Herzliches Beileid vor Allem an die Familie und die Verlobte
Was für ein trauriger Tag
Krebs ist einfach einer reudiger H****sohn, man möge mir die Wortwahl verzeihen. Ganz viel Kraft in diesen dunklen Stunden für seine Familie und Verlobte.
Herzliches Beileid vor Allem an die Familie und die Verlobte
Was für ein trauriger Tag
Krebs ist einfach einer reudiger H****sohn, man möge mir die Wortwahl verzeihen. Ganz viel Kraft in diesen dunklen Stunden für seine Familie und Verlobte.
Das klingt alles nicht gut (klang es schon nicht bei der allerersten Bekanntgabe). Ich fürchte, der Kampf ist schon verloren, wenn jetzt schon ein Spiel für morgen abgesagt wird.
by Admin: Zitat eines deplazierten und deaktivierten Beitrags entfernt.
Glaube nicht, dass hier Platz für Unterstellungen ist. Hier ist echte Sorge dabei, die mitschwingt und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass solche Aussagen im Kontext Krebs kein gutes Zeichen sind. Lasst uns alle in Gedanken bei Tobi und seiner Familie sein egal in welcher Form oder in welchem Glauben.
HEJA HEJA #20
Diese Tätlichkeit…
…war ein freundschaftlicher Klaps.
Voll...also ich bin komplett sprachlos. Vllt in Kombi mit einem höhnischen Kommentar, aber sind ja hier nicht beim Müttergenesungswerk
Alles anzeigenDie Zeitstrafen, die wir ziehen , sind so was von dumm!
Zweite too many
Schlimmer #21 wegen Tätlichkeit gegen den Linienrichter raus
das werden locker 5 Spiele Sperre...oder Alles nur ein Missverständnis...
Falls doch hoffe ich NMondt ist am Telefon und lockt mit Geldkoffern
Diese Tätlichkeit muss ich mir mal im Spiel auf Magenta anschauen. Im Dome hab ich nichts davon gesehen...vllt aber auch einfach kleinlig
So unfassbar wichtige Punkte heute. Ich gehe jetzt auch erstmal in die Einstonne, das war anstrengend.
Letzten Minuten waren schwer zum Anschauen und gleichzeitig Kinder im Zaum halten. Aber um so schöner wie dann alle abgegangen sind nach Spielschluss. Auch zwischendrin guter / lauter Support von den Rängen
Gestern, bei Nieselregen, gingen die Türen um 17.55 Uhr auf. Danke dafür. Um 18.00 Uhr im Dome. Auch dafür danke. Um 18.03 Uhr das erste Bier in der Hand. Dann zum Platz und auf das schöne Fähnchen gefreut. In der Drittelpause vier Entchen gefangen und an Kinder und unglückliche Damen (weil sie keins fangen konnten) verteilt. Tolles Eishockeyspiel gesehen.
Bis auf das Ergebnis war es ein rundum gelungener Abend.
Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben.
Gleiche Sicht, Fahnen werden morgen wieder in den Dome "zurückgebracht" damit meine Kids schwenken können beim Sieg gg STR
Der Sieg von Iserlohn beim KEC ist natürlich ärgerlich, aber genauso werden die sich über den Sieg der DEG in München ärgern.
Aber ich muss ehrlich zugeben: Für Hane freut mich der erste Shutout seiner Karriere persönlich. Der kam sich mittlerweile in Iserlohn wahrscheinlich schon genauso verarscht vor wie bei uns.
Zumal sein erster Shutout fast bei einem 0-6 zustande gekommen wäre vor knapp 2 Jahren. Ist halt irgendwie noch immer mein Junge. Schade, dass er nicht mehr Spiele bekommt
Das gesamte Pech der bisherigen Saison scheint jetzt in einem Spiel ausgeglichen zu werden. Alleine das dritte Tor von Gaudet.
Besser wäre, es auf mehrere Spiele zu verteilen.
Fand aber auch die erste Strafe gg uns lächerlich. Jetzt mal ernsthaft: weder Interference noch gg den Kopf. Aber gute Reaktion nach dem 6-0
Nächste Unterzahl...
myfreexp die Pause nach dem 2.1. hat der Punktausbeute nicht geschadet. Gegen Straubing hätte ich gerne mehr mitgenommen, aber mei.
Müssen jetzt weitermachen und für den Kopf war das Berlin Spiel extremst wichtig. Vor allem wie die Hütten gefallen sind mit Dusel und Willen kurz vor Schluss.
Gibt aktuell keine Punkte zu verschenken und dann müssen Mannheim und München Federn lassen gg uns. Da punkten aktuell der AEV und IEC auch nicht im Vorbeigehen. Neben aller Differenzen / Diskussionen hier im Forum:
- wir haben eine Pointstreak seit dem Spiel gg den IEC laufen
- wir spielen druckvoll nach vorne mit 4 Reihen
- wir werden nicht absteigen wenn wir jedes Spiel so angehen
Anderes Thema, wer ist von euch am 24.1. und 26.1. da? Für persönliche Fachsimpelei
![]()
![]()
![]()
Sehr ansehnliches Spiel bisher....mit den Toren auf der falschen Seite.
Fand das erste und letzte Drittel extremst stark. Zeigt auch, dass die Mannschaft kann und will.
Und da ja heute nicht Mirco Heintz kommentiert, kann einem Sieg ja nichts mehr im Wege stehen...
Finde von der Groeben sollte mehr bei uns kommentieren
Michael DEG-Fan was hat deine Analyse eigentlich ergeben mit den Kommentatoren? Würde sonst mal bei meinen Kollegen einfordern, dass wir einen festen Kommentator bekommen für die Punkte ![]()
![]()
Weil diese Saison jedes Spiel die DEG verloren hat, wenn Mirko Heintz Kommentator war. In den Saisons 21/22, 22/23 und 23/24 war es fast bei alle Spiele (bestimmt 75% der Spiele), bin dabei eine Auswertung zu erstellen.
Bin gespannt was die Analyse ergibt! Könnte man fast auf alle ausweiten und bei Magenta einen Kommentator auf Dauer wünschen, bei dem wir die höchste Win Percentage haben.
Deutsche Meisterschaft wir kommen ![]()
![]()
![]()
Wer bist Du, dass Du solche Follower hast?
Bei mir haben sie auch kurz gesagt was Phase ist
aber Spaß beiseite wäre wirklich spannend dazu mal eine Info zu bekommen. ![]()
Ich bin mir mit Reinprecht immer noch sicher. Man kann sich auch irren.
Ich hoffe einfach mal auf einen Lauf, damit wir da unten mal rauskommen. Hieße zwar, dass du dich geirrt hättest. Aber brauch mal bessere Laune nach unseren Spielen, die vielen Niederlagen gehen aufs Gemüt ![]()
Mich ärgert, dass wir jetzt eine Pause haben.
Echt kein gutes Timing nach dem Erfolgerlebnis, bin gespannt wie sich die Mannschaft die nächsten 2 Wochen präsentiert und punktet
Haben ist allerdings besser als brauchen.
Genauso is es. Plus mit ihm bekommen wir evtl auch noch einen seniorigen Anführer in der Kabine. Mit seiner Vita bin ich überzeugt, dass uns das auch hilft aktuell.
Einfach mal was Neues wagen. Jede noch so kleine Änderung könnte uns aktuell helfen.
PS (nachträglich angehängt:) und dann sehe ich eben hier dass Braun und Scheel als Heilsbringer fungieren sollen. Ich kenne beide nun nicht so wirklich gut und das geht nicht gegen sie, aber ich glaube das wird uns außer mehr Breite gar nichts bringen. Wir bräuchten einen echten Halbgott, der sowohl mitreißen kann, als auch regelmäßig punkten, als auch Spiele entscheiden kann, als auch seine Nebenleute besser macht, als auch Leaderqualitäten hat, als auch körperlich spielen kann... Und noch eine Siegermentalität mitbringt.
Scheel hat sich wohl zerschlagen lt RP.
Braun hilft nur da keine AL und er könnte ja etwas "Gewinner Gen" mitbringen als Ex Eisbär. Andere Idee: er bekommt von #87 das C um so ein wenig den "Affen von seiner Schulter" zu bekommen. Gewagte These...
Aber letztlich helfen uns nur Leute mit eingebauter Torgarantie und einem goldenen Auge um die Nebenleute zu bedienen, damit die scoren. So jemand bekommste zu der Zeit dann eher weniger trotz vllt üppigem Salär.
Hat Kahun nicht Bock uns gg den Abstieg zu helfen oder kennt Gaudet nicht paar gute Leute aus alten Tagen? ![]()
![]()
b) Das es trotzdem einige Wochen braucht, neue Strukturen zu etablieren. Wartest du zu lange, wird der Effekt vmtl. zu spät eintreten.
Nichtsdestotrotz: Die gefühlte Wahrheit ist, dass wir schon fast in Liga Zwei sind, tatsächlich sind es aber nur zwei Punkte bis zum rettenden Ufer!
Ein neuer Trainer kann zumindest eine mentale Blockade lösen...vllt kommt dann wieder das Vertrauen in das eigene Können wieder und die Mannschaft fängt dann auch mal Feuer. Für ein neues Spielsystem oder dergleichen wirds mit den Spielen zu knapp.
Geht vielen hier so: Abstand ist nicht unaufholbar, nur das "Wie" ist der Knackpunkt.
Der Punkt heute geht nur an Haukeland
Absolut, nach vorne wieder erschreckend wenig zusammengegangen. Vor allem bei den zwei PPs.
Zum Leben zu wenig der Punkt. Aber ehrlicherweise dachte ich, wir gehen mit 0 Punkten heim
In der Verfassung hat der IEC nichts mit dem Abstieg zu tun. Die wirken deutlich gefestigter als wir.
Neue Reihenzusammenstellung fruchtet auch überhaupt nicht.
Nichts für meine Nerven das Spiel...teilweise vogelwild hinten wenn die Scheibe im Slot frei liegt...
Mein Gefühl sagt mir, wir fangen uns jetzt eins in Unterzahl. Glücksguthaben heute schon aufgebraucht nach dem derzeitigen Spielverlauf.
Irgendwie brauchen die einen Therapeuten, weil in Teilen sind da zu viele dabei die doch auch zocken können, es aber nicht auf die Kette kriegen dieses Jahr
Vllt überrascht uns unsere Mannschaft heute...ich hoffs aber hab insgesamt kein gutes Gefühl vor heute Abend
Sprachlos...1. Drittel war gut, aber jetzt einfach nur noch Grütze. Ich verstehs nicht wie so ein Bruch in der Pause reinkommt, dass das 2. Drittel so läuft.
Wir geben Caamano auch nur Begleitschutz...
McKiernan, Ebner und Richards fehlen weiterhin, Gaudet ebenfalls.
Laut 24h Post war McKiernan noch fraglich. Gaudet ist echt bescheiden wenn er fehlt. Weiß du ob Gaudet länger fehlen wird?
Alles anzeigenGuten Abend zusammen,
Ich habe nun länger einfach nur gelesen was geschrieben wurde, jedoch juckte es mir nun so doll in den Fingern, dass ich nicht drum herumkam, mich anzumelden, um folgende Diskussion vielleicht mal zu entfachen.
Nämlich die der Reihenaufstellungen und welche eurer Meinung nach die beste Aufstellung wäre.
Ich mache natürlich den Anfang:
1. Reihe
O'Donnel - Gaudet - Ehl
Cumiskey - McKiernan
Gedanke: O'Donnel braucht gefährliche Mitspieler, die auch die gegnerische Mannschaft beschäftigen. Zudem haben alle drei ein gutes Spielverständnis. Wäre hier nur die Frage, ob die Offensive zu stande kommt oder man gegen eine Top-Reihe der Gegner nur in der Defensive gebunden ist.
2. Reihe
Gogulla - Angle - Borzecki
Postma - Akdag
Gedanke: Schade um Borzecki, aber mit Gogulla in der Reihe, ist die Reihe verdammt, um Angle ist es dann auch nicht so schade... Leider hat Gogulla einen Freibrief und muss in den vorderen Reihen spielen, sonst wäre er ein Anwärter für Reihe 4
3. Reihe
Blank - Rymsha - Rosmy
McCrea (C) - Ebner
Gedanke: Stumreihe hat mir so am besten gefallen, Rosmy immer umtriebig mit guten Gedanken für weite Pässe, was Blank genügend Freiraum für seine Schüsse gibt. Ich persönlich finde Ebner einen guten Verteidiger, frage mich, warum er im moment rausfällt, mit McCrea als eher defensiven Verteidiger, könnte er sich ggf. mehr in der Offensive einschalten.
4. Reihe
Üffing - Pivonka - Wirth/Balinson
Ankert
Gedanke: Finde Pivonka sehr kämpferisch und wichtig fürs Unterzahl. Der Rest füllt auf. Ankert hat beim BHV Spiel bewiesen, dass er eine Stütze sein kann (wenn auch mit Fehler)
MfG Treibstoff
Danke für deinen Beitrag! Einzig bei der O'Donnell Reihe bin ich der Meinung, dass er auch gut mit Pivonka und Borzecki funktioniert (s. Augsburg Spiel im Dome mein ich).
Gaudet und Ehl matchen gut und gg FFM war auch Gogulla sehr harmonisch mit den beiden.
Abwehrreihen passen auch aktuell gut zusammen. Da ist meiner Meinung nach Rangfolge egal, ob Postmas oder Cumiskeys Reihe zuerst.
Alles anzeigenIch
.
So lange rechnerisch der 10. Platz (und damit der Kampf um die Meisterschaft) im Bereich des möglichen liegt, ist das Erreichen dieses Platzes ein realistisches Ziel.
Warum sollte ein Leistungssportler aufgeben, bevor das Ziel erreicht ist
? Es gibt überhaupt keinen Grund, bei noch 78 (!) zu vergebenden Punkten, jetzt schon die Flinte ins Korn zu werfen.
Nürnberg hat, bei einem Spiel mehr, 16 Punkte Vorsprung. Wenn es sich da nicht lohnt zu kämpfen, um die noch einzuholen, ja, was dann?
Die Selbstaufgabe der Fans erinnert mich irgendwie an Sonntag. Aber selbst beim Stand von 0:8 hat die Mannschaft weitergekämpft.
Das, was die Fans in dieser Situation tun können, ist die Mannschaft vorbehaltlos zu unterstützen. Immerhin haben alle das gleiche Ziel - erfolgreich zu sein
.
@DickDecloeFan und Brehm81 beide eure Sichten sind valide. Platz 10 ist drin mit einem positiven Run, aber der muss mal langsam anfangen auch im Zusammenhang mit dem Klassenerhalt. Wer weiß, ob das diese erniedrigenden Niederlagen vom WE was freisetzt. Ich hoffs...
Aber diesen Eindruck hatte ich auch nach dem 1. Derby, dem ING Spiel oder dem 2. Derby.
In Summe Scheißzeit aktuell als Rotgelber, werde trotzdem mir die Spiele reinziehen bei Magenta oder im Dome.
Bin ratlos...nach diesem WE musst du fast den Trainer vor die Tür setzen. Das war schon ein Offenbarungseid bzgl Bereitschaft den Kampf anzunehmen, Resilienz und Glaube an das eigene Können.
PP komplett den Stecker gezogen worden seit dem Mannheim Spiel. Rückschläge münden im Auseinanderfallen der Mannschaft und ansonsten ist da aktuell nichts was Hoffnung macht.
Da ist soviel kaputt im mentalen Bereich, das muss ein neuer Coach erstmal sortiert bekommen. Nur gehen nach 50% der Saison langsam die Spiele aus das sortiert zu kriegen. Ganz ehrlich: das mündet im sportlichen Abstieg für diese Saison und erinnert mich vom ganzen Drumherum an der Abstieg vom S04 vor knapp 4 Jahren. Ähnlich desolates Bild vom gesamten Verein.
Hat noch irgendjemand was Erbauliches?
Hi aus Augsburg, tatsächlich wissen wir ganz gut wie ihr euch grad fühlt.
Wir singen nach jedem Tor: Wir machen aus dem Kölner Dom den größten Puff der Welt. Scheiß Kölner Haie.
Das geht unter anderem darauf zurück, dass Köln damals bei Gründung der DEL, als einziger Verein dagegen gestimmt hat, den AEV als amtierenden Aufsteiger mit in die DEL aufzunehmen🤷🏻♀️
Again what learnt, danke dir! War mir gar nicht bewusst. Aber was mich wieder darin bestärkt: the root of all evil is Köln
jetzt wirds wohl richtig eng für Reinprecht
Glaub ich nicht, weil ich eher den Eindruck habe, dass das Team in Summe zu fragil ist bei Rückschlägen. Gg FFM lagen wir auch 0-2 hinten, da ist ja noch nichts verloren. Dann fehlt aber irgendwie der Glaube das umzubiegen. Trotz des 1. Drittels, wo du fast klar führen musst.
Da wirste als Coach draußen bestimmt auch komplett verrückt bei der Bandbreite an Mentalität deines Teams.
So ein 2. Drittel geht nicht...gleiche Mentalität wie gg ING.
Erschreckend und Augsburg GNADENLOS effizient...meine Herren. Gut waren sie nicht, aber auf dem Silbertablett präsentiert.
Müssen gefühlt mehr im 1. Drittel holen, das war schon fahrlässig. Gg Gegner aus der gleichen Tabellenregion darfst du dir solche Spiele aktuell nicht mehr erlauben.
In den beiden ersten Dritteln nicht, aber das dritte war schon recht dürftig. Die 2+2 Überzahl…
Dafür haben wir die 5 Minuten gut gg uns gekillt. Aber unsere 2+2 Überzahl hatte in der Tat wenig Esprit.
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Wäre toll, Frage wäre für mich, wie uns das hilft um 4 volle Reihen bringt. Besonders wenn Ankert und Mebus zurück kommen.
Soviel falsch gemacht haben wir nicht heute...Mannheim eigentlich nur einen lichten Moment und dem rennste dann 59 Minuten hinterher. ![]()
Bei aller Freude über den Sieg gestern frag ich mich aber aktuell folgendes: warum hat man Boos in Essen spielen lassen? Mit ihm hätten wir 4 volle Reihen aufbieten können. Plus: er bekommt Eiszeit auf dem höchstmöglichen Level. Nur meine Meinung, bin mal auf eure Sicht darauf gespannt.
Alter Vatter, Gaudet hatte heute mal hart Bock zu zocken. Vorne, hinten, PP...schon toll den wieder aufm Eis zu sehen.
Blöd mit Iserlohn und dem AEV. Aber wenn wir so spielen, dann klettern wir da unten raus. Zwei Reihen mit Chemie, wobei die zweite Reihe nicht gepunktet hat, aber die Jungs hatten auch ihre Chancen.
Mal sehen was Sonntag geht.
![]()
![]()
![]()