• Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

hiernochmal die Zusammenfassung Buff-Can.

Recht hübsche Bude von Mr Marner

Finale im Westen nun Colorado gegen Vegas... und in Toronto (immer wieder panische Personalentscheidungen) fragen sie sich, wieso der Marner Mitch in Vegas plötzlich Play-Offs kann;). Colorado sollte das eigentlich gewinnen, aber unterschätze nie das Herz eines Champions:opa:.....-sind die Avs zwar auch, aber Vegas hat schon einiges an Potential (Dorofeyev, Eichel) auch neben M.M..

• ...und wieder ein Auftakt (3:2) wie beim letzten Spiel........unglaublicher Speed und einfach toller Sport:

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

MTL gibt 3:1 Führung weg, Spiel kippt völlig durch merkwürdige/kleinliche Ref.entscheidungen und auch unglaublichem Biss der Sabres. Die spielen die Habs mit effektivem Üz und starker Defensive an die Wand (Torschüße 2. Dr. 26 zu 13) und machen 4 Tore in Serie. Canadiens schwer beeindruckt und finden kein Mittel. Verlauf wie in Buffalo bei Spiel 5, nur diesesmal umgekehrt. Riecht aktuell schwer nach Spiel 7.

Einmal editiert, zuletzt von Krentz18 (17. Mai 2026 um 03:55)

• Aua.

...aber mal so richtig. Zugegeben musste ich nach dem 2. Drittel ins Bett und hab das letzte nicht mehr live verfolgt. Die Sabres haben sich nach dem 3:1 nicht aufgegeben, die Canadiens waren sich da vielleicht schon etwas zu sicher (so deute ich einige Bilder von der Bank) und dann gabs Strafzeiten (die Schiris haben zuviel Einfluß aufs Spiel genommen) und Buffalo hat die genutzt, die Canadiens nicht. Im 2. Drittel spielte sich Buffalo förmlich in einen Rausch, gewannen Zweikämpfe, setzten MTL im eig. Drittel stark unter Druck, erzwangen Turnovers und würgten das Angriffsspiel ziemlich ab, da merkte ich schon (Köppchen bei SKY kommentierte ähnlich) das die Sabres die Canadiens mental geknackt hatten und sie gingen von 1:3 auf 5:3. Gerade die Führungsspieler wie Dahlin, Benson und Thompson rissen mit, während bei den Habs Suzuki, Slav und co völlig abtauchten. Das letzte Drittel hab ich nur in der Kurzversion gesehen. Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Buffalo mit 4 (!!!) Üz Toren total effizient, MTL mit 58 Strafminuten -einfach zuviel. Irgendwie entwickeln die Canadiens nen Heimkomplex. Jetzt Endspiel in Buffalo, die Canadiens haben in Tampa gezeigt, dass sie Spiel 7 können, sie müßen aber einen Weg finden das aggressive Forecheck (Florida Panthers Vibes)der Sabres zu bespielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!