Beiträge von DEG_seit_1986

Auch wenn es von einigen nicht gerne gehört wird braucht es zwingend einen erfahrenen Mann an der Bande.

Das Mondt bei Reinprecht keine Fehler sieht ist völlig irrelevant. mit einem Trainerneuling wirst Du kaum im Abstiegskampf bestehen.

Ich fühle mich von Mondt auch verarscht um es mal deutlich zu sagen.

Jetzt davon zu sprechen das man eigentlich in die Playoffs will ist eine Frechheit , das gibt diese Mannschaft einfach nicht her.

Die Verpflichteten AL sind einfach zu schwach.

Es wurde schon vor der Saison angemerkt das man die Leute mitnehmen muss und auf den Abstiegskampf einschwören.

Stattdessen erzählt Mondt was er doch für einen tollen Kader hat und faselt etwas von Playoffs, dass ist Lächerlich.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wir haben jetzt 15 Spiele gespielt und haben 9 Punkte, sind in sämtlichen relevanten Statistiken hinten dran und haben einen Kader der Qualitativ und Quantitativ nicht aussreicht um die Mission Klassenerhalt erfolgreich zu gestalten.

Die Gesellschafter müssen jetzt zwingend Geld frei machen um mehr Tiefe in den Kader zu bekommen.

Macht man dies nicht wird die DEG sportlich absteigen und im Worst Case auch faktisch.

Dieses "Hier mal ein gutes Drittel" und " Eigentlich habe se gut gespielt" sind Träumereien und Schönrederei , diese Mannschaft in dieser Zusammenstellung wird nicht in der Lage sein genügend Siege einzufahren.

Wir haben aktuell 0,6 Punkte pro Spiel geholt, diese Zahl müsste in den verbleibenden 37 Spielen quasi verdoppelt werden und dann wird es immer noch knapp.

Wie soll das funktionieren?

So wie es sich anhört wird man nicht ewig Geduld mit Reinprecht haben, ist aber ein normaler Vorgang im Profigeschäft.

Verliert man am Donnerstag gegen Augsburg könnte es schon eng werden für Reinprecht.

Man kann es drehen und wenden wie man will wir sind in dieser Saison kaum DEL tauglich, wer jetzt Schuld hat ist eigentlich auch egal.

Ich glaube wir holen keine 40 Punkte weil man neben fehlender Qualität auch eine dünne Personaldecke hat.

Nach dem 52. Spieltag hilft nur noch beten das kein Aufstiegsaspirant DEL 2 Meister wird.

Klingt sehr nach der aktuellen Performance der DEG. Aktuell nach drei Jahren Riessersee wohl Trainer der ungarischen Frauen-Nationalmannschaft. Also eigentlich nicht verfügbar.

Ist ehrlicherweise der einzige Name der mir spontan eingefallen ist.

Wenn man den Trainer wechselt müsste es halt schon in diese Richtung gehen, erfahrener Mann der die Liga kennt.

Ob es dann auch funktioniert kann man natürlich nicht sagen aber es noch 10-15 Spiele so weiterlaufen zu lassen in der Hoffnung das es besser wird halte ich für fatal.

Natürlich gibt es keine Garantie das ein neuerTrainer mehr aus der Mannschaft herausholen kann aber es ist die allerletzte Patrone die wir haben.

Man kann natürlich noch weiter abwarten und sich nochmal 10 Spiele angucken , mit dem Ergebnis das wir dann evtl. 10 und mehr Punkte Rückstand haben.

Ob Reinprecht ein guter Trainer ist oder nicht kann ich auch nicht beurteilen aber ich habe nicht das Vertrauen das er als Neuling in der Lage ist den Abstieg zu vermeiden.

Ich bin grundsätzlich auch kein Freund davon in der Saison 3x den Trainer zu wechseln aber ich finde es muss jetzt gehandelt werden, sonst ist es eh zu spät.

Ob Reinprecht schuld ist oder nicht ist völlig irrelevant, wenn wir überhaupt eine Chance auf den Klassenerhalt haben wollen dann mit einem erfahrenen Trainer.

Dann ist es halt Pech für Reinprecht, interessiert mich aber nicht es geht einzig allein darum den Klassenerhalt zu schaffen.

Wenn jetzt noch gewartet wird ist der Zug vielleicht abgefahren, denn das wir in der Lage sind eine ähnliche Aufholjagd zu starten wie Iserlohn glaube ich nicht.

Wir haben jetzt schon 5 Punkte Rückstand auf Platz 13 aber wartet ruhig noch ein wenig ab um dem armen Herrn Reinprecht nicht zu feuern.

Sicherlich ein besseres Spiel als am Freitag aber am Ende des Tages wieder 0 Punkte.

Es ist nun mal ein Ergebnissport und wenn es so weiterläuft holen wir keine 30 Punkte.

Ich sehe auch nicht das diese Mannschaft in der Lage sein wird eine Punkteserie zu starten, wenn wir Pech haben sind wir schon im Dezember so weit abgeschlagen das es ausichtslos ist.

Natürlich sind es die Spieler auf dem Eis die nicht performen aber die Mechanismen im Profisport sind nun mal so das man nicht alle Spieler rauswirft sondern Manager oder Trainer.

Mit Reinprecht würde ich anfangen, er ist für das was auf dem Eis passiert verantwortlich , spätestens nach dem 0:3 nehme ich eine Auszeit um die Jungs wachzurütteln aber Reinprecht steht da stocksteif und sagt nix.

Was auch fatal ist das wir die gesamte Saison nicht mit 4 Reihen spielen können außer man setzt Haukeland auf die Tribüne , was natürlich keinen Sinn macht.

Wir werden 14. da lege ich mich fest und dann hilft nur noch beten das keiner aufsteigt ansonsten heißt es nicht DEL2 sondern Oberliga( für die wir auch gar kein Startrecht haben), so einfach in die Oberliga gehen geht nämlich auch nicht , dann geht es in Regionalliga, eine Hobbyliga wo Du als Trainer gucken musst wer von den Jungs gerade da ist oder im Urlaub.

Es ist nun mal Profisport, Mondt ist für diesen Kader verantwortlich , er hat letzte Saison schon mit Pellegrims ins Klo gegriffen und viel zu lange an Dolak festgehalten ohne die Möglichkeit zu nutzen mit einem neuen Trainer einen Impuls zu setzen.

Am Ende zählt einzig und alleine das Ergebnis und das ist mit 2 Punkten Fakt, da muss Herr Mondt auch damit leben kritisch gesehen zu werden ansonsten ist er im Profisport falsch.

Bei der DEG ist es doch eh die reinste Wohlfühloase , keine kritische Presse und sonst auch nix.

Auf Schalke , Dortmund oder wo auch immer bekommen Trainer und Manager jeden Tag feuer unterm Hintern gemacht so ist es nun einmal.

Personell hat man gar keine Möglichkeiten, die letzte AL Lizenz wird man sich für einen Haukeland Ersatz aufsparen, falls dieser sich verletzt oder während der Saison den Abflug macht, was ich nicht gänzlich ausschließe nach dem Theater im Sommer.

Stand jetzt hat Mondt bei den AL Verpflichtungen komplett ins Klo gegriffen, wenn die sich nicht erheblich steigern werden wird man 14. werden.

Schofield ausgenommen er hat noch nicht gespielt aber auch er ist kein Knaller der die DEL rockt.