29. Spieltag 2024/25 inkl. DEG vs. Augsburg ‒ quo vadis

• Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

zur Vereinsvorschau sag ich bloß kein Druck

Die DEG will nur Boden gut machen, Sie muss nicht.

Auch nicht am Sonntag gegen den direkten Tabellennachbarn vor über 10k mit anschließender Selfieshow, man kann nur gewinnen und wenn es Erfahrung ist :prof:

• Das Spiel ist gut besucht heute. Stand jetzt gibt es in Unter- und Mittelrang zusammen noch knapp 1.200 Tickets, davon knapp 1.100 Steher. Im Mittelrang fehlen da halt die Ultras. Aber das bedeutet für Unter- und Mittelrang schon über 7.000 Leute. Dazu ist der Oberrang schon gut gebucht und die Augsburger kommen mit einen Sonderzug. Es wird also locker fünfstellig.

Was jetzt schön wäre, wäre ein Sieg nach 60 Minuten. Ich würde an der Aufstellung von Freitag nichts ändern, würde auch Quapp starten lassen.

• Ich hoffe die Mannschaft wird heute von den Rängen unterstützt. Wir brauchen die Punkte heute!

• Wäre Hr. Reinprecht entlassen worden, würde jetzt jeder sagen (inkl. mir selber), daran liegt's...;(

Kann man mal wieder sehen, wie man sich irren kann.

sollte es bei den (klaren) 3 Punkten heute bleiben ist mein Aussage wie beim 6-1 gegen den IEC

eine Schwalbe macht noch lange keinen Klassenerhalt

wenn es dem Erfolg dient irre ich mich gerne JEDERZEIT

7-2 wichtig für die Tordiffernez

• Hätte die DEG 2:7 verloren, wären hier jetzt 40-50 postings mehr auf dem Board.

Mag sein.

Aber man kann es auch so sehen, dass man sich einfach freut und das gar nicht kommentieren muss bzw. kann. Geht mir zumindest so. Hatte in keinster Weise damit gerechnet und bin einfach gerade nur happy, ein schönes Weihnachtsgeschenk an alle, Spieler, Fans, Trainer usw.

• Wenn die Mannschaft weiter so stark Diszipliniert spielspielt sehe ich das eine Platzierung auf Platz 10 Für möglich. Hoffe auf gute Spiele gegen SWW und WOB mit Punktgewinnen und dann gegen IEC drei Punkte holen. Wenn alles gut läuft habe die DEG zum Jahreswechsel die rote Laterne abgegeben. Ob es dann an den AEV oder IEC wird sich zeigen.

Wünsche allen hier schonmal ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest

Lieben Gruß aus Unterfranken

Einmal DEG immer DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal::yippie::deg:

• Hätte die DEG 2:7 verloren, wären hier jetzt 40-50 postings mehr auf dem Board.

Vielleicht hängen auch nicht alle während dem Spiel oder kurz danach im Board... ;)

Dann schau dir mal die Spieltagsthreads mit hohen Niederlagen an _;) ...da wird gefühlt jedes Gegentor und jeder misslungener Spielzug mit der Forderung nach "Konsequenzen" kommentiert. Ist jetzt bewusst übertrieben dargestellt, aber ich meine das bei Niederlagen die Postingsrate immer höher ist als bei (selbst deutlichen) Erfolgen.

• Nach dem 2. Drittel war ich noch verhalten Optimist.

Das schnelle 6zu2 gab dann AUG den Rest.

Alles in allem muss man aber sagen, dass wir heute viel Scheibenglück hatten.

Auch die Strafenauslegung der Schiris war nicht zu unseren Ungunsten.

Spieler des Tages und damit der Unterschied war Gaudet!

• Extrem wichtiger, zudem glatter Sieg - das zählt heute und sonst gar nix. Nicht, dass der AEV schlecht war (das dürfen sie gerne noch länger sein ...) und auch nicht, ob wir bei 6:22 Glück hatten und der AEV bei 47:52 Pech oder die Schiris oder was auch immer. Die frühen Tore in allen Dritteln haben natürlich extrem geholfen, aber wie man es auch dreht und wendet: Heute ging es drum, und heute hat das Team geliefert. Stark!

• Man kann sagen ein sehr gutes Wochenende mit vier Punkten und dadurch vier Punkte auf den IEC und AEV aufgeholt. Mit etwas Glück im Spiel gegen BHV hätte die DEG die rote Laterne abgegeben. Ich bin mir sicher wenn die Mannschaft Leistung so bleibt oder sich sogar noch steigert hat die DEG zum Jahresende nicht die rote Laterne.:yippie::yippie::deg-schal:

Lieben Gruß aus Unterfranken

Einmal DEG immer DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal::yippie::deg:

Vielleicht hängen auch nicht alle während dem Spiel oder kurz danach im Board... ;)

Dann schau dir mal die Spieltagsthreads mit hohen Niederlagen an _;) ...da wird gefühlt jedes Gegentor und jeder misslungener Spielzug mit der Forderung nach "Konsequenzen" kommentiert. Ist jetzt bewusst übertrieben dargestellt, aber ich meine das bei Niederlagen die Postingsrate immer höher ist als bei (selbst deutlichen) Erfolgen.

Schön zu wissen wo Deine Prioritäten sind ! ;)

• Spielbericht DEG-Homepage:

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

RP-Artikel vom 22.12.2024 (Schwickerath):

Highlights:

Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

Pressekonferenz:

Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Man kann sagen ein sehr gutes Wochenende mit vier Punkten und dadurch vier Punkte auf den IEC und AEV aufgeholt. Mit etwas Glück im Spiel gegen BHV hätte die DEG die rote Laterne abgegeben. Ich bin mir sicher wenn die Mannschaft Leistung so bleibt oder sich sogar noch steigert hat die DEG zum Jahresende nicht die rote Laterne.:yippie::yippie::deg-schal:

Da Iserlohn am Freitag Wolfsburg mit 4:2 geschlagen hat, haben wir auf die Roosters mit unseren vier Punkten vom Wochenende leider nur einen Zähler aufgeholt. Aber immerhin hat der IEC ein Spiel mehr absolviert, weil sie auch letzten Mittwoch im Einsatz waren.

• Würd gerne was zum Spiel schreiben, kann ich aber nicht so recht weil es einige Bierchen bei uns gab :D

Mein Gefühl sagt mir das Scheibenglück war unser gestern. Auffällig fand ich den guten Start. Durch den Gegentreffer (Strafzeit Rymsha :vogel:) hatten wir aus meiner Sicht (kurz) wieder einen richtigen Knacks im Spiel. Irgendwie lief dann doch alles positiv zusammen.

Tja, so eng liegen dann wohl ein 1:6 und ein 7:2 manchmal zusammen.

Die nächsten 3 Spiele werden eminent wichtig. Mit SWW, VW und Iserlohn drei schlagbare Gegner. Bei dem schweren Januar-Programm brauchen wir zwingend Punkte.

• fehlt mir der friedliche Weihnachtsgedanke oder was soll diese Mimimibestrafung der DEL?

dazu mal wieder faktisch falsch: - Die Aktion fand Abseits des Spiels statt (bei nem EN mit Puckbesitz des Gegners gibt es das im Angriffsdrittel einfach nicht, wenn die voll im Aktionsrahmen stehen)

- Die Aktion fand nach Spielende statt und zwar auch schon die Crosschecks

Ja der 2. Check ist asi, der Rest vollkommen im Rahmen, denn Jeglic (?) will sich nur hauen.

Ein Spiel reicht da aus (finde ich) zumal er final noch mit nem sauberen Uppercut zu Boden gestreckt wird.

In den POs lächelt man doch da auch milde drüber (?!)

2 Mal editiert, zuletzt von Abstiegsgespenst (24. Dezember 2024 um 11:30)

• Ja der 2. Check ist asi, der Rest vollkommen im Rahmen, denn Jeglic (?) will sich nur hauen.

Der Ausschnitt bei der DEL setzt etwas spät ein, wenn man es sich im Re-Live in größerem Zusammenhang anschaut, wird es etwas klarer (auch wenn letztlich bei der DEL alles Entscheidende zu sehen ist, man achtet da nur nicht so direkt auf den Beginn des Ganzen):

Jeglič will zum Tor ziehen, um den Pass zu erwarten, wird aber von Esposito daran gehindert, indem er dessen Stock festhält. Daraufhin versucht sich Jeglič zu befreien, dreht sich um und macht eine Faustschlagbewegung Richtung Esposito ins Leere, und wird von Esposito durch einen Crosscheck zu Boden gestreckt.

Dann erst kommen die beiden anderen Crosschecks von Esposito, als Jeglič schon am Boden liegt und versucht aufzustehen (insgesamt also drei). So jedenfalls sehe ich die Szene.

Jeglič will sich eigentlich gar nicht "hauen", der will ein Tor schießen. Die gesamte Aktion von Esposito war scheiße.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Der 1. ist eher nen Schupser mit Stockunterstüzung, der 2. geht gegen die Schulter, der 3. wie gesagt asi.

Landet der Faustschlag nicht in der Luft...naja...klar will der (Jegli), sonst hätta ja gleich liegen bleiben können, Spiel war ja verloren :D

Egal (betrifft uns ja nicht)

betrifft uns

, hoffe wir können wenigstens von Karachuns Sperre profitieren.

Friedliches Fest allerseits :opa:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!