Wenn man dann aber auf den Zuschauerschnitt schaut ist Platz 5 nicht so traurig als Rote Laterne Dauerbrenner
Beiträge von amipunk
-
-
Ab der Saison 2026/2027, wenn sich alles so entwickelt, wie sich die Gesellschafter das offensichtlich vorstellen, wird die DEG dann wieder - mit München, Berlin, Mannheim, Ingolstadt und Bremerhaven - um die Plätze 1-4 mitspielen können.
Vielleicht erst mal im Mittelfeld etablieren und Plätze 6-10 als Ziel sehen.
-
Wer sich mit der Ultrabewegung etwas beschäftigt hat, weiß, dass im Gegensatz zu Hools oder primitiven Schlägern niemals Unbeteiligte attackiert werden.
Sorry, wer sich körperlich messen will der soll bitte zum Kampfsport gehen und nicht zum Eishockey oder sonstigem. Auch wennich nicht körperlich attakiert werde habe ich trotzdem Nachteile, selbst der Verein. Erhöhtes Polizei aufkommen, abgetrente Fanbereiche etc. sind alles Dinge die es früher so nicht gab und erst mit dem vermehrten Aufkommen der Ultras und ihrem Gehabe entstanden sind.
Wir sprechen hier auch nicht von etws Geschubse sondern dem gezielten suchen von körperlichen Konfrontationen und das nicht nur beim Köln Spiel. Vor ein paar Jahren waren es noch dieses "jugendliche rumgepöbel" bei dem selbst meine Frau sich noch lustig über die "Kinder" gemacht hat. Jetzt sprechen wir davon das hier aktiv vor dem Spiel aufeinander los gegangen wurde.
-
Wenn es nur ein Ereignis wäre, dann würde die Sache sicher anders aussehen. Es hat sich mit der Ostkurve genau so entwickelt wie damals mit dem DSC der sich nach Stadionverboten aufgelöst hat. Sicher gibt es da auch Leute drunter die wirklich nur die DEG unterstützen wollen, aber leider viele und dann gerade "führende" Personen die halt klassich die "aktive Fanszene" aus dem Fussball übernehmen. Da geht es halt erst mal um selbstdarstellung und sich mit den anderen Fanszenen messen. Sei es im Dauergesang, Choreo oder halt körperlich.
Hab in den letzten 1-2 Jahren schon gemerkt das dies wieder stärker wurde, teilweise zufällig durch Gespräche in der Bahn wo darüber gesprochen wurde das es mutig ist von anderen Fangrupierungen mit so wenig Leuten im Stadion ihr Banner aufzuhängen. Versuche die anderen Gruppen anzugreifen und natürlich fortwährende Provokationen.
-
Hab kurz gedacht ich wäre auf der falschen Veranstaltung und da läuft ein Rave....
-
Volle Zustimmung, klar noch Luft nach oben aber das findet sich. Einfach nur froh daß die Idioten bekommen haben was sie verdienen, sowas braucht keiner im Stadion.
-
Bei einem 4:0 für uns wären wir bei -28 und Iserlohn bei -29, da wir gegeneinander spielen zählt jedes Tor also doppelt
-
War glaube ich 2006 gegen Mannheim, da ging es vor dem Dome übel ab soweit ich mich erinnere.
-
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Wohl 4 leicht verletzen Personen + 1 verletzter Polizist. Hoffe es hilft die Gruppe Stadionverbot zu vergrößern. Unabhängig vom sportlichen steigert das meine Lust auf Freitag ungemein, da treffen dann ja wieder zwei Gruppen aufeinander die nix von Eishockey Fankultur verstehen
-
Diese Millionen Verbindlichkeiten sind die durch die Gesellschafter eingebrachten Gelder. Kann man im Bundesanzeiger für alle GmbH nachschauen. Glaube die DEG lag da zuletzt bei 15, die Haie bei 30 Millionen etc.
-
Die kurzen 701 sind die normalen Linienverkehr welche an allen Haltestellen halten, z.B. auch Müsterplatz. Die E701 mit zwei Wagen können dort nicht halten da der Bahnsteig zu kurz ist. Ich schaue daher schon immer die E Bahnen zu nehmen die kurz vorher / nach der 701 fahren
-
Denke Großteil wird durch das stellen der Autos für Spieler sein, evtl. noch etwas Geld, aber nicht sechstelig