Wo holt man die 300 000 Tausend € her. Die Wilf kosten würde?
Wer ist Wilf? Habe bei eliteprospects.com keinen Verteidiger mit diesem Namen gefunden!
Wo holt man die 300 000 Tausend € her. Die Wilf kosten würde?
Wer ist Wilf? Habe bei eliteprospects.com keinen Verteidiger mit diesem Namen gefunden!
Vielleicht ist doch Iserlohn unser Hauptgegner😉
Einer kleiner Trost ist das die Kölner gerade auch nicht glücklich sind.
Die haben wieder richtig Geld reingebutter und gefühlt Pep Guardiola als Trainer verpflichtet, spielen aber trotzdem die gleiche Grütze wie unter Krupp.🤣🤣
Leider kein Trost für mich. Einfach alles nur deprimierend! Hoffentlich können wir einen Verein hinter uns lassen.
Hat Wirth nach Drittel 1 überhaupt schon Eiszeit gehabt? Wenn ja hab ich es Vorort nicht mitbekommen
Auch im TV ist die 55 für mich noch nicht sichtbar gewesen
War Moritz Wirth überzählig? Oder warum war er nicht im Kader?
Ich bin jetzt schon geneigt zu sagen das man das Experiment Reinprecht beendet.
In Zeiten des Abstiegs kann man nicht 15 Spiele abwarten.
Dann sollte Mondt aber auch mitgehen! Er hat ja beim Trainer und Kader in seinen Augen alles richtig gemacht!
Das ist ja gar nichts…
... da haben wir beide den Sportskameraden Nurse vergessen, der auch noch mit schlanken 9,25 Mio in den Büchern steht. Wir reden also in Summe von roundabout 45+ Mio/>50% für 4 Spieler eines 23er-Kaders. Ich sach ma so: Eine schwäbische Kalkulation geht anders.
Für Oilers Fans ist auch die Laufzeit des Nurse Vertrags ein Ärgernis. Der läuft noch schlappe sechs Jahre - und bei diesem Volumen ist ein Trade recht unwahrscheinlich. Oder nur mit wahnsinnigen Kompensationen verbunden.
McDavid und Dreisaitl alleine werden dafür nicht reichen. Und das wird auch Draisaitl wissen, aber der ist jetzt so oder so erstmal der bestbezahlteste NHL Profi, auch ein nettes "Schmerzensgeld".
Der neue Draisaitl - Vertrag lässt mich auch zwiespältig zurück. Wie man hörte, jammerte Draisaitl in der Vergangenheit öfters, dass er deutlich unterbezahlt ( 8,5 Mio Jahresgehalt) wäre.
Ich schätze Connor McDavid ähnlich wie Dirk Nowitzki ein - ihm traue ich zu, dass er für den sportlichen Erfolg des Teams auf persönliche Kohle aufgrund des Salary Caps verzichten würde. Als Captain sieht er m.E. auch eine besondere Verantwortung.
Die Frage ist nur, ob er als beste Hockeyspieler der Welt in Edmonton nur den zweitbesten Vertrag haben kann. Ich bin wirklich gespannt, wie GM Bowman diese Probleme lösen wird.
Und wie schon gesagt, die Oilers sind ein Win Now Team- das Stanley Cup Siegfenster schließt sich so langsam.
Naja, für 14 Mio/Jahr würden sich die besten Basketballer nicht mal die Schuhe schnüren (Steph Curry liegt meines Wissens bei nördlich von 50 Mio).
Andererseits: Nächstes Jahr läuft der Vertrag von Herrn McDavid aus, und dessen Verlängerung wird mit Sicherheit nicht günstiger. Selbst bei steigender salary cap dürfte damit ein knappes Drittel des Etats gebunden sein. Man darf skeptisch sein, ob dieser Weg der richtige ist.
Nicht nur die Vertragsverlängerung von Connor McDavid steht für nächstes Jahr an, sondern auch ein ca. 9-10 Millionen Dollar Vertrag mit Evan Bouchard ( letzte Saison 82 Punkte als Verteidiger) soll abgeschlossen werden. Dann sprechen wir von ungefähr der Hälfte des gesamten Salary Caps für drei Spieler. Bedeutet aber auch, die Chance auf den Gewinn des Stanley Cups ist eigentlich nur noch nächste Saison gegeben. Danach muss man um die drei Superstars eine neue Mannschaft aufbauen!
Florian vor Unterschrift als letzter Spieler der Kaderplanung
Welcher Florian?
Was benötigt ihr eigentlich aktuell noch in eurem Kader 2 inports für die 1. Reihe und 1 deutschen Winger?
Meine Zuverlässige Quelle die agostino und Barone gerichtet hat hat mir bestätigt das ein finnischer rechter Winger am Dienstag in Düsseldorf aufschlägt
Gibt es etwas neues zu diesem Gerücht?
Ehrlich gesagt verstehe ich den aktuellen Pessimismus nicht so ganz. Pivonka, Rymsha und Schofield vs. Svensson, Olishefski und MacCauley ist jetzt nicht der riesige Qualitätsverlust - ganz im Gegenteil. Wenn die beiden letzten AL passen, sollten wir locker um Platz 10 mitspielen können. Gerade auf dem deutschen Sektor sind wir mit Blank, Roßmy, Borzecki, Wirth, Ehl und Gogulla in der Offensive richtig gut besetzt.
Ich vertraue auf unser neues Trainerduo und gehe davon aus, am Ende des Tages zwischen 6 und 10 zu landen,
Das mit den deutschen Spielern ist Ironie oder?
Das kann nur Ironie sein! Nur beispielhaft: Ich möchte Jakub Borzecki wirklich nichts böses, aber mit einem Punkt in 51 Spielen ist ….“ In der Offensive richtig gut besetzt“ doch ein wenig übertrieben!
Vielleicht müssen wir wirklich froh sein, dass noch mindestens eine Saison DEL Eishockey in Düsseldorf gespielt wird. Mit dem momentanen Kader ist der Abstieg eine reale Gefahr. Und auch noch ein bis zwei weitere ALs verändern nicht komplett den Kader. Aber die Zeit wird es zeigen.
Ja, da kann ich Dir nur recht geben. Die Verpflichtung des 37 jährigen Top Six Centers hat mich aber richtig desillusioniert!
Du meinst Schofield? Das ist nicht der Top Center, der soll noch kommen.
Mit Top Six Center ist 1. oder 2. Reihe gemeint. Und auch für die 2. Reihe eine AL mit einem 37 jährigen zu besetzen, ist schon eine schmerzhafte Entwicklung.
Und die erfolgreichsten scorer der Vorsaison gehen zu den besser betuchten Vereinen wie Ingolstadt und Wolfsburg. Agostino und Varone scheinen eben aus finanziellen Gründen nicht zu halten gewesen sein. Abstiegskampf vom 1. Spiel an. Für Platz 10 müsste schon Vieles passen und mindestens einer so richtig straucheln. Hoffentlich kämpft das Team wenigstens. Bin eigentlich immer Optimist; aktuell fällt mir es echt schwer.
Ja, da kann ich Dir nur recht geben. Die Verpflichtung des 37 jährigen Top Six Centers hat mich aber richtig desillusioniert! Auch wenn die finanzielle Situation bekannt war, damit wird sie einen noch mal sehr deutlich vor Augen geführt.
Die Oilers haben sich für die nächste Saison mit Jeff Skinner von den Buffalo Sabres und Viktor Arvidsson von den Los Angeles Kings verstärkt! Beide für 30+ Tore gut. Damit könnte Leon jetzt die richtigen Winger an seiner Seite haben.
Auch die dritte Reihe mit Connor Brown, Adam Henrique und Matthias Janmark konnte gehalten werden. Die drei waren maßgeblich für das unglaubliche Penalty Killing in den Playoffs verantwortlich.
Der GM, der eigentlich CEO ist (neuer GM wird gerade gesucht), hat bisher einen tollen Job gemacht.
Jetzt noch die Abwehr optimieren (den mit 9,25 Millionen Cap Hit überbezahlten Darnell Nurse abgeben und dafür ein Update) und der nächste Angriff auf Lord Stanley kann beginnen!
Warum? Weil die besten Eishockeyspieler Kanadier sind. Weil man mit dem Rentnerparadies Florida eher Golf in Verbindung bringt.
Hoffentlich packt Florida das doch noch.
Der Cup gehört mal wieder nach Kanada-in die Wiege des Eishockeys!
Let‘s go Oilers! Schreibt Geschichte - holt Euch den Cup nach einem 0:3! Das gab es zuletzt 1942…
Oilers gewinnen 5:3 mit empty net (nach einer unglaublichen vorherigen Rettungsaktion der Panthers), Wahnsinn.
Es geht wirklich noch was! McDavid ist überirdisch!
und Connor McDavid hat einen Gretzky Record übertroffen. 32 Assists in den Playoffs, das gab es noch nie! Für mich ist McDavid der beste Eishockeyspieler dieses Jahrtausends.
Ach Mist, total verpasst.
8:1 ist ja mal ’n Wort. Bobrowsky indisponiert?
Bobrovsky im zweiten Drittel raus aus dem Kasten. 5 Tore bei 12 Schüssen geschluckt.
Ich befürchte das wird ein Sweep.
Mit dem 8:1 Sieg im vierten Spiel wurde der erste Sweep nach 1998 abgewendet! Aber vielleicht geht jetzt ja noch was für die Oilers…