Beiträge von JKidd108

Das klingt alles nicht gut (klang es schon nicht bei der allerersten Bekanntgabe). Ich fürchte, der Kampf ist schon verloren, wenn jetzt schon ein Spiel für morgen abgesagt wird.

;(

by Admin: Zitat eines deplazierten und deaktivierten Beitrags entfernt.

Glaube nicht, dass hier Platz für Unterstellungen ist. Hier ist echte Sorge dabei, die mitschwingt und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass solche Aussagen im Kontext Krebs kein gutes Zeichen sind. Lasst uns alle in Gedanken bei Tobi und seiner Familie sein egal in welcher Form oder in welchem Glauben. :supersad: HEJA HEJA #20

Diese Tätlichkeit muss ich mir mal im Spiel auf Magenta anschauen. Im Dome hab ich nichts davon gesehen...vllt aber auch einfach kleinlig

So unfassbar wichtige Punkte heute. Ich gehe jetzt auch erstmal in die Einstonne, das war anstrengend.

Letzten Minuten waren schwer zum Anschauen und gleichzeitig Kinder im Zaum halten. Aber um so schöner wie dann alle abgegangen sind nach Spielschluss. Auch zwischendrin guter / lauter Support von den Rängen

Gestern, bei Nieselregen, gingen die Türen um 17.55 Uhr auf. Danke dafür. Um 18.00 Uhr im Dome. Auch dafür danke. Um 18.03 Uhr das erste Bier in der Hand. Dann zum Platz und auf das schöne Fähnchen gefreut. In der Drittelpause vier Entchen gefangen und an Kinder und unglückliche Damen (weil sie keins fangen konnten) verteilt. Tolles Eishockeyspiel gesehen.

Bis auf das Ergebnis war es ein rundum gelungener Abend.

Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben.

Gleiche Sicht, Fahnen werden morgen wieder in den Dome "zurückgebracht" damit meine Kids schwenken können beim Sieg gg STR

Der Sieg von Iserlohn beim KEC ist natürlich ärgerlich, aber genauso werden die sich über den Sieg der DEG in München ärgern.

Aber ich muss ehrlich zugeben: Für Hane freut mich der erste Shutout seiner Karriere persönlich. Der kam sich mittlerweile in Iserlohn wahrscheinlich schon genauso verarscht vor wie bei uns.

Zumal sein erster Shutout fast bei einem 0-6 zustande gekommen wäre vor knapp 2 Jahren. Ist halt irgendwie noch immer mein Junge. Schade, dass er nicht mehr Spiele bekommt

Gibt aktuell keine Punkte zu verschenken und dann müssen Mannheim und München Federn lassen gg uns. Da punkten aktuell der AEV und IEC auch nicht im Vorbeigehen. Neben aller Differenzen / Diskussionen hier im Forum:

- wir haben eine Pointstreak seit dem Spiel gg den IEC laufen

- wir spielen druckvoll nach vorne mit 4 Reihen

- wir werden nicht absteigen wenn wir jedes Spiel so angehen

Anderes Thema, wer ist von euch am 24.1. und 26.1. da? Für persönliche Fachsimpelei

:deg::deg-schal::prof:

Weil diese Saison jedes Spiel die DEG verloren hat, wenn Mirko Heintz Kommentator war. In den Saisons 21/22, 22/23 und 23/24 war es fast bei alle Spiele (bestimmt 75% der Spiele), bin dabei eine Auswertung zu erstellen.

Bin gespannt was die Analyse ergibt! Könnte man fast auf alle ausweiten und bei Magenta einen Kommentator auf Dauer wünschen, bei dem wir die höchste Win Percentage haben.

Deutsche Meisterschaft wir kommen :deg-schal::deg-schal::deg-schal:

PS (nachträglich angehängt:) und dann sehe ich eben hier dass Braun und Scheel als Heilsbringer fungieren sollen. Ich kenne beide nun nicht so wirklich gut und das geht nicht gegen sie, aber ich glaube das wird uns außer mehr Breite gar nichts bringen. Wir bräuchten einen echten Halbgott, der sowohl mitreißen kann, als auch regelmäßig punkten, als auch Spiele entscheiden kann, als auch seine Nebenleute besser macht, als auch Leaderqualitäten hat, als auch körperlich spielen kann... Und noch eine Siegermentalität mitbringt.

Scheel hat sich wohl zerschlagen lt RP.

Braun hilft nur da keine AL und er könnte ja etwas "Gewinner Gen" mitbringen als Ex Eisbär. Andere Idee: er bekommt von #87 das C um so ein wenig den "Affen von seiner Schulter" zu bekommen. Gewagte These...

Aber letztlich helfen uns nur Leute mit eingebauter Torgarantie und einem goldenen Auge um die Nebenleute zu bedienen, damit die scoren. So jemand bekommste zu der Zeit dann eher weniger trotz vllt üppigem Salär.

Hat Kahun nicht Bock uns gg den Abstieg zu helfen oder kennt Gaudet nicht paar gute Leute aus alten Tagen? :D:deg-schal:

b) Das es trotzdem einige Wochen braucht, neue Strukturen zu etablieren. Wartest du zu lange, wird der Effekt vmtl. zu spät eintreten.

Nichtsdestotrotz: Die gefühlte Wahrheit ist, dass wir schon fast in Liga Zwei sind, tatsächlich sind es aber nur zwei Punkte bis zum rettenden Ufer!

Ein neuer Trainer kann zumindest eine mentale Blockade lösen...vllt kommt dann wieder das Vertrauen in das eigene Können wieder und die Mannschaft fängt dann auch mal Feuer. Für ein neues Spielsystem oder dergleichen wirds mit den Spielen zu knapp.

Geht vielen hier so: Abstand ist nicht unaufholbar, nur das "Wie" ist der Knackpunkt.

In der Verfassung hat der IEC nichts mit dem Abstieg zu tun. Die wirken deutlich gefestigter als wir.

Neue Reihenzusammenstellung fruchtet auch überhaupt nicht.

Nichts für meine Nerven das Spiel...teilweise vogelwild hinten wenn die Scheibe im Slot frei liegt...

Mein Gefühl sagt mir, wir fangen uns jetzt eins in Unterzahl. Glücksguthaben heute schon aufgebraucht nach dem derzeitigen Spielverlauf.

Irgendwie brauchen die einen Therapeuten, weil in Teilen sind da zu viele dabei die doch auch zocken können, es aber nicht auf die Kette kriegen dieses Jahr

Danke für deinen Beitrag! Einzig bei der O'Donnell Reihe bin ich der Meinung, dass er auch gut mit Pivonka und Borzecki funktioniert (s. Augsburg Spiel im Dome mein ich).

Gaudet und Ehl matchen gut und gg FFM war auch Gogulla sehr harmonisch mit den beiden.

Abwehrreihen passen auch aktuell gut zusammen. Da ist meiner Meinung nach Rangfolge egal, ob Postmas oder Cumiskeys Reihe zuerst.

@DickDecloeFan und Brehm81 beide eure Sichten sind valide. Platz 10 ist drin mit einem positiven Run, aber der muss mal langsam anfangen auch im Zusammenhang mit dem Klassenerhalt. Wer weiß, ob das diese erniedrigenden Niederlagen vom WE was freisetzt. Ich hoffs...

Aber diesen Eindruck hatte ich auch nach dem 1. Derby, dem ING Spiel oder dem 2. Derby.

In Summe Scheißzeit aktuell als Rotgelber, werde trotzdem mir die Spiele reinziehen bei Magenta oder im Dome.

Bin ratlos...nach diesem WE musst du fast den Trainer vor die Tür setzen. Das war schon ein Offenbarungseid bzgl Bereitschaft den Kampf anzunehmen, Resilienz und Glaube an das eigene Können.

PP komplett den Stecker gezogen worden seit dem Mannheim Spiel. Rückschläge münden im Auseinanderfallen der Mannschaft und ansonsten ist da aktuell nichts was Hoffnung macht.

Da ist soviel kaputt im mentalen Bereich, das muss ein neuer Coach erstmal sortiert bekommen. Nur gehen nach 50% der Saison langsam die Spiele aus das sortiert zu kriegen. Ganz ehrlich: das mündet im sportlichen Abstieg für diese Saison und erinnert mich vom ganzen Drumherum an der Abstieg vom S04 vor knapp 4 Jahren. Ähnlich desolates Bild vom gesamten Verein.

Hat noch irgendjemand was Erbauliches?

Hi aus Augsburg, tatsächlich wissen wir ganz gut wie ihr euch grad fühlt.

Wir singen nach jedem Tor: Wir machen aus dem Kölner Dom den größten Puff der Welt. Scheiß Kölner Haie.

Das geht unter anderem darauf zurück, dass Köln damals bei Gründung der DEL, als einziger Verein dagegen gestimmt hat, den AEV als amtierenden Aufsteiger mit in die DEL aufzunehmen🤷🏻‍♀️

Again what learnt, danke dir! War mir gar nicht bewusst. Aber was mich wieder darin bestärkt: the root of all evil is Köln

jetzt wirds wohl richtig eng für Reinprecht

Glaub ich nicht, weil ich eher den Eindruck habe, dass das Team in Summe zu fragil ist bei Rückschlägen. Gg FFM lagen wir auch 0-2 hinten, da ist ja noch nichts verloren. Dann fehlt aber irgendwie der Glaube das umzubiegen. Trotz des 1. Drittels, wo du fast klar führen musst.

Da wirste als Coach draußen bestimmt auch komplett verrückt bei der Bandbreite an Mentalität deines Teams.

Alter Vatter, Gaudet hatte heute mal hart Bock zu zocken. Vorne, hinten, PP...schon toll den wieder aufm Eis zu sehen.

Blöd mit Iserlohn und dem AEV. Aber wenn wir so spielen, dann klettern wir da unten raus. Zwei Reihen mit Chemie, wobei die zweite Reihe nicht gepunktet hat, aber die Jungs hatten auch ihre Chancen.

Mal sehen was Sonntag geht.

:yippie::deg-schal::deg: