Ich bin nun bis zum Ende in diesem Forum geblieben. Es gab von dem einen oder der anderen hier Äußerungen, die durchaus gereicht hätten, wenn die dadurch Geschmähten denn Anzeige erstattet hätten, negative Folgen für diejenigen zu haben, die diese Äußerungen getätigt haben. - Ja, auch in einem Forum darf kontrovers diskutiert werden, aber dabei sollten bestimmte Regeln eingehalten werden. Und die Grenzen solcher Regeln sollte stets und mindestens die Gürtellinie sein. Ich habe, nur als Beispiel, zweimal von myfreexp Kontra bekommen, wo ich nicht mit ihm einverstanden war, aber dabei hat er nicht den Weg des Anstands verlassen. Schreien und persönliche Beleidigungen sind aus meiner Sicht immer das Ende der Argumentation, egal, ob man nicht vernünftig argumentieren will oder kann.
Es ist so einige Male die Frage gestellt worden, was denn wäre, wenn die Gesellschafter, NM und der Trainer sofort ihre Sachen gepackt hätten und gegangen wären, so wie es von einigen gefordert wurde. Dann hätten nicht einmal die Gehälter der Spieler gezahlt werden können, damit hätte sich die DEG vom sofortigen Spielbetrieb abgemeldet und damit wäre das Thema DEG Geschichte gewesen. Ich bin mir nicht sicher, ob das bei solchen Äußerungen bedacht wurde.
Ich bin maßlos enttäuscht, dass die DEG wahrscheinlich in der nächsten Zeit nicht mehr in der DEL spielen wird, weil mir Zeit und finanzielle Reserven fehlen, um den weiten Weg nach Düsseldorf zu fahren, um die DEG vor Ort sehen zu können, das bleiben für mich Ausnahmen. Schön, dass es anderen anders geht, aber deswegen bin ich nicht neidisch auf sie. Im Nachhinein war es vielleicht nicht gut, bis zum Ende an SR festgehalten zu haben, aber ich habe es auch für richtig gehalten. Das war im Ergebnis dann wohl nicht die beste Entscheidung.
Zum so oft geschmähten NM kann ich mich nur wiederholen, er hat in der Vergangenheit, auch mit und trotz der beschränkten Finanzen, Spieler geholt, die dermaßen positiv eingeschlagen sind, dass sie anschließend nicht mehr zu halten waren. Warum das bei den Anwürfen immer wieder ausgeblendet wird, verstehe ich nicht, es sei denn, das unter Berücksichtigung dieser Tatsache noch deutlicher geworden wäre, dass es nur um hasserfüllte Beleidigungen gehen sollte, wer weiß.
Nochmal: Danke an alle, die hier in vernünftiger Form für einen Austausch gesorgt haben.