Denke auch das die 3€ Pfand nicht das Problem sind, eher die Qualität des Inhalts. Gerade die Soft drinks sind oft abgestanden, warm und mit viel Eis verwässert / ohne Kohlensäure. Das Bier of schlecht gezapft und oft gepanscht / zusammen gekippt. Das es bis heute nicht geklappt hat Tee anzubieten trotz Teekanne als Sponsor ist auch so ein Ding.
Beiträge von amipunk
-
-
Nüchtern betrachtet haben alle gesagt im Januar gibt es nix zu holen und wir haben jetzt 4/6 Punkte schon geholt und es wird weiter geredet wie vorher. Nicht lange her da stand ich in der Bahn nach dem Sieg gegen Augsburg und wenn ich die Augen zu gemacht hätte wäre es schwer einen Unterschied zu erkennen.
Klar hätte ich mir auch 3 Punkte gewünscht, aber das der Abstiegskampf ein Marathon ist und kein Sprint sollte man sich in Erinnerung holen wenn es mal nicht klappt.
-
Sollte Schofield noch nicht fix lizenziert worden sein bei der DEG (was in Anbetracht seiner Verletzung bereits VOR dem Trainingscamp logisch wäre), hätten wir plötzlich potentiell zwei AL offen.
Schofield ist nicht lizenziert und wir haben nur noch eine offen, wird uns nur Geld sparen
-
Alles anzeigen
Das ändert weder etwas am Platz, noch an der bisherigen Leistung in Bezug auf das erzielte Ergebnis (einige Spiele wurden schließlich bei recht ordentlicher Leistung verloren), aber ich wollte damit den Satz: "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" untermauern.
Zwei Punkte, die mir dazu eingefallen sind:
A) Die Düsseldorfer sind zum großen Teil reine Erfolgsfans. Wenn die Mannschaften oben mitspielen, laufen sie in Scharen ins Stadion und identifizieren sich mit dem Verein (eigentlich nur mit dem Erfolg).
B) Die Fans der DEG stellen selbstherrlich hohe Ansprüche an die Vereinsführung, sind aber selber nicht mal bereit, in Phasen der Erfolglosigkeit, ins Stadion zu kommen, um die Mannschaft bedingunglos (!) anzufeuern.
Als die DEG erfolgreich spielte war selbst die Brehmstraße mit einer Kapazität von 11.500 + X zu klein. Jetzt muss man schon kostenlose Schülertickets bereitstellen, um den Dome im Derby gegen Iserlohn vollzubekommen.
Wer erwartet, um die Meisterschaft mitspielen zu mūssen, der muss auch mal eine längere Durststrecke mittragen. Nur mimosenhaft rumjammern hilft keiner Mannschaft der Welt weiter.
Zahlen sind natürlich immer relativ und lassen Raum für Interpretationen. Das ist hier (s.o.) ist meine
.Und gefühlt sind die Zahlen immer anders als die Relaität, Saison 1996/96 also die letzte Meistersaison
Hauptrunde 8078 (25 Spiele)
Playoffs 8718 (6 Spiele)
Also weniger Zuschauer als letzte Saison mit 8905 bei 26 Hauptrundenspielen
-
Wenn man dann aber auf den Zuschauerschnitt schaut ist Platz 5 nicht so traurig als Rote Laterne Dauerbrenner
-
Ab der Saison 2026/2027, wenn sich alles so entwickelt, wie sich die Gesellschafter das offensichtlich vorstellen, wird die DEG dann wieder - mit München, Berlin, Mannheim, Ingolstadt und Bremerhaven - um die Plätze 1-4 mitspielen können.
Vielleicht erst mal im Mittelfeld etablieren und Plätze 6-10 als Ziel sehen.
-
Wer sich mit der Ultrabewegung etwas beschäftigt hat, weiß, dass im Gegensatz zu Hools oder primitiven Schlägern niemals Unbeteiligte attackiert werden.
Sorry, wer sich körperlich messen will der soll bitte zum Kampfsport gehen und nicht zum Eishockey oder sonstigem. Auch wennich nicht körperlich attakiert werde habe ich trotzdem Nachteile, selbst der Verein. Erhöhtes Polizei aufkommen, abgetrente Fanbereiche etc. sind alles Dinge die es früher so nicht gab und erst mit dem vermehrten Aufkommen der Ultras und ihrem Gehabe entstanden sind.
Wir sprechen hier auch nicht von etws Geschubse sondern dem gezielten suchen von körperlichen Konfrontationen und das nicht nur beim Köln Spiel. Vor ein paar Jahren waren es noch dieses "jugendliche rumgepöbel" bei dem selbst meine Frau sich noch lustig über die "Kinder" gemacht hat. Jetzt sprechen wir davon das hier aktiv vor dem Spiel aufeinander los gegangen wurde.
-
Wenn es nur ein Ereignis wäre, dann würde die Sache sicher anders aussehen. Es hat sich mit der Ostkurve genau so entwickelt wie damals mit dem DSC der sich nach Stadionverboten aufgelöst hat. Sicher gibt es da auch Leute drunter die wirklich nur die DEG unterstützen wollen, aber leider viele und dann gerade "führende" Personen die halt klassich die "aktive Fanszene" aus dem Fussball übernehmen. Da geht es halt erst mal um selbstdarstellung und sich mit den anderen Fanszenen messen. Sei es im Dauergesang, Choreo oder halt körperlich.
Hab in den letzten 1-2 Jahren schon gemerkt das dies wieder stärker wurde, teilweise zufällig durch Gespräche in der Bahn wo darüber gesprochen wurde das es mutig ist von anderen Fangrupierungen mit so wenig Leuten im Stadion ihr Banner aufzuhängen. Versuche die anderen Gruppen anzugreifen und natürlich fortwährende Provokationen.
-
Hab kurz gedacht ich wäre auf der falschen Veranstaltung und da läuft ein Rave....
-
Volle Zustimmung, klar noch Luft nach oben aber das findet sich. Einfach nur froh daß die Idioten bekommen haben was sie verdienen, sowas braucht keiner im Stadion.
-
Bei einem 4:0 für uns wären wir bei -28 und Iserlohn bei -29, da wir gegeneinander spielen zählt jedes Tor also doppelt

-
War glaube ich 2006 gegen Mannheim, da ging es vor dem Dome übel ab soweit ich mich erinnere.
-
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Wohl 4 leicht verletzen Personen + 1 verletzter Polizist. Hoffe es hilft die Gruppe Stadionverbot zu vergrößern. Unabhängig vom sportlichen steigert das meine Lust auf Freitag ungemein, da treffen dann ja wieder zwei Gruppen aufeinander die nix von Eishockey Fankultur verstehen
-
Diese Millionen Verbindlichkeiten sind die durch die Gesellschafter eingebrachten Gelder. Kann man im Bundesanzeiger für alle GmbH nachschauen. Glaube die DEG lag da zuletzt bei 15, die Haie bei 30 Millionen etc.
-
Die kurzen 701 sind die normalen Linienverkehr welche an allen Haltestellen halten, z.B. auch Müsterplatz. Die E701 mit zwei Wagen können dort nicht halten da der Bahnsteig zu kurz ist. Ich schaue daher schon immer die E Bahnen zu nehmen die kurz vorher / nach der 701 fahren
-
Denke Großteil wird durch das stellen der Autos für Spieler sein, evtl. noch etwas Geld, aber nicht sechstelig