• Träumen darf man ja und einen Wunschzettel zu Weihnachten kann man ja auch schreiben. Vielleicht hilft es ja. Auf meinem Wunschzettel steht: Platz 13( diese Saiso), danach "Reset" Taste drücken und dann in der neuen Saison eine schlagkräftige Truppe zusammen stellen, die nichts mit Abstieg zu tun hat. Spart nämlich für alle Beteiligten sehr viel Nerven. Hoffe das meine Wünsche nicht zu anspruchsvoll sind. :rolleyes3:

• Ach und noch was kleines dazu vergessen:

Ganz allgemein meinte ich von Anfang an natürlich auch den Stehbereich mit meiner Aussage, denn ich denke wenn dort niemand anfängt macht es niemand im Dome. Vor allem ging es mir aber darum, dass man es vielleicht irgendwie mal wieder hinbekommt einen Großteil der Zuschauer mitzunehmen und zu motivieren auch mal aufzustehen und etwas zu rufen. Vielleicht auch die Menschen, die es einfach als Zeitvertreib für einen Sonntag sehen.

Stimmt, denn das Auspfeifen der Schiedsrichter im Spiel gegen München wurde anscheinend vergessen

• Ja, ist klar! Rechnerisch ist auch möglich, dass Fortuna Düsseldorf in der nächsten Saison Deutsche Meister wird. Im Fall der DEG gibt es nur ein Ziel: Der Abstieg muss unter allen Umständen vermieden werden. Und da sehe ich im Augenblick eher schwarz.

Was ist der Plan von Harald Wirtz und den anderen Gesellschaftern? Hier wäre ein Statement m.E. mal angebracht. Oder lässt man Eishockey in Düsseldorf einfach so still auslaufen?

• NIcholas Bapiste ist zu denn Panthern gegangen.

Auch wenn ich jetzt wieder verbale Dresche bekomme. Aber genau solche Meldungen sind der Grund, weshalb ich absolut nicht überzeugt bin von Niki Mondt.

Jetzt wechselt ein ordentlicher Stürmer zu einem direkten Konkurrenten. Wir hören aber seit Wochen, dass der Markt leergefegt ist. Wie passt das zusammen? Ich will ja hier auch nicht behaupten, dass Mondt nicht alles versucht. Aber an irgendwelchen Dingen scheint es aktuell zu scheitern. Oder will man wirklich die letzte AL für Schofield aufheben? Nochmal: Der Junge war monatelang verletzt und in seinem Alter wird er nicht in zwei, drei Spielen zu alter Form finden. In der KHL wird sich bestimmt ein Nordamerikaern finden lassen, der nicht so wirklich zufrieden ist mit den örtlichen Umständen in Russland. Klar, die verdienen da gutes Geld, aber inzwischen kann die DEG durchaus mithalten. Ich gehe auch mal ganz schwer davon aus, dass Baptiste nicht wegen der Augsburger Puppenkiste zum AEV gewechselt ist. Zumal die sportlichen Ambitionen sich zwischen der DEG und dem AEV durchaus ähneln.

Es müssen einfach dringend Verstärkungen her bzw. würde mir schon eine starke letzte AL reichen. Aber das Nichthandeln nach dem 0:8 Debakel und solche Verpflichtungen eines direkten Konkurrenten bestärken mich in meiner Meinung, dass Mondt nicht mehr der Richtige bei DEG ist. Sorry!

Und nein: Ich kenne keine Internas, weiß nicht ob Mondt an Baptiste dran war oder er aktuell den Top-Kandidaten an der Angel hat. Was ich sehe ist: Die Konkurrenz verstärkt sich. Nach zwei katastrophalen Auftritten handeln die Verantwortlichen nicht und der Verein schweigt, insbesondere der sportl. Verantwortliche.

• Was ich sehe ist: Die Konkurrenz verstärkt sich.

Und das muss sie auch. Nach dem vergangenen Wochenende wird die Mannschaft der DEG wie Phoenix aus der Asche aufsteigen, und die Liga von hinten aufrollen - Schritt für Schritt:deg-schal:.

Und zwar genau mit der Mannschaft und dem Trainerteam, welche am letzten Wochenende auf dem Eis und hinter der Bande standen. Die Mannschaft hat es drauf. Sie muss es jetzt nur noch konstant auf dem Eis umsetzen. Blank, Rymsha und Rosmy gehören wieder in eine Reihe, dann wird es auch wieder beim Gegner klingeln. O'Donnel dürfte mit Borzecki und Richards (Pivonka?) gut zurecht kommen. Wenn sich McKiernan und Cumiskey eingespielt haben, haben wir ein weiteres Top Verteidigerpaar.

Dazu kommen weitere Verletzte zurück. Wozu Neuverpflichtungen:dontknow:?

Alleine, der nicht einsetzende blinde Aktionismus, der sonst üblicherweise in solchen Situation zu sehen ist, beweist die Übersicht und die Verantwortungsethik von Herrn Mondt. Diese Handlungsweise zeichnet einen großartigen Manager aus!

Abgerechnet wird zum Schluss! Und bis dahin ist noch ein weiter Weg:deg:.

• Tja, das weiß ja ( fast 😉) keiner von uns, mit wem der spricht oder nicht. 🤷🏼‍♂️

Auf jeden Fall hat NM nicht im entferntesten das Charisma, jetzt als Chef ein Donnerwetter loszulassen. Mit einem solchen Auftreten kauft ihm das ja keiner ab und da wird’s dann richtig schwer: vermutlich nimmt ihn im Team auch nicht jeder für voll? Könnte ich mir zumindest vorstellen.
    Eine richtige Ansage, in Gottes Namen auch pro SR , aber dann auch bitte vehement, temperamentvoll, offensiv und voller Leidenschaft. Aber da können sportlicher Leiter, Trainer und C sich ja zusammentun, alles keine Enthusiasten. 🙈

Und eins zur Aussage: Die Stimmung in der Kabine ist gut……🤦🏼‍♂️😳🫣 Einen größeren Offenbarungseid für ein Team incl SL und Coach in unserer Situation gibt es ja wohl nicht.
    Unfassbar…..

• Wir hören aber seit Wochen, dass der Markt leergefegt ist

Alleine diese Aussage…

Dann hast Du (oder habt Ihr) entweder nicht richtig zugehört oder verdreh(s)t bewusst die Tatsachen. Bei dieser Aussage ging es immer und ausschließlich um den Markt für Spieler mit deutschem Pass.

Hat Baptiste einen deutschen Pass?

Jede weitere Diskussion und Information ist daher sinnlos. Man will Mondt mit aller Gewalt am Zeug flicken, unterstellt Tatenlosigkeit, obwohl man das gar nicht beurteilen kann, und hört nicht einmal richtig zu.

Oder will man wirklich die letzte AL für Schofield aufheben?

Und auch da nicht zugehört. Nee, hat echt keinen Zweck.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Was Du auch nimmst, nimm weniger…_?(;--)j

• Erkläre es mir doch. Eventuell ist mir da etwas durchgegangen. Warum will Mondt denn die letzte AL nicht vergeben? Kläre mich auf und gut ist. Anstatt hier ständig irgendwelche Behauptungen aufzustellen.

• Glühwein mit Schuss?

• Erkläre es mir doch. Eventuell ist mir da etwas durchgegangen. Warum will Mondt denn die letzte AL nicht vergeben? Kläre mich auf und gut ist. Anstatt hier ständig irgendwelche Behauptungen aufzustellen.

Vermutlich will er die letzte AL für einen Center nutzen, der da mal ein paar Hütten macht. Aber der Markt in dem Bereich ist vermutlich schwieriger. Baptiste ist ein RW also nicht das was die DEG gerade sucht, zumindest nicht für eine AL. So würde ich es zumindest vermuten.

Vermutlich will er die letzte AL für einen Center nutzen, der da mal ein paar Hütten macht. Aber der Markt in dem Bereich ist vermutlich schwieriger. Baptiste ist ein RW also nicht das was die DEG gerade sucht, zumindest nicht für eine AL. So würde ich es zumindest vermuten.

Aber genau das ist mal eine Info. Damit kann ich was anfangen. Ich will auch gar nicht leugnen, dass mir hier der eine oder andere Beitrag eines Users mal durchgegangen ist. Aber dann dieses überhebliche "alleine diese Aussage" oder "auch da nicht zugehört" von myfreexp nervt einfach. Ich bin der Letzte der eigene Aussagen nicht zurücknimmt. Aber ich möchte vernünftige Erklärungen. Dazu diese Unterstellungen bzgl. Mondt. Das ist meine Meinung und dabei bleibe ich auch. Das hat auch nichts mit verdrehen von Tatsachen zu tun. Das ganz alleine meine Meinung

Nochmal zum Thema: Ich habe Schofield mit Familie bei dem Heimspiel gegen Frankfurt auf der Tribüne gesehen. Insofern ist meine Vermutung bzgl. seiner Lizenz nicht ganz aus dem Nichts.

Mir ist auch bewusst, dass der deutsche Markt leer ist. Bin ja nicht ganz auf den Kopf gefallen. Ich kann auch dieses Thema mit Soramies nicht mehr hören. Zumal mir nicht so ganz bewusst ist, wie er uns helfen sollte. Aber das ist ein anderes Thema. Für mich würde nur die Verpflichtung eines starken AL-Stürmers überhaupt was bringen. Eben weil der deutsche Markt leer ist. Da ist es auch egal ob Winger oder Center.

Center dürfen natürlich gerne Tore schießen, sind aber erstmal dafür zuständig die Scheibe beim Anspiel zu gewinnen und zu verteilen auf die Winger

• Oder will man wirklich die letzte AL für Schofield aufheben?

Und auch da nicht zugehört. Nee, hat echt keinen Zweck.

Erkläre es mir doch. Eventuell ist mir da etwas durchgegangen. Warum will Mondt denn die letzte AL nicht vergeben?

Hat doch niemand gesagt, im Gegenteil!

Kläre mich auf und gut ist. Anstatt hier ständig irgendwelche Behauptungen aufzustellen.

Ich sehe in diesem Moment nur einen, der (zudem unrichtige) Behauptungen aufstellt, und das bin nicht ich.

Nein, ich sagte schon, dass es sinnlos ist, wieder und wieder etwas richtigzustellen und zu erklären. Kommt ja doch nicht an und/oder wird verdreht.

Hau einfach weiter drauf.

Gruß, Michael

• Center dürfen natürlich gerne Tore schießen, sind aber erstmal dafür zuständig die Scheibe beim Anspiel zu gewinnen und zu verteilen auf die Winger

Ja war dumm von mir ausgedrückt. Ich meinte einfach nur, dass jemand geholt werden soll, der dazu verhilft und dass dazu vermutlich die letzte AL genutzt werden sollte.

• Es ist wirklich sehr schade, dass man das Forum nicht nutzt um sich auszutauschen. Wie gesagt: Ich bin der Letzte der seine getätigten Aussagen nicht zurücknehmen würde. Es ist einfach sehr, sehr schwer mit Dir eine offene Diskussion zu führen, weil du immer direkt über die "was ein Volltrottel"-Schiene kommst myfreexp Das ist sehr schade.

Ich haue auch nicht drauf, sondern ich stelle die Ist-Situation in Frage. Die Ist-Situation ist für mich relativ einfach: Die DEG ist Letzter mit 20 Punkten. Kein Sommerneuzugang insbesondere die AL-Stürmer haben DEL-Niveau. Man kassiert zwei Debakel am Wochenende und bis heute passiert rein NICHTS! Das sind alles Themenfelder des sportl. Leiters. Was da im Hintergrund passiert kann ich nicht einschätzen. Ich spreche Niki Mondt auch nicht ab, dass er alles versucht. Ich sehe nur die Ist-Situation. Zu der Ist-Situation zählt nunmal auch, dass Augsburg heute Baptiste verpflichtet hat. Mit Sicherheit kein schelchter Neuzugang für einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

• Suchen wir überhaupt eine AL zu diesem Zeitpunkt ?

Sollte dies nicht der Fall sein, ist Baptiste ein toller Spieler, aber der falsche für die DEG. Bisher habe ich außer von dem eher nicht seriösen Kommentator von Magenta bisher nicht vernommen, dass noch eine AL in naher Zukunft kommt. Generell wüsste ich gerne mal, woher er seine Infos hat. Bei ihm hörte sich alles zur Spruchreif an, da bisher aber nichts passiert ist, dürfte es Quatsch sein.

Problem ist die Ankündigung in der Timocom Meldung, dass man sinnvolle Verstärkungen sucht. Diesen Satz hätte man sich besser gespart, da man unnötig Hoffnungen auf schnelle Verstärkung geschürt hat.

• Vor allem hat man durch die Ankündigung von Timocom auch ziemlich klar durchblicken lassen, dass man nun über "mehr als genug" Geld verfügt.

Kann man sich ja denken, zu was das auf Seiten der Spieler / Spielerberater führt. Wenn man nun an einem Spieler Interesse hat, werden da sicher ziemliche Phatasiesummen aufgerufen werden. Immer ein bisschen das Problem von Vereinen, bei denen die Spielerseite große finanzielle Möglichkeiten vermutet.

Ich könnte mir vorstellen, dass dies gerade konkrete Verhandlungen ziemlich erschwert.

• Ich weiß gar nicht warum du dich hier so aufregst. Bin voll u. ganz bei dir , was das hier u. jetzt angeht. Auch was unseren "myfreexp" ist das halt mal so eine Sache. Er ist ja gar nicht anderer Meinung unser "Insider", aber die Art u. Weise wie man mit unseren "Eishockey-Luschen" umgeht gefällt ihm halt nicht. Hab so das Gefühl er möchte es eher zu einem"Montessorie-Eishockeyclub-Forum" werden lassen. Also die Mannschaft spielt völlige Scheiße sowie NM ebenfalls völlig daneben,aber bitte jetzt keine Kritik und Draufhauen. Das muß man spielerisch lösen. _:P Wir werden bestimmt noch 10 u. Fehler wurden auch keine gemacht, weil kein Geld da war. Habt bitte Verständnis für die Situation.Das "Hauke" am Sonntag ausgeflippt ist, lag ja nur daran, weil das Tor permanent verrutscht ist und größer war als das von Niederberger. Ehrlich jetzt ihr Banausen. Da kann man schon ein leichtes Zucken in der Augengegend bekommen. Er wurde in den Arm genommen und hat sich auch bereiterklärt die T.-Kelle zu kleben. Ist jetzt wieder alles supi.

Habe es jetzt mal ohne Schimpfen probiert, und mehr mit Anteilnahme(Achtung SATIRE).

Also Leute bleibt geschmeidig.

• Was mich nachdenklich macht, wieso noch keine Info offiziell von der DEG kommt, was Trainer oder Neuverpflichtungen betrifft. Hoffe nicht das mit Reinprecht weiter gemacht wird.

Kann vielleicht auch sein das der neue Trainer gleichzeitig mit der Trennung von Reinprecht bekannt gegeben wird.

Lieben Gruß aus Unterfranken

Einmal DEG immer DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal::yippie::deg:

• Lächerlich und einfach falsch. Wenn sich jemand hier (u.a. mit validen Infos) austauscht, dann ja wohl ich. Nur bin ich es mittlerweile wirklich müde, mich ständig wiederholen zu müssen, wenn zum x-ten Mal derselbe Unsinn geschrieben wird und teilweise sogar schlicht Unwahrheiten verbreitet und Unterstellungen gemacht werden, mit dem einzigen Ziel und Zweck, ohne jede sachliche Grundlage dem Sportdirektor am Zeug zu flicken.

Wir hören aber seit Wochen, dass der Markt leergefegt ist. […] Oder will man wirklich die letzte AL für Schofield aufheben? […] Ich gehe auch mal ganz schwer davon aus, dass Baptiste nicht wegen der Augsburger Puppenkiste zum AEV gewechselt ist. Zumal die sportlichen Ambitionen sich zwischen der DEG und dem AEV durchaus ähneln. […] Aber das Nichthandeln nach dem 0:8 Debakel und solche Verpflichtungen eines direkten Konkurrenten bestärken mich in meiner Meinung, dass Mondt nicht mehr der Richtige bei DEG ist. […] Die Konkurrenz verstärkt sich. Nach zwei katastrophalen Auftritten handeln die Verantwortlichen nicht und der Verein schweigt, insbesondere der sportl. Verantwortliche.

An diesen Zitaten ist einfach alles falsch.

Also gut, aber jetzt wirklich zum allerallerletzten Mal:

• Der Markt für Spieler mit deutschem Pass ist "leergefegt", nicht der für Importspieler. Letzteres hat auch nie jemand gesagt. Und wer was anderes behauptet, sagt nicht die Wahrheit.
    • Die letzte AL wird nicht für Schofield aufgehoben, schon länger nicht mehr.
    • Stattdessen bemüht man sich intensiv um die Verpflichtung eines Top-Importspielers (primär Center, Winger aber auch nicht ausgeschlossen). Aber nicht um die Verpflichtung eines Spielers zum Auffüllen des Kaders oder um lediglich einen Tätigkeitsnachweis für die Fans erbracht zu haben.
    • Die Unterstellung von "Nichthandeln" ist unzutreffend und unverschämt.

Zum AEV und Baptiste:

• Baptiste ist seit Wochen auf dem Markt (das weiß man sogar auch bei der DEG) und hat erst jetzt in Augsburg einen neuen Job gefunden. Das ist aber nicht der Spieler, den die DEG sucht.
    • Der AEV "verstärkt" sich nicht, sondern reagiert mit der Verpflichtung von Baptiste notgedrungen auf die längerfristigen Verletzungen von Kunyk und Damiani. In dieser Situation befindet sich die DEG derzeit (zum Glück) nicht.

Und nein: Ich kenne keine Internas, weiß nicht ob Mondt an Baptiste dran war oder er aktuell den Top-Kandidaten an der Angel hat. Was ich sehe ist: […]

Dann hör doch mal mit den Unterstellungen auf. Viel wichtiger ist nämlich, was Du nicht siehst.

Der Sportdirektor ist nicht in der Pflicht, hier im Forum oder sonstwo einen täglichen Tätigkeitsbericht abzuliefern.

Gruß, Michael

• Suchen wir überhaupt eine AL zu diesem Zeitpunkt ?

Sollte dies nicht der Fall sein, ist Baptiste ein toller Spieler, aber der falsche für die DEG. Bisher habe ich außer von dem eher nicht seriösen Kommentator von Magenta bisher nicht vernommen, dass noch eine AL in naher Zukunft kommt. Generell wüsste ich gerne mal, woher er seine Infos hat. Bei ihm hörte sich alles zur Spruchreif an, da bisher aber nichts passiert ist, dürfte es Quatsch sein.

Siehe oben.

Natürlich ist das so, wie der Kommentator es gesagt hat, Quatsch, das hatte ich ja auch schon geschrieben. "Infos" hat der gar nicht, schon gar nicht von dem oder den Einzigen, die ihm solche Infos geben könnten.

Dass nichts passiert, ist nicht richtig. Es gibt nur bisher kein Ergebnis in Form einer Verpflichtung. Und es kann auch sein, dass es so zeitnah gar nicht zu einer Verpflichtung kommt, wenn sich nichts ergibt.

Gruß, Michael

• Also gut, aber jetzt wirklich zum allerallerletzten Mal:

• Der Markt für Spieler mit deutschem Pass ist "leergefegt", nicht der für Importspieler. Letzteres hat auch nie jemand gesagt. Und wer was anderes behauptet, sagt nicht die Wahrheit.
    • Stattdessen bemüht man sich intensiv um die Verpflichtung eines Top-Importspielers (primär Center, Winger aber auch nicht ausgeschlossen). Aber nicht um die Verpflichtung eines Spielers zum Auffüllen des Kaders oder um lediglich einen Tätigkeitsnachweis für die Fans erbracht zu haben.

Zum AEV und Baptiste:

• Baptiste ist seit Wochen auf dem Markt (das weiß man sogar auch bei der DEG) und hat erst jetzt in Augsburg einen neuen Job gefunden. Das ist aber nicht der Spieler, den die DEG sucht.

Für alle hier mit wenig ausgeprägter Lesekompetenz bringe ich es noch mal auf den Punkt:

Die DEG sucht einen absoluten TOP-SPIELER der obersten Kategorie (a la Phil Varone oder vielleicht sogar noch besser?!) auf der Center-Position.

Nicht irgendeinen Importspieler, der dir erwartungsgemäß ca 30 Punkte liefert, SONDERN MEHR!

• Nur bin ich es mittlerweile wirklich müde, mich ständig wiederholen zu müssen […]

Der hier ist z.B. auch so ein Spezialist:

Cool das gefühlt 5-6 Vereine diesen Monat schon auf diverse Ausfälle mit neuen AL reagiert haben 😄 wo finden die die immer bei diesem leergefegten Markt ? 😳😳

Wirklich, da verliert man einfach die Lust. Wer zum Henker hat je von einem leergefegten Markt für Importspieler gesprochen?

Das ist unseriös, schlicht nicht wahr, gelogen, sucht es Euch aus.

Jedenfalls keine Grundlage für jedwede "Diskussion". Das Niveau wird immer unterirdischer hier.

Gruß, Michael

• Also gut, aber jetzt wirklich zum allerallerletzten Mal:

Zum AEV und Baptiste:

Für alle hier mit wenig ausgeprägter Lesekompetenz bringe ich es noch mal auf den Punkt:

Die DEG sucht einen absoluten TOP-SPIELER der obersten Kategorie (a la Phil Varone oder vielleicht sogar noch besser?!) auf der Center-Position.

Nicht irgendeinen Importspieler, der dir erwartungsgemäß ca 30 Punkte liefert, SONDERN MEHR!

Kannst Du Dich mal entscheiden?

Vor 2 Stunden machst Du 👍🏻 zu einem Beitrag im AEV Chat bei einem Post, der nahezu das Gegenteil aussagt. 🙈

• DickDecloeFan und Brehm81 beide eure Sichten sind valide. Platz 10 ist drin mit einem positiven Run, aber der muss mal langsam anfangen auch im Zusammenhang mit dem Klassenerhalt. Wer weiß, ob das diese erniedrigenden Niederlagen vom WE was freisetzt. Ich hoffs...

Aber diesen Eindruck hatte ich auch nach dem 1. Derby, dem ING Spiel oder dem 2. Derby.

In Summe Scheißzeit aktuell als Rotgelber, werde trotzdem mir die Spiele reinziehen bei Magenta oder im Dome.

• Guten Abend zusammen,

ich bin seit langer Zeit ein stiller Nutzer dieses Forums, da es sich im Normalfall in puncto Qualität und gutem Austausch deutlich von den sozialen Medien abhebt.

Allerdings muss ich sagen, dass die „Diskussion“ in den letzten Tagen einfach absolutes Facebookniveau erreicht hat.

Offensichtlich scheint es mittlerweile normal zu sein, dass sich Leute ohne fundiertes Wissen über Interna aus dem Hause der DEG, ganz schön viel Meinung bilden können. Wenn dann auch noch Leute angegangen werden, die ganz augenscheinlich etwas über Interna wissen, diese aber nicht im Detail nennen können( weil es eben Interna sind!!), hört für mich das Verständnis auf.

Wo bleibt denn der gegenseitige Respekt füreinander?

Es gibt gute Gründe, derzeit frustriert zu sein, aber das latente, in jede Richtung und über jeden Verantwortlichen, pöbeln, ist einfach nur unsäglich und eines Forums wie diesem unwürdig.

• Ich fühl mich zwar nicht angesprochen, aber möchte doch meine Meinung dazu sagen:

Es ist aber dann auch müßig, etwas anzudeuten mit dem Hinweis: ich weiß was, oder ich weiß, dass es so oder so ist, aber ich darf nichts konkretes sagen. 🙄

Bei anderen Beiträgen wird ja auch die Quelle gefordert ( nicht zu unrecht) und bei den eigenen heißt es dann: sorry "intern "?

Find ich persönlich etwas anstrengend, da sollte man ggfs. gar nichts dazu sagen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!