War heute mal da. Und erstmal überrascht, 5 € Eintritt zahlen zu müssen, zum Glück hatte ich gerade noch ’nen Zehner in der Tasche, Kartenzahlung geht nicht. Das Halbfinale letzte Saison gegen Landshut war noch kostenlos, aber da war ich auch nur bei zwei Spielen in der Trainingshalle.
Die 5 Euro wurden auch gegen Landhut genommen, außer du hast dich am normalen Eingang vorbeigeschlichen und bist an einen der anderen rein
Der Preis wurde aber auch bei der DEG im Interview bereits so angekündigt. Da alles ehrenamtlich gemacht wird (Fanclub Rot Gelb nimmt den Eintritt, die Ostkurve hat das Kiosk übernommen), ist es auch etwas schwer Kartenzahlung zu fordern, denn entsprechende Geräte müssten dann von ehrenamtlichen beschafft werden. Kann man meiner Meinung nach nicht verlangen. Es ist ja keine Firma die das macht.
Ich hab nichts "gefordert", nur festgestellt. Wobei man heutzutage eigentlich schon von der Möglichkeit der Kartenzahlung per Handy ausgeht, wenn das schon an fast jedem Büdchen möglich ist.
Und gegen Landshut habe ich mich nicht "vorbeigeschlichen", sondern ganz selbstverständlich den Eingang direkt an der Trainingshalle (neben der Geschäftsstelle) genommen, den ich früher auch bei jedem Meisterschaftsspiel genommen habe. Da war halt niemand, der Geld haben wollte. Und hätte ich auch etwas unverschämt gefunden bei den Sichtverhältnissen in einer proppenvollen Trainingshalle, während parallel die U17 (?) nebenan im Stadion gegen Berlin gespielt hat. (Siehe auch => diesen Beitrag.)
Fand den Support am Samstag wieder sehr in Ordnung, es wurde sogar öfter versucht alle mitzunehmen, mich eingeschlossen, aber auch hier stand man dann nur als einer von wenigen auf und die meisten Zeit beschränkt sich der Support dann nur auf die Ultras. Da ist es mir dann auch egal was die singen, hauptsache man bekommt was zu hören.
Nur zünden diese Einschlaflieder in Dauerschleife halt nicht (deshalb "beschränkt sich der Support dann nur auf die Ultras"), sie supporten die Mannschaft null, und mit dem Spielgeschehen haben sie erst recht nichts zu tun. Man könnte auch ’nen USB-Stick reinschieben und MP3 abspielen.