Beiträge von SVB13

    Gesundes neues noch liebe Community,

    Zu den genannten, teils sehr richtigen Analysen warum gestern so ein tolles Spiel zustande kommen konnte, möchte ich den für mich wichtigsten Punkt hinzufügen.

    Ich habe bisher alle Spiele (nur TV) gesehen und immer wieder die gleiche (für mich falsche) Taktik erkennen können, wenn wir tatsächlich knapp in Führung lagen.

    Sofort wurde umgestellt auf „defensiv das Ergebnis halten“ was ein probates Mittel ist, wenn man zum Einen technisch versierte Verteidiger, die nötige Kraft und einen Gegner auf Augenhöhe hat, wie zu sehen war, hat dies so gut wie nie geklappt, nicht wegen mangelndem Einsatz, sondern aufgrund fehlender Ruhe und Abgeklärtheit und der aufgrund des dünnen Kaders fehlenden Kraft.

    Immer wieder habe ich mich gefragt, wann man dies erkennt und gestern war es das erste mal, dass wir ähnlich wie Ingolstadt nach Puckgewinn sofort unser Heil in der Offensive gesucht haben. Jeweils ein guter „erster“ Pass und alle 3 Stürmer gingen in den Angriff über. Kein 2:3 wie so oft, sondern auf einmal hieß es 3:2! Auch auf die klar vorhandene Gefahr, dass man „durchfällt“ und selbst in Konter läuft.

    Aber das (endlich mal) Risiko das Angsthasen Hockey abzulegen wurde belohnt…, dieser Mannschaft liegt auch ohne Topstürmer, das etwas offensivere Spiel definitiv besser und ich hoffe, es geht in dieser Richtung weiter.

    Selbst in den letzten Minuten blieb man nicht im eigenen Drittel stehen um auf Ingolstadt zu warten, bezeichnenderweise das Empty Net, als drei Mann losgingen und DAS hat Ingolstadt kaputt gemacht, da damit nicht gerechnet wurde.


    :)

    Grüße nach D

    Dippi