...Darum sagen wir...Auf Wiedersehn...la la la la
#41 Colin Smith
-
-
Noch ist er nicht weg und bekommen wir ihn nicht von der payroll, kann nur die Konsequenz sein, dass er wieder spielt..
-
Trainiert er denn noch mit der Mannschaft oder ist er aktuell freigestellt?
-
Mir stellt sich die Frage, warum Colin Smith mit seiner Rolle in der Mannschaft nicht zufrieden ist. Ihm wurde doch bestimmt bei den Vertragsgesprächen gesagt welche Rolle er in der Mannschaft übernehmen soll. Er hat bestimmt zugesagt diese Rolle zu übernehme. Okay es kann ja sein das es sich herausgestellt hat, dass er diese Rolle nicht ausübt wie gedacht. Dann ist es nicht die Schuld der Mannschaft oder einem Verantwortlichen der DEG, sonder ganz allein die Schuld von Colin Smith. Schuld ist vielleicht der falsche Begrifft.
-
Also bei acht Teams in sieben Jahren scheint er ja durchgehend mit irgendwas unzufrieden zu sein.
Vielleicht ist es alleine schon für die Atmosphäre in der Kabine besser, wenn er nicht mehr dabei ist.
Offensichtlich scheint man da bei der DEG aktuell mehr Wert drauf zu legen, als alleine auf das Scoring.
Das finde ich gut und richtig, vor Allem ist das nachhaltiger. -
Trainiert er denn noch mit der Mannschaft oder ist er aktuell freigestellt?
Er trainiert nicht mit der Mannschaft.
-
Manchen Leuten kann man es einfach nicht.
Und Colin Smith ist einer dieser Leute.
-
Soll laut Eisblog zu den Huskies gehen. Würde mir als DEG dann auf alle Fälle das gut bezahlen lassen von Kassel. Aber in Summe schon spannend mit dem Kollegen Smith
-
Irgendwie ein komischer Vogel

Reisende soll man nicht aufhalten. Trotzdem sollte die DEG die gezahlte Ablöse nach Nordhessen weiterreichen.

-
Soll laut Eisblog zu den Huskies gehen.
Leute, warum verlinkt Ihr dann eine solche Info (oder Gerücht) nicht auch gleich? Das ist doch nur simpelstes Copy&Paste, wenn Ihr schon auf der Seite seid, und es muss sich nicht erst jeder selbst auf die Suche machen:
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Aber mittlerweile scheint es eh (semi)-offiziell zu sein:
-
Hoffentlich gelingt ihm da garnichts 😁
-
Trotzdem sollte die DEG die gezahlte Ablöse nach Nordhessen weiterreichen.

Du meinst wahrscheinlich von den Kasselanern wiederholen.
Ich weiß wirklich (!) nicht mehr, wer mir das schon vor längerem gesteckt hat, aber ist jetzt auch egal: Nach meiner Info hat Smith die Ablöse selbst gezahlt. Das dürfte dann wahrscheinlich auch einer der Knackpunkte in den Verhandlungen mit der DEG gewesen sein.
Will soo dringend von Crimmitschau weg, dass er sogar eine Ablöse zahlt, um dann – noch in DEG-Diensten – wieder seinen vorherigen Club zu kontaktieren, und dann nach Kassel zu wechseln. Was für ein Vogel.
Wie auch immer, Hauptsache das Thema ist endlich vom Tisch. Glückwunsch zum 10. Club innerhalb von 7 Saisons in Europa!

-
Einerseits gut das er von der Gehaltsliste runter ist. Anderseits aber auch mies, dass wir ggf. damit die Konkurrenz stärken. Weiß gerade nicht ob ich das so gut finde...
-
Einerseits gut das er von der Gehaltsliste runter ist. Anderseits aber auch mies, dass wir ggf. damit die Konkurrenz stärken. Weiß gerade nicht ob ich das so gut finde...
Ja gut, zu halten war er aber nach dem Vorgefallenen nun mal nicht. Die DEG kann ja nun nicht einen Spieler mit vollem Gehalt bezahlen und ihn auf die Tribüne setzen, nur um einen direkten Konkurrenten nicht zu stärken.
-
a gut, zu halten war er aber nach dem Vorgefallenen nun mal nicht. Die DEG kann ja nun nicht einen Spieler mit vollem Gehalt bezahlen und ihn auf die Tribüne setzen, nur um einen direkten Konkurrenten nicht zu stärken.
Bin da voll und ganz bei dir. Aus kaufmännischer Sicht absolut die richtige Entscheidung den Kollegen irgendwie von der Gehaltsliste zu bekommen. Trotzdem hätte ich mir einen anderen Abnehmer gewünscht, aber das es am Ende ein DEL2 Team mit besseren finanziellen Mitteln wird, war eh so gut wie klar. Am Ende stört es mich aber trotzdem irgendwie 😉.
Mal schauen, was die DEG sich jetzt mit dem frei gewordenen Gehalt einfallen lässt.
-
Wenn er sich hier schon wegquengelt, weil ihm seine Rolle nicht passt, wird er in Kassel sicher ganz doll viel Freude haben. Und denen da machen.
Tschö mit ö!
-
Ja gut, zu halten war er aber nach dem Vorgefallenen nun mal nicht. Die DEG kann ja nun nicht einen Spieler mit vollem Gehalt bezahlen und ihn auf die Tribüne setzen, nur um einen direkten Konkurrenten nicht zu stärken.
Bin da voll und ganz bei dir. Aus kaufmännischer Sicht absolut die richtige Entscheidung den Kollegen irgendwie von der Gehaltsliste zu bekommen.
Es ging in diesem Fall nicht nur darum, ihn aus rein kaufmännischer Sicht loszuwerden.

Trotzdem hätte ich mir einen anderen Abnehmer gewünscht, aber das es am Ende ein DEL2 Team mit besseren finanziellen Mitteln wird, war eh so gut wie klar. Am Ende stört es mich aber trotzdem irgendwie 😉.
Stimmt schon, irgendwo im Ausland oder in der DEL wäre vielleicht "besser" gewesen.
Mal schauen, was die DEG sich jetzt mit dem frei gewordenen Gehalt einfallen lässt.
Wie ich ja => andernorts schon schrieb, soll das Budget hinsichtlich (weiterer) möglicher Nachverpflichtungen ja ohnehin nicht das Problem sein, auch ganz unabhängig vom Ausgang mit Olsen/Smith. Aber wie wir anlässlich der Verpflichtung von Erik Brown (AL!) gesehen haben, weiß man nicht, welche Halbwertzeit solche Aussagen wirklich haben.
-
Es ging in diesem Fall nicht nur darum, ihn aus rein kaufmännischer Sicht loszuwerden.

Vollkommen richtig, aber war das Thema Wechselwunsch oder ggf. was anderes, für mich in diesen Fall kein Thema. Hier ging es mir rein um das Thema Geld.
Wie ich ja => andernorts schon schrieb, soll das Budget hinsichtlich (weiterer) möglicher Nachverpflichtungen ja ohnehin nicht das Problem sein, auch ganz unabhängig vom Ausgang mit Olsen/Smith. Aber wie wir anlässlich der Verpflichtung von Erik Brown (AL!) gesehen haben, weiß man nicht, welche Halbwertzeit solche Aussagen wirklich haben.
Die Frage die ich mir nun Stelle, ist nach der Verpflichtung von Brown noch Geld für (weitere) Nachverpflichtungen da oder nur noch für ein Spieler? Wenn man das Ganze mal nüchtern betrachtet, müsste ja das Geld, was nun durch Smith "eingespart" wird (kann ja auch gut sein, dass man ihn anteilig weiter bezahlen muss), nun in irgendeine Form in den Vertrag von Brown fließen.
Die Aussage von Sonntag kann also auch weiterhin Bestand haben. Ggf. hat man durch den Abgang von Smith jetzt nur eine schnelle und einfache Lösung gefunden, die Qualität im Kader zu steigern. Auch wenn dadurch Lessio oder ein anderer AL draußen sitzen muss.
-
Gibt es vielleicht nur ein Spieler Tausch mit Alec Ahlroth der die Huskies auf eigenen Wunsch verlassen wollte? Stürmer gegen Stürmer.
-
Gibt es vielleicht nur ein Spieler Tausch mit Alec Ahlroth der die Huskies auf eigenen Wunsch verlassen wollte? Stürmer gegen Stürmer.
Nein, da dieser nach Ravensburg gewechselt ist.
-
Smith ist Geschichte.. sehr kurzgehaltene Mitteilung. Mal sehen, was in den nächsten Tagen die Presse berichtet.
-
myfreexp Asche auf mein Haupt bzgl Link! Denk ich beim nächsten Mal dran!
-
Admin
24. Oktober 2025 um 12:10 Hat das Thema aus dem Forum Die DEG-Kabine nach Die Ehemaligen verschoben. -
Smith ist Geschichte.. sehr kurzgehaltene Mitteilung. Mal sehen, was in den nächsten Tagen die Presse berichtet.
Gar nicht so furchtbar viel, vermute ich. Die Details des tatsächlichen Geschehens im Vorfeld wird sie nicht veröffentlichen können/dürfen (soweit sie sie kennt), und über den Inhalt der offensichtlich langwierigen finanziellen Einigung wird die DEG nichts mitteilen. Jedenfalls würde es mich sehr überraschen.
-
"trotz einiger weiterer Angebote" laut DK, Eiskockey NEWS vom 24.10.2025:
-
Wenn er sich hier schon wegquengelt, weil ihm seine Rolle nicht passt, wird er in Kassel sicher ganz doll viel Freude haben. Und denen da machen.
Tschö mit ö!
Schließe mich komplett Deiner Meinung an
.Mal schauen wie lange er in Kassel bleibt, ich wette 5€ darauf, dass er nicht bis Saisonende bleibt.
-
Trojanisches Pferd und so
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!