Der Krieg in der Ukraine

  • Ich frage mich tatsächlich was so Menschen wie du wirklich über die derzeitige Situation denken. Bewertest du das wirklich so viel anders als die (teilweise auch schweigende) Mehrheit der Deutschen? Findest du den Krieg gerechtfertigt? Gefällt dir was da passiert?

    Dazu habe ich mich weiter oben schon geäußert, und wenn ich mich Recht entsinne hast du sogar auf diese Nachricht geantwortet bzw darauf reagiert.

    Ich finde zu meinen Fragen keine konkreten Antworten im Verlauf. Ich würde das sogar eher erweitern: glaubst du dass die Bilder von getöteten Zivilisten in der Ukraine alles von den Medien herbeigezaubert wird um "uns auf den Krieg vorzubereiten"? Glaubst du dass man nicht Frieden herbeiführen kann durch militärische Unterstützung? Glaubst du es gibt eine Agenda des Staates, eine Verschwörung gegen den Bürger? Die oben gegen die unten?

    Zu DickDecloeFan : auch spannend, wie du nun argumentierst mit "Betonwänden", absolute Umkehrung der Situation. "Alles Geisterfahrer außer mir" sollte schon ein klein wenig zu denken geben. Und warum es so schwer ist zu ertragen dass die Meinung auf Gegenmeinung stößt und dann das "nichts darf man sagen" Einigeln kommt verstehe ich auch nicht. Eine Haltung kann man das dann eigentlich nicht nennen, erst alles raushauen, dann zurückziehen mit dem Vorwurf dass zensiert wird oder Gegenwind kommt.

    Aber in einer Sache stimmen wir überein, ich glaube auch, dass das hier alles gut weit führt und es eigentlich leider auch nicht zu einem Ergebnis führen wird. Und daher, wie in einer Fernsehsendung oft zitiert "bin ich an der Stelle raus" 😉

  • Zu DickDecloeFan : auch spannend, wie du nun argumentierst mit "Betonwänden", absolute Umkehrung der Situation. "Alles Geisterfahrer außer mir" sollte schon ein klein wenig zu denken geben. Und warum es so schwer ist zu ertragen dass die Meinung auf Gegenmeinung stößt und dann das "nichts darf man sagen"

    Das stimmt so einfach nicht. Ich bin einfach nur müde, ewig die Worte mit purer Absicht, falsch ausgelegt zu bekommen. Ich habe mehrfach betont, dass ich jede Meinung verstehe und ich viele Dinge nicht beurteilen kann, ich aber trotzdem eine Meinung habe - alle anderen aber auch versuche zu verstehen.

    Zeige mir bitte, wo ich geschrieben hätte, dass alle außer mir Geisterfahrer wären. Das ist eine böswillige Unterstellung. Und genau diese Art der Diskussion ist ekelig.

    Aber gut, wenn sich einige nur so wohl fühlen, dann ist das eben so, und das muss ich hinnehmen. Und das ist auch gut so!

    Gegenmeinungen diskutiere ich gerne. Aber gegen ewige Unterstellungen, Beleidigungen und unterschwellige Drohungen ist jede Erwiderung sinnlos. Das sehe ich einfach ein - Punkt und für mich, end of the story.

  • Ich würde das sogar eher erweitern: glaubst du dass die Bilder von getöteten Zivilisten in der Ukraine alles von den Medien herbeigezaubert wird um "uns auf den Krieg vorzubereiten"?

    Nein natürlich nicht, Krieg bedeutet IMMER Zivile Opfer, in Afghanistan und Irak gab es mindestens genauso viele getötete Zivilisten, aber da war der Aggressor halt ein Verbündeter weshalb der Aufschrei dementsprechend gering ausfiel, zumindest wurde da nicht zur Mobilmachung gegendie USA aufgerufen oder diese Länder mit Waffenlieferungen unterstützt.

    --Leider habe ich irgendwie Verbindungsschwierigkeiten oder die Zitatfunktion funktioniert gerade nicht richtig, deswegen tippe ich jetzt deine Fragen ab und antworte dir so:

    2. Frage: Glaubst du dass man nicht Frieden herbeiführen kann durch militärische Unterstützung?

    Antwort: klares nein, das führt uns eher in den 3ten Weltkrieg.

    3. Frage: Glaubst du es gibt eine Agenda des Staates, eine Verschwörung gegen den Bürger? Die oben gegen die unten?

    Antwort: Was heißt Verschwörung gegen den Bürger? Ich glaube daß es so läuft wie von Jean Claude Junker beschrieben:

    "Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt. “

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!