Saison 2025/26

• Und ja, am liebsten bin ich da wenn gewonnen wird aber glücklicherweise (darauf komme ich weiter unten zurück) wird nicht immer gewonnen und die DEG ist Mittelmaß. Platz 6 oder besser nach der Hauptrunde wäre perfekt aber aus Sicht der DEG, da bin ich ziemlich sicher, lieber Platz 7 bis 10. Das bringt nämlich mehr Geld in die Kasse.

Dazu habe ich eine Begründung/Erklärung vermisst, auch "weiter unten" habe ich keine gefunden.

Hör Dir bitte mal den heutigen bissl-Hockey-Podcast mit einem ausführlichen Kommentar zum gestrigen Derby an:

myfreexp
    1. Dezember 2025 um 18:00

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Mein Problem ist eher das ich keine bzw eine falsche Entwicklung sehe. Die Mannschaft entwickelt sich nicht nach vorne, sondern zurück. Und das soooo offensichtlich, dass ich alter Taktiknoob mich ständig frage: "Was machen die da?" Stichwort: Defensivverhalten, Unterzahlspiel, offensive Kreativität etc.Und bei allem Respekt...wenn ich das sehe, dann müssen das die Trainer auch sehen!

• es ist das eingetreten was viele befürchtet haben, du kommst durch Niederlagen in einen negativen Flow, das Selbstvertrauen schwindet, die Beine werden schwerer, der Kopf rattert.....du verlierst leicht und gewinnst nur schwer. Das kostet Energie, dazu wirds unruhig.

Leider ist nichts eingetreten von Aufbruchstimmung, Mentalität, Neustart....stattdessen hängen Truppe und Anhänger weiter in dieser resignativen Stimmungslage der letzten Saison.

Und die Truppe erhebt sich nicht sondern sackt tendenziell immer weiter ab. Das ist auch nicht nur fehlende Konstanz, sondern auf und neben dem Eis eine Qualitätsfrage.

So langsam sollten die Verantwortlichen Lösungen finden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!