wenn ich jetzt nach 12 Spielen ein kleines Fazit ziehen sollte:
bis jetzt keine übermächtigen Gegner gesehen, wir hätten -bis auf Krefeld- jedes Spiel knapp gewinnen oder auch verlieren können. Liga ist ausgegelichen und jeder Sieg muß hart erspielt und erarbeitet werden.
12 Spiele und 4 Siege nach reg. Spielzeit empfinde ich als max. durchschnittliche Bilanz, Torverhältnis mit 36 ausgeglichen.
Im Tor sind wir mit nicht überragend besetzt, sowohl Lunemann als auch Bednard haben Licht und Schatten, da haben andere Teams eine bessere Besetzung. Statistik führte sie auf Pl. 13 und 16. Unsere Verteidiger bleiben offensiv und im Aufbau für mich kaum ein Faktor, Faber findet sich noch in den Top 100, aber die anderen .....außer Maginot fehlt mir körperliche Präsenz vorm Tor und in den Ecken, außer geleg. Geitner fehlt mir zudem auch Geschwindigkeit. Unsere Stürmer, nun Lessio mager, Bradford unser bester Stürmer, ansonsten Linden und Hirano, danach wird es schon dünner, Noren als positive Überraschung, Orendorz malocht, wirkt aber oft schon 10 Min. vor Schluß müde, Niederberger ist verletzt, Clarke zeigt Ansätze, ein Smith hätte uns gut zu Gesicht gestanden. Nach Powerplayformation 1 gibt es im Prinzip ein Loch. Heute gab es wieder Umstellungen der Reihen, sicher auch den Verletzungen geschuldet.
Ich hatte mir einen besseren Start und eine Aufbruchstimmung erhofft, das ist leider Ausgeblieben, so werden auch die Zuschauerzahlen eher weniger bei 7000 liegen, sondern sich bei 5000 einpendeln, das ist finanziell und dann auch Stimmungstechnisch eher keine gute Entwicklung. Finde den Kader mit den Verletzungen, den Verlusten Smith und Olsen dann jetzt deutlich zu dünn, auch Qualitativ.
Schade bin dann doch etwas ernüchtert......