Websites/Homepages und Foren der DEL2-Clubs
-
-
Danke für die Arbeit, hab’s mal nach DEL2 verschoben und oben angepinnt.
Superidee mit der Tabelle! Wusste noch gar nicht, dass Tabellen in dieser neuen Forenversion endlich einigermaßen vernünftig funktionieren. Ich meinte mich zu erinnern, dass in früheren Versionen bei zwei Zellen pro Zeile beide unabhängig von ihrem Inhalt in derselben Breite dargestellt wurden, deshalb habe ich das gar nicht probiert.
Werde das für die DEL-Tabelle übernehmen.
Habe einige Anpassungen vorgenommen, dazu ein paar Kommentare:
- Überschrift in die Kopfzeile der Tabelle verfrachtet und als "Überschrift 1" formatiert.
- Zeilen mit den Ortsnamen als "Überschrift 2" formatiert und die beiden Zellen miteinander verbunden. Das sollte zur Folge haben, dass sich der Abstand zwischen der linken und rechten Zelle in den Zeilen darunter nicht mehr nach dem längsten Ortsnamen ("Crimmitschau") in der gesamten Tabelle richtet, sondern nach der Breite des Zellinhalts der linken Zelle(n). Das funktioniert auch im Editor und in der Vorschau (hier mit Zoom 120%) …
…in der finalen Darstellung nach dem Speichern aber leider nicht.EDIT: Stimmt gar nicht, das funktioniert sehr wohl, scheint nur von verschiedenen Faktoren wie Browserzoom und davon abhängig zu sein, wie die Forensoftware die erforderliche Breite der linken Spalte berechnet. Beispiel aus dem "Fragengewitter" (Browserzoom 100%):
Insofern also unbedingt sinnvoll, bei Überschriften innerhalb einer Tabelle alle Zellen miteinander zu verbinden. - Bei Bad Nauheim stand das Fanforum in der Zeile "Fan-Info:", dafür fehlte die Zeile "(Fan)forum:".
- Bei "Forum:" zwischen "Clubforum:" und "Fanforum:" differenziert (außer bei denen, die gar kein Forum haben).
- Ob ich "Fan-Info:" und Einträge ohne Inhalt für die DEL-Tabelle übernehme, weiß ich noch nicht (spontan fällt mir da gerade nur der KEC mit dem Fanprojekt ein, der auch das Forum betreibt). Aber daran habe ich in dieser Tabelle nichts geändert, ist ja nicht meine.
- "Radio:" ist auch ’ne Superidee! Allerdings kenne ich nur das DEG-Fanradio und müsste für die DEL erstmal recherchieren, was es da sonst noch gibt. Aber Radio ist in der DEL angesichts der Übertragungen bei Magenta natürlich insgesamt stark in den Hintergrund geraten.
Ich denke, das war’s.
EDIT: Mittlerweile habe ich das auch für die DEL-Tabelle weitestgehend so übernommen, allerdings ohne "Fan-Info:", dafür aber mit "Stammverein:" (die aber außer bei der DEG noch befüllt werden müssen.)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!