Beiträge von ChGe

    Also ich sehe das Problem eher darin, dass unsere deutschen Spieler eine Katastrophe sind. Wir haben einfach keinen guten deutschen Stamm mehr. Klar spielen die Top-Jungs aus der Nationalmannschaft bei den Adlern, in Berlin, München oder direkt in der Schweiz, aber andere kleine Vereine schaffen es doch auch. Zur Not muss man halt Leute mit einem deutschen Pass hervor zaubern.

    Warum ist die Stimmung nach dem Spiel gestern so schlecht? Wir haben gegen den Vizemeister verloren, und?! Wir wurden nicht auseinandergenommen und hätte Blank das 2-2 gemacht und nicht den Pfosten getroffen, wer weiß was drin gewesen wäre. Bis auf die Bullyquote waren unsere Stats nicht schlecht. Einzig das PP war wirklich mies.
    Klar, war es kein tolles Spiel, aber mehr auch nicht. Wären wir nicht unten drin, hätte sich doch niemand beschwert.

    Es geht klar in die richtige Richtung. Wir machen weniger Fehler, die Abwehr ist stabiler, der Aufbau klappt besser und wir schießen öfter aufs Tor.

    Der Rest kommt schon noch.

    Wir haben letztes WE 4 Punkte geholt und falls wir morgen etwas mitnehmen, ist es doch okay.

    Was haben hier manche ein Problem mit Haukeland? Nur Mittelmaß? Also wer das behauptet, hatte entweder 23 Alt zu viel oder hat einfach keine Ahnung von Hockey.

    Mebus und Wirth sind doch wieder fit. Und sonst auch gerne einfach niemand.

    1:0 Adler, PP Tor von Gilmour

    2:0 ebenfalls Gilmour, sah im TV aber so aus als wäre der Schuss noch abgefälscht worden...

    Sehe in den ersten Minuten keine Physis, ständig liegt irgendwer am Boden... Kaum Gegenwehr, Mannheim kann so ziemlich alles machen was sie wollen.

    Ich erwarte echt nicht viel, aber das die Jungs sich endlich mal "gerade machen", Herz, Kampfgeist und Willen zeigen, würde ich mir schon wünschen.

    Das sieht so aus als würden die da mit hängenden Köpfen und Schultern rumlaufen mit dem Gedanken "wieder 2:0 hinten ... Ach, na ja...ist halt so"

    Genau was Haukeland nach der letzten Saison sagte. Wir haben uns damit abgefunden und haben ein mentales Problem. Es geht nicht ums Geld, es geht darum gewinnen zu wollen. Wir finden uns damit ab und suchen ausreden warum es so ist und das es eigentlich gar nicht so schlecht ist…

    Also im Vergleich zum letzten Jahr, sind seine Analysen sehr treffend. Was es ändern sollte, wenn er auf der Bank rumschreit, weiß ich nicht. Welche Trainer machen das heute noch?

    Abgesehen vom Spiel gegen Köln, war eine Entwicklung zu sehen und das Mondt keine nervenstarken Führungsspieler holt?!

    Kreis oder Jackson könnten sicherlich mehr rausholen, aber nicht vergessen, dass wir einen durchaus erfahrenen Co haben.


    Also immer mit der Ruhe, trust the process und auf drei Punkte gegen die Adler

    Pressekonferenz:

    Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Ich meine ja, ganz gut Englisch zu sprechen zu können, aber insbesondere Reinprecht ist wirklich schwer zu verstehen, zudem stammelt er auch bisweilen. Jedenfalls habe ich die englischen Untertitel einblenden müssen, um das Wesentliche mitzubekommen. War dann aber auch nicht wirklich viel, im Grunde liegt alles am "puck management".

    Ich finde, er hat es auf den Punkt gebracht. Es liegt auch in erster Linie genau daran. Er kann ja schlecht sagen, Akdag ist zu blöd, auch nur einen Pass geradeaus zu spielen. Auch wenn er dies, sinngemäß durchaus getan hat.
    Bei 4 von 5 Toren haben wir den Puck und machen dann dumme Fehler, laden den Gegner ein.
    Ich denke, das wir gegen München gesehen haben, dass es anderes geht und wir dann gegen jeden gewinnen können.

    Von außen betrachtet, fehlen uns einfach Führungsspieler. Leute die nicht nervös werden und sich ergeben, wenn es mal nicht läuft, sondern besonders unter Druck voran gehen und die anderen mitziehen.

    Ich hoffe mit Erfolg meinst du den Nicht-Abstieg. Alles andere empfinde ich als äußerst mutig :D

    Nun ja, wenn es sich weiter in diese Richtung entwickelt, TG & RS (falls er fit wird) nochmal einen Push geben, für Tore sorgen und so die anderen Stürmer mitziehen können, dann sind wir in der Lage um Platz 10 mitzuspielen. Die Liga ist verdammt eng, die aktuelle Top4 plus Man & Wob werden sicher dabei sein, aber sonst ist alles offen.

    Da hätten wir lieber direkt Varone behalten […]

    Hatten wir doch schon: Kreuz- und Innenbandriss. Wäre es dann wie bei Cumiskey gelaufen (und bei dem Glück der DEG wäre es das vermutlich), hätten alle wieder gesagt "Wie kann man nur…". Das war Niki Mondt zu riskant.

    Jaja, hinterher ist man immer schlauer. Insbesondere, wenn man keine Verantwortung trägt. :D

    Da kann ich dir nicht widersprechen. Und da ich beruflich sehr viel Verantwortung trage, weiß ich aus eigener Erfahrung, wie schwer es sein kann gewissen Entscheidungen entsprechend zu kommunizieren. Ich muss das Ganze zum Glück „nur“ meinen Mitarbeitern erklären und habe nicht noch die Fans und die Presse vor der Tür stehen. Aber gerade da man so in der Öffentlichkeit steht, sollt man besser, offener und zum Teil auch vorsichtiger (Wir sind quasi pleite…und wissen nicht wie es weiter geht) kommunizieren. Und ja ich weiß, so hat das niemand gesagt, aber du weißt schon was ich meine.

    Aber gut, es wird schon noch werden in diesem Jahr. Ich finde, dass wir schon bedeutend besser spielen als letzte Saison und wir sehen besonderes in den letzten drei Spiele eine klar positive Entwicklung.
    Wir haben an Postma gesehen, welch positiven Einfluss ein einziger Spieler haben kann. So wie letzte Saison das Comeback von Cumsikey.

    Hoffen wir, dass Gaudet einschlägt und RS schnell wieder fit wird.

    Dann kann das für uns alle eine, für unsere Verhältnisse, gute Saison werden und den Rest besorgt schon Haukeland.

    Gaudet halte ich für eine richtig gute Verpflichtung, freue mich darauf den Mann in unserem Trikot zu sehen!

    Die Frage die ich mir allerdings stelle ist, warum man jetzt erst mit solchen Verpflichtungen um die Ecke kommt. Warum kann man denn aufeinmal solche Kaliber verpflichten und vorher hieß es "Ja also für mehr als Zweitligaspieler und Leute aus den amerikanischen Niederungen ist leider kein Geld da, sorry"?

    Nikki hat ja gesagt, er würde auch mit dem heutigen Wissen nichts anders machen.

    Heißt das er hat angenommen, ein Balinson alleine könnte dieser Abwehr die nötige Stabilität verleihen? Oder das es auch reicht, einen 37 jährigen Schofield aus Österreich zu holen, statt einen gestandenen und jüngeren DEL Center?

    Ist nur laut gedacht und mir ist klar, dass der Preis für einen vertragslosen Spieler in einer bereits laufenden Saison geringer ist, aber irgendwie hab ich ein negatives Geschmäckle

    Du bringst es auf den Punkt. Da hätten wir lieber direkt Varone behalten und uns zwei, der drittklassigen ALer gespart…nun ja, hinterher ist man immer schlauer, aber merkwürdig ist das schon.
    Bei unser heutigen Nachverpflichtung mach ich mir ein wenig Sorge , dass er sehr verletzungsanfällig ist - man betrachte die geringe Anzahl an spielen pro Saison.

    Vom Talent her ist sicherlich eine Punkteschnitt aus WOBs Zeiten zu erwarten. Bei den Adlern hatter er sicher weniger Eiszeit.