Die DEG im TV

• Hallöchen Leute ,habe mich mal wieder angemeldet. Heute habe ich das erste mal dei DEG im Live Steam geschaut . Es war gruselig !!! Ab den letzten 3 min. im 2.Drittel war Feierabend , nix ging mehr ausser die Werbung lief top :( 8,90 € war s nicht wert ,das war absolut Amateurhaft ! Habe alles mögliche probiert , geschaut am Laptop.neu gestartet,Cache geleert usw... hat alles nix gebracht .

• Die App auf meinem Philips SmartTV läuft bei Liveübertragungen, bis jetzt. 2 kurze Ausfälle am Freitag und heute.

Aber wenn ich mir Aufzeichnungen umsonst anschaue (Saisonvorbereitung), stocken diese oft minutenlang.

Die App ist bei Google miserabel schlecht bewertet, was mich nicht wundert, obwohl es live bei mir bisher okay lief.

Aber für diesen hohen Preis, darf man so etwas unausgereiftes eigentlich nicht anbieten.

• Ich habe heute das erste Mal SportEurope gebucht und habe die App auf meinem FireTV Stick heruntergeladen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr positiv überrascht war was Kommentar sowie Kameraführung und Qualität anging - Lob an Freiburg!

Glücklicherweise alles ohne Ruckeln, wahrscheinlich ist das wirklich davon abhängig welche der Apps man nutzt.

PS: Hat jemand zufällig Erfahrungswerte mitbekommen, welche Teams wirklich gute Übertragungen durchführen?

• Hallöchen Leute ,habe mich mal wieder angemeldet. Heute habe ich das erste mal dei DEG im Live Steam geschaut . Es war gruselig !!! Ab den letzten 3 min. im 2.Drittel war Feierabend , nix ging mehr ausser die Werbung lief top :( 8,90 € war s nicht wert ,das war absolut Amateurhaft ! Habe alles mögliche probiert , geschaut am Laptop.neu gestartet,Cache geleert usw... hat alles nix gebracht .

Wenn es sich wirklich um ein Problem (in Bezug auf Aussetzer des Streams durch technische Schwierigkeiten) handelt, und das bei allen auftritt, dann könnt ihr eine Rückerstattung fordern und in der Regel wird dieser dann auch nachgegangen. Bei uns war das letzte Saison auch 1x der Fall. Einmal ist für ein komplettes Drittel der Stream ausgefallen aufgrund von Internetproblemen, wir haben dann das Geld (teilweise) zurückerstattet bekommen. Dafür muss auch nicht jeder explizit eine Rückerstattung fordern. Es reicht wenn genug Leute eine Rückerstattung fordern, dann bekommt jeder, der eine Buchung durchgeführt hat, den Betrag rückerstattet.

Allerdings können die Schwierigkeiten auf eigene technische Probleme (wie einen Internetausfall zurückzuführen sein), kann auch sein, dass die android app zum Beispiel nicht so gut läuft wie die App auf IOS. Im Zweifel sich dann einfach mal im Browser anmelden und dort versuchen das Spiel zu gucken. Adblocker kann für den Browser da auch nicht schaden, so spart man sich die Werbung beim einschalten.

• Ich hatte auch ab Ende Drittel 2 Probleme mit drm Stream, aber alle 30 Sekunden lief die Werbung einwandfrei bei SETV. Hat sich durch gezogen bis kurz vor der Pressekonferenz, dann lief der Stream wieder. Wie gesagt, Internet hat hier keine Probleme gemacht.

• Ich hoffe, dass die DEL2 schnell wieder bei Magenta oder Dyn oder sowas landet, wo man für einen fairen Preis pro Monat DEL2 und noch viel mehr zu sehen bekommt.

Wie irgendwann schon einmal gesagt: Vergiss es, die DEL2 wird nie nicht von Magenta produziert und übertragen werden, viel zu aufwendig für die (nur die von einer KI zusammengeschnittenen Highlights werden 1:1 übernommen). Und wieso "wieder", die DEL2 war noch nie bei Magenta?

"Dyn" sagt mir nix.

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Dat hann ech doch emmer schonn jesaht! :deg:

• Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.

DEG auf Instagram am 24.09.2025:

Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Gibt es eure Pressekonferenzen (nicht die nach demSpiel) irgendwo zu sehen ?

Bisher jedenfalls waren die PKs auf dem Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen. zu sehen (auch wenn die nach dem Spiel schon mal vergessen wurden).

Z.B. die (wurde ja auch live übertragen):

Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

Vermute, das wird auch so bleiben, vielleicht zukünftig auch zusätzlich auf sporteurope.tv. Zudem wird es außer den PKs nach dem Spiel so viele andere ja gar nicht mehr geben (wenn überhaupt).

Gruß, Michael

• Bei mir funktionierte es einwandfrei.

Ich habe hin und her überlegt und mich für das Jahresabo entschieden, ja es ist teuer( wahrscheinlich auch zu teuer) aber am Ende möchte ich die Spiele einfach sehen.

Ich habe mir auch das Jahresabo gegönnt.

Alle Spiele incl Vorbereitung geguckt und alles ohne Probleme.

Von der Pfalz aus, fahre ich in der Saison einmal im Monat zum Spiel nach Düsseldorf.

Es sind hin und zurück 480 Kilometer, daher macht das Abo für mich Sinn.

• weils bei uns ne PK Übertragung vor dem Spieltag gibt (Donnerstags) auf sporteurope

Aha!

Mir war bisher gar nicht bewusst, ob/dass es bei der DEG überhaupt mal PKs vor dem Spiel gab. In der Tat war das aber bis vor Corona so (immer mittwochs). Musste dann aber zwangsläufig eingestellt werden und wurde seitdem nicht wieder aufgenommen. Außer RP und D.SPORTS war da aber wohl eh nie jemand anderer von der einschlägigen Presse vertreten. Keine Ahnung, ob man das jemals wieder aufleben lassen will.

Mitbekommen habe ich davon nie etwas, auf YouTube finde ich auch keine (den Kanal gibt es auch erst seit 16.10.2019).

Gruß, Michael

• Wir haben 9 Kameras, Otto Krause, Oliver Bendt und Co, wir können uns keine PK mehr leisten! 😂🤣😂

Wobei ich mich bei Olli Bendt gerade frage, wie er gleichzeitig den Stream und auf Antenne kommentieren will.

Gruß, Michael

• Das Jahresabo werde ich mir nicht zulegen. Dafür werde ich aber mir jedes Heimspiel für die 8,90 Euro anschauen. Was auch noch ein kleinen neben Effekt hat und zwar die DEG etwas finanziell zu unterstützen.

Lieben Gruß aus Unterfranken

Einmal DEG immer DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal::yippie::deg:

• Eine Spieltags (Wochenend) Pk halte ich auch für schwer übertrieben. Worüber sollen die denn sprechen? Das ist im Fussball doch schon nicht wirklich interessant.. und wir reden hier über Zweitliga Eishockey, wo im Durchschnitt 3300 Zuschauer kommen..

• Eine Spieltags (Wochenend) Pk halte ich auch für schwer übertrieben. Worüber sollen die denn sprechen?

Guck's Dir an: :D

Mebus übrigens schon wieder (oder immer noch?) verletzt.

Ich halte solche Pre-Game-PKs aber auch für weitgehend entbehrlich.

Gruß, Michael

• machen wir seit schon länger, mal mit mehr oder weniger Output. (manchmal auch mit mehr Jornalisten :floet:) Neue Spieler werden vorgestellt. Infos zu verkauften Ticket und Sicherheitsmassnahmen. Ab und zu auch Fragen aus dem Chat. Welche überzählichen Spieler spielen DNL oder gehen zum KoOp. Und wer spielt nicht

Immer ein Rückblick und Vorausschau

zu Mebus: er hat 7 Zähne in der Vorbereitung verloren - nicht alle sich gefunden worden

• machen wir seit schon länger, mal mit mehr oder weniger Output. (manchmal auch mit mehr Jornalisten :floet: ) Neue Spieler werden vorgestellt. Infos zu verkauften Ticket und Sicherheitsmassnahmen. Ab und zu auch Fragen aus dem Chat. Welche überzählichen Spieler spielen DNL oder gehen zum KoOp. Und wer spielt nicht

Bis auf die Fragen aus dem Chat also im Prinzip das, was bei der DEG im 24-Stunden-Post steht.

Gruß, Michael

• Btw - vielleicht für den ein oder Anderen interessant, bzw. vielleicht ist es ja schon aufgefallen. Trifft im Übrigen auch für GooglePlay App von Sporteurope.tv zu:

Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.
  • Also die Übertragung heute aus Ravensburg finde ich relativ chaotisch...

Warum ist es bei dir chaotisch. Beim mir läuft die Übertragung ohne Probleme, ich hatte bis jetzt bei keinem Spiel Probleme.

Ich habe Glasfaseranschluss von der Telekom. Mein Nachbar hat Internet von Vodafon er schimpft auch über Probleme ist im zweiten Drittel zu mir gekommen um ohne Probleme weiter zu schauen.

Warum ist es bei dir chaotisch. Beim mir läuft die Übertragung ohne Probleme, ich hatte bis jetzt bei keinem Spiel Probleme.

Ich habe Glasfaseranschluss von der Telekom. Mein Nachbar hat Internet von Vodafon er schimpft auch über Probleme ist im zweiten Drittel zu mir gekommen um ohne Probleme weiter zu schauen.

Es geht mir nicht um Ruckler oder sonst was, sondern um das, was gesagt wird, um merkwürdige Zusammenschnitte bei Wiederholungen etc. 🙈

Es geht mir nicht um Ruckler oder sonst was, sondern um das, was gesagt wird, um merkwürdige Zusammenschnitte bei Wiederholungen etc. 🙈

Da gebe ich dir recht.

• Na ob es bei deinem Nachbarn an Vodfon liegt ? Bezweifel das sehr , bin dort auch und letzte Saison bei Magenta lief alles bestens ! Jetzt bei Sporteuropa nur Probleme . Und ob Glasfaser oder Kabel die Probleme liegen nur bei Sporteuropa ! Netflix und Co. im Stream machen keine Probleme schaue gerade filme und switche mal beim Fanradio rein ,also kein Prolem von Vodafon !!!

• Na ob es bei deinem Nachbarn an Vodfon liegt ? Bezweifel das sehr , bin dort auch und letzte Saison bei Magenta lief alles bestens ! Jetzt bei Sporteuropa nur Probleme . Und ob Glasfaser oder Kabel die Probleme liegen nur bei Sporteuropa ! Netflix und Co. im Stream machen keine Probleme schaue gerade filme und switche mal beim Fanradio rein ,also kein Prolem von Vodafon !!!

Es kann Provider Abhängig sein, manchmal gibt es einfach Störungen in deren Backend. Live Stream und Filme Streamen sind unterschiedliche Dinge.

Zwei Spiele bisher geschaut und null Probleme über FireTV App.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!