Beiträge von Tim

    Ich würde das sogar eher erweitern: glaubst du dass die Bilder von getöteten Zivilisten in der Ukraine alles von den Medien herbeigezaubert wird um "uns auf den Krieg vorzubereiten"?

    Nein natürlich nicht, Krieg bedeutet IMMER Zivile Opfer, in Afghanistan und Irak gab es mindestens genauso viele getötete Zivilisten, aber da war der Aggressor halt ein Verbündeter weshalb der Aufschrei dementsprechend gering ausfiel, zumindest wurde da nicht zur Mobilmachung gegendie USA aufgerufen oder diese Länder mit Waffenlieferungen unterstützt.

    --Leider habe ich irgendwie Verbindungsschwierigkeiten oder die Zitatfunktion funktioniert gerade nicht richtig, deswegen tippe ich jetzt deine Fragen ab und antworte dir so:

    2. Frage: Glaubst du dass man nicht Frieden herbeiführen kann durch militärische Unterstützung?

    Antwort: klares nein, das führt uns eher in den 3ten Weltkrieg.

    3. Frage: Glaubst du es gibt eine Agenda des Staates, eine Verschwörung gegen den Bürger? Die oben gegen die unten?

    Antwort: Was heißt Verschwörung gegen den Bürger? Ich glaube daß es so läuft wie von Jean Claude Junker beschrieben:

    "Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt. “

    Ich frage mich tatsächlich was so Menschen wie du wirklich über die derzeitige Situation denken. Bewertest du das wirklich so viel anders als die (teilweise auch schweigende) Mehrheit der Deutschen? Findest du den Krieg gerechtfertigt? Gefällt dir was da passiert?

    Dazu habe ich mich weiter oben schon geäußert, und wenn ich mich Recht entsinne hast du sogar auf diese Nachricht geantwortet bzw darauf reagiert.

    Schade dass Du überhaupt nichts verstehst...

    Das lass' ich einfach mal so stehen:).

    Was soll man dazu auch noch sagen? Die halbe Welt lacht inzwischen über Deutschland. Ich bin gerade in Ungarn, und hier wird man ständig gefragt: "Was zum Teufel ist nur mit euch Deutschen los?" Und jetzt glaubt man mal wieder, man könne die Russen in die Knie zwingen. 🤦🏼‍♂️ Man könnte darüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Passend dazu ein Statement von Tucker Carlson über Deutschland, obwohl ich mit Preußen ehrlich gesagt auch nicht viel anfangen kann (was aber auch irgendwie traurig ist):

    „Ihr lasst zu, dass euer Land von Menschen aus anderen Ländern zerstört wird, und keiner darf etwas sagen, weil man sonst als Nazi beschimpft wird"

    Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Wollte das nur kurz noch einwerfen und werde mich jetzt auch aus dem Thema raushalten da mir bewusst ist daß ich hier mit dieser Meinung alleine stehe [...]

    ...Du darfst dir eine eigene Meinung bilden, und diese auch öffentlich hinausposaunen. Ganz wie es dir beliebt:).

    Leider kann man sich in diesem Land nicht mehr ganz so sicher sein, dass das Äußern der eigenen Meinung ohne Folgen bleibt. Mittlerweile muss man auch damit rechnen, dass Äußerungen, die sich eigentlich außerhalb der Strafbarkeitsgrenze befinden und somit gesetzlich von der Meinungsfreiheit gedeckt sind, mit Repressalien verbunden sein können – sei es nur eine Hausdurchsuchung oder eine Strafanzeige. Natürlich bekommen die meisten hier im Forum das nicht mit, weil sie relativ konform mit den aktuellen Geschehnissen in der deutschen Politik sind. Es gibt ja mittlerweile auch den Straftatbestand der Billigung eines Angriffskriegs, und da ich mir auch nicht sicher bin, welche Äußerungen darunter fallen könnten, bin ich diesbezüglich sehr vorsichtig, was ich im Netz äußere (und nein, ich bin kein Putin-Freund und finde es nicht gut, was da passiert).

    Mit der Äußerung, dass ich "hier" in der Minderheit sei, meinte ich dieses Forum; allgemein sieht das im Berufsleben, in der Familie usw. ganz anders aus. 😉

    Eine aktuelle Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach zeigt, dass nur noch 40 % der Befragten in Deutschland das Gefühl haben, ihre politische Meinung frei äußern zu können. Laut Statista ist dies der niedrigste Wert seit Beginn der Erhebung im Jahr 1953.

    Da hatte bestimmt auch der Gotthardt die Finger im Spiel..

    Ich verstehe ja das man Firmen die Geld mit dem Krieg machen nicht gut findet, ist für mich auch eher ein leidiges übel gerade in der aktuellen Zeit. Aber bei Rheinmetall kommt ja wenigstens auch positives raus, sei es Ukraine Unterstüzung

    Bezüglich Unterstützung der Ukraine bin ich schon geteilter Meinung (unterstützen okay, Flüchtlinge aufnehmen auch aber Waffen liefern?) - bezüglich des Sponsors finde ich Rheinmetall dann schon deutlich bedenklicher als Gotthardt.

    Kräftiger Anstieg: Trotz Krieg gibt es in der Ukraine mehr Einkommens-Millionäre

    Quelle: Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Die Frage ist ob man hier nicht "trotz" gegen "wegen" oder "durch" ersetzen sollte. Krieg ist halt für einige ein lukratives Geschäft, und das trifft sicher nicht nur auf die Ukraine zu, ich hoffe daß uns in Deutschland diese Erkenntnis erspart bleibt, aber mache mir diesbezüglich große Sorgen! Ich bekomme das Kotz.. wenn ich die Rekrutierungsvideos aus der Ukraine sehe und ich mir bewusst mache daß wir das ganze mit unseren Waffenlieferungen auch noch unterstützen bzw fördern. Wollte das nur kurz noch einwerfen und werde mich jetzt auch aus dem Thema raushalten da mir bewusst ist daß ich hier mit dieser Meinung alleine stehe und so oder so sollte es in diesem Forum um unsere DEG gehen! Aber wie wir hier medial auf einen Krieg gegen Russland vorbereitet werden sollte jedem zu denken geben.

    Ich persönlich habe mehr Probleme damit daß sich die DEG von Rheinmetall sponsern lässt, Gotthard kenne ich persönlich nicht finde es aber grundsätzlich gut wenn jemand sein Vermögen dafür einsetzt Alternative Medien aufzubauen und immerhin werden wir nicht dazu gezwungen diese "Hetze" zu finanzieren. Ich mag Reichelt überhaupt nicht aber gucke mir hin und wieder auch mal ne Sendung von Nius/Reichelt an und schüttel da auch regelmäßig den Kopf, genauso wie bei den Mainstream Medien.

    Ich persönlich habe mehr Probleme damit daß sich die DEG von Rheinmetall sponsern lässt, Gotthard kenne ich persönlich nicht finde es aber grundsätzlich gut wenn jemand sein Vermögen dafür einsetzt Alternative Medien aufzubauen und immerhin werden wir nicht dazu gezwungen diese "Hetze" zu finanzieren. Ich mag Reichelt überhaupt nicht aber gucke mir hin und wieder auch mal ne Sendung von Nius/Reichelt an und schüttel da auch regelmäßig den Kopf, genauso wie bei den Mainstream Medien.

    Verstehe überhaupt nicht wie man da so überrascht sein kann, man sieht doch täglich, vor allem in NRW, den Migrantenanteil bei den Jugendlichen. Wird wohl darauf hinauslaufen daß die Anforderungen bei Schulausbildung und IHK Abschlüssen noch weiter gesenkt werden, auch das merkt man seit 2015 deutlich wenn man berufstätig ist, einige Bürofachkräfte sind noch nicht einmal der deutschen Sprache mächtig. Ja wir leben heute in dem besten Deutschland das es je gegeben hat! Wir schaffen das.

    Ich drücke jetzt mal den Ölnern die Daumen, glaube ehrlich gesagt nicht daß das in den nächsten Jahren noch was wird mit unserer DEG. Klassenerhalt sieht nach dem heutigen 5 zu 1 von Dresden auch eher schlecht aus. Wer weiß, vielleicht entschließt sich ja der gute Gotthardt dazu sich noch nen Eishockey Club zu leisten, steinigt mich aber das wäre mir deutlich lieber als ein entsprechendes Engagement von Rheinmetall!

    Halte ich wegen des Gesichtsverlusts der Gesellschafter aber für undenkbar. Wobei der keine Rolle spielen sollte, wenn es um die beste Lösung geht.

    Dann müssten die Gesellschafter halt über ihren eigenen Schatten springen, sofern da kein anderer zumindest gleichwertiger Anwärter in Aussicht steht wäre das definitiv ratsam.

    Aber selbst wenn dieses unwahrscheinliche Szenario eintreten würde, könnte ich mir vorstellen, dass Mondt nach allem, was und wie es gelaufen ist, ablehnen würde, den Job nochmal zu übernehmen.

    Sollte nach entsprechendem Eingeständnis der GS daß da eine voreilige undurchdachte Entscheidung getroffen wurde kein Problem sein. Aber ja, sehr unwahrscheinlich dass das passieren wird.

    Für Gaudet + O"Donnell haben wir wahrscheinlich nicht genügend Money im Etat, aber da wissen wir wenigstens was wir für unser Geld bekommen. Wie hoch wird denn unser DEL 2 Etat :dontknow: .

    Was wir dringend benötigen, siehe die aktuellen DEL 2 Kader, ist ein TOP Torhüter Gespann. Wenn Hauke für deutlich weniger mit runtergehen würde fände ich das super :) .

    Kann ich dir nur zustimmen, vor allem O Donnell hat mir sehr gefallen!

    Was Hauke angeht gibt's da vielleicht Hoffnung, zumindest bilde ich mir das ein😅

    Zitat vom aktuellen RP Bericht leider hinter einer Bezahlschranke, aber den wird unser Admin hoffentlich bald hier Posten:

    "Diesmal kritisiert er (Hauke) sich selbst und die Mannschaft, aber besonders die Gesellschafter. Am Ende stellt er sogar seine Karriere infrage."

    Ich fände eine Diskussion über die zukünftige Spielstätte in der Del 2 interessant. Der Dome wäre wohl auf Dauer zu groß und zu teuer für die Deg. Was gäbe es für Alternativen? Ich würde mal das Castello in Reisholz in den Raum werfen, ist zwar ziemlich klein aber dann wäre das Problem mit der auslastung definitiv behoben😅Moderner als das Stadion an der Brehmstraße ist die Halle auf jeden Fall.

    Wenn wir dann morgen das unglaublich wichtige Spiel in Iserlohn auch verloren haben, wird es wohl den längst fälligen Trainerwechsel geben.

    Genau deswegen weiß ich nicht ob ich mich morgen über einen Sieg freuen würde. Traurig aber war, ein weiter so ist einfach zu gefährlich.

    Ist aber glaube ich besser wenn ich mich nicht weiter dazu äußer, ich bin schon von der Deg bei Facebook gesperrt worden weil ich auf einen Post wo zu einer "Demo gegen Rechts" für die Demokratie aufgerufen wurde geäußert habe daß ich das als undemokratisch empfinde da meiner Meinung nach in einer Demokratie rechte und linke Meinungen gleichermaßen Berechtigung haben.

    Meinst Du diese "Demo gegen Rechts"?

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Kann sein. Ich habe damals nur den Aufruf der Deg bei Facebook gesehen und darauf reagiert.

    Keine Ahnung ab nen paar Millionen würde ich sagen😅. Aber auch das würde ich natürlich sehr kritisch sehen da ich ehrlich gesagt grundsätzlich ein Problem mit der Ukraine Unterstützung und der damit verbundenen Gewinne von Rheinmetall habe.

    Du hast grundsätzlich ein Problem mit der Unterstützung der Ukraine? ?(

    Und was Gewinne von Rheinmetall betrifft: Dass Rüstungsunternehmen von Kriegen profitieren, liegt in der Natur der Sache. Wäre es besser, ein anderes Rüstungsunternehmen aus einer anderen Stadt würde stattdessen Gewinne machen? Da gibt's ja nun noch etliche andere.

    Ja habe ich. Ich finde wir sollten uns grundsätzlich da raushalten, die Gefahr eines neuen Weltkrieges ist einfach zu groß. Ist aber glaube ich besser wenn ich mich nicht weiter dazu äußer, ich bin schon von der Deg bei Facebook gesperrt worden weil ich auf einen Post wo zu einer "Demo gegen Rechts" für die Demokratie aufgerufen wurde geäußert habe daß ich das als undemokratisch empfinde da meiner Meinung nach in einer Demokratie rechte und linke Meinungen gleichermaßen Berechtigung haben.

    Keine Ahnung ab nen paar Millionen würde ich sagen😅. Aber auch das würde ich natürlich sehr kritisch sehen da ich ehrlich gesagt grundsätzlich ein Problem mit der Ukraine Unterstützung und der damit verbundenen Gewinne von Rheinmetall habe.

    Wie ich gerade gesehen habe ist das mit Rheinmetall schon seit Sonntag bekannt. Ich hab das erst eben mitbekommen.. Für einen "niedrigen sechsstelligen Betrag" so einen Sponsor, geht gar nicht.