Alles anzeigenFinde es immer wieder faszinierend (und das meine ich absolut positiv) wie unterschiedlich Meinungen sein können.
Mir persönlich kommt Lunemann zur Zeit etwas "zu gut" weg... Ja er hat einen wirklich guten Job gemacht und hat unsere etatmäßige Nummer 1 wirklich gut vertreten.
Hat er aber überdurchschnittlich gut performt? Ich finde halt nicht. Er hat solide gehalten, aber man sieht auch quasi in jedem Spiel seine Schwächen... Er ist öfters Out of Position und auf der Suche nach dem Puck. Da hatten wir auch mehrmals Glück, das daraus keine Tore entstanden sind.
Ich habe bislang auch noch keinen wirklichen "Monster-Save" bei Ihm gesehen, er hat einfach solide das gehalten was zu halten war.
Darum finde ich so Aussagen, dass es ein "Schlag in die Fresse" wäre, wenn er jetzt in Krefeld nicht spielen würde, total übertrieben.
Ihm wird klar sein, dass Bednard die Nummer 1 ist. Er hatte jetzt die Möglichkeit zum Saisonstart mit überdurchschnittlich viel Eiszeit sich in Szene zu setzen und das hat er wirklich gut gemacht. Dies wird auch unser Trainer registriert haben und somit wird Lunemann mit Sicherheit noch genügend Eiszeit in dieser Saison bekommen aber ich finde es einfach total legitim wenn gegen Krefeld auch Bednard spielen würde. Beides wäre halt nachvollziehbar.
Und man muss halt auch damit rechnen, das es vielleicht sogar eine richtige Klatsche gegen Krefeld gibt, ich halte so ziemlich jedes Ergebnis für möglich. Und da wäre es widerum für einen Bednard eher ungünstig in einem solchen Spiel (wo es das erste für Ihn wäre) im Tor zu stehen.
Absolut richtig ! Wir sollten froh sein, gut auf der Torhüterposition aufgestellt zu sein, da die Saison noch lang und die Goaliequalität in dieser Liga ein unfassbar wichtiger Faktor ist. Lunemann war gut, das soll uns freuen.
Jetzt in Krefeld würde ich ihn aber spielen lassen, er hat es sich verdient und er kann sich im Stahlbad KR wo das unangenehmste Publikum und die vermutlich beste Ligamannschaft auf ihn warten, beweisen.
Bednard würde ich am Sonntag beim Heimspiel gegen Crimmsche dem heimischen Publikum vorstellen und spielen lassen.
Die Saison ist noch lang und hart, wird werden alle drei Torhüter noch brauchen !