4. Spieltag 2025/26 inkl. DEG vs. Kaufbeuren

• Oder dass Beide Goalies, Lunemann wie Fießinger gerade im letzten Drittel den ein oder anderen *Big Save* hatten , das Spiel hätte auch mit 5:5 in die Overtime gehen können. Also ich habe mich gut unterhalten gefühlt, auch wenn wie an anderer Stelle schon einmal beschrieben man sich doch erstmal an das DEL2 Hockey (mit doch sehr vielen haarsträubenden defensiv Schwächen auf beiden Seiten) gewöhnen muss.

Die Goalies sehen ja mehr *Gummi* als ne tote Katze auf der Autobahn

• Ich sehe es auch noch total entspannt und meiner Meinung nach steckt in der Mannschaft eine Menge Potenzial.
    Wenn die Abstimmung untereinander erstmal passt, sehe ich uns ganz klar unter den Top4. Man hat es in allen Spielen bislang phasenweise sehen können, sobald es bei uns mal Rund läuft, dann hat der Gegner sofort immense Probleme überhaupt noch aus dem eigenen Drittel zu kommen.

Problem ist einfach noch die fehlende Abstimmung welche immer wieder zu Puckverlusten führt und man sich selber in Schwierigkeiten bringt. Bislang war für jedenfalls noch kein Gegner dabei, wo ich den Eindruck hatte das diese uns überlegen oder ebenbürtig waren. Wir machen es uns aktuell einfach selber noch schwer.
    Der Einsatz der Mannschaft passt aber.

Mir fehlt lediglich ein wenig die körperliche Komponente, gerade gestern hätte auch einfach zwischendurch mal ein Zeichen gesetzt werden sollen, aber da hab ich bislang noch keinen Spieler bei uns entdeckt, der diesen Part übernehmen kann.

Der von vielen (zum Teil überhart) kritisierte Lessio, ist wenigstens mal ein Spieler der Temperament aufs Eis bringt und ich denke das dieser auch noch anfangen wird vernünftig zu scoren. Gegenüber Spiel eins habe ich jedenfalls bei Ihm eine positive Entwicklung gesehen, was das nach hinten arbeiten anbelangt.

Lunemann ist kein schlechter und scheint bislang für die DEL2 absolut ausreichend zu sein. Was mir bei ihm jedoch nun schon mehrfach aufgefallen ist, dass dieser oftmals die Orientierung verliert. Das war auch in den vorherigen Spielen bereits mehrfach zu sehen, wo er nicht wusste wo der Puck war und dadurch das Tor teilweise komplett offen war.

Aber man sollte der Mannschaft einfach auch die nötige Zeit geben, man sieht auch bei anderen Mannschaften das es auch dort trotz Qualität noch gewaltig hakt.

• Es scheint so das einige Fans hier die DEG für eine Übermannschaft halten. Die vom ersten Spiel an 100%tig eingespielt ist. Bei einem Punkteschnitt von 1,5 Punkten wäre man im Vergleich zu letzten Saison der DEL2 in den Playoffs und das finde ich wäre ein gutes Saisonergebnis. Wobei ich glaube besser gesagt hoffe, dasdass der Punktedurchschnitt am Ende der Hauptrunde höher liegen wird. Die Mannschaft wird bestimmt besser. Warten wir doch mal ab wie es zur Deutschland Cup Pause aussieht. :deg-schal::deg-schal:

Lieben Gruß aus Unterfranken

Einmal DEG immer DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal::yippie::deg:

• Wie kann man nur ein Spiel verlieren, in dem man soviel mehr Chancen hat?

Mit dem Spiel bin ich grundsätzlich zufrieden, aber die Chancenverwertung war wirklich nicht gut.

>>> MSV Duisburg <<<    - - - - - - - - - - >>> Rhein Fire <<< - - - - - - - - - - >>> Düsseldorfer EG <<<

• Wie kann man nur ein Spiel verlieren, in dem man soviel mehr Chancen hat?

Indem der gegnerische Torwart alles hält, was irgendwie haltbar ist. :D

Mit dem Spiel bin ich grundsätzlich zufrieden, aber die Chancenverwertung war wirklich nicht gut.

Stimmt natürlich. Aber mir macht die Defensive größere Sorgen.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Mit dem Spiel bin ich grundsätzlich zufrieden, aber die Chancenverwertung war wirklich nicht gut.

Stimmt natürlich. Aber mir macht die Defensive größere Sorgen.

Ja, das stimmt. Das sollte sich aber einrenken, wenn das Zusammenspiel nach ein paar weiteren Spielen besser wird. Hoffentlich.

>>> MSV Duisburg <<<    - - - - - - - - - - >>> Rhein Fire <<< - - - - - - - - - - >>> Düsseldorfer EG <<<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!