Bei aller Freude über den Sieg gestern frag ich mich aber aktuell folgendes: warum hat man Boos in Essen spielen lassen? Mit ihm hätten wir 4 volle Reihen aufbieten können. Plus: er bekommt Eiszeit auf dem höchstmöglichen Level. Nur meine Meinung, bin mal auf eure Sicht darauf gespannt.
Beiträge von JKidd108
-
-
Alter Vatter, Gaudet hatte heute mal hart Bock zu zocken. Vorne, hinten, PP...schon toll den wieder aufm Eis zu sehen.
Blöd mit Iserlohn und dem AEV. Aber wenn wir so spielen, dann klettern wir da unten raus. Zwei Reihen mit Chemie, wobei die zweite Reihe nicht gepunktet hat, aber die Jungs hatten auch ihre Chancen.
Mal sehen was Sonntag geht.
-
so wie die Schanzer in Berlin aufgetreten sind werden wir keine Chance haben, wir sollten Sie also nutzen
Schaun mer mal wir haben keine Chance, also müssen wir diese nutzen
-
Da würde wohl kaum jemand darauf kommen, dass die linke Seite gerade 6:1 gewonnen hat.
Absolut, der IEC kann schon spielen. Wird ein hartes Stück die und/oder den AEV hinter uns zu lassen in der Endabrechnung. Spielerisch waren wir ab Drittel 2 sehr "zurückhaltend" unterwegs. Kann auch wieder mit der nicht vollen 4. Reihe zusammenhängen. Auf Dauer dürfen wir uns keine 40 Minuten Passivität und Hinten reinstellen erlauben, wenn wir punkten wollen.
-
1. Drittel hat uns den Arsch gerettet. Rest war ganz viel Haukeland. Trotzdem für den Kopf wichtig, dass die Rote Laterne mal weg ist. UND: erster Punkt für Lenny
Bin gespannt auf das Spiel gg die Horch Betriebssportmannschaft am Sonntag. Beide lange Fahrten in den Beinen. Könnte was gehen.
-
Das 2. Drittel wieder deutlich schwächer, zuviele unnötige Puckverluste und Fehlpässe. Powerplay heute bisher auch gar nichts.
Dacht ich mir auch. 1. und 3. Drittel waren deutlich druckvoller, hatten auch den kürzeren Weg zur Bank. Zufall? Ich glaube nicht.
-
War mehr drin...aber Weitzmann scheint uns nicht zu liegen, erinner mich nur an Spiele wo der gehalten hat wie ein 8 armiger 😀
Bin auf Freitag gespannt...
-
Zudem dürfte Ehl ja jetzt bald zurückkommen, und Gaudet eine Woche später evtl. auch (wenn die Prognosen stimmen).
Qualitativ wäre Gaudet wichtig, dafür müsste man dann aber Pivonka oder eine ander AL auf die Tribüne setzen. Finde Pivonka hat sich in den letzten Wochen gemacht, wäre aber der naheliegendste Kandidat für die Tribüne, wobei Rymsha vllt auch mal eine Pause bräuchte nach der dummdämlichen Strafe vorm 2-1
-
Vllt ist er ja fit, weil er sich irgendwie in Form hält. Was ihm aber trotzdem fehlen wird: Wettbewerbsform. Trainieren ist schön und gut, aber letztlich musst du schon im Spielrhythmus um uns wirklich zu helfen.
Glaube wenn Wolf wirklich will, dann wäre er schon irgendwo untergekommen. Denke er genießt aktuell das schöne Leben abseits des Sports und vllt ist das auch ein Grund warum er bisher noch nicht irgendwo unter Vertrag ist.
-
Nur bleiben wir mit Siegen gg die Mannschaften in unserem Dunstkreis nicht in der Liga, so meine Befürchtung. Da wird es auch positive Überraschungen geben ähnlich wie bei uns. Bin nach dem WE echt demotiviert wg der nächsten 2 Spiele. Wolfsburg hab ich die Befürchtung, dass es im 3. Drittel wieder dahingeht; gg Iserlohn kann ichs nicht einschätzen. Dennoch werd ich mir die Spiele anschauen, wenn die Kinder pennen.
-
Augsburg unterliegt München am Samstag knapp mit 3:2. Abstand auch bei einer Niederlage beim KEC somit immerhin unverändert.
Ewig wird der AEV nicht mehr so rumgurken. Brauchen heute endlich Punkte
-
[...] wo eigentlich mal ein zünftiges und lautes "Heja Heja DEG" angebracht wäre. [...]
Finde das Heja Heja DEG packt auch mehr als die klassischen Fußballgesänge. Unser Alleinstellungsmerkmal und quasi etwas wo sich die DEGler hinter sammeln könnten. Ebenso wie die Wunderkerzen, das ich nicht mal als Brehmstraßen Ding abstempeln sonder eher als DEG Ding sehen würde.
-
Berlin war auch schon im 1. Drittel wach, das war über weite Strecken so, als hätten wir in Unterzahl gespielt. Berlin war weit länger in unserem Drittel als umgekehrt und hat aus allen Rohren gefeuert. Nur haben wir aus wenigen Chancen zwei Tore gemacht und Berlin aus vielen Chancen keines. xG DEG 0.55 und Berlin 1.29 nach dem 1. Drittel sagt einiges. Ich empfand das schon als recht glücklich, aber auch effizient.
Ab dem 2. Drittel fand ich es ausgeglichener, nur fing Berlin dann leider halt an zu treffen.
[...]
Lenny Boos beim 1:0 auf dem Eis, leider aber auch bei einem Gegentor. Aber ±0 und knapp 5 Minuten Eiszeit sind ein ordentlicher Einstand beim ersten DEL-Spiel der Karriere.
Dann möchte ich nachschieben: subjektives Empfinden vorm Tablet meinerseits Scheiben die nicht direkt im Schläger gelandet sind speziell im PP. Aber gemessen an der xG hast du schon recht und kann man mit rotgelber Brille auch geflissentlich überlesen.
Hat mich für Lenny auch gefreut, dass er ran durfte. Frage mich aber warum er nicht früher eine Chance bekommen hat mit dem aktuellen Personalstand. Bei Ehl war es vor paar Jahren auch gut, dass er seine jugendliche Unbekümmertheit aufs Eis gebracht hat. Vllt braucht es das für die kommenden Wochen: bißchen weniger Verkopftheit und Hadern mit der Situation. Und 4 Reihen natürlich
In diesem Sinne
-
Mit der aktuellen Personallage wird jedes Spiel ein Kraftakt. Auf lange Sicht kann das meiner Meinung nach nicht gut gehen
Absolut nicht, müssen mal wieder über einen längeren Zeitraum mit voller Kapelle spielen, dann holst du auch wohl mehr Punkte. Trotzdem deprimierend, brauchen punktemäßig den Anschluss.
-
Florian dein Argument hat mich überzeugt, da ich schon im Ruhestand bin werde ich mich jetzt auf den Weg nach Düsseldorf machen, Karte ist schon online gekauft.
Ausnahmen bestätigen die Regel Punkt war mehr als verdient heute...
-
Ab 2. Drittel war Berlin halt wach...schade. Wieder hinten rum raus zu wenig Körner mit quasi 3 Reihen. Aber kämpferisch war das top, Sonntag endlich mal belohnen. Hoffe Gogulla ist So wieder fit.
-
Mal schauen, brauchen halt zwei Spiele auf sehr hohem Niveau und idealerweise mit fast 4 Reihen. Dann rechne ich mir Chancen aus. Wenn wir nur mit 3 Reihen wieder antreten, dann wirds meiner Einschätzung nach extremst schwer (s. Straubing Spiel)
-
Wäre im Sinne Tuchfühlung wichtig, wird aber gg die Eisbären enorm schwer, müssen fast hoffen, dass die nicht 100% aufs Eis bringen.
Wird interessant zu sehen sein, so oder so brauchen wir jedes WE jetzt min. 3 Punkte um dran zu bleiben. Eine Siegesserie wäre auch wichtig für den Kopf und den Glauben ans eigene Können.
Auch wichtig: an sich müsstest du fast nach Köln fahren Unterfranken DEG-Fan, bisher warst du in der Hinsicht ein Glücksbringer im Stadion
Grüße Florian
-
Heißt somit eins: lieber mit zwei Toren Abstand in die letzte Minute reingehen. Dann müssen wir uns nicht drauf verlassen, dass die Refs richtig entscheiden und wir die Punkte in voller Höhe abgreifen.
Anders ausgedrückt: hab Bock auf Eishockey dieses Wochenende!
-
Kamerawinkel ist halt so eine Sache. Ich frag mich aber ob man Abseits nicht ohne Kameras darstellen kann, ähnlich wie Hawkeye beim Fußball. Die Pucks sind ja eh verchipt, denke da steckt der Teufel aber im Detail.
-
In der Einstellung schwer zu erkennen myfreexp, bin ich bei dir, gepaart mit der Kameraperspektive...schwierig. Zumindest war mein Nürnberger Arbeitskollege auch meiner Meinung wg Abseits 😀
So startest du mit einem weiteren Nackenschlag und ohne positives Momentum ins nächste schwierige WE gg die Eisbären und die Haie.
Hoffen wir auf das nächste 3+ Punkte WE
-
Ein Spiel als Sinnbild für die Saison. Aufopferungsvolles Spiel, aber wenn wir nicht so KNALLHART die Scheiße am Schläger hätten, dann sitzt das 3-1 vom #21. Bin zwar positiv gestimmt für den Rest der Saison (was bliebe auch anderes übrig), aber war heute schon schwer zu verpacken emotional.
Freue mich über den Austausch in diesem Forum.