Die Spielberichte von der DEG-Homepage:
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Die Spielberichte von der DEG-Homepage:
Gutes Ergebnis, aber ja: Vier der fünf Tore durch Trainingsgäste, die man wohl in der Saison nicht mehr zur Verfügung hat, ist so semi ideal..
Immerhin gingen ein paar der Assists auf unser Konto. Dafür aber das 3:2 gänzlich ohne eigene Beteiligung.
Mir ist gerade aufgefallen, dass von sogenannten Gastspielern, Joel Hofmann der einzige mit Namen auf dem Trikot ist.
Der junge Mann würde ja perfekt ins Anforderungsprofil U24 passen👀
Könnte in der Tat sein:
25 Sekunden Overtime klingen unangenehm vertraut. 🙃
Da sieht man aber wie dünn die Personaldecke ist.
Ohne Gastspieler noch nicht einmal drei Sturmreihen.
Im Ligaalltag hält man das nicht lange durch und die große Hilfe aus Köln sehe ich nicht wirklich.
Es ist aber halt so aber ein Drathseilakt.
Wäre ja mal interessant zu sehen, was hier los wäre, wenn die „rächten“ Kölner ne Hilfe wären
RP-Artikel vom 26.08.2025 (Kalenberg/Lonn):
DEG auf Instagram am 25.08.2025 (Bilder-Slideshow der Spieler, auf die Pfeile am Bildrand klicken/tippen):
Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.Um einen reibungslosen Turnierablauf zu gewährleisten, wurden die Bullyzeiten der späten Spiele beim am kommenden Wochenende in der Eissporthalle am Seilersee stattfindenden Gottfried Schultz NRW-Cup auf 18 Uhr verlegt.
FB Iserlohn
Samstag, 30. August
• 13:30 Uhr – Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine
• 18:00 Uhr – Iserlohn Roosters vs. Düsseldorfer EG
Kosten für den Livestream
• Einzelspiel: 6,90 €
• Turnierticket (alle vier Spiele): 12,90 €
Wichtige Infos
Die Übertragung läuft über ein KI-gestütztes Kamerasystem, das wir selbst nicht steuern können. Das System hat sich schon bei anderen Spielen bewährt, ist solide, aber natürlich nicht mit Magenta-TV-Qualität vergleichbar. Trotzdem: Wir sind stolz, euch überhaupt eine Möglichkeit bieten zu können, live dabei zu sein. Bitte habt Verständnis, dass ein Stream Kosten verursacht – sei es durch Technik, Rechte oder Stream-Management – und daher nicht kostenlos angeboten werden kann.
Von Fans – für Fans
Das Besondere: Alles, was ihr seht und hört, läuft auf ehrenamtlicher Basis. Wir kommentieren, steuern, administrieren und basteln uns quasi selbst in dieses Projekt hinein. Keiner von uns hat je ein Spiel kommentiert – es kann also auch mal etwas lustig werden. Aber genau das macht es vielleicht so authentisch und nah dran.
Und noch etwas: Wir haben noch nicht für alle Spiele feste Kommentatoren. Wenn sich also jemand aus den Fanlagern der Vereine angesprochen fühlt und Lust hat, sich einzubringen – meldet euch gerne bei uns!
Wir freuen uns riesig, mit euch gemeinsam diesen NRW-Cup zu erleben – in der Halle oder online. Egal ob Haie, Pinguine, DEG oder Roosters: Das Turnier ist für uns alle!
PS: Einen Moderatorenvorschlag hätten wir dann doch: Liebe Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen. – was haltet ihr davon, wenn wir Becker und Betze beim Spiel zwischen uns und euch ans Mikro setzen? Zwei Fanbeauftragte, die sich wie ein altes Ehepaar ständig in den Haaren liegen, sich aber trotzdem nicht voneinander losreißen können. Zwischen Sauerländer Sturheit und Düsseldorfer Charme knistert’s eh schon immer – und nach eurem Abstieg könnte das Ganze endgültig zur Klamauk-Einlage werden. Das wäre doch ein Spektakel, bei dem die Funken sprühen!
Ich schreibe es mal so 1.Drittel war jetzt nicht berauschend auch wenn es nur ein Vorbereitungsspiel ist........
alle noch beim Frühstück ?
nach dem 1. Drittel
DEG - KEV
0 : 1 Matsumoto
0 : 2 Mäkitalo
nach dem 2. Drittel
0 : 3 Gogulla
1 : 3 Quaas
Danke für die Infos
nach dem 3. Drittel
2 : 3 ?
2 : 4 Payerl
3 : 4 Bradford
auf ein Wiedersehen am nächsten Sonntag in Krefeld
Alles anzeigennach dem 3. Drittel
2 : 3 ?
2 : 4 Payerl
3 : 4 Bradford
auf ein Wiedersehen am nächsten Sonntag in Krefeld
2:3 war auch Bradford meine ich …
Auch wenn das vierte Vorbereitungsspiel verloren ging, scheint es so dass die Mannschaft sich von Spiel zu Spiel mehr findet und damit auch besser wird.
Spielberichte DEG-Homepage:
Trotz der nun 4. Niederlage in der Vorbereitung: hat jmd die Spiele verfolgt und wie ist der Gesamteindruck von unserer Mannschaft bis dato?
Trotz der nun 4. Niederlage in der Vorbereitung: hat jmd die Spiele verfolgt und wie ist der Gesamteindruck von unserer Mannschaft bis dato?
Ich hab nur das allererste Spiel gegen Iserlohn in Kassel gesehen (auf dem Laptop). Wahrscheinlich das Spiel, aus dem man die wenigsten Schlüsse ziehen kann, zudem Kader nicht komplett und mit Gastspielern aufgefüllt. Mehr oder anderes, was z.B. Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen. schon geschrieben wurde, kann ich im Detail auch nicht beitragen.
Zuviele Strafen und mangelnde Chancenverwertung scheinen über alle Spiele hinweg die Hauptprobleme gewesen zu sein. Generell: Keine überragenden, aber auch keine desolaten Auftritte. Alles noch im Werden und zu früh für abschließende Bewertungen.
Wichtig ist in der Liga.
Wichtig wäre für mich nur zu wissen, ob man eine gewisse „Steigerung“ von Spiel zu Spiel sehen konnte, von paar bekannten oder was ich gelesen habe, viele unnötige Strafen und teilweise auch fragwürdige Schiedsrichterentscheidung.
Komplett neue Mannschaft das dauert, aber dass Chernomaz eine SD bekommen hat ist ja jetzt in den Testspielen mehr Leben in dem Trainer als in den letzten 4/5 Jahren zusammen. Und wenn der Trainer schon so mitzieht, dann hoffentlich die Spieler auch. Also scheint zumindest von Trainerseite schonmal jemand bereit zu sein sich auch mal „aufzuopfern“. Gefällt mir. Emotionen sind meiner Meinung nach ein nicht unwesentlicher Anteil von Erfolg und am Ende vielleicht für den kleinen extra Schritt, natürlich alles dosiert und clever 😌
Komplett neue Mannschaft das dauert, aber dass Chernomaz eine SD bekommen hat ist ja jetzt in den Testspielen mehr Leben in dem Trainer als in den letzten 4/5 Jahren zusammen. Und wenn der Trainer schon so mitzieht, dann hoffentlich die Spieler auch. […] Emotionen sind meiner Meinung nach ein nicht unwesentlicher Anteil von Erfolg […]
Genau, das ist es!
Serge Aubin (Deutscher Meister 2024/25 und viermal insgesamt), Kari Jalonen (Finalist 2024/25), Mark French (Tabellenerster der Hauptrunde 2024/25, zweimal DEL-Trainer des Jahres), Thomas Popiesch (Finalist 2023/24), Don Jackson (neunfacher Deutscher Meister) usw. usf. – und alle bestimmt irgendwann auch mal DEL-Trainer des Jahres gewesen.
Vor allem aber ausnahmslos ausgewiesene "emotionale" Rumpelstilzchen-Zampanos hinter der Bande wie weiland der Alpenvulkan. Wie auch unser ehe- und zweimaliger DEG-Trainer Harry Kreis, der die deutsche Nationalmannschaft primär mit Emotionen zu Höchstleistungen bis zur Vize-Weltmeisterschaft 2023 getrieben hat.
Nicht.
Merkste selbst, oder?
Wie die oben erwähnten Coaches in der Kabine aufgetreten sind, weiß ich nicht (außer bei Harry Kreis), wie sie hinter der Bande aufgetreten sind, aber sehr wohl. Leute, verabschiedet Euch doch mal von dieser fast schon kindisch anmutenden Old-School-Vorstellung, dass die an der Bande für uns Fans sichtbaren Emotionen eines Coaches (bzw. deren Mangel) nennenswert ursächlich für den Erfolg oder Misserfolg einer Mannschaft wären. Wäre das das Kriterium, dann hätten die Clubs der o.g. Coaches (Berlin, KEC, Ingolstadt, Bremerhaven, München) ja allesamt Abstiegskandidaten statt Meisterschaftsanwärter sein müssen.
Womit konkret Cherno sich die Spieldauer eingehandelt hat, weiß ich nicht. Ob sie der Mannschaft geholfen hat, auch nicht. Möglicherweise hatte er durchaus gute Gründe, sich aufzuregen. Aber nach dem Eindruck, den ich von ihm bei der Auftakt-PK gewonnen habe, hat er mehr drauf als hauptsächlich oder nur "Emotion" hinter der Bande.
Wir werden sehen.
Eine Vorausetzung für Liga 2 scheint ihr mitzubringen, das "Rumpelhockey". Die Härte wenn man es spielerisch nicht kann ist besonders gegen die Kleinen nicht verkehrt. Da musste Krefeld nach dem Abstieg in Liga 2 viel Lehrgeld bezahlen.
...und die Schiedrichter in DEL2 sinf grottig, werdet ihr sehen.
myfreexp :
Ich verstehe ja bis heute nicht, dass es Leute gibt die Zach für einen guten Trainer halten, erst Recht nicht für eine Kultfigur.
Zumindest nicht, wenn man den 2-3 Mal beim Training erlebt hat.
Jackson ist in der Auflistung aber eine Stufe emotionaler als die anderen genannten Trainer. Gerade Jackson kann extrem aus der Haut fahren, wenn ihm etwas nicht passt.
Zu den Spielen kann man nur sagen, dass es darum geht sich zu finden. Ein komplett neuer Haufen, der bis auf Lessio und Hirano nie zusammen gespielt hat, benötigt Zeit. Und das wird bis in den Oktober Zeit in Anspruch nehmen, hoffentlich ergaunern wir Anfangs Punkte durch individuelle Qualität.
Ich wusste schon dass du dich wieder getriggert fühlen wirst, sogar noch während ich den Text geschrieben habe.
Eventuell zeigen dann die dir aufgezählten Trainer ihre Emotionen eher in der Kabine, was auch nicht auszuschließen ist, du mit deinem besserwisserischen Beitrag, aber mal wieder als Final hinstellst, obwohl ich nur meine Meinung gesagt habe😊 Fakt ist unsere Truppe war die letzten Jahre mit Weichspüler gewaschen, ist hin und her geschubst, geschoben, geprügelt worden. Eishockey ist ein Kontaktsport mit gewisser Härte und das gefällt mir persönlich und nur das wollte ich mit meinem Beitrag sagen. Aber ohne solche Beiträge wie von mir und dem Rest würde dir ja auch langweilig werden 😜 schönen Tag noch
Eishockey ist ein Kontaktsport mit gewisser Härte und das gefällt mir persönlich und nur das wollte ich mit meinem Beitrag sagen.
Dann sag es doch auch.
Du hast aber von "Emotionen" anlässlich der Spieldauer von Cherno gesprochen. Checks zu fahren und auch sonst körperlich zu spielen, hat aber nix mit Emotionen zu tun, sondern ist notwendiges und erlaubtes Mittel zum Zweck.
Warum musst Du eigentlich immer gleich persönlich werden? Bleib doch mal cool.
Deinen letzten Ratschlag solltest Du desöfteren mal selbst beherzigen...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!