Als Trainer und sportlichen Leiter in einer Person würde ich mir Tom Pokel oder bei Entlassung Mike Stewart wünschen.
Barts kann dann ja weiter unterstützen.
Bei allem Wunschdenken muss man leider auch etwas realistisch sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass bspw. ein Pokel kein del2 Trainer wird. Und selbst bei größter Verbundenheit zur deg wird ein o'donnel oder ein blank wahrscheinlich nicht 2 Liga spielen. Dass kann sich entweder der Spieler und/oder der Verein gar nicht leisten.
Die Idee mit hane finde ich gut in Kombination mit hümer. Fraglich aber auch hier ob hane davon zu überzeugen wäre.
Realistisch und in dem Fall weiß ich aber auch nicht ob ich das will müsste man mit allen deutschen verteidigern in der del 2 weitermachen. Viele Alternativen in der del unterzukommen werden die meisten nicht haben. Cumiskey ist für mich einer aus der deg Familie und man sollte überlegen eine al Lizenz in Anspruch zu nehmen.
Offensiv würde ich nur allzu gerne mit Braun als captain in die del 2 gehen. borzecki, üffing und boos würde ich auch gerne weiterhin sehen. Ehl, blank und roßmy werden in der del bleiben. Bei gogulla bin ich mir echt unsicher.
Bei den Ausländerlizenzen wird es schon schwierig...ist halt die Frage wen man so bekommen kann. Gaudet, o'donnel und ich denke auch rymsha werden erstklassig bleiben. Und die anderen sind nicht del tauglich könnten in der del 2 aber sehr gut sein. Allerdings sind die "namen" einfach verbrannt und zu negativ behaftet.