, elendige 9 Heimspiele gewonnen?
Wieso ist keine spielerische Linie zu erkennen?
Wieso schafft es kein Spieler im Slot mal einen Schuß abzufälschen?
Wieso passen sich die Nachverpflichtungen dem ärmlichen Niveau an -anstatt die Truppe mit hochzuziehen?
Wieso laufen 80% der Heimspiele ähnlich ab, 0:1 Rückstand und dann Gewürge?
-
-
boah was eine gruselige Veranstaltung, sorry aber ich kann da keine spielerische Linie erkennen, das einzige über außen Scheibe tief und hinterher, tlw. irrwitzige Entscheidungen zB in guter Schußposition den Puck hoch an die blaue Linie zu spielen von wo dann schlechte Abschlüße kommen. Viel zu kompliziert, zu wenige Kombinationen. Ausgleich mit gutem Einsatz und Paß von Baptiste, ansonsten aber bis auf die Rauferei auch unauffällig.
-
Gut und mit deutlich sichtbarem Bemühen gestartet, aber die Abschlüße einfach zu harmlos, Münzenberger und Faber stehen alleine 1-2 m vorm Tor und scheitern echt kläglich, dann wieder eingeschlafen und folgerichtig das Tor kassiert. Bednard macht heute wieder mal -nach einigen guten Spielen- einen sehr unsicheren Eindruck. Die Nauheimer laufen und spielen sich viel zu leicht in unser Drittel. Unser Offensivspiel kommt dann einfach nicht in die Gänge, umständlich, langsam, im Slot überhaupt nicht präsent, da kann keiner mal den Schuß abfälschen, der Goalie hat fast immer freie Sicht.
Das wievielte Heimspiel nach dem gleichen Muster ist das eigentlich? Wenn du jetzt im 2. Drittel das 2:0 kassierst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du dieses wichtige Spiel verlierst.
Souverän kann diese Truppe einfach nicht!
-
auf jeden Fall weiß er wo das Tor steht, hat Augsburg in der letzten Saison mit wichtigen Toren in der Klasse gehalten, meine auch, dass er wenig Eingewöhnung brauchte und schnell geliefert hat.
Hoffe das sich das hier (und heute) fortsetzt!
-
Ok, dann doch nur bis Saisonende ‼️vielleicht ist die DEG dann doch ambitionierter …was diese Saison betrifft 💥🍾🏆
-
würde nur nen Spieler holen, der auch mit Blick 26-27, eine deutliche, stabile Qualitätsverbesserung in den Kader bringt!
-
-
-
-
Lese "erwarte" im Sinne von Anspruchsdenken
hab auch Ansprüche..... aber ich hab gelernt, das ich als Feinschmecker nicht über den Geschmack der Pommes bei Ullis Grillbude verwundert sein sollte....
aber trotzdem macht das gelegentlich auch satt.....
-
Und das erwarte ich auch, sonst …
du bist ja ein Optimist...ich erwarte nix mehr und lass mich nur noch (gerne positiv) überraschen....
-
Ach aber Linden oder Bradford brennen ein Feuerwerk ab?!
nee, da sticht heute bislang keiner positiv heraus, aber die Treffen wenigstens hin und wieder mal was oder gewinnen einen Bully- aber Lessio und Brown haben jetzt soviele Chancen bekommen und was sie beitragen ist max. mangelhaft. Trotzdem würde ich -außer Hirano- keinen der AL´s hier nächste Saison noch sehen wollen
-
Hälfte des Spiels rum und die DEG ist mit dem 1:0 noch mehr als gut bedient, kein Biss, kein Power, skaten wie unser Oma mit 80, offensiv ist das sowas von erschreckend harmlos, ideenlos....
-
Welche würdes du denn gerne auflaufen sehen.
Lune (2. Tor), Faber, Hammond, Tosto, Niederberger, Hirano
-
Sorry, aber was da unser 1. Block und insbesondere Brown und Lessio anbieten bekommt man auch von den Kölner Fölis oder Noren....das ist mittlerweile nur noch ärgerlich.....Puckbehandlung, Skaten, Damenhockey-Abschluss- Schlenzerchen oder das Passspiel....einfach beschämend!
Und die Eispiraten sind wahrlich keine Übermannschaft!
-
Die DEG bräuchte in allen Mannschaftsteilen mehr Qualität. Vom jetztigen Team würde ich max 6-8 Spieler gerne nächstes Jahr noch für die DEG auflaufen sehen wollen.....
-
-
Wenn man sich Zahlen anschaut haben wir größtenteils 3x so viele Zuschauer wie die meisten anderen Clubs, das ist aber auch schon die einzige Statistik in der die DEG Spitze ist.
Unsere Kontis bewegen sich um die Plätze 20 und 150+ in den Wertungen, Uz-Üz ebenfalls nur Durchschnitt, Torhüter Plätze 20+.
Das was uns an individueller Qualität fehlt, wird aber eben auch nicht durch Mentalität oder Teamspirit ausgeglichen und so steht die DEG dort wo sie hingehört. Letztlich hat der Trainerwechsel bislang nur wenig bewirkt, wir stehen da wo wir auch unter Cherno standen. Das Spiel ist gelegentlich ansehnlicher, das waren die ersten Spiele unter Cherno aber auch. Wenn das Ziel einzig der Klassenerhalt ist ok-das sollte zu schaffen sein, aber perspektivisch, mit dem Wunsch wieder in die DEL zu wollen, muß jede Position in der Truppe auf und neben dem Eis auf den Prüfstand. Gegen die DEG hat jede andere Truppe die Extra Portion Motivation, das spiegelt sich in fast jedem Spiel, genauso aber auch das fehlen dieser Portion auf unserer Seite.
-
die Truppe hat Qualitäten, aber es fehlen in den entscheidenden Momenten immer ein paar Prozent, das ist auch nicht über das Team auszugleichen. Es ist in diesen engen Spielen die Qualität der Einzelspieler und wir haben auf den Al- Positionen -außer gelegentlich Hirano- nicht die Unterschiedsspieler! Auch die "Deutschen" performen nicht kontinuierlich mal über 5-6 Spiele, immer mal wieder so zuletzt Orendorz, nächstes -übernächstes Spiel wieder kein Faktor!!!
Und so haben wir von 44 Spielen gerade einmal 16 direkt gewonnen, das ist weniger als die Hälfte und eben nur unteres Mittelmaß und das zurecht!! Hab für diese Saison die Hoffnung auf einen richtig positiven Abschluß verloren, schade hatte mir mehr Aufbruch und weniger Wiederholung dieser (Dauer-)Tristesse gewünscht!
-
-
-
-
Ich finde gelegentlich die besagten Choreos optisch/ästhetisch schön, aber ich habe es auch oft genug erlebt, dass sowas auch als "Machtdemonstration" oder "am Baum ne Duftmarke hinterlassen" genutzt wird.
Ich mag diese Selbstdarstellung (im Kleinen wie im Großen) nicht sonderlich und mit allem Recht kann ich als Gastgeber meinen "Gästen" gewisse Benimmregeln vorgeben, wenn sie sich nicht dran halten mögen, hält sie niemand ab sich in der Zeit einen anderen Spielel zu Selbstbetrachtung zu suchen!
-
diesbezüglich hab ich da auch vom "Feeling her ein gutes Gefühl"
-
100% Haltung um eine 50% Chance auf den Sieg zu haben, heute haben wir mit 50% Haltung 100% Chancen auf eine Niederlage....Mathematik ist eine so einfache Wissenschaft
-
bei den grausigen Begebenheiten des heutigen Tages mal zur Abwechslung eine zumindest interessante Nachricht, vom Alter her sicher kein Perspektivspieler, aber Holzer bringt eine Präsenz/Körperlichkeit mit, die der aktuellen Defensive gelegentlich abgeht.....
-
Schlachtfest......alles klar, kann man ausmachen jetzt....sone Bietigheim Mentalität fehlt uns gelegentlich...einfach von Minute 1 an auf´m Gas stehen und weitermachen.....
Sone Schüler-Haltung und das in so einem bedeutsamen Spiel...
-
In Kassel so gut und konzentriert gestartet und jetzt 2:0 nach 2 Minuten.....unfassbar....immer wieder diese verschnarchte Haltung.....
-
Connor McDavid ist doch gerade in Europa
.genau....und für die Defensive noch Cale Makar!
-
Hirano ist sehr sehr bitter, er ist ein oder sogar der Unterschiedsspieler im Kader. Er gewinnt 1:1 Situationen und hat für mich den besten Schuß, macht die wichtigen und auch entscheidenden Tore.
Kann intern -nach den bislang dargebotenen Leistungen von Brown oder Lessio- nicht im Ansatz ersetzt werden.
Hümer hab ich bislang nicht gesehen, wünsche beiden nur das Beste und gute Genesung!
Wir brauchen für Hirano möglichst schnell gleichwertigen Ersatz!!
-
Schade, aber die Special Teams und die besseren Kontis haben heute den Unterschied gemacht!!!
-
3:3 leider ist mein Bild weg.....
Gegen Ende des Drittels aber wieder gut gefangen, könnte noch was gehen.
ja, das stimmt, Chancen -auch zu Beginn des 3. -gab es auf Beiden Seiten, Hirano leider nicht mehr dabei, ungünstiger Zeitpunkt für einen (hoffentlich nicht längerfristigen) Ausfall.
-
Ausgleich nach Querpass des Todes vors eigene Tor, darf so nie gespielt werden. Direkt darnach dumme Strafe von Bradford und schon ist das Spiel gedreht 3:2.....
Dabei sah es nach dem 2:0 gut aus.....wird schwer zurück zu kommen....