Shanahan94 endlich sprichts mal einer aus!
Beiträge von JKidd108
-
-
Gg Frieren an der Brehmstraße hätt ich nichts, kann ja jetzt dagegen antrinken. Da fand ich es eher traumatisierend, dass mein Alter Herr meinen Bruder und mich in bajuwarischer Kluft dorthin gezerrt hat als 5 Jähriger.
Spaß mal wieder aus, aber ist aktuell die für mich einzige Idee mit dieser Situation umzugehen, nebst zunehmender Gleichgültigkeit.
Bißchen Klarheit wäre dann schonmal schön irgendwann und diese Hängepartie ist echt medium für die Aussicht auf die nächste Saison.
-
Die Frage ist halt was macht die Stadt mit einem leeren Dome? Diese Pissbude sollte die DEG nach vorne bringen, genau das Gegenteil ist passiert
Unter der Woche ist das Ding nicht wirklich voll und die einzig guten Tage sind Fr und So. Denke D.Live zieht das schon ins Kalkül, dass die da andere Dinge mit höherer Auslastung planen. Aber unterm Strich wirds auf gleiche hinauslaufen: ist das Ding nicht voll, kostet der Dome nur Geld. Interessant wäre mal eine Auswertung wieviel die anderen Multifunktionsarenen einnehmen nach Abzug aller Kosten. Irgendwo müssen wir ja grundlegend was falsch machen mit dem Ding.
-
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Ohne Worte...verstehe die Position der Stadt, dass musst du ja auch in deinem Haushalt erstmal einplanen mehr in ein Sportteam zu stecken bzw schauen, wo du etwas rausnimmst dafür. Ertappe mich auch zusehends dabei, dass es mich emotional nicht mehr erschüttert, wenn der Verein am Ende ist...
-
Nur ein Gedanke, viele schreiben hier das für die neue Saison, egal DEL oder DEL2 nichts geplant oder Verhandlungen geführt werden. Vielleicht laufen solche Gespräche nur man gibt nichts bekannt, weil alles noch offen ist in welcher Liga die DEG nächste Saison spielen wird.
Wäre wünschenswert, aus meinen Erfahrungen im beruflichen Kontext bleibt sowas nie im kleinen Kreis. Teilweise war das Handelsblatt da besser informiert als wir Mitarbeiter. Außer so richtig große Dinge wie wo alle unter Androhung von rechtlichen Knosequenzen zur Verschwiegenheit vergattert sind. Wäre aus meiner Sicht die einzige Sache, in die ich aktuell Hoffnung reinsetzen würde analog der Bekanntmachung zu Timocom im November. Jetzt zwar Makulartur, aber zum Zeitpunkt echt eine Knallernachricht.
-
myfreexp danke für deine Antwort zu meinem Post. Bin nur zu faul zum Zitieren, wenn ich am Telefon schreibe.
Alles leider so unfassbar widersprüchlich, kraftlos und entscheidungsunfreudig. Der gesamte Verein hat sich in eine Loch manövriert, wo meine Wahrnehmung nach jetzt keiner so recht eine Idee hat da wieder rauszukommen.
In Anlehnung an das Wölli Lied: die Zeichen sehen leider echt nach "Alles auf Anfang" aus und das mit aller Konsequenz / sehenden Auges. Da würde ich mir schon offene, ehrliche Worte seitens des Vereins wünschen, aber aller Voraussicht wissen sie es selber nicht. So ist es leider wie beim Warten auf Godot.
-
Das wären bereits jetzt 20 Spieler unter Vertrag. Da ist nicht mehr viel Spielraum bei einem Aufstieg. Zumindest wenn die Verträge auch für die DEL gültig wären.
Würde die Aussage der GF stützen aus der Presse, dann können wir ja auf zwei Teams hoffen gg Dresden/Kassel
-
myfreexp deine Ausführungen treiben mir die Sorgenfalten auf die Stirn bzgl unserer DEG. Es entsteht für mich der Eindruck, dass es aktuell eher darum geht auf Gesellschafterebene, wer wieviel Einfluss und letztlich Macht geltend macht. Wenn dem so sein sollte, sehe ich keine Basis für eine sportlich erfolgreiche DEG in den kommenden Jahren, weder in der DEL noch in der DEL2. Ich lese da auch raus, dass jeder der Gesellschafter eine eigene Vision hat bzgl Fortbestand der DEG und wie diese Vision mit Leben gefüllt werden soll
Die Frage wäre für mich, ob man in Anlehnung an das Genossenschaftsmodell des S04 etwas ähnliches anregen könnte um a) die Last bei den Gesellschaftern zu reduzieren und um b) Fans der DEG eine Möglichkeit der Mitgestaltung zu ermöglichen.
Siehst du eine Chance einen solchen Vorschlag über deine oder andere Kanäle zu lancieren?
-
Das BHV am Freitag einbricht und wir einen entscheidenen Vorteil haben halte ich für unwahrscheinlich.
Gestern wurde eine große Chance vertan und mir wir mulmig vor dem bevorstehenden Endspiel in Augsburg.
Seh ich auch nicht kommen, außer wir bekommen mal defensiv weniger als 4 oder 5 Buden.
-
Mulmig ist mir auch deshalb, weil sowohl der AEV als auch die Hühner noch gegen den KEC spielen, der die bisherigen sechs Partien gegen die beiden ... sagen wir: nicht ganz so erfolgreich gestaltet hat. Um so dringender müssen wir Fr und So vorlegen.
Ja der KEC muss uns helfen irgendwie in dem Spielen.
-
Und mal unser Scheunentor hinten zu bekommen. Wir fressen zu viele Hütten aktuell, da gewinnst du kein Spiel mehr, wenn wir das nicht in Griff bekommen. Offensive Produktion passt aber wieder seit dem Mannheim Spiel.
-
Jetzt hoffe ich nur, dass München heute mal Charakter zeigt. Eine Niederlage in Augsburg unmittelbar nach der Heimschlappe gegen Iserlohn wäre schon ein krasser Eingriff in den Abstiegskampf.
(Ja, ich weiß, wir haben da auch gewonnen, aber da war Kaltenhauser noch Coach.)
Haben mich Lügen gestraft nach meiner Frustaussage vom Freitag. Ich hoffe bei Gaudet ist es keine Season Ending Injury...
-
Soll heißen die anderen Teams wie RBM schenken dem AEV jetzt den Klassenerhalt durch geheime Absprachen?
Nee absolut nicht, war nur ein Ausdruck von Frust meinerseits und mich das Gefühl beschleicht, dass alles was gegen uns laufen kann, gegen uns laufen wird --> Murphy's Law
Ich hoff auf RBM und BHV am Sonntag ohne Schützenhilfe, wird es schwer. Und ich glaub sogar, dass wir den BHV schlagen müssen irgendwie, allein mental für die letzten Spiele.
-
Wer weiß wofür der UZ Treffer mal gut sein wird. Schade, dass es nicht 2 Punkte wurden.
Die Mannschaft wird wieder etwas fester in meiner Wahrnehmung nach den Rückschlägen des letzten WEs
RBM ist einfach nur ehrlos und würde mich nicht wundern wenn der AEV So alle Punkte holt.
-
-
-
Möchte mal einen positiven Kommentar zum dicken Iserlohner abgeben.
Schon in den letzten Spielen war er der DEG durchaus freundlich gesonnen bzw. objektiv.
Auch heute fand er die richtigen und angemessenen Worte angesichts des außergewöhnlichen Abends!
Man kann zu ihm stehen wie man will, aber fand heute der vllt richtige Mann am Mikro. Auch die gesamte Berichterstattung war dem Anlass sehr angemessen.
-
Bin gespannt, ob die DEL reagiert. Nach meinem Empfinden müsstest du es fast absagen. Ich schaue da auch nur als Fan drauf, der Tobi als Spieler bei uns kannte. Sieht die aktuelle Mannschaft vllt anders aber die Eishockey Community ist ja recht klein und stark miteinander verbunden. Losgelöst von dem ganzen Sportlichen, fände ich es schön, wenn wir den Tag/Abend in stiller Anteilnahme und Gedenken an Tobi begehen.
-
Herzliches Beileid vor Allem an die Familie und die Verlobte
Was für ein trauriger Tag
Krebs ist einfach einer reudiger H****sohn, man möge mir die Wortwahl verzeihen. Ganz viel Kraft in diesen dunklen Stunden für seine Familie und Verlobte.
-
Das klingt alles nicht gut (klang es schon nicht bei der allerersten Bekanntgabe). Ich fürchte, der Kampf ist schon verloren, wenn jetzt schon ein Spiel für morgen abgesagt wird.
by Admin: Zitat eines deplazierten und deaktivierten Beitrags entfernt.
Glaube nicht, dass hier Platz für Unterstellungen ist. Hier ist echte Sorge dabei, die mitschwingt und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass solche Aussagen im Kontext Krebs kein gutes Zeichen sind. Lasst uns alle in Gedanken bei Tobi und seiner Familie sein egal in welcher Form oder in welchem Glauben.
HEJA HEJA #20
-
Diese Tätlichkeit…
…war ein freundschaftlicher Klaps.
Voll...also ich bin komplett sprachlos. Vllt in Kombi mit einem höhnischen Kommentar, aber sind ja hier nicht beim Müttergenesungswerk
-
Die Zeitstrafen, die wir ziehen , sind so was von dumm!
Zweite too many
Schlimmer #21 wegen Tätlichkeit gegen den Linienrichter raus
das werden locker 5 Spiele Sperre...oder Alles nur ein Missverständnis...
Falls doch hoffe ich NMondt ist am Telefon und lockt mit Geldkoffern
Diese Tätlichkeit muss ich mir mal im Spiel auf Magenta anschauen. Im Dome hab ich nichts davon gesehen...vllt aber auch einfach kleinlig
-
So unfassbar wichtige Punkte heute. Ich gehe jetzt auch erstmal in die Einstonne, das war anstrengend.
Letzten Minuten waren schwer zum Anschauen und gleichzeitig Kinder im Zaum halten. Aber um so schöner wie dann alle abgegangen sind nach Spielschluss. Auch zwischendrin guter / lauter Support von den Rängen
-
Gestern, bei Nieselregen, gingen die Türen um 17.55 Uhr auf. Danke dafür. Um 18.00 Uhr im Dome. Auch dafür danke. Um 18.03 Uhr das erste Bier in der Hand. Dann zum Platz und auf das schöne Fähnchen gefreut. In der Drittelpause vier Entchen gefangen und an Kinder und unglückliche Damen (weil sie keins fangen konnten) verteilt. Tolles Eishockeyspiel gesehen.
Bis auf das Ergebnis war es ein rundum gelungener Abend.
Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben.
Gleiche Sicht, Fahnen werden morgen wieder in den Dome "zurückgebracht" damit meine Kids schwenken können beim Sieg gg STR
-
Der Sieg von Iserlohn beim KEC ist natürlich ärgerlich, aber genauso werden die sich über den Sieg der DEG in München ärgern.
Aber ich muss ehrlich zugeben: Für Hane freut mich der erste Shutout seiner Karriere persönlich. Der kam sich mittlerweile in Iserlohn wahrscheinlich schon genauso verarscht vor wie bei uns.
Zumal sein erster Shutout fast bei einem 0-6 zustande gekommen wäre vor knapp 2 Jahren. Ist halt irgendwie noch immer mein Junge. Schade, dass er nicht mehr Spiele bekommt
-
-
Das gesamte Pech der bisherigen Saison scheint jetzt in einem Spiel ausgeglichen zu werden. Alleine das dritte Tor von Gaudet.
Besser wäre, es auf mehrere Spiele zu verteilen.
Fand aber auch die erste Strafe gg uns lächerlich. Jetzt mal ernsthaft: weder Interference noch gg den Kopf. Aber gute Reaktion nach dem 6-0
-
-
Nächste Unterzahl...
-
myfreexp die Pause nach dem 2.1. hat der Punktausbeute nicht geschadet. Gegen Straubing hätte ich gerne mehr mitgenommen, aber mei.
Müssen jetzt weitermachen und für den Kopf war das Berlin Spiel extremst wichtig. Vor allem wie die Hütten gefallen sind mit Dusel und Willen kurz vor Schluss.
-
Gibt aktuell keine Punkte zu verschenken und dann müssen Mannheim und München Federn lassen gg uns. Da punkten aktuell der AEV und IEC auch nicht im Vorbeigehen. Neben aller Differenzen / Diskussionen hier im Forum:
- wir haben eine Pointstreak seit dem Spiel gg den IEC laufen
- wir spielen druckvoll nach vorne mit 4 Reihen
- wir werden nicht absteigen wenn wir jedes Spiel so angehen
Anderes Thema, wer ist von euch am 24.1. und 26.1. da? Für persönliche Fachsimpelei
-
Sehr ansehnliches Spiel bisher....mit den Toren auf der falschen Seite.
Fand das erste und letzte Drittel extremst stark. Zeigt auch, dass die Mannschaft kann und will.
-
Und da ja heute nicht Mirco Heintz kommentiert, kann einem Sieg ja nichts mehr im Wege stehen...
Finde von der Groeben sollte mehr bei uns kommentieren
Unterfranken DEG-Fan was hat deine Analyse eigentlich ergeben mit den Kommentatoren? Würde sonst mal bei meinen Kollegen einfordern, dass wir einen festen Kommentator bekommen für die Punkte
-
Weil diese Saison jedes Spiel die DEG verloren hat, wenn Mirko Heintz Kommentator war. In den Saisons 21/22, 22/23 und 23/24 war es fast bei alle Spiele (bestimmt 75% der Spiele), bin dabei eine Auswertung zu erstellen.
Bin gespannt was die Analyse ergibt! Könnte man fast auf alle ausweiten und bei Magenta einen Kommentator auf Dauer wünschen, bei dem wir die höchste Win Percentage haben.
Deutsche Meisterschaft wir kommen
-
Wer bist Du, dass Du solche Follower hast?
Bei mir haben sie auch kurz gesagt was Phase ist
aber Spaß beiseite wäre wirklich spannend dazu mal eine Info zu bekommen.
-
Ich bin mir mit Reinprecht immer noch sicher. Man kann sich auch irren.
Ich hoffe einfach mal auf einen Lauf, damit wir da unten mal rauskommen. Hieße zwar, dass du dich geirrt hättest. Aber brauch mal bessere Laune nach unseren Spielen, die vielen Niederlagen gehen aufs Gemüt
-
Mich ärgert, dass wir jetzt eine Pause haben.
Echt kein gutes Timing nach dem Erfolgerlebnis, bin gespannt wie sich die Mannschaft die nächsten 2 Wochen präsentiert und punktet
-
Haben ist allerdings besser als brauchen.
Genauso is es. Plus mit ihm bekommen wir evtl auch noch einen seniorigen Anführer in der Kabine. Mit seiner Vita bin ich überzeugt, dass uns das auch hilft aktuell.
-
Einfach mal was Neues wagen. Jede noch so kleine Änderung könnte uns aktuell helfen.
-
PS (nachträglich angehängt:) und dann sehe ich eben hier dass Braun und Scheel als Heilsbringer fungieren sollen. Ich kenne beide nun nicht so wirklich gut und das geht nicht gegen sie, aber ich glaube das wird uns außer mehr Breite gar nichts bringen. Wir bräuchten einen echten Halbgott, der sowohl mitreißen kann, als auch regelmäßig punkten, als auch Spiele entscheiden kann, als auch seine Nebenleute besser macht, als auch Leaderqualitäten hat, als auch körperlich spielen kann... Und noch eine Siegermentalität mitbringt.
Scheel hat sich wohl zerschlagen lt RP.
Braun hilft nur da keine AL und er könnte ja etwas "Gewinner Gen" mitbringen als Ex Eisbär. Andere Idee: er bekommt von #87 das C um so ein wenig den "Affen von seiner Schulter" zu bekommen. Gewagte These...
Aber letztlich helfen uns nur Leute mit eingebauter Torgarantie und einem goldenen Auge um die Nebenleute zu bedienen, damit die scoren. So jemand bekommste zu der Zeit dann eher weniger trotz vllt üppigem Salär.
Hat Kahun nicht Bock uns gg den Abstieg zu helfen oder kennt Gaudet nicht paar gute Leute aus alten Tagen?