Beiträge von HaGe

    Ich habe mich gewundert, dass der Kommentator nahezu synchron sagen konnte, wer gerade den Puck hat. Ich habe weder Namen noch Nummer lesen können. Und die Neuen erkenne ich im Moment noch weder am Laufstil noch an der Spielweise. - Bei der entscheidenden Szene hat man Haukeland direkt angesehen, dass etwas passiert war. Ich hatte da aber irgendwie den Eindruck, dass der Puck oberhalb des Schoners das Bein getroffen hätte. Er ging irgendwie unrund zurück zu seinem Kasten. - Insgesamt fand ich, dass es ein ordentliches Spiel war und hoffe, dass Steven Reinprecht erkennt, welches Juwel man mit Hümer hat und lässt ihn häufiger mal ran. Lediglich beim Gegentor konnte man feststellen, dass er noch nicht so abgebrüht ist, ein routinierter Goalie hätte ihn vielleicht gehalten. Aber das ist aus meiner Sicht nicht wirklich schlimm, diese Routine wird er sich im Laufe der Jahre erarbeiten. Hoffentlich versauert er nicht auf der Bank und geht, wie Hane, irgendwann zum falschen Verein... Wenn sich die Mannschaft im Laufe der Saison weiter zusammen findet, sehe ich sie mit guten Chancen für die Playoffs.

    Dynamisch ist gar kein Ausdruck für die Preisgestaltung (jedes Spiel ein anderer Preis da abhängig vom Gegner/Spieltag) aber 30% Aufschlag für das Derby find ich gut.

    Dürfen die Eventies mal ordentlich blechen. (22€ statt 17€ für den Steher, 52€ statt 40€ für Topplätze)

    Da kann jeder natürlich seine eigene Meinung zu haben. Ich bin ein sogenannter "Eventie", d.h. ich schaue 50 Spiele auf Magenta und zu den 2 Derbys fahre ich dann 200 km einfache Strecke. Ich finde dieses pauschale abwerten von sog. Eventies nicht so passend. Trotzdem zahle ich den Top-Aufschlag gerne, um meinen geliebten Düsseldorfer Verein wenigstens 2 Mal im Jahr im Dome zu sehen. Vielleicht kann es auch mal die eigene Sichtweise unterstützen, wenn man sich darauf einlässt, warum es Menschen gibt, die nicht zu jedem Heimspiel kommen (können).

    nö wer nur gegen Köln kommt (warum ist mir egal) soll zahlen und darf sich auch als Eventie bezeichnen lassen (Abwertung ist da reine Interpretation), warum muss es denn eigentlich ausgerechnet "immer" *öln sein?

    Spielerisch gesehen sind Duelle gegen die Eisbären meist hochklassiger

    Richtig, nicht immer sind es hochklassige Spiele. Aber für mich sind die Spiele gegen Köln die Spiele, bei denen ich - und zwar nur für mich allein - den größten Spaß habe, egal wie hochklassig oder nicht. #myfreexp lieber Michael, deine Aussage ist so absolut gehalten, dass sie kein anderes Argument zulässt. Ich persönlich bezweifle, dass die Vereine von der Magenta-TV Übertragung "genau gar nichts" haben. Und warum es mir tatsächlich NICHT möglich ist, mehr als 2 Spiele vor Ort zu sehen, werde ich hier nicht auseinander legen, freue mich aber, dass du über genügend freie Mittel verfügst, es anders zu halten.

    Dynamisch ist gar kein Ausdruck für die Preisgestaltung (jedes Spiel ein anderer Preis da abhängig vom Gegner/Spieltag) aber 30% Aufschlag für das Derby find ich gut.

    Dürfen die Eventies mal ordentlich blechen. (22€ statt 17€ für den Steher, 52€ statt 40€ für Topplätze)

    Da kann jeder natürlich seine eigene Meinung zu haben. Ich bin ein sogenannter "Eventie", d.h. ich schaue 50 Spiele auf Magenta und zu den 2 Derbys fahre ich dann 200 km einfache Strecke. Ich finde dieses pauschale abwerten von sog. Eventies nicht so passend. Trotzdem zahle ich den Top-Aufschlag gerne, um meinen geliebten Düsseldorfer Verein wenigstens 2 Mal im Jahr im Dome zu sehen. Vielleicht kann es auch mal die eigene Sichtweise unterstützen, wenn man sich darauf einlässt, warum es Menschen gibt, die nicht zu jedem Heimspiel kommen (können).

    Wenn ich nach 8 Stunden Sitzen im Verwaltungsjob einen Ausgleich suche, fällt mir nicht unbedingt Schach als Bewegungssportart ein, sondern eher etwas mit mehr Action. Warum also nicht auch andersrum? 😉 Allerdings habe ich noch nie Golf gespielt, aber mein früherer Chef und das ist ihm gesundheitlich so gar nicht bekommen. 😂

    Ich fand die Leistung von Grubi stimmiger. Vielleicht liegt es tatsächlich daran, dass er unspektakulär spielt. Wobei man Niederberger mit Sicherheit auch nicht vorwerfen kann, ein - unnötiges - Spektakel zu veranstalten. Aber irgendwie finde ich, dass er bei der DEG ein toller Goalie war, dann aber bei den Folgevereinen nicht die Weiterentwicklung gemacht hat, die ich erwartet hätte. Trotzdem bleibt er natürlich ein sehr guter Goalie.

    Hallo Zusammen. Dir, Michael, herzlichen Dank für die viele Mühe und Arbeit, die du hier reinsteckst.

    Beim Spiel gegen die US-Boys und gestern gegen Schweden hatte ich immer wieder mal den Eindruck, hier spielt die DEG der Saison 23/24. Grundsätzlich eine gute Mannschaft, aber irgendwie immer einen Schritt später, als der Gegner. Und da sieht man halt immer schlecht aus. Nun sind es ja noch ein paar Spiele und es kann sich noch entwickeln. Wenn man die Platzierung vom letzten Jahr sieht, dann wäre natürlich Halbfinale schön, aber zumindest das Viertelfinale sollte erreicht werden. Wenn das nicht klappt, dreht sich die Erde natürlich trotzdem weiter...

    Gruß, HG

    https://www.loewen-frankfurt.de/saison/aktuell…inter-der-bande

    Damit ist das Thema schon mal durch, ich sehe schon eine weitere Saison TD auf uns zurollen..

    Hat sich für uns dann auch erstmal erledigt 😅

    Bin mir trotzdem recht sicher das wir nächste Saison mit etwas Kompetenz im Trainerstab dastehen. Bin echt gespannt. Aber selbst ein TD wird aus der vergangenen Saison (sollte er bei uns bleiben) viel mitgeommen und aus Fehlern lernen. Bin zwar kein Freund von ihm aber bin auch niemand der es für gut heißt einem einzelnen die Schuld in die Schuhe zu schieben.

    So und so, kann ja fast nur besser werden :DD:deg:

    Richtig, man sollte nie einem Einzelnen für die Situation die alleinige Verantwortung geben. Aber in puncto "dazulernen": es ist doch ein sich entwickelnder Prozess. Ich lerne trotz meines fortgeschrittenen Alters immer noch im Beruf dazu. Mit der Umsetzung des Erlernten warte ich aber nicht auf eine neue Saison, sondern wende es sofort an. Und da habe ich bei T.D. einfach nichts, oder nicht ansatzweise genug, wahrgenommen. - Richtig ist, dass es gut 4 Monate bis zur nächsten Saison sind. Aber ein (eventueller neuer) Trainer sollte doch nicht erst im August oder später anfangen, er muss die Spieler zu einer Mannschaft mit Teamgeist und "blindem Verständnis" formen und das dauert länger als 2 Wochen. Insofern wäre es schön, wenn eine entsprechende Entscheidung schnell getroffen würde. Richtig ist aber auch, jedenfalls was mich betrifft: ich bin "nur" ein Fan und habe keinerlei Einblick hinter die Kulissen. Dort wird sicher fleißig gewerkelt.