Ich frage mich tatsächlich was so Menschen wie du wirklich über die derzeitige Situation denken. Bewertest du das wirklich so viel anders als die (teilweise auch schweigende) Mehrheit der Deutschen? Findest du den Krieg gerechtfertigt? Gefällt dir was da passiert?
Dazu habe ich mich weiter oben schon geäußert, und wenn ich mich Recht entsinne hast du sogar auf diese Nachricht geantwortet bzw darauf reagiert.
Ich finde zu meinen Fragen keine konkreten Antworten im Verlauf. Ich würde das sogar eher erweitern: glaubst du dass die Bilder von getöteten Zivilisten in der Ukraine alles von den Medien herbeigezaubert wird um "uns auf den Krieg vorzubereiten"? Glaubst du dass man nicht Frieden herbeiführen kann durch militärische Unterstützung? Glaubst du es gibt eine Agenda des Staates, eine Verschwörung gegen den Bürger? Die oben gegen die unten?
Zu DickDecloeFan : auch spannend, wie du nun argumentierst mit "Betonwänden", absolute Umkehrung der Situation. "Alles Geisterfahrer außer mir" sollte schon ein klein wenig zu denken geben. Und warum es so schwer ist zu ertragen dass die Meinung auf Gegenmeinung stößt und dann das "nichts darf man sagen" Einigeln kommt verstehe ich auch nicht. Eine Haltung kann man das dann eigentlich nicht nennen, erst alles raushauen, dann zurückziehen mit dem Vorwurf dass zensiert wird oder Gegenwind kommt.
Aber in einer Sache stimmen wir überein, ich glaube auch, dass das hier alles gut weit führt und es eigentlich leider auch nicht zu einem Ergebnis führen wird. Und daher, wie in einer Fernsehsendung oft zitiert "bin ich an der Stelle raus" 😉