Beiträge von Cocomangas72

Es ist ein reines Bauchgefühl, daß irgendwo bei diesem Thema etwas nicht richtig zusammenpasst. Haukeland‘s Können, sein Ehrgeiz und sein Anspruch als das eine Puzzleteil, passen einfach null mit den künftigen Planungen seitens der DEG als das andere Puzzleteil, zusammen. Hätte er in der Tat bleiben wollen, müsste er sich ja realistischer Weise darauf einstellen, die nächsten 2-3 Jahre in der DEL2 zu spielen, sollte es keine größeren Veränderungen bei Gesellschaftern oder neuen (Groß)Sponsoren geben, bevor man sich selbst wieder zum potentiellen Aufstiegsaspiranten kürt. Einzig und allein das private Umfeld (Freundin, Verlobte, Frau, Freundeskreis etc.) könnten ein Faktor für so eine Entscheidung pro Standort Düsseldorf sein, aber momentan niemals wirtschaftliche oder sportliche Dinge. Letztendlich bleiben es Vermutungen und irgendwie dreht man sich dabei irgendwann auch im Kreis. So oder so war und bleibt er ein großartiger Torhüter, mal sehen ob es dann wirklich einen guten Nachfolger gibt (Gerüchte wie RB gibt es ja bereits), die Fußstapfen sind relativ groß.

Guten Abend. Ich lese seit längerem sehr gerne eure Beiträge zu verschiedenen Themen. Heute traue ich mich auch mal, meine Gedanken zum Thema HH nieder zu schreiben. Was mich ein wenig beschäftigt, ist die Diskrepanz zwischen dem sportlichen Ehrgeiz von Hauke und der Darstellung der DEG bezüglich den zukünftigen sportlichen Zielen. Ein HH hat ja bei einigen Gelegenheiten schon zum Ausdruck gebracht, daß Anspruch und sportlicher Ehrgeiz für ihn immens wichtig sind. Nun teilt er mit, daß er um (fast) jeden Preis bei der DEG geblieben wäre, Liga unabhängig. Wenn ich mich nicht irre, hat die neue sportliche Leitung der DEG aber doch als Ziel ausgegeben, sich erstmal etablieren zu wollen, um dann mittelfristig wieder anzugreifen. Haukeland‘s (ehrenvoller) Plan, seinen Fehler korrigieren zu wollen, wäre doch sicherlich nicht auf die nächsten Jahre hinweg gemeint, sondern - seinen Ehrgeiz mal als Grundlage gesehen - wohl eher kurzfristig. Und das deckt sich doch überhaupt nicht mit den (sportlichen) Plänen der Verantwortlichen. Deshalb bin ich auch etwas vorsichtig, wem man hier zu dieser Causa etwas unterstellen sollte bzw. möchte. Da man einem Haukeland bei seiner Verpflichtung ja offenbar so einiges anderes zu den sportlichen Zielen erzählt hat und sich nochmals seine Kritik der jüngeren Vergangenheit ins Ohr ruft, dann halte ich es nicht für völlig ausgeschlossen, daß unter Umständen ein wenig Kalkül hinter seinen Aussagen steckt, um dem ein oder anderen im Hintergrund nochmal einen mitzugeben. Ein Spieler in seinem Alter, mit seinen Fähigkeiten und seinem Anspruch, ernsthaft in der DEL2 zu sehen, finde ich schon fast ein bisschen märchenhaft. Ausschließen kann ich es natürlich nicht, rein vom Gefühl her, traue ich dem Braten aber auch nicht zu hundert Prozent, obwohl ich ihn als Spieler immer geschätzt habe. Nur meine bescheidene Meinung.