Beiträge von Darkstar-HT

Was ist das denn für ein Dummfug ??:fluchen:

Selbstverständlich brauchte Düsseldorf eine vernünftige Multihalle, einerseits für Sport, da die immer mehr abbauende und unzumutbare Brehmstraße nicht mehr lange für gehobenen Sport zur Verfügung stand, andererseits muss eine Stadt wie Düsseldorf als Oberzentrum. Landeshauptstadt und Global Player im Konkurrenzkampf der Veranstaltungen: Sport Musik Event Messe usw. eine vernünftige Halle vorhalten um überhaupt ernstgenommen zu werden.

Es ist natürlich tragisch, dass man hier eine völlig billige Schrotthütte mit Sichtbehinderungen, miesem Parkhaus und völlig ohne ÖPNV Anbindung in der Pampa bekommen hat, die in der Stadt und der näheren Region nicht im Geringsten beworben wurde und dem Durchschnittsdüsseldorfer lange unbekannt blieb. Die zudem bei der Eröffnung nur halbfertig war und sich eher den Hass der Altfans zugezogen hat (verregneter Fanmarsch, nörgelnde Altfans, katastrophaler Einlass, schreckliches Eröffnungsspiel in der Baustellenarena,...). Die Halle ist halt -im Gegensatz zu fast allen anderen neueren modernen Arenen- hier nicht beworben und angenommen worden :thumbdown:

Tragisch, dies ging dann auch sehr negativ auf die Reputation der DEG die zugleich auch sportlich immer beliebiger und (bis auf wenige Saisons zwischendurch) unterdurchschnittlicher wurde....... :thumbdown:

Zitat

Falls die DEG absteigt, sei das Ziel der sofortige Wiederaufstieg im Dome.

Dazu wurde seitens Stadt auch die Brehmstraße geprüft. Ergebnis: spieltauglich! (nach einigen, aber überschaubaren Sanierungsarbeiten).

Fazit: die DEG will nicht absteigen, bereitet sich aber darauf vor.

Völliger Unsinn!

Erstens sind Wirtz' Aussagen eh nicht die Luft wert, die dabei aufgewirbelt wird und zweitens ist die Brehmstraße derzeit völlig heruntergekommen und nur mit erheblichen zeitlichen und finanziellen Aufwand halbwegs für viell. 2000 Leute herzurichten. Beides wird nicht zur Verfügung stehen.

Am besten sollten die Brehm-Schreier sich ganz einfach mal ein DNL Spiel ansehen, die spielen ihre Saison dort und das schon recht lange und sind mittlerweile wieder in die große Halle umgezogen. Ich sehe seit Jahren die DNL und war früher auch intern dort einiges unterwegs.

Es fehlt an allem: Kabinen für zwei Mannschaften, Kabinen für vier Offizielle (beides völlig heruntergerockt), Technik, Licht, Akustik, Catering, Spieluhr, Sicherheit, Eingangsbereich, Kassenwesen, Toiletten (aus einer wurde ein Kraftraum gemacht), Parken, Anfahrt, VIP Betreuung, alles nicht mehr machbar. Richtung Polizeihäuschen scheißen ganze Taubensippen die Treppen zu, Na dann viel Spaß an der Brehm :facepalm:

".........man schielt auf die DEL 2 ???" Was für ein Bullshit ! :fluchen: Ein Abstieg bedeutet den Tod des Eishockeys in Düsseldorf da hier niemand 2. Liga finanzieren wird und wir keinerlei Halle dafür haben. Klassenerhalt oder endgültige Auflösung, mehr Möglichkeiten existieren nicht !

Moin!

Ich gehe seit mehr als 10 Jahren und länger regelmäßig, wenn die Zeit und andere Termine es erlauben, zu den DNL-Spielen, jedoch nur Samstags, am Tag darauf penn ich noch :). Mittlerweile sind sie für mich eher gestorben, da ich mir die für Ligaspiele völlig ungeeignete Trainingshalle, die auch nur dafür gebaut wurde, nicht mehr antun werde :thumbdown:. Sah aber gerade dass die SA-Spiele wieder in der großen Halle sein sollen. Ist das korrekt? Das wäre natürlich top, dann könnte man mal wieder hin!

Allerdings auch nur ausgedünnt, die Verschiebung auf 19.45 Uhr bedeutet für mich als ÖPNV Nutzer sehr schlechte Anbindung für Hin (geht aber noch) und v.a. Zurück (alle Anschlüsse, Straßenbahn, S Bahn usw. sind im Eimer). Obwohl nur eine Viertelstunde Differenz bedeutet das für mich schonmal mehr als 90 min Rückfahrt für eine Strecke von weniger als 10 km Luftlinie .... :fluchen: (und auch nur wenn nichts ausfällt........)