Ohje, es hört einfach nicht auf…
So abermals überheblich hat keines meiner Postings begonnen.
ZitatAber eine Bewertung auf Grundlage von Fakten. (Die zugegeben nicht jeder allekennen kann, zum großen Teil aber schon.)
Wir wissen mittlerweile alle, dass du Interna kennst. Dass deine Bewertung auf Fakten beruht, spreche ich dir nicht ab.
ZitatDu hast von "Wahrheit" gesprochen, nicht ich:
Ein einziges Mal in einem zugegeben etwas zugespitzten Posting. Während du in jedem Posting, in dem Mondt kritisiert wird, davon sprichst, dass die Leute „faktenfrei“ argumentieren oder Fakten ignorieren. Da sehe ich schon einen allein quantitativen Unterschied. Aber zieh dich gerne weiter an dem einen Satz hoch!
ZitatNein, ich spreche den Leuten nicht "in einer Tour" ab, Dinge anders sehen zu dürfen. Ich sage lediglich, dass sie dabei a) bewusst Fakten unterschlagen, und b) diese mit "alternativen Fakten" begründen. Wie z.B. der Aussage, es handele sich um "zwei desaströse Saisons". Das ist objektiv einfach falsch. Dass man dann auch zu falschen Bewertungen kommt (weil man auch mit aller Gewalt dazu kommen will), ist nur logisch.
Die Aussage von den zwei desaströsen Saisons habe ich nie getroffen. Das zum Thema Differenzierung.
Und siehe oben: In jedem Posting steckt der Vorwurf, dass die Leute, die Mondts Verantwortung anders gewichten als du, Fakten ignorieren. Ich sehe alle Fakten (auch die von dir behaupteten), komme trotzdem zu einem anderen Ergebnis als du. Darum geht‘s!
ZitatSchade eigentlich, anfänglich hatten sich Deine Beiträge argumentativ sachlicher angelassen.
Danke auch für diesen persönlichen Angriff!
ZitatEben nicht nur eine Mitschuld.
Nach meiner Meinung eben schon.
ZitatWelcher geniale Sportdirektor dieser Welt hätte mit einem Mannschaftsetat, der zu Saisonbeginn nicht einmal für die Top-4 der DEL2 gereicht hat, einen konkurrenzfähigen Kader für die DEL zusammenstellen können?
Weiß ich nicht, ist auch nicht meine Aufgabe, das zu wissen. Aber gerne ein paar Gegenfragen: Mondt blieb nichts anderes übrig, als einen Absteiger-Kader zusammenzustellen? Mondt blieb nichts anderes übrig, als Spieler zu verpflichten, die in entscheidenden Momenten nicht bereit sind? Mondt blieb nichts anderes übrig, als einen Trainer-Neuling zu holen, der sich das alles nur (hilflos?) anschauen und in den entscheidenden Momenten offenbar nicht die richtigen Impulse setzen konnte? Mondt blieb nichts anderes übrig, als diesen Trainer-Neuling bin zum Ende im Amt zu belassen? Mondt blieb nichts anderes übrig, als das zusätzliche Geld während der Saison für größtenteils ordentliche Einzelspieler einzusetzen, die aber das Team im Ganzen nicht mit nach oben ziehen konnten und in entscheidenden Momenten abgetaucht sind?
Die DEG konkurrierte mit einer Mannschaft, die erst Ende April wusste, dass sie überhaupt DEL spielt und eine Mannschaft, die seit Jahren keinen fähigen Sportdirektor hatte, entsprechende viele Altlasten im Kader zum Teil mit sich herumschleppte oder wo zum anderen Teil Vertragsauflösungen mit diesen Altlasten den Etat belasteten. Aber zugegeben, ich kann nicht sagen, für welche Platzierung deren Etat in der DEL2 gereicht hätte.