Gleiche Grund warum man ohne Ende Kanadier bei den Europäischen U20 WMs trifft. Statt in Kanada für Vorrunden Spiele schon vierstelig zu zahlen kommen die für 2 Wochen rüber und sehen alle spiele
NHL im Dome / in Deutschland
-
-
Verrückt. Danke für eure Antworten.
Bestätigt meine Ansicht, dass die NHL (und auch die anderen amerikanischen Ligen) da bleiben soll wo sie ist und wir hier unsere eigenen Ligen haben und dementsprechend auch dort unser Geld lassen sollten anstatt für so eine amerikanische Kommerz-Ka**e.
-
Ist schon bekannt oder kann jemand einschätzen was der Spaß kosten soll?
Ich würde erstmal von Preisen ala MSG ausgehen , also worst case für uns
-
Nein, gilt für alle Dauerkarten. Hat Frieder unter dem Post nochmal klargestellt.
Toll das jahrzentelange DK Inhaber mit einer Behinderung (z.B. Rollstuhl oder mit Gehbehinderung) nur Karten im Stehplatzbereich kaufen können !!!
Wer oder was hat man sich dabei denn gedacht ? Damit schließt man den oben aufgeführten Personenkreis ja von vornerein aus. Wenn das so stimmt und es keine kurzfristigen Änderungen mehr gibt ist das der absolute negative Höhepunkt und eine bodenlose Frechheit, es gibt Leute die nennen sowas "Diskriminierung".
-
Nein, gilt für alle Dauerkarten. Hat Frieder unter dem Post nochmal klargestellt.
Toll das jahrzentelange DK Inhaber mit einer Behinderung (z.B. Rollstuhl oder mit Gehbehinderung) nur Karten im Stehplatzbereich kaufen können !!!
Wer oder was hat man sich dabei denn gedacht ? Damit schließt man den oben aufgeführten Personenkreis ja von vornerein aus. Wenn das so stimmt und es keine kurzfristigen Änderungen mehr gibt ist das der absolute negative Höhepunkt und eine bodenlose Frechheit, es gibt Leute die nennen sowas "Diskriminierung".
Hä?!
Ich würde mal vom NHL Standard aus gehen, es wird nur eine Komplettbestuhlung geben (Keine Stehplätze)
-
Hä?!
Ich würde mal vom NHL Standard aus gehen, es wird nur eine Komplettbestuhlung geben (Keine Stehplätze)
Auch wenn es eine Komplettbestuhlung gebeb würde, wie sollen die o.a. Personenkreise die Stufen runter kommen? Bei den vorhandenen Rollstuhlplätzen fährst du einfach hin und fertig,
-
Hä?!
Auch wenn es eine Komplettbestuhlung gebeb würde, wie sollen die o.a. Personenkreise die Stufen runter kommen? Bei den vorhandenen Rollstuhlplätzen fährst du einfach hin und fertig,
Beschwerden bitte an die NHL Zentrale
1 Manhattan West
395 Ninth Ave.
New York, NY 10001
Phone: 212-789-2000
Fax: 212-789-2020395 9th Ave, New York, NY 10001, USA395 9th Ave, New York, NY 10001, USA
395 9th Ave, New York, NY 10001, USA395 9th Ave, New York, NY 10001, USA
395 9th Ave, New York, NY 10001, USA
-
Alles anzeigen
Hä?!
Beschwerden bitte an die NHL Zentrale
1 Manhattan West
395 Ninth Ave.
New York, NY 10001
Phone: 212-789-2000
Fax: 212-789-2020395 9th Ave, New York, NY 10001, USA395 9th Ave, New York, NY 10001, USA
395 9th Ave, New York, NY 10001, USA395 9th Ave, New York, NY 10001, USA
395 9th Ave, New York, NY 10001, USA
Danke für die tolle + sinnvolle Antwort. Besonders da Du selber schreibst, Du gehst von einer Komplettbestuhlung aus. Ausgehen heißt nicht wissen.
Nochmals danke für Deine Hilfe.
-
Um es einmal besser zu sagen, die DEG ist hier vermutlich nur glücklich das die Stadt als Betreiber der Halle gut verhandelt hat solch ein begrenztes Angebot an die heimischen Fans machen zu können. Leider nicht perfekt, aber das liegt halt am Veranstalter, der NHL.
-
Ja was willst du denn jetzt hören?
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass dein Vorwurf (so lese ich es zumindest) Richtung D-Live /DEG völlig deplatziert ist.
Die NHL macht nunmal die Spielregeln und die wird sich nicht großartig Gedanken um jeden einzelnen langjährigen DK Kunden der DEG machen(mit oder ohne Behinderung). Die werfen ein paar Goodies für die Fans vor Ort raus…ist denen egal wer die Karten kauft,die Karten werden so oder so verkauft!(und dass ist das einzige was für die NHL zählt , ob uns das gefällt oder nicht) -
Um es einmal besser zu sagen, die DEG ist hier vermutlich nur glücklich das die Stadt als Betreiber der Halle gut verhandelt hat solch ein begrenztes Angebot an die heimischen Fans machen zu können. Leider nicht perfekt, aber das liegt halt am Veranstalter, der NHL.
Genau so, denn damit war eigentlich gar nicht zu rechnen. Gab es beim Länderspiel gegen die USA nämlich nicht.
Benachteiligt sind hier alle Fans anderer Clubs, wie auch die DEG-Fans, die für viel (mehr) Geld ein Sponsoring-Paket erworben haben, denn sie gelten nicht als "normale" Dauerkarten-Inhaber.
Also "Diskriminierung" an allen Fronten?
Nein, es kommen nur nicht alle in den Genuss dieses "Sonderangebots". Das liegt aber ganz oft in der Natur solcher Angebote.
Vermutlich wird man im regulären Vorverkauf auch Rolli-Plätze kaufen können. Und ebenso wird Orko recht haben, dass die West auf Sitzplätze umgebaut werden wird, schließlich wurde erst kürzlich diese Vario-Bestuhlung installiert (allerdings hätte man das dann auch so formulieren sollen).
Ich warte zu beidem auf Info.
-
Ja was willst du denn jetzt hören?
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass dein Vorwurf (so lese ich es zumindest) Richtung D-Live /DEG völlig deplatziert ist.
Die NHL macht nunmal die Spielregeln und die wird sich nicht großartig Gedanken um jeden einzelnen langjährigen DK Kunden der DEG machen(mit oder ohne Behinderung). Die werfen ein paar Goodies für die Fans vor Ort raus…ist denen egal wer die Karten kauft,die Karten werden so oder so verkauft!(und dass ist das einzige was für die NHL zählt , ob uns das gefällt oder nicht)Im Grunde hast Du mit oben aufgeführten Aussage sogar Recht.
Ich mache auch nicht D-Live (der DEG sowieso nicht) irgendwelche Vorwürfe, sondern stelle nur fest, dass man als D-Live daran hätte denken können + diese Problematik hätte ansprechen müssen. Da ich selber in den USA mir schon Eishockeyspiele live angeschaut habe, weiß ich das die NHL sowas normalerweise berücksichtigt. Auch dort gibt extra Bereiche für die o.a. Personenkreise.
Egal, lass gut sein. Wir werden es ja live erleben wie bestuhlt wird + was wirklich vor Ort passiert.
-
Ich mache auch nicht D-Live (der DEG sowieso nicht) irgendwelche Vorwürfe, sondern stelle nur fest, dass man als D-Live daran hätte denken können + diese Problematik hätte ansprechen müssen.
Müssen?
Ich hatte gestern ein Gespräch, in dem es u.a. um das Kontingent von max. 6 Tickets ging (was von manchen als zu groß empfunden wird). Auch das ist eine Vorgabe der NHL, und der Kernsatz dieses Gesprächs war "Mit der NHL diskutiert man nicht".
-
Ich mache auch nicht D-Live (der DEG sowieso nicht) irgendwelche Vorwürfe, sondern stelle nur fest, dass man als D-Live daran hätte denken können + diese Problematik hätte ansprechen müssen.
Müssen?
Ich hatte gestern ein Gespräch, in dem es u.a. um das Kontingent von max. 6 Tickets ging (was von manchen als zu groß empfunden wird). Auch das ist eine Vorgabe der NHL, und der Kernsatz dieses Gesprächs war "Mit der NHL diskutiert man nicht".
Du hast natürlich wie immer Recht. Vielen Dank.
-
Müssen?
Um den letzten Satz mal in Kontext zu setzen: um 2010 hatte einer der CEOs von Research in Motion (Blackberry) en NHL-Franchise in Hamilton, Ontario installieren wollen. Hierfür hätte man wohl rund 700M USD an Franchisegebühr zahlen müssen (wenn ich mich richtig erinnere, mittlere bis hohe dreistellige Millionenbeträge waren es auf jeden Fall), und eigentlich war schon quasi alles ausgehandelt, sodass lediglich eine Pressemitteilung gefehlt hatte. Dann hat die NHL kurzfristig den Preis einseitig erhöht, sodass RIM sich zurückgezogen hat. Als diese dann die Pittsburgh Penguins kaufen wollten, hat die NHL den fertig ausverhandelten Vertrag annuliert, da sie nicht wollten, dass Jim Balsillie (der CEO von RIM) eine Chance hat, anderweitig an ein NHL-Franchise zu kommen -- und dieses letztlich nach Hamilton umziehen zu lassen.
Mit der NHL legst du dich wirklich nicht an, weil du sonst auf ewig keine Chancen mehr hast bei denen.
-
Müssen?
Um den letzten Satz mal in Kontext zu setzen: um 2010 hatte einer der CEOs von Research in Motion (Blackberry) en NHL-Franchise in Hamilton, Ontario installieren wollen. Hierfür hätte man wohl rund 700M USD an Franchisegebühr zahlen müssen (wenn ich mich richtig erinnere, mittlere bis hohe dreistellige Millionenbeträge waren es auf jeden Fall), und eigentlich war schon quasi alles ausgehandelt, sodass lediglich eine Pressemitteilung gefehlt hatte. Dann hat die NHL kurzfristig den Preis einseitig erhöht, sodass RIM sich zurückgezogen hat. Als diese dann die Pittsburgh Penguins kaufen wollten, hat die NHL den fertig ausverhandelten Vertrag annuliert, da sie nicht wollten, dass Jim Balsillie (der CEO von RIM) eine Chance hat, anderweitig an ein NHL-Franchise zu kommen -- und dieses letztlich nach Hamilton umziehen zu lassen.
Mit der NHL legst du dich wirklich nicht an, weil du sonst auf ewig keine Chancen mehr hast bei denen.
Alles gut, habe ich auch verstanden, ich wurde ja schon darauf hingewiesen.
Da ich aus beruflichen Gründen bei den Spielen der NFL in Deutschland bei einigen Gesprächen in verschiedenen Städten dabei war (kann ich mit ruhigem Gewissen mitteilen), das die Orga-Partner die die NFL unterstützt haben, mit der NFL alles mögliche besprechen (Sicherheitsplanung, Catering, Sonderaktionen, Kartenverteilung und Behindertenplätze). Gerade der letzte Punkt ist auch in den USA ein sehr heikles Thema, da dort eventuelle Klagen ja direkt in die Millionen hoch schießen.Bei all diesen Themen wurden vernünftige gemeinsame Entscheidungen getroffen und umgesetzt. Mehr noch, die NFL war froh, dass man sie über gewisse Dinge informiert weil sie das nicht alles unbedingt auf dem Schirm hatte. In den USA ist eben auch vieles anders als in Europa.
Trotzdem danke, wir werden es im Dezember ja erleben.
-
Vermutlich wird man im regulären Vorverkauf auch Rolli-Plätze kaufen können. Und ebenso wird Orko recht haben, dass die West auf Sitzplätze umgebaut werden wird, schließlich wurde erst kürzlich diese Vario-Bestuhlung installiert (allerdings hätte man das dann auch so formulieren sollen).
Ich warte zu beidem auf Info.
Dazu Folgendes:
- Es geht bei dem exklusiven Angebot an die Dauerkarten-Inhaber der DEG ausschließlich um Stehplätze im Unterrang (ca. 1.000 pro Spiel). Quelle DEG.
- Der Ticketverkauf läuft ausschließlich über die NHL bzw. deren Dienstleister. Daher ist davon auszugehen, dass im regulären Vorverkauf genau dieselben Kategorien (inkl. Rolli-Plätze) angeboten werden wie sonst auch. 100%ig beantworten kann das aber nur die NHL oder vielleicht D.LIVE/D.SPORTS. Der einzige Ansprechpartner dort, dessen Handynummer ich habe, hat sich gerade gemeldet und will sich dazu wieder zurückmelden. Wobei der eigentliche Veranstalter → Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen. ist.
- Die DEG in Person von Frieder hat in dieser Sache komplett den Kaffee auf (SEHR zurückhaltend formuliert) angesichts der ganzen Kritik, die auf die DEG allerorten niederprasselt, obwohl sie rein gar nichts damit zu tun hat.
Benachteiligt sind hier alle Fans anderer Clubs, wie auch die DEG-Fans, die für viel (mehr) Geld ein Sponsoring-Paket erworben haben, denn sie gelten nicht als "normale" Dauerkarten-Inhaber.
Dsa muss ich korrigieren, mittlerweile sind auch die Sponsoring-Partner in dieses Angebot eingebunden worden.
-
Ist schon bekannt oder kann jemand einschätzen was der Spaß kosten soll?
Also ich habe bei den Global Series in Prag 2024 115€ pro Karte im Oberrang bezahlt. Könnte mir vorstellen, dass es sich wieder in diesem Bereich bewegen könnte..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!