Niemand hat meiner Meinung nach hier jemals geschrieben, dass Platz 14 der Anspruch ist bzw. sein sollte. Es ist aber ein Unterschied zwischen Anspruch und dem was in der Realität möglich ist bzw. war. Die Gründe Anfang der Saison wurden schon mehrmals genannt. Und aus Gründen, die ich nicht beurteilen kann, haben sich die handelnden Personen gegen Veränderungen auf bestimmten Positionen entschieden. Warum auch immer?! Ggf aus Mangel an Alternativen oder weil entsprechende Personen nicht wollten. Keiner kann mir erzählen das hier irgendjemand im Verein bewusst falsche Entscheidungen trifft. Entscheidungen werden auch immer unter Unsicherheiten getroffen. Niemand hat vollumfängliche Informationen. Die einen mehr, die anderen weniger.
Und ja, mich regt es auch auf, wie die da gestern rumgelaufen sind. Stichwort Zweikampfquote etc.. Das war zum fremdschämen und völlig inakzeptabel.
Ich frage mich halt wie kann sowas sein. Was ist nach der guten Phase passiert? Ist das wirklich alles Kopfsache? Erreicht der Trainer mit seiner Art noch die Spieler? Aber da sind wir wieder bei den vielen Fragezeichen. Wie ist der Trainer wirklich im Umgang mit der Mannschaft? Gibt es evtl. andere Trainertypen, die verfügbar sind und auch kommen würden?
Im Endeffekt ist es halt eine Frage von Wahrscheinlichkeiten und Unsicherheiten. Und egal wie man es macht....hinterher kann sich jeder hinstellen und gut reden. Ein Trainerwechsel kann klappen muss aber nicht. Genau wie ein festhalten am Trainer. Können das Leute von außen besser beurteilen? Oder sollten das Leute entscheiden, die näher dran sind und bessere Informationen besitzen? Ich für meinen Teil denke letzteres.
Ansonsten allen ein schönes Wochenende