Beiträge von hiasl

    Myfreexp steckt hier ziemlich viel Energie in das Forum. Das sollte mal unbestritten sein. Er hat teilweise Insiderwissen und versorgt uns mit allerlei freigeschalteten Links, die ich bspw. sonst gar nicht lesen könnte. Dafür bin zumindest ich ihm echt dankbar.

    Dass es hier und da dann ein bisschen Belehrung und/oder Besserwisserei gibt ist mit eingepreist, zumal er IMMER sachlich und freundlich bleibt.

    Also mal locker bleiben, man kann ja unterschiedlicher Meinung sein, dafür ist so'n Forum doch da...

    Ich glaube nicht, dass hier irgendwer ein spezielles Problem mit Haukeland hat. Aber, soweit ich das beurteilen kann, ist er nicht mehr auf dem überragenden Niveau der letzten zwei, drei Jahre. Und das sollte man hier auch diskutieren dürfen.

    Jetzt habe ich nach der heute bodenlosen Fortuna zweimal reingezappt, sehe die Überzahl DEG und jetzt die Überzahl Wolfsburg. Die sind mit zwei Pässen in der Formation (ohne auch nur den Hauch von Gegenwehr bei uns), wir schaffen es in zwei Minuten nicht einmal in die Formation und lassen uns von denen sekundenlang herspielen in Überzahl...!!!

    Abgesehen davon, dass es nicht Wolfsburg war, hast Du völlig recht. :D

    Bremerhaven... Stimmt... Danke... :facepalm:

    Jetzt habe ich nach der heute bodenlosen Fortuna zweimal reingezappt, sehe die Überzahl DEG und jetzt die Überzahl Wolfsburg. Die sind mit zwei Pässen in der Formation (ohne auch nur den Hauch von Gegenwehr bei uns), wir schaffen es in zwei Minuten nicht einmal in die Formation und lassen uns von denen sekundenlang herspielen in Überzahl...!!!

    Peinlich und erbärmlich. Es tut mir leid, aber das ist zu frustrierend, um da andere Ausdrücke zu finden. Und das hat nicht nur mit Können zu tun, das hat auch mit Wille und Intelligenz zu tun.

    Also bisher habe ich mich ja zurückgehalten hier mit Kommentaren zur aktuellen Lage, hatte auch nur wenig gesehen, und wenn dann auf Magenta. Heute war ich im Stadion und bin wirklich schwer ernüchtert. Vom Ergebnis her mag das knapp gewesen sein und ein Punkt war gar nicht mal ausser Reichweite. Aber mir ist schleierhaft wie man mit dieser Truppe den Klassenerhalt schaffen will. Der Trainer, der das schafft, muss ausserordentliche Fähigkeiten haben.

    Zu allervorderst springt einen das mangelnde (Spiel-)Tempo an. Das ist wirklich erschreckend, manchmal hat man den Eindruck, unsere Spieler, insbesondere ALLE unsere Abwehrspieler, bewegen sich gemessen an ihren Kontrahenten in Zeitlupe. Unbeweglich, langsam, und das nicht nur körperlich sondern auch geistig. Zu Akdag wurde hier bereits viel geschrieben, aber er übertrifft live alles, was ich hier gelesen habe. Mit einem völlig hirnlosen Fehlpass das 1:1 ermöglicht per Konter, dem er nicht mehr hinterher kommt. Beim 2:2 im Powerplay darf der Puck quer durch den Slot gespielt werden und Akdag erwacht erst am langen Pfosten (in Zeitlupe so richtig gut zu erkennen) als Agostino schon am Abschliessen ist. Schlimm! Balinson, Wirth und leider auch der von mir hoch geschätzte Ebner sind schlich nicht (mehr) DEL-tauglich. Leider sind auch McCrea und Cumiskey weit unter dem Niveau, was wir von ihnen früher (teils noch letzte Saison) gesehen haben. Cumiskeys Verhalten vor dem Siegtreffer ist schülerhaft.

    DEL-Tempo haben eigentlich nur zwei (Angle, O'Donnell) oder maximal drei (mit Abstrichen Richards) Spieler. Wie man damit dieses Jahr bestehen will ist mir schleierhaft. Borzecki war in der ersten Spielhälfte eine positive Überraschung, hat einen deutlichen Sprung gemacht, ist dann aber mit zunehmender Spieldauer auch völlig abgetaucht. Rymsha grosse Enttäuschung, auch nicht DEL-tauglich, weder vom Tempo noch von den persönlichen Fähigkeiten her. Pivonka? Gilt gleiches. Gogulla ein Trauerspiel, schleicht gefühlt nur noch. Superenttäuscht war ich auch von Ehl. Hatte mich so sehr über seine Verlängerung gefreut, aber der ist ja meilenweit, nein Lichtjahre von seiner letztjährigen Form entfernt. Rossmy mit Licht und Schatten, aber wie bei so vielen fehlt es an Tempo. Lewandowski sehr bemüht, aber was will er schon reissen in diesem Team.

    Eine Spielidee konnte ich nicht erkennen. Es erinnert an übelste Zeiten unter Brittig. Ausser Scheibe tief und dann nicht hinterherkommen war da nicht viel zu sehen. Unfassbar viele haarsträubende Fehlpässe.

    Ein ganz kleiner Lichtblick war unsere einzige Überzahl. Die war tatsächlich dominant gespielt und mit einem schönen Tor von Angle gekrönt.

    Wie die Jungs aber nach dem Spiel über's und vom Eis geschlichen sind, das lässt nichts Gutes erahnen.

    Ich bin echt frustriert.

    Hier schimpfen viele über Niki Mondt, was ich nicht nachvollziehen kann. Das er nicht bessere Spieler, grade für die Verteidigung verpflichten konnte, liegt ganz allein an den Gesellschaftern die nicht mehr Geld zur Verfügung stellen wollen oder können. Nikita Mondt kann nicht mehr Geld ausgeben wie er zur Verfügung hat. Denn wenn mehr Geld da wäre, hätte man auch nicht gute Spieler gehen lassen und bestimmt auch bestimmte Spieler aus der Verteidigung ausgewechselt.

    Es sind noch 50 Spiele um mindestens Platz 113 zu erreichen aber ich gehe davon aus das Platz 8-18-10 möglich ist. :deg:

    Nikita Mondt?

    Platz 113?

    Platz 8-18-10?

    _?(

    In der Abwehr konnte er keine besseren Spieler verpflichten, weil einige Herren mit vermutlich nicht so schlecht dotierten längerfristigen Verträgen ausgestattet wurden. Und von wem? Insofern muss er sich diese Kritik schon gefallen lassen.

    Wenngleich ich persönlich mit den Verpflichtungen (Mebus, Akdag) eigentlich zufrieden war, bis sie dann bei uns gespielt haben... Nürnberg hat Mebus ungern ziehen lassen und Akdag hat in Mannheim jahrelang geliefert. Dass beide so unterperformen ist schon bitter.

    Im Kicker sind die Frankfurter Abstiegskandidat Nummer eins und sollten sich vor allem mit Augsburg um den letzten Platz streiten.

    Unser Kader sei diesmal breiter aufgestellt und deswegen aussichtsreicher als letztes Jahr. Nähe zu Playoffs wird aber auch nicht gesehen.

    Jetzt ging's. Besten Dank.

    Hut ab, dass diese - bislang zwar nur recht oberflächliche - Diskussion so gesittet abläuft. Das ist heutzutage kaum noch möglich.

    Ich denke, wir müssen alle wieder viel mehr andere Meinungen akzeptieren und aushalten.

    Wenn ich beim Eishockey finde, dass Spieler X kacke spielt, ist mein Nachbar vielleicht anderer Meinung. Dann streiten wir uns ein bisschen, aber anschliessend trinken wir trotzdem friedlich unser Bierchen zusammen. Warum ist das in der Politik nicht möglich?

    Gruss aus Bayern.

    Kann hier ein Experte etwas über den Trainer Manny Viveiros sagen?    

    Experte bin ich sicher nicht. Aber er hatte hier vor meiner Haustür in Ingolstadt zu tun. Wenn ich mich recht erinnere war er in der Saison nach der Meisterschaft des ERCI Co-Trainer (wiederum Finalteilnahme, allerdings mit Niederlage) und hat danach als Chefcoach übernommen. Das war dann ein ziemlicher Reinfall und Jiri Ehrenberger (damals Manager) hat recht schnell die Reissleine im November 2015 gezogen. Seither war er nicht mehr in Europa tätig (wenn ich das ein Elite prospects beim Überfliegen richtig gesehen habe...).

    Gruss aus dem Exil in Bayern.

    Super!

    Auch von mir einen ganz herzlichen Dank aus Bayern für die Neu-Auflage.

    Ich war richtig traurig, dass das alte abgeschaltet wurde. Dort hat man meist früher neueste und bessere Infos erhalten als sonst irgendwo.

    Hatte schon Entzugserscheinungen... :D