Beiträge von paul99

Och meno, wäre das mal so und die Verträge alle zum ende schon gekündigt ! Dann wäre unsere Chance morgen auf Punkte sehr groß ! Welcher Spieler würde sich dann am letzten Spieltag noch voll reinhängen ? Nur wenige .

Nunja, die haben ja leistungsbezgene Verträge. Und mit PPO gibts dann ne Prämie, VF noch mehr... Das nehmen die Spieler dann doch mit...

Könnte also sein, dass in diesem Falle der "Tabellenletzte" in der Liga bleibt und ein möglicher Aufsteiger die Lizenz aus WOB erwirbt.

Wenn das so in dem Artikel steht, ist das eher ein Indiz dafür, dass da nix dran ist. Denn der Meister der DEL2 hat bereits eine Lizenz und muss keine erwerben. Außer Ravensburg, aber die wollen ja gar nicht aufsteigen und werden daher auch keine Lizenz erwerben.

Um das richtig zu stellen, nein, das steht dort nicht so, sondern war meine schlussfolgerung (habe das im beitrag ergänzt). Du hast aber recht. die Lizenz würde die DEG übernehmen oder eben Augsburg im Falle des sportlichen Abstiegs. der DEL2 Meister würde dann regulär den 14.Platz auffüllen.

Vielleicht ist auch der sportliche Einbruch der Grizzlys ab Ende Januar etwas besser zu erklären. Auch da hatte man doch schon das Gefühl, dass da was nicht stimmt.

Auch nur Weitergabe aus einem WOB-Forum. Angeblich hat man der Mannschaft im Januar vorsorglich alle Verträge gekündigt... Dies ohne Quelle...

Hat jemand einen Zugang zur WZ-Paywall?

In der WZ wird heute das Drittelinterview vom Wirtz aufgegriffen und darin der Zusammenhang hergestellt, dass Wirtz in seiner Funktion im DEL-Aufsichtsrat bereit wisse, dass sich VW in Wolfsburg zurückzieht und damit wie seinerzeit bei der Metro und uns keine wirtschaftliche Grundlage mehr für die DEL besteht.

Ich interpretiere daraus:

Könnte also sein, dass in diesem Falle der "Tabellenletzte" in der Liga bleibt und die Lizenz übernimmt.

Eine Stimmungsdiskussion, eine Trainerdiskussion, eine Dome-Brehmstrassendiskussion... Das alles brauchen wir 8 Spieltage vor Ende der Saison nicht...

Die DEG liegt am Boden... Da bedarf es nun uns Fans nicht zu nörgeln, sondern 1935% zu geben, für die DEG, für den Nichtabstieg. Wenn hier gesagt wird, dass am vorletzten Spieltag das CFS brennt, warum brennen dann nicht die letzten 4 Spieltage bei uns? In Köln waren es 90% des Spiels Support (wo auch immer der Trommler her kam), sowas gehört auch heute abend in den Dome.

Mein Fazit ist, dass wir einfach nicht das Spielermaterial haben. Mit Gaudet wenigstens eine 1.Ligataugliche Reihe. Aber was ist mit dem ehemaligen Spieler des Monats Blank los? Was mit Ehl? Warum ist Haukeland öfter nicht bei der Sache? usw... Man kann sagen, dass es Traineraufgabe ist, dies zu sehen und abzustellen. Aber wissen wir, was in der Kabine los ist, ob ein Mentalcoach dabei ist? Z.B. würde Rymsha für seine blöde Strafe in Köln heute sitzen...

Fakt ist, wenn die "Ultras" wieder da sind, dann sind wir alle gefragt. Heute abend muss es im Dome abgehen. Und das sage ich als Mitfünfziger, der seine ersten Eishockeyjahre in den goldenen Zeiten der 90iger hatte...

Wir haben zudem den deutlichen Nachteil das der Dome mausetot ist.

In Augsburg wird am 51. Spieltag die Hütte brennen und mir fehlt die Fantasie das wird dort bestehen werden.

Nunja, das gab es letzte Saison doch auch. Wir waren gar mit dem verspäteten Sonderzug da und rechnerisch hätten wir noch absteigen können. Mit dem Sieg dort war dann alles klar. Der AEV abgestiegen und wir gerettet. Ich kann mich noch an C Kreutzer erinnern, der durch den Ausgang der DEG Kurve gegangen ist und Aufmunterung erhofft hatte.

Ich persönlich hoffe, dass an diesem Spieltag die Messe schon gelesen ist...

Nunja, also sofern Rheinmetall als Sponsor in welcher Dimension auch immer bei der DEG einsteigt, ist dies erstmal ein positives Zeichen für andere Düsseldorfer Unternehmen... Mir ist dies allemal lieber als den Namen an einen Sponsor zu verlieren.

Bei aller politischen Tragweite (wobei Waffen haben die ja schon immer produziert...) hilft uns das ungemein.