Posts by JKidd108

GringoGordo  Valentine 10   hejaDEG danke für eure Sicht.

Doppelrunde wäre in der Tat aus Einnahmensicht unschön, wenn du mit weniger Spielen planen musst. Bei drei Spielen pro Saison würdest du auf die Anzahl von Spielen kommen wie der Doppelrunde (Minimum 17 Teams) und das Heimrecht speziell bei Derbies könnte man mit geraden oder ungeraden Jahreszahlen vllt lösen.

Oder regional näher Teams spielen Doppelrunde und entlegenere Winkel dann nur einfach (ähnlich wie in der MLB, da wirds über Divisions ja gelöst).

Weniger Spiele wäre auch einfacher im Kalender unterzubringen und man kann dann auf Fr und So dann gehen en gros --> wäre für Fans besser als die Di, Mi oder Do Termine.

Finde die Aufstiegsregelung wie sie derzeit ist, ist leider das Gegenteil von Gut: Gut gemeint.

Das müsste dann auch in den Gesprächen zwischen DEL und DEL 2 mal auf den Tisch, ist ja im Sinne Verzahnung der Ligen wirklich hanebüchen.

Würde zur Saison passen, wenn es dann in Spiel 7 entschieden wird. Ein Spiegelbild unser Saison ein Stück weit.

Entweder muss man das Thema Auf und Abstieg anders lösen...der Modus wie er jetzt ist, frustriert maximalst.

Daher mal eine andere Idee: warum nicht die DEL und DEL2 aufstocken? Fände es schon eine coole Sache, wenn wir mit zum Beispiel 17 oder 18 Teams spielen. Kann man überlegen, ob es dann nur Hin und Rückspiel gibt oder ob man nicht 3 mal gegeneinander spielt. Dann wäre Auf / Abstieg kein Thema und wäre eine Aufwertung der DEL wenn Kassel, Dresden oder Krefeld mit dabei wären.

Wie ist eure Sicht dazu?

Meine Quelle sagt mir das es diese Woche ein Wunder braucht damit die DEG kein Fall für den Insolvenzverwalter wird

Die können an der Brehmstrasse schon mal das Fett für den Leberkäse und die Bratwurst besorgen.

Passt ja dann auch wie Arsch auf Eimer in diese Komödie mit tragischem Ausgang...leckofanni ist das irre und für einen vormals stolzen Eishockey Club echt unpackbar

Ist das nicht das klassische "Widdewiddewitt, ich mach' mir die Welt, wie sie mir gefällt"?

Aber immerhin: Die Möglichkeit besteht.

Ein wenig, liegt wohl am Schlafmangel seit Kind 3 da ist :DD selbst wenn es so käme: Grundlegende Probleme bleiben weiterhin bestehen, welche die DEG derzeit offenbart

Ich würde mich freuen und da warte ich auch nur drauf, mal etwas postives für die neue Saison zu hören. Im Sinne von Spieler xy bleibt oder kommt, Trainer wird der oder der, es wurden schon neue Sponsoren gefunden, die Toten Hosen geben wieder ein Benefizkonzert, oder oder oder. Sellbst wenn es nur Gerüchte wären. Einfach mal etwas positives und nicht die ganzen negativen Dinge in einer ständigen Dauerschleife! Auch dieses häufige "ich weiß etwas, darf aber nicht darüber sprechen'. Dieses Großtun ist auch ätzend. Dann einfach mal die Klappe halten.

Würde das auch alles von dir geschriebene mit Kusshand nehmen. Etwas Positives zu lesen bei unserer DEG wäre wirklich eine schöne Abwechslung zu dem Chaos was dort regiert. Beim Punkt Gerüchte glaub ich leider ehrlicherweise: da gibt es nix.

Dennoch lass uns mehr Positives wagen: Ravensburg gewinnt die Serie! Und dann planen wir für die DEL. :)

Alles wäre besser gewesen als das, was letztlich gelaufen ist. Aber nun ist es leider zu spät.

Hätte zu einer gewissen Wagenburg Mentalität führen können, aber bin bei dir: müßige Diskussion. Einzige Erkenntnis ist, dass es von #19 und #20 besser gemacht werden sollte bzw. wird.

Vielleicht haben potenzielle Sponsoren ja auch in der Vergangenheit schon die "Qualitäten" eines Herrn Wirtz erkannt und eher gesagt: „ne lass mal"

Wer weiß?

Mit allem was da zutage tritt, kein abwegiger Gedanke.

Ich werde die mal meinen Teil beitragen zum 1,5 m€ zuschütten, durch bißchen Merch kaufen für meine Kids :thumbup: vllt macht ja hier noch jmd mit :deg-schal:

Gg Frieren an der Brehmstraße hätt ich nichts, kann ja jetzt dagegen antrinken. Da fand ich es eher traumatisierend, dass mein Alter Herr meinen Bruder und mich in bajuwarischer Kluft dorthin gezerrt hat als 5 Jähriger.

Spaß mal wieder aus, aber ist aktuell die für mich einzige Idee mit dieser Situation umzugehen, nebst zunehmender Gleichgültigkeit.

Bißchen Klarheit wäre dann schonmal schön irgendwann und diese Hängepartie ist echt medium für die Aussicht auf die nächste Saison.

Die Frage ist halt was macht die Stadt mit einem leeren Dome? Diese Pissbude sollte die DEG nach vorne bringen, genau das Gegenteil ist passiert

Unter der Woche ist das Ding nicht wirklich voll und die einzig guten Tage sind Fr und So. Denke D.Live zieht das schon ins Kalkül, dass die da andere Dinge mit höherer Auslastung planen. Aber unterm Strich wirds auf gleiche hinauslaufen: ist das Ding nicht voll, kostet der Dome nur Geld. Interessant wäre mal eine Auswertung wieviel die anderen Multifunktionsarenen einnehmen nach Abzug aller Kosten. Irgendwo müssen wir ja grundlegend was falsch machen mit dem Ding.

Please login to see this link.

Ohne Worte...verstehe die Position der Stadt, dass musst du ja auch in deinem Haushalt erstmal einplanen mehr in ein Sportteam zu stecken bzw schauen, wo du etwas rausnimmst dafür. Ertappe mich auch zusehends dabei, dass es mich emotional nicht mehr erschüttert, wenn der Verein am Ende ist...

Nur ein Gedanke, viele schreiben hier das für die neue Saison, egal DEL oder DEL2 nichts geplant oder Verhandlungen geführt werden. Vielleicht laufen solche Gespräche nur man gibt nichts bekannt, weil alles noch offen ist in welcher Liga die DEG nächste Saison spielen wird.

Wäre wünschenswert, aus meinen Erfahrungen im beruflichen Kontext bleibt sowas nie im kleinen Kreis. Teilweise war das Handelsblatt da besser informiert als wir Mitarbeiter. Außer so richtig große Dinge wie wo alle unter Androhung von rechtlichen Knosequenzen zur Verschwiegenheit vergattert sind. Wäre aus meiner Sicht die einzige Sache, in die ich aktuell Hoffnung reinsetzen würde analog der Bekanntmachung zu Timocom im November. Jetzt zwar Makulartur, aber zum Zeitpunkt echt eine Knallernachricht.

myfreexp danke für deine Antwort zu meinem Post. Bin nur zu faul zum Zitieren, wenn ich am Telefon schreibe.

Alles leider so unfassbar widersprüchlich, kraftlos und entscheidungsunfreudig. Der gesamte Verein hat sich in eine Loch manövriert, wo meine Wahrnehmung nach jetzt keiner so recht eine Idee hat da wieder rauszukommen.

In Anlehnung an das Wölli Lied: die Zeichen sehen leider echt nach "Alles auf Anfang" aus und das mit aller Konsequenz / sehenden Auges. Da würde ich mir schon offene, ehrliche Worte seitens des Vereins wünschen, aber aller Voraussicht wissen sie es selber nicht. So ist es leider wie beim Warten auf Godot.

:rolleyes2::popcorn:

Das wären bereits jetzt 20 Spieler unter Vertrag. Da ist nicht mehr viel Spielraum bei einem Aufstieg. Zumindest wenn die Verträge auch für die DEL gültig wären.

Würde die Aussage der GF stützen aus der Presse, dann können wir ja auf zwei Teams hoffen gg Dresden/Kassel :deg-schal:

myfreexp deine Ausführungen treiben mir die Sorgenfalten auf die Stirn bzgl unserer DEG. Es entsteht für mich der Eindruck, dass es aktuell eher darum geht auf Gesellschafterebene, wer wieviel Einfluss und letztlich Macht geltend macht. Wenn dem so sein sollte, sehe ich keine Basis für eine sportlich erfolgreiche DEG in den kommenden Jahren, weder in der DEL noch in der DEL2. Ich lese da auch raus, dass jeder der Gesellschafter eine eigene Vision hat bzgl Fortbestand der DEG und wie diese Vision mit Leben gefüllt werden soll

Die Frage wäre für mich, ob man in Anlehnung an das Genossenschaftsmodell des S04 etwas ähnliches anregen könnte um a) die Last bei den Gesellschaftern zu reduzieren und um b) Fans der DEG eine Möglichkeit der Mitgestaltung zu ermöglichen.

Siehst du eine Chance einen solchen Vorschlag über deine oder andere Kanäle zu lancieren?

Jetzt hoffe ich nur, dass München heute mal Charakter zeigt. Eine Niederlage in Augsburg unmittelbar nach der Heimschlappe gegen Iserlohn wäre schon ein krasser Eingriff in den Abstiegskampf.

(Ja, ich weiß, wir haben da auch gewonnen, aber da war Kaltenhauser noch Coach.)

Haben mich Lügen gestraft nach meiner Frustaussage vom Freitag. Ich hoffe bei Gaudet ist es keine Season Ending Injury...

Soll heißen die anderen Teams wie RBM schenken dem AEV jetzt den Klassenerhalt durch geheime Absprachen?

Nee absolut nicht, war nur ein Ausdruck von Frust meinerseits und mich das Gefühl beschleicht, dass alles was gegen uns laufen kann, gegen uns laufen wird --> Murphy's Law

Ich hoff auf RBM und BHV am Sonntag ohne Schützenhilfe, wird es schwer. Und ich glaub sogar, dass wir den BHV schlagen müssen irgendwie, allein mental für die letzten Spiele.

Möchte mal einen positiven Kommentar zum dicken Iserlohner abgeben.

Schon in den letzten Spielen war er der DEG durchaus freundlich gesonnen bzw. objektiv.

Auch heute fand er die richtigen und angemessenen Worte angesichts des außergewöhnlichen Abends!

Man kann zu ihm stehen wie man will, aber fand heute der vllt richtige Mann am Mikro. Auch die gesamte Berichterstattung war dem Anlass sehr angemessen.

Bin gespannt, ob die DEL reagiert. Nach meinem Empfinden müsstest du es fast absagen. Ich schaue da auch nur als Fan drauf, der Tobi als Spieler bei uns kannte. Sieht die aktuelle Mannschaft vllt anders aber die Eishockey Community ist ja recht klein und stark miteinander verbunden. Losgelöst von dem ganzen Sportlichen, fände ich es schön, wenn wir den Tag/Abend in stiller Anteilnahme und Gedenken an Tobi begehen.

Das klingt alles nicht gut (klang es schon nicht bei der allerersten Bekanntgabe). Ich fürchte, der Kampf ist schon verloren, wenn jetzt schon ein Spiel für morgen abgesagt wird.

;(

by Admin: Zitat eines deplazierten und deaktivierten Beitrags entfernt.

Glaube nicht, dass hier Platz für Unterstellungen ist. Hier ist echte Sorge dabei, die mitschwingt und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass solche Aussagen im Kontext Krebs kein gutes Zeichen sind. Lasst uns alle in Gedanken bei Tobi und seiner Familie sein egal in welcher Form oder in welchem Glauben. :supersad: HEJA HEJA #20

Diese Tätlichkeit muss ich mir mal im Spiel auf Magenta anschauen. Im Dome hab ich nichts davon gesehen...vllt aber auch einfach kleinlig