Beiträge von HaGe

    Ich fand die Leistung von Grubi stimmiger. Vielleicht liegt es tatsächlich daran, dass er unspektakulär spielt. Wobei man Niederberger mit Sicherheit auch nicht vorwerfen kann, ein - unnötiges - Spektakel zu veranstalten. Aber irgendwie finde ich, dass er bei der DEG ein toller Goalie war, dann aber bei den Folgevereinen nicht die Weiterentwicklung gemacht hat, die ich erwartet hätte. Trotzdem bleibt er natürlich ein sehr guter Goalie.

    Hallo Zusammen. Dir, Michael, herzlichen Dank für die viele Mühe und Arbeit, die du hier reinsteckst.

    Beim Spiel gegen die US-Boys und gestern gegen Schweden hatte ich immer wieder mal den Eindruck, hier spielt die DEG der Saison 23/24. Grundsätzlich eine gute Mannschaft, aber irgendwie immer einen Schritt später, als der Gegner. Und da sieht man halt immer schlecht aus. Nun sind es ja noch ein paar Spiele und es kann sich noch entwickeln. Wenn man die Platzierung vom letzten Jahr sieht, dann wäre natürlich Halbfinale schön, aber zumindest das Viertelfinale sollte erreicht werden. Wenn das nicht klappt, dreht sich die Erde natürlich trotzdem weiter...

    Gruß, HG

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Damit ist das Thema schon mal durch, ich sehe schon eine weitere Saison TD auf uns zurollen..

    Hat sich für uns dann auch erstmal erledigt 😅

    Bin mir trotzdem recht sicher das wir nächste Saison mit etwas Kompetenz im Trainerstab dastehen. Bin echt gespannt. Aber selbst ein TD wird aus der vergangenen Saison (sollte er bei uns bleiben) viel mitgeommen und aus Fehlern lernen. Bin zwar kein Freund von ihm aber bin auch niemand der es für gut heißt einem einzelnen die Schuld in die Schuhe zu schieben.

    So und so, kann ja fast nur besser werden :DD:deg:

    Richtig, man sollte nie einem Einzelnen für die Situation die alleinige Verantwortung geben. Aber in puncto "dazulernen": es ist doch ein sich entwickelnder Prozess. Ich lerne trotz meines fortgeschrittenen Alters immer noch im Beruf dazu. Mit der Umsetzung des Erlernten warte ich aber nicht auf eine neue Saison, sondern wende es sofort an. Und da habe ich bei T.D. einfach nichts, oder nicht ansatzweise genug, wahrgenommen. - Richtig ist, dass es gut 4 Monate bis zur nächsten Saison sind. Aber ein (eventueller neuer) Trainer sollte doch nicht erst im August oder später anfangen, er muss die Spieler zu einer Mannschaft mit Teamgeist und "blindem Verständnis" formen und das dauert länger als 2 Wochen. Insofern wäre es schön, wenn eine entsprechende Entscheidung schnell getroffen würde. Richtig ist aber auch, jedenfalls was mich betrifft: ich bin "nur" ein Fan und habe keinerlei Einblick hinter die Kulissen. Dort wird sicher fleißig gewerkelt.