Hier (und anderswo noch viel drastischer) wird von vielen ohne jede störende Sach- und Detailkenntnis der Daumen über eine Person gesenkt. Und das sogar, obwohl man es in dem einen oder anderen Punkt eigentlich besser wissen könnte, wenn man gewisse Informationen auch mal zur Kenntnis nehmen und nicht konsequent und stur ignorieren würde.
Gegen primär bauchgesteuerte Ansichten von Anhängern eines Sportclubs ist immer schwer anzukommen. Und es ist einfach ermüdend, in Dauerschleife immer wieder dieselben Aussagen lesen zu müssen, ganz nach dem Motto "Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem".
Da es aber auch nichts mehr ändern würde, ist es vergebliche Liebesmüh, ebenfalls Gegenargumente zu wiederholen, die längst gesagt sind und geschrieben stehen. Ursprünglich hatte ich das gestern noch vor, dann aber nicht genügend Zeit, und sehe nach den heutigen Beiträgen auch nicht mehr den Sinn und Zweck darin. Man glaubt den vermeintlich Hauptschuldigen ausgemacht zu haben, dann sind ja jetzt (fast) alle hoffentlich zufrieden.
Du schreibst mir sehr von der Seele, weil ich auch eigentlich keine Lust mehr habe sachlich gegen etwas "anzudiskutieren" was sowieso nichts bringt.
Jeder darf und soll gerne seine Meinung haben! Aber diese pure Ignoranz von angebrachten (häufig sogar objektiv belegten) Argumenten ist leider auch mal wieder ein Spiegelbild unserer Gesellschaft (Disskussionskultur).
Das Problem ist, wenn der "Klügere" immer nachgibt, wird die Welt bald von den "Dummen" regiert (sieht man ja leider auch immer häufiger).