Derby. Ultimativ. Deutschland hält den Atem an.
Die reden schon seit Wochen und auch gerade wieder vom "größten Derby aller Zeiten". Wie kommen die darauf?
…..größtes Derby aller Zeiten zwischen Mittelhessen und Nordbaden, so müsste es lauten
Derby. Ultimativ. Deutschland hält den Atem an.
Die reden schon seit Wochen und auch gerade wieder vom "größten Derby aller Zeiten". Wie kommen die darauf?
…..größtes Derby aller Zeiten zwischen Mittelhessen und Nordbaden, so müsste es lauten
Und wer kontrolliert Mondt? Ein Kontrollorgan ist eigentlich überall notwendig. Es kann nicht sein, dass Mondt machen kann was er will!
das ist ja schon immer das Thema das Niki das sportliche allein entscheidet.
Gibt Ihm einen Assistenten, denn 4 Augen sehen mehr !
Hat er doch.
Und natürlich entscheiden die im Rahmen ihres Budgets "was sie wollen". Wie die Kollegen in den anderen Clubs auch.
Du meinst sicherlich die Augen von Herrn Barta.
Die haben aber bei der Verteidigerzusammenstellung im letzte Saison nichts genützt.
Ok, waren ja aktiv beide Stürmer, sind damit entschuldigt ![]()
Tolles Spiel, wenn´s so oder so ähnlich weitergeht wird der Abstieg vermieden werden.
Aber auch bei einem Nichtabstieg sind große personelle Veränderungen zwingend erforderlich
Ich denke, es ist dringend angesagt, soweit (noch) nicht geschehen, dass man als Gesellschafter mehr Einfluss auf sportliche Entscheidungen nimmt und dies nicht (mehr) NM alleine überlässt!!!
Die Gesellschafter können und werden allenfalls vor allem zum Thema Reinprecht eine Empfehlung aussprechen, die finale Entscheidung aber dem Sportdirektor überlassen.
Und das ist auch gut so. Sie werden sich sicher nicht in sportliche Entscheidungen wie (ggf.) "Wer wird der neue Trainer?" oder "Welchen Importspieler verpflichten wir?" einmischen.
Und wer kontrolliert Mondt? Ein Kontrollorgan ist eigentlich überall notwendig. Es kann nicht sein, dass Mondt machen kann was er will!
das ist ja schon immer das Thema das Niki das sportliche allein entscheidet.
Gibt Ihm einen Assistenten, denn 4 Augen sehen mehr !
Ich hoffe das die Mannschaft heute Abend eine Top Leistung zeigt.
Wir gewinnen 3-1
das ist auch unsere einzige Chance zu Punkten
Ich habe gevotet, dass SR und NM gehen müssen und stehe dazu, auch wenn das Harikiri ist.
Auf der Trainerposition würde ich kurzfristig mit Eddi Lewandowski starten. Die hier schon vorgeschlagene Lösung halte ich für gut. Der Erfolg ist wesentlich davon abhängig, wie weit er jetzt emotional von der Mannschaft entfernt ist, um auch den frischen-Wind-Effekt zu haben, und ob er es schafft, sich Gehör und Respekt zu verschaffen.
Dann muss schnell ein neuer SD gesucht werden, der dann entscheidet wie es auch der Trainerseite weiter geht.
Kandidaten für beide Jobs könnten „alte Haudegen“ sein, aber so einen Peter Neururer des Eishockeys sehe ich am Markt auch gerade nicht. Iserlohn hatte im letzten Jahr mit Doug Sheddon einen Glücksgriff, man hätte es im Sommer aber vielleicht beenden sollen. Wie wäre es mit ehemaligen Spielern, die vor fünf bis zehn Jahren ihre Karriere beendet haben und schon erste Erfahrungen als Co oder ähnlich gesammelt haben. Nürnberg mit Ustorf und Schwenningen mit Walker haben da doch sehr gute Erfahrungen gemacht. Was macht eigentlich Rob Collins?
Eddy hat auch keine Erfahrung im Profibereich hinter der Bande
Mit Gary Shuchuk wäre noch ein ehemaliger Deg Spieler aus der Saison 2000/01 interessant , aktuell Co in Wolfsburg
Wolfsburg vermeldet die Vertragsauflösung mit Laurin Braun, der sich eine neue sportliche Herausforderung suchen werde.
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
dann wird ja die Meldung der Verpflichtung seitens der DEG bald kommen
Also ich denke, dass man erstmal den alten Trainer rauswirft und dann einen neuen sucht.
Gespräche mit einem potenziellen Trainer zu führen, wenn der alte noch im Amt ist, hat für mich einen bitteren Beigeschmack. Manche machen es sicherlich, aber fair finde ich das nicht. Wer mir hier blauäugigkeit unterstellt, mag es gerne tun.
Es sollten genug erfahrene Leute im Verein sein, die übergangsweise die Mannschaft betreuen können. Laufen ja bestimmt nicht nur Laien bei der DEG herum.
Aber so ist es doch im Profisport das man binnen weniger Stunden nach der Entlassung den neuen Coach präsentiert. Ausnahmen bestätigen die Regel
Musste ich etwas schmunzeln.
Tatsächlich kenne ich diese Geschichte von meinen Eltern. Wird noch oft, gerade in diesen Tagen, oft drüber gesprochen und ich muss Tatsächlich immer wieder schmunzeln und ihnen erklären das es diesmal nicht so lustig ist wie damals weil mehr auf dem Spiel steht 😅
Ausflüge in die Vergangenheit gerne hier vielleicht geht es aber iwann auch wieder gegen Clubs der alten Lieder
Kleine Richtigstellung
Peter Lee kam 1983 , Chris Valentine 1984 zu uns und spielten anfangs mit dem Füssen Clan Egen/Mörz/Holzmann und später dann mit Roedger/Wolf etc... In dieser Zeit gab es wohl diese Gesänge
de Raaf, Truntschka und Hegen kamen erst zur Saison 1989/90 zu uns wo wir am Ende nach 15 Jahren wieder DM wurden.
Alles anzeigenVielleicht ist es aber auch langsam an der Zeit einfach nach dem berühmten "letzten Strohhalm" zu greifen. Dann können wir hinterher sagen: Trainerwechsel hat nix gebracht, Spieler war eine Fehlkauf, aber wir haben probiert alles zu tun, aber leider nicht die Klasse halten können.
Dazu muss man aber überhaupt erstmal einen Strohhalm haben, wonach man greifen kann.
Ich bin überhaupt nicht kompetent, was den Trainermarkt angeht, insbesondere den internationalen. Würde aber z.B. ein Don Jackson sagen "Okay, ich helfe Euch mal aus alter Verbundenheit bis zum Saisonende" (sei es statt Reinprecht oder zusätzlich zu Reinprecht, wie es DEG_1935 oben skizziert hat), dann würde ich den selbstverständlich mit Kusshand begrüßen, weil der was vorzuweisen hat und man weiß, dass er es kann. Der müsste auch nicht mehr um seinen guten Ruf fürchten.
Es mag irgendwo Coaches geben, die geeignet, verfügbar und willig wären, ich habe keine Ahnung. Was ich aber weiß, ist, dass feuern alleine nicht die Lösung sein kann. Und das…
Noch mal : IRGENDWER anderes. Schlechter kann es ja gar nicht werden.
…m.M.n. auch nicht. Dazu müsste man über die Gewissheit verfügen, dass Reinprecht/Martikainen absolute Nichtskönner und deshalb die Ursache allen Übels sind. Wer hier der Meinung ist, über diese Gewissheit aufgrund seines Einblicks in Kabine und Training zu verfügen, möge sich melden und dazu erklären, wo er die hernimmt.
Ebenso wenig weiß hier irgendjemand, ob Mondt nicht bereits einen Plan B bzgl. Coach(es) in der Tasche hat. Wenn, wird er es jedenfalls nicht verraten. Und nur, weil ihn niemand kennt, heißt es nicht, dass es keinen gibt (aber ebenfalls nicht, dass es einen gibt). Und der AEV hat ja anscheinend auch noch keinen neuen Trainer gefunden (ich weiß aber auch nicht, ob dort überhaupt einer aktiv gesucht wird oder man sich auf Mitchell bis zum Saisonende verlassen will).
Panikaktionen vom Foren-Stammtisch aus dürften kaum zielführend sein.
Man muss NICHT die Gewissheit haben das unsere beiden Coaches Nichtskönner sind. Bekanntermaßen sind schon Coaches mit mehreren Titeln gefeuert worden.
Wer sich seit September im Tabellenkeller befindet erreicht die Mannschaft NICHT wirklich
Die Chance für einen Wechsel hinter der Bande ist möglicherweise verpasst.
Aber egal, ich komm auch in den Dome zur 2ten Liga.
Denn ein Wochenende im Herbst/Winter ohne Eishockey ist für mich unvorstellbar
Guten Rutsch
Ganz übel auch auf dem iPhone mit anzusehen
Seit Anfang der Saison jedes Wochenende irgendwelche Entschuldigungen und Versprechen vom Team . Habe keinen Bock mehr auf das letzte Drittel
Grüße aus Bayern
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Weiß nicht ob das hier schon gefallen ist. Aber bei den Grizzlys steht man einer Braun-Freigabe wohl nicht mehr komplett ablehnend gegenüber.
Einer mit viel Erfahrung und ein paar Titeln sollte eigentlich weiterhelfen
Gaudet ist DER Unterschiedsspieler schlechthin
Rick Schofield steht vor einem Wechsel zu den Huskies nach Kassel laut eines Bekannten, der dort immer wieder frühzeitig einige Infos hatte. Er folgt wohl bereits allen entsprechenden Kanälen auf social Media Plattformen, was heutzutage ein typisches Indiz darstellt.
Sollte Schofield noch nicht fix lizenziert worden sein bei der DEG (was in Anbetracht seiner Verletzung bereits VOR dem Trainingscamp logisch wäre), hätten wir plötzlich potentiell zwei AL offen.Den TTransfer eines
Durch den Transfer würden dann wohl auch zusätzliche Gelder frei werden
Ehl muss in der OT das Tor machen !
Von einem Nationalspieler verlange ich sowas"erwarte" wäre schon zuviel gewesen, aber "verlange" ist ja wohl drüber. Anspruchsdenken olé.
Chancen dieser Qualität wurden schon von ganz anderen National- und Importspielern vergeben.
Das kannste Dir erlauben wenn du irgendwo im gesicherten Mittelfeld bist . aber nicht als ständiger Tabellenletzter
Da muss so ein Alleingang in der OT sitzen
Ehl muss in der OT das Tor machen !
Von einem Nationalspieler verlange ich sowas
Alles anzeigenAber Baptiste ist doch kein Head Coach? Du fragtest doch, warum wir "sowas" (also sowas wie Baptiste nachverpflichten) nicht können. Von Head Coach war da weder die Rede noch gab es dazu einen Zusammenhang.
veräppel mich nicht
Tu ich nicht. Zur Erinnerung:
Innerhalb weniger Stunden nach dem Ausfall von Damiani nehmen die Panther Nick Baptiste unter Vertrag
Warum können wir sowas nicht ?
Und da hätte man darauf kommen müssen, dass Du die Verpflichtung eines Trainers meinst? Ich nicht, ganz ohne Veräppeln
als Abstiegskandidat benötigen wir eigentlich auf fast allen Postionen Nachverpflichtungen, auf dem Eis und hinter der Bande
Sondern worauf…? Und was genau können wir angeblich nicht?
Ich sehe, dass die DEG mit Postma, Gaudet und McKiernan bereits drei Spieler nachverpflichtet hat, das haben wir also schon mal "gekonnt". Und aktuell gibt es keine Verletzten mehr zu ersetzen. Die Vergabe der letzten AL steht aus.
Weiß nicht, was Du meinst.
Ich bleibe dabei , wir brauchen auch einen neuen HC und der muß auch nachverpflichtet werden.
Aber Baptiste ist doch kein Head Coach? Du fragtest doch, warum wir "sowas" (also sowas wie Baptiste nachverpflichten) nicht können. Von Head Coach war da weder die Rede noch gab es dazu einen Zusammenhang.
veräppel mich nicht ![]()
als Abstiegskandidat benötigen wir eigentlich auf fast allen Postionen Nachverpflichtungen, auf dem Eis und hinter der Bande
schönen abend noch
Alles anzeigenDamit auch Ihr nicht sagen könnt, es habe keine Antwort darauf gegeben:
Es geht also nicht um Können, sondern im Fall Baptiste um Wollen (seitens der DEG). Klick auf den Zitatlink führt zum vollständigen Beitrag.
Mr. Michael, "Wieso können wir das nicht" bezog sich nicht ausschließlich auf den Spieler Baptiste
Sondern worauf…? Und was genau können wir angeblich nicht?
Ich sehe, dass die DEG mit Postma, Gaudet und McKiernan bereits drei Spieler nachverpflichtet hat, das haben wir also schon mal "gekonnt". Und aktuell gibt es keine Verletzten mehr zu ersetzen. Die Vergabe der letzten AL steht aus.
Weiß nicht, was Du meinst.
Ich bleibe dabei , wir brauchen auch einen neuen HC und der muß auch nachverpflichtet werden.
Alles anzeigenInnerhalb weniger Stunden nach dem Ausfall von Damiani nehmen die Panther Nick Baptiste unter Vertrag
Warum können wir sowas nicht ?
Dies ist eine berechtigte Frage.
Damit auch Ihr nicht sagen könnt, es habe keine Antwort darauf gegeben:
Zum AEV und Baptiste:
- Baptiste ist seit Wochen auf dem Markt (das weiß man sogar auch bei der DEG) und hat erst jetzt in Augsburg einen neuen Job gefunden. Das ist aber nicht der Spieler, den die DEG sucht.
- Der AEV "verstärkt" sich nicht, sondern reagiert mit der Verpflichtung von Baptiste notgedrungen auf die längerfristigen Verletzungen von Kunyk und Damiani. In dieser Situation befindet sich die DEG derzeit (zum Glück) nicht.
Es geht also nicht um Können, sondern im Fall Baptiste um Wollen (seitens der DEG). Klick auf den Zitatlink führt zum vollständigen Beitrag.
Mr. Michael, "Wieso können wir das nicht" bezog sich nicht ausschließlich auf den Spieler Baptiste
Sehr interessantes Interview. Bin gespannt, wie die Saison 2025/2026 angegangen wird.
Da ich davon ausgehe, dass der Kampf um die Plätze 10-13 bis zum Ende der Hauptrunde anhalten wird, wird es für das Manager/Trainer Team um Niki Mondt nicht unbedingt einfacher, Top-Spieler zur DEG zu lotsen.
Ab der Saison 2026/2027, wenn sich alles so entwickelt, wie sich die Gesellschafter das offensichtlich vorstellen, wird die DEG dann wieder - mit München, Berlin, Mannheim, Ingolstadt und Bremerhaven - um die Plätze 1-4 mitspielen können.
Schau'n mer mal, hätte eine Fußballlegende gesagt
.
Sorry, aber wovon träumst Du nachts ?
Erkläre es mir doch. Eventuell ist mir da etwas durchgegangen. Warum will Mondt denn die letzte AL nicht vergeben? Kläre mich auf und gut ist. Anstatt hier ständig irgendwelche Behauptungen aufzustellen.
Vermutlich will er die letzte AL für einen Center nutzen, der da mal ein paar Hütten macht. Aber der Markt in dem Bereich ist vermutlich schwieriger. Baptiste ist ein RW also nicht das was die DEG gerade sucht, zumindest nicht für eine AL. So würde ich es zumindest vermuten.
Center dürfen natürlich gerne Tore schießen, sind aber erstmal dafür zuständig die Scheibe beim Anspiel zu gewinnen und zu verteilen auf die Winger
NIcholas Bapiste ist zu denn Panthern gegangen.
Stelle sich einer mal vor, der schießt auch noch ein Tor am Sonntag gegen uns. Möchte gar nicht mehr zu Ende denken......
Zwei
Innerhalb weniger Stunden nach dem Ausfall von Damiani nehmen die Panther Nick Baptiste unter Vertrag
Warum können wir sowas nicht ?
Ich für meinen Teil hab die Brehmstraße nie gesehen
Dann wird’s aber mal höchste Zeit!
Genau , Brehmstr ohne Dach, das war old school 👌
Ich fände es gut wenn wir saku also unseren Co Trainer der aus Finnland kommt als 1. Trainer zu befördern und Reihnprecht raus und dann noch 2 starke Finnen zu holen und nächste Saison auch noch 2.
Gehts noch ?
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenWalter Köberle!
Mit Trainerschein ( evtl. erneuern), preiswert und zu 100% gelb-rot
Und Erfahrung kann ihm wohl auch keiner absprechen.
Zumindest für den Übergang eine Möglichkeit.
P.S. Meine Zeilen sind ernst gemeint!
Gerd , bitte lass unseren Bürgermeister vom Zooviertel bei der DEG die Tätigkeiten machen die er jetzt macht, BITTE
Ach Hans; was macht er denn jetzt innerhalb der DEG-Organisation?
Unser lieber Walter ist auf seine liebenswerte bayerische Art ein netter Gesprächspartner für ALLE und repräsentiert den Club auch nach aussen bei diversen Gelegenheiten z.B. im Brauchtum etc.
Am 13. JANUAR wird er übrigens 76.
Alles anzeigenWalter Köberle!
Mit Trainerschein ( evtl. erneuern), preiswert und zu 100% gelb-rot
Und Erfahrung kann ihm wohl auch keiner absprechen.
Zumindest für den Übergang eine Möglichkeit.
P.S. Meine Zeilen sind ernst gemeint!
Gerd , bitte lass unseren Bürgermeister vom Zooviertel bei der DEG die Tätigkeiten machen die er jetzt macht, BITTE
Auch wenn Augenscheinlich in Rente ,trotzdem würde ich mal bei Don Jackson anklopfen ! Vielleicht hat er wieder Bock auf eine kniffelige Aufgabe ?
Jackson ist nicht in Rente, sondern Head of coaching development bei RB. Das er so eine Stelle aufgibt, um sich mit fast 70 unseren Trümmerhaufen anzutun, wage ich zu bezweifeln.
Temporär für ca 3 Monate?! Anfang März ist die Saison für uns vorbei
Auch wenn Augenscheinlich in Rente ,trotzdem würde ich mal bei Don Jackson anklopfen ! Vielleicht hat er wieder Bock auf eine kniffelige Aufgabe ?
Söderholm ist frei zur Zeit .
Uwe Krupp wäre auch frei.
Es gibt bestimmt noch mehr mlglichkeiten !
DJ , das wäre der Hammer schlechthin
die nächste Verpflichtung, am besten schon heute Abend, muss ein erfahrener Coach sein !
So schlecht wie unser Team spielt sind wir nicht !
Was noch an Spielern kommen kann werden wir sehen
„aber man kann doch den Trainer nicht so kurz vor Weihnachten entlassen!“
D O C H !
Reinprecht wäre ja dumm, wenn er sich nicht eine Garantie hat geben lassen hier was „aufzubauen“. Der kommt doch nirgendwo unter wenn der gefeuert wird 🫢
Irgendwann in Nürnberg bestimmt
jetzt wirds wohl richtig eng für Reinprecht
Er wird der DEG hundertprozentig helfen. Herzlichen willkommen in Düsseldorf.
Hoffentlich
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.Wäre toll, Frage wäre für mich, wie uns das hilft um 4 volle Reihen bringt. Besonders wenn Ankert und Mebus zurück kommen.
Mebus möchte ich überhaupt nicht mehr sehen , nie wieder
Soviel falsch gemacht haben wir nicht heute...Mannheim eigentlich nur einen lichten Moment und dem rennste dann 59 Minuten hinterher.
Stimmt, und als Tabellenletzter haste dann auch wie sooft kein Glück beim Torschuss ![]()
Der Unterschiedspieler Gaudet führt das Team zum Sieg !
Ist schon eine schöne Tradition
Tino Boos mit 20 Profi Spielen für die DEG und ca 780 Profi Spielen für andere Teams ![]()
Alles anzeigenHä?
Wieso kannst du mit dieser Aussage nichts anfangen ?
Wir spielen VIEL ZU VIELE SPIELE nur mit 9 oder 10 Stürmern, und Mondt ist nun mal für Verpflichtungen zuständig.Wenn wir Profisport betreiben wollen dann sind 4 Reihen Pflicht !
Und wie genau soll das gehen?
Aktuell sind mit Ehl, Gaudet und Schofield drei Stürmer verletzt. Du willst also, dass die DEG auf jeden denkbaren Fall vorbereitet ist und deshalb vorsichtshalber einfach mal 15 Stürmer verpflichtet (oder lieber 16 oder 17, können ja auch mal 4 oder 5 Stürmer verletzt sein?), diese bezahlt, und wenn mal keiner oder nur ein Stürmer verletzt ist, sitzen 2-5 permanent auf der Tribüne. Habe ich das richtig verstanden?
Die DEG hatte zu Saisonbeginn 14 Stürmer unter Vertrag, das ist doch okay, oder etwa nicht? Dann geht Lewandowski nach Kanada, Schofield ist weit länger verletzt als prognostiziert, Boos spielt in Essen, Gaudet wird nachverpflichtet, damit sind wir bei 12 Stürmern plus Boos. Und wenn sich dann drei verletzen, wird es nun mal eng. Wenn man das 100%ig vermeiden will, dann braucht man eine Kadertiefe, die sich andere, aber nicht die DEG leisten kann. Zumal das dann ja alles deutsche Spieler sein müssten, und dieser Markt ist bekanntlich rar und teuer.
Komm mir jetzt nicht mit den Finanzen
So einfach kann man es sich auch machen. Auf dieser Basis kann man nicht konstruktiv diskutieren.
Den Etat legt nicht der Sportdirektor fest, sondern Gesellschafter und Geschäftsführung. Und mit Geld, das man nicht hat, kann man keine 17 Stürmer bezahlen. Weiß gar nicht, was daran nicht zu verstehen ist.
Wenn, wären hier die Gesellschafter in der Pflicht (gewesen), aber es ist natürlich immer leicht, Geld auszugeben, wenn es nicht das eigene ist.
Lieber Michael
Unser Tabellenplatz spricht seit Anfang der Saison Bände.
Als kleiner Fan habe ich dazu alles wichtige gesagt.