Ganz ehrlich ist mir die Stimmung erst mal egal, ich will Eishockey schauen und mich mit gleichgesinnten treffen. Freue mich natürlich wenn das Spiel mitreisst und gute Stimmung im Stadion ist, aber es gibt halt echt wichtigeres.
Bei der ganzen Ultra Diskussion geht mir auf den Sack das immer behauptet wird das ohne diese es keine Stimmung gäbe und es Totenstill wäre. Jeder der während der Zeit in denen die Ultras Stadionverbot hatten / aufgelöst waren wird Spiele gesehen haben in denen es diese andere Stimmung ab. Die ist halt eher Spilebezogen und nicht auf Dauer Support ausgelegt.
Leider nicht nur einmal mitbekommen das die Ultras einfach ihr ding durchziehen wollen, mir egl da es mir nicht um Stimmung geht. Bin halt uch ruiger geworden. Wenn wir früher mitbekommen haben das bestimmte Gesänge nur von unserer Gruppe gesungen wurden gab es die halt nur ab und an zu bestimmten Situationen. Dieses Gespür und wollen fehlt den Ultra Gruppen halt schon über 20 Jahre, begonnen mit dem DSC bis heute zur Ost. Ich lass die dann eben alleine Singen und sehe keine Pflicht darin einzustimmen, gerade wenn gerade eher ein knappes Heja DEG besser wäre um die Manschaft zu puschen statt monotoner Sing Sang.