Ja ich glaube auch dass solche Konzepte heute nicht mehr funktionieren.
Allerdings ist der schweigende Analyst auch nur zu einem gewissen Grad (er)tragbar, nämlich wenn es einigermaßen läuft oder auch mal Ruhe in ein Spiel/Mannschaft kommen muss.
Wir brauchen im Moment auch aufmunternde Elemente (z.B. mal ein Schulterklopfen "Gut gemacht"), die fehlen ja leider auch. Gepaart von auch ein bisschen mehr das Spiel mitleben.
Wenn ich Spieler wäre (das ist nun wirklich subjektiv!), dann hätte ich das Gefühl egal ob gute oder schlechte Aktion, dem Trainer ist es egal oder er bekommt es gar nicht mit. Da würde mir (!) die Motivation komplett fehlen wirklich alles zu geben. Das nur der Eindruck von außen (!), mag intern alles anders sein. Allerdings muss ich sagen dass ich mir nicht vorstellen kann dass es in der Kabine eine 360° Wende der Art gibt, das ist doch auch null glaubwürdig. Mir fehlt hier einfach das Gefühl dass großes Engagement vom Trainer kommt und es eher resigniert ist oder zumindest so wirkt.
Hätte er viele Erkenntnisse könnte er die ja auch im Spiel teilen, sich n Spieler zur Seite nehmen "das war schon ganz gut, aber schau mal, wenn du eher passt, dann kann der Center abschließen, dazu fahre etwas schneller rein..." Oder so... Nehme ich nun auch nicht so viel wahr...