Insofern haben mich die vorgeblich positiven Nachrichten beim Fantalk im Fatty’s am 16.12.2025 <Link: klick> (Video startet an der Stelle), man habe über die kommende Saison hinaus "verlässliche Zahlen", gewundert. Denn was heißt das konkret? Verlässlich gut oder verlässlich schlecht, oder man kennt zwar verlässlich die Ausgaben-, nicht aber die Einnahmenseite?
Genau diese Aussage bei Fan Talk empfand ich auch als sehr irritierend. Zum einen finde ich es ja gut das man hier scheinbar nach außen hin versucht Ruhe auszustrahlen. Und solange hier nicht der große Aufschrei an die Düsseldorfer Wirtschaft kommt, habe ich noch geringe Hoffnung. Aber zum anderen habe ich dann doch sorgen, das es zu Weihnachten hin sehr ungemütlich werden könnte, wenn man mal wieder keine 100%ige Planungssicherheit hat.
Das kann uns dann die ganze Saison versauen.
Erinnert dann ein wenig an das letzte Metro Jahr.
Jedenfalls werden da größere Löcher zu stopfen sein. Möge es gelingen, ich drücke die Daumen. Positiv wird sein, dass das Gehalt von Niki Mondt nicht weiterhin gezahlt werden muss.
Ein Völkel und Hoberg können und werden das nicht tun. Mir fehlt da momentan jegliche Fantasie wie man das schaffen möchte, ohne das wir mal wieder vor einen großen Scherbenhaufen stehen.