Posts by Meister1967

Ich finde wir hatten mit unserer Ultraszene noch Glück gehabt, es wurde oft versucht die Lieder anzustimmen die alle können und nicht nur Schlaflieder, diese kamen sogar meist in Situationen in denen kein anderer mehr mitgemacht hat. Auch wurden oft Gesänge aus anderen Blöcken übernommen. Das erlebe ich bei Fortuna viel schlimmer. Da werden die Gesänge aus anderen Blöcken immer konsequent ignoriert, auch wenn bereits das ganze Stadion mitmacht.

Freitag war ich leider nicht beim Spiel, gestern schon und da fand ich die Stimmung eher dürftig und auch wenn man wieder alte Klassiker hören konnte, kamen da auch ein paar Lieder zu falschen Zeitpunkten. Aber das muss sich ja jetzt auch erstmal wieder neu finden.

Ich finde es aber schade das die Ultras fehlen und verstehe immer noch nicht, wieso es 98 Stadionverbote fĂĽr die Ost gibt, wenn die Polizei zu der Auseinandersetzung nur von 60 beteiligten Personen schreibt.

Die U20 siegte gestern mit 6:0 in Dresden, musste sich aber am Samstag dem Tabellenzweiten aus Dresden knapp mit 2:3 geschlagen geben. Man grĂĽĂźt aber weiterhin von der Spitze, punktgleich mit Dresden, aber auch zwei Spiele weniger.

Am nächsten Wochenende geht es zum 6ten nach Landshut, die sind als amtierender Meister noch weit vom Vorjahresniveau entfernt.

Die WZ hatte Harald Wirtz und Niki Mondt kurz am Telefon. Stehen interessante Infos drin. U.a.:

• angeblich kurze Leine fĂĽr Reinprecht
    • Im Fall der Fälle Beantragung DEL 2 und Mission Wiederaufstieg im Dome

Wobei Wirtz bei einer Veranstaltung gesagt hat, dass das mit den aktuellen Kosten kaum bis gar nicht machbar sei (mit eigenen Ohren gehört).

Also: Einfach nicht absteigen. :thumbup:

MĂĽssten die Kosten nicht sinken? Fortuna zahlt ja in der 2 Liga auch weniger wie in der ersten fĂĽr die Arena

Gespielt wird Samstags im Stadion, es wäre schön wenn mal wieder mehr Zuschauer zur DNL kommen, ich war am Samstag gegen Rosenheim da und muss sagen die Zuschauerzahl war schon sehr enttäuschend.

Daran wird sich gegen Tölz am 26.10. angesichts des Spiels in Berlin wohl auch nicht viel ändern, fürchte ich.

Aber grundsätzlich werden die Termine der U20 von der DEG auch nicht sehr prominent/offensiv bekanntgegeben, die wenigsten dürften die auf dem Schirm haben. Insofern danke für die Infos hier, das kann schon helfen.

Wäre gut, wenn man das regelmäßig fortsetzen würde.

(Dafür ist die Trainingshalle beim Halbfinale gegen Landshut aus allen Nähten geplatzt…)

Ich denke auch man wird durch die Spiele gegen Landshut sich einige Zuschauer vergrault haben, denn in die kleine Halle gehe ich auch nicht gerne, aber nach RĂĽcksprache wurde mir gesagt das man alle Samstagsspiele jetzt wieder im Stadion austragen will. :deg-schal:

Der Spielplan für den weiteren Saisonverlauf ist nun auch raus, los geht es am 26.10 gegen Bad Tölz, leider parallel mit dem Auswärtsspiel in Berlin. Gespielt wird Samstags im Stadion, es wäre schön wenn mal wieder mehr Zuschauer zur DNL kommen, ich war am Samstag gegen Rosenheim da und muss sagen die Zuschauerzahl war schon sehr enttäuschend.

Team | DEB LIVE
    deb-online.live

Am Samstag und Sonntag steht der letzte Spieltag der Findungsrunde an und es sieht derzeit schlecht für die U20 aus, zwar könnte man mit zwei Siegen noch an Dresden und Iserlohn vorbeiziehen, muss aber auch auf Niederlagen der Dresdener (auswärts 2 x beim ersten Ingolstadt) und Iserlohn (zu Hause 2 x gegen den letzten Schwenningen) hoffen. Berlin und Kaufbeuren wäre in der Theorie auch noch einholbar, dafür werden aber zwei 3 Punkte Siege gegen Rosenheim jetzt am Wochenende benötigt. Ansonsten muss man darauf hoffen in der zweiten Phase der Liga auf die ersten zwei Plätze zu kommen um dann in den Playoffs auf die ersten beiden der besseren Liga zu stoßen.

Das ist ja jetzt schön für die Gästefans, aber dennoch darf man sich ja fragen, warum Gästefans für gleichwertige Blöcke (014/015) jetzt weniger zahlen müssen als Heimfans für die direkt angrenzenden und gleichwertigen Blöcke 016-018. Das "Gelbe vom Ei" scheint mir auch diese Lösung noch nicht zu sein.

Jetzt ist es ja genau umgekehrt wie Meister1967 oben behauptet hat (und was von vorneherein eh nicht gestimmt hat):

[…] wenn wir auswärts überall 30€ zahlen müssen, während die Heimfans für 20€ reinkommen

Ja, der Unterschied ist aber der, im Block 014/015 stehen die Gästefans zum großen Teil, während man in 016-018 ohne Probleme seinen Sitzplatz auch wahrnehmen kann. Ähnlich wie bei uns Spiele in Mannheim, Berlin und Köln, wo trotz Sitzplätzen die Gäste alle stehen. Heißt der höherwertige Sitzplatz wird hierdurch wieder abgewertet, da man nicht auf seinen Sitzplatz bestehen kann. Auch herrscht in Gästeblöcken meist eine "freie Platzwahl", die in den anderen Blöcken auch eher nicht herrscht.

Jetzt kann man natürlich wieder argumentieren, dass die Gäste ja selber Schuld sind wenn sie auf teuren Sitzplätzen im Unterrang stehen, doch gehört es meiner Ansicht nach dazu wenn man auch bei jedem Spiel einen gegnerischen Fanblock hat der das Spiel mit ein wenig Gesang begleitet. Wir wollen ja keine amerikanischen Verhältnisse in denen es nur noch Konsumenten gibt und keine richtigen Fans mehr, die auch für was Stimmung im Stadion sorgen.

Das finde ich aber ein bischen kurz gedacht, denn auch in Mannheim oder Berlin kosten die Nachbarblöcke mehr, jedoch wird der Gästeblock günstiger angeboten, da diese meist als Steh/Sitzplatzblöcke angeboten werden.

Nicht jeder hat das Geld um jedesmal 30€ zu zahlen nur um ein Auswärtsspiel des eigenene Vereins zu sehen. Ich kann mich noch daran erinnern wie sich alle beschwert hatten als Köln auf 24€ erhöht hatte. Ich dachte immer bei der DEG geht man mit einem guten Vorbild voran und belässt es bei fangerechten Preisen. Ich hoffe das diese nochmal überdacht werden.

Übrigens: die Gästefans dürfen bei uns künftig auch richtig bluten. Der kleine Gästeblock in 014/015 wird nun als Kategorie-3-Sitzplatz-Block geführt. Sind für das erste Heimspiel gegen Schwenningen satte 30€/Karte…

Was ich eine absolute Frechheit finde, wir würden uns auch lautstark beschweren wenn wir auswärts überall 30€ zahlen müssen, während die Heimfans für 20€ reinkommen