Saison 2025/26

• Im Eishockeytalk-Forum gehen die Jungs gerade die Wände hoch. Mehrere User hatten nach dem Gerücht, das B. O'Donnell in den vergangenen Tagen in Verhandlungen mit der DEG gewesen sei, ihn persönlich kontaktiert. Laut Aussage der User hat er ihnen bestätigt, das man überlagt hat ihm einen Try-Out-Vertrag anzubieten, die DEG sich letztendlich aber dann doch aus den Gesprächen zurückgezogen haben.

• Finde das mit Rundqvist zumindest einen Versuch wert, aber der große Transfer und Befreiungsschlag ist ein langzeitverletzter Spieler ersteinmal nicht, aber ich hoffe, dass er die schwachpunktende und spielende deutsche Fraktion im Kader qualitativ verstärkt.

Aber der Kader hat einfach (zu?!) viele Baustellen, auf dem Eis und hinter der Bande.....

• Im Eishockeytalk-Forum gehen die Jungs gerade die Wände hoch. Mehrere User hatten nach dem Gerücht, das B. O'Donnell in den vergangenen Tagen in Verhandlungen mit der DEG gewesen sei, ihn persönlich kontaktiert. Laut Aussage der User hat er ihnen bestätigt, das man überlagt hat ihm einen Try-Out-Vertrag anzubieten, die DEG sich letztendlich aber dann doch aus den Gesprächen zurückgezogen haben.

Stimmt!

• Nach außen hin schwer nachzuvollziehen: Olsen wird verpflichtet und ist bekannterweise etwas durchgeknallt, Smith,- schwierig und ,- weiß man nicht,- Lessio wird verpflichtet und spielt nicht,- Brown wird verpflichtet, angepriesen (wie die anderen auch) und liefert,- na ja...Und dann kommt O'Donnell,- bei ihm weiß man endlich mal, was man bekommt und daß er hinter dem Verein steht,- den will man nicht? Es wird Gründe geben, die wird man ja auch offen kommunizieren (wie immer schon angekündigt). - Und warum habe ich noch nirgendwo gelesen, daß ANRA Klassen besser agieren, als Mondt ? Ich habe ein Störgefühl und Probleme mit dem bedingungslosen folgen der sportlichen Leitung. Ich bitte um eine schlüssige Erklärung, - z.B. daß man einendringend benötigten AL Verteidiger an der Angel hat. Meine Loyalität und Identifikation schwindet deutlich stärker, als letztes Jahr!

• Du bittest um eine Erklärung für ein Gerücht, dass in einem Forum kolpotiert wird ?
    VIELLEICHT waren die Gespräche - so es sie überhaupt gab - nach der Frage nach der Gehaltsvorstellung schon beendet.

Das Thema Gehalt war auch mein erster Gedanke. Am Gehalt lag es aber scheinbar lt. Usern im Icehockeytalk nicht...

Einmal editiert, zuletzt von DEG1005 (5. Dezember 2025 um 08:45)

• VIELLEICHT waren die Gespräche - so es sie überhaupt gab - nach der Frage nach der Gehaltsvorstellung schon beendet.

Oder es kam gar nicht erst soweit, nachdem ja schon vor zwei Tagen hier zu lesen war:

Unsere letztjährige #21 soll verfügbar sein !

Und:

Er hat mir ne PN geschickt, da steht mehr drin was ich nicht weitergebe

Insofern war das ja erstmal nichts Neues, was DEG-Eventie berichtet hat.

Aber wie auch immer man zu ANRA und ihren sonstigen Entscheidungen stehen mag: Wäre ich verantwortlicher Sportdirektor und würde mitbekommen, dass mein Verhandlungspartner inmitten vertraulicher Verhandlungen Fans gegenüber (via Instagram?) ausplaudert, dass überhaupt Gespräche stattfinden, dann würde auch ich diese sofort beenden. Geht gar nicht.

Und man sollte nicht davon ausgehen, dass solche hier geposteten Infos nicht direkt oder indirekt auch bei der sportlichen Leitung landen.

Was immer O'Donnell dazu bewogen haben mag, sich ihm persönlich weitestgehend unbekannten Fans mitzuteilen, einen Gefallen hat er sich damit nicht getan. Und die User, die gemeint haben, das brühwarm öffentlich verbreiten zu müssen, ihm ebenfalls nicht.

Aber vielleicht war er in gutem Glauben, die User würden schon die Klappe halten. Dann war er naiv.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Insofern war das ja erstmal nichts Neues, was DEG-Eventie berichtet hat.

Aber wie auch immer man zu ANRA und ihren sonstigen Entscheidungen stehen mag: Wäre ich verantwortlicher Sportdirektor und würde mitbekommen, dass mein Verhandlungspartner inmitten vertraulicher Verhandlungen Fans gegenüber (via Instagram?) ausplaudert, dass überhaupt Gespräche stattfinden, dann würde auch ich diese sofort beenden. Geht gar nicht.

Und man sollte nicht davon ausgehen, dass solche hier geposteten Infos nicht direkt oder indirekt auch bei der sportlichen Leitung landen.

Was immer O'Donnell dazu bewogen haben mag, sich ihm persönlich weitestgehend unbekannten Fans mitzuteilen, einen Gefallen hat er sich damit nicht getan. Und die User, die gemeint haben, das brühwarm öffentlich verbreiten zu müssen, ihm ebenfalls nicht.

Naja, vielleicht war es auch gar nicht so heiß, wie einige schreiben.. _;)

Aber vielleicht war er in gutem Glauben, die User würden schon die Klappe halten. Dann war er naiv.

Sehe ich tatsächlich anders. Es wird immer verlangt, das Spieler fan näher sind, das Spieler sich mehr öffnen. Das Problem sind da eher die Fans, die jede kleine Info sofort im Social Media posten. Beispiel Neuhaus auf Malle. Natürlich hat sich Neuhaus so nicht über seinen Chef zu äußern. Aber er tat es im privaten mit sogenannten Gladbach Fans, die dann nichts besseres zu tun haben als eine Kamera draufzuhalten.

Dadurch zerstört man auch die letzten kommunikativen Sportler, ein Neuhaus wird sich nie wieder gegenüber Fans äußern. Und das auch in Vereinen nicht alle nur positiv über ihren Chef reden, dass ist wohl jedem deutlich. Würde behaupten, dass auch in der jetzigen DEG Mannschaft nicht jeder zufrieden mit seiner Situation ist, was aber in einer so großen Mannschaft ganz normal ist.

• Es ist leider ein Großteil der heutigen Gesellschaft im Social Media alles sofort zu posten, sage nur z.B. Gaffer bei Unfällen. Herr Lehrer ich weiß was. In manchen Dinge wäre es besser die Klappe zu halten.

Lieben Gruß aus Unterfranken

Einmal DEG immer DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal::yippie::deg:

• ich weiß nicht ob wir nen 6ten Konti brauchen, auch wenn O´Donnel bekannte Qualität mitbringt, da hätten wir grundsätzlich 2 teure Spieler auf der Gehaltsliste die nicht spielen.

Zumal für mich mittlerweile die vorhandenen Hirano, Bradford und Linden schon Qualität nachgewiesen haben, bei Brown und vor allem Lessio gibt es noch reichlich Luft nach oben, da wäre mir ein O´Donnel sicher lieber als die beiden, aber sei es drum. Die jungen wie Boos, Lunemann, Kukuk find ich bislang zumeist positiv.

Für mich sind eher die erfahreneren Deutschen wie Orendorz, Maginot, Quass, Faber, Niederberger, Clarke, Bednard, Blumenschein diejenigen von denen konstant mehr kommen sollte.

• Thema Personalpolitik in Profivereinen ist halt ultraspannend für Fans und Interessierte. Sky hat ein ganzes Senderformat, was den halben Tag lang irgendwelche Gerüchte und Wechsel und Ablösesummen hoch und runter bespielt.

Auf der einen Seite denke ich: was scheißen die sich alle so ein? Warum muss das immer so geheim sein? Spiel doch mit offenen Karten!
    Aber um die offenen Karten dann auch sauber spielen zu können, brauchst du ja ein Medien und Kommunikationsapparat, der ein ganzes Medienhaus pro Profiteam beschäftigen müsste. Also akzeptiere ich die Politik, nur zu vermelden, was auch in trockenen Tüchern ist und alle beteiligten gebrieft sind.
    Und fehlgeschlagene Transfers lesen wir dann in ein paar Jahren in irgendwelchen Interviews als Anekdoten.

• Alles nur Gerüchte…aber wenn es ein Problem gewesen sein soll, dass er über die Verhandlungen mit den Fans spricht, wäre das einfach nur lächerlich. Warum sollte er das denn nicht machen? Was ist daran Naiv? Wieso sollte sich daran ein Verein stören? Ich darf doch wohl jedem erzählen, dass ich gerade mit Arbeitgeber XY spreche.

• Fakt ist aber das er sichnach der Freistellung/Entlassung in Brünn als Erstes bei der DEG gemeldet hat , ich glaub Ihm das .

• Aber vielleicht war er in gutem Glauben, die User würden schon die Klappe halten. Dann war er naiv.

Sehe ich tatsächlich anders. Es wird immer verlangt, das Spieler fan näher sind, das Spieler sich mehr öffnen. Das Problem sind da eher die Fans, die jede kleine Info sofort im Social Media posten.

Dann siehst Du es nicht anders, sondern genauso. ;)

Alles nur Gerüchte…aber wenn es ein Problem gewesen sein soll, dass er über die Verhandlungen mit den Fans spricht, wäre das einfach nur lächerlich. Warum sollte er das denn nicht machen? Was ist daran Naiv?

Naiv wäre es, wenn er geglaubt haben sollte, dass nicht irgendeiner der Fans es irgendwo posten wird.

Er sollte es nicht machen, wenn er sich nicht vergewissert hat, dass die Gegenseite mit der Verbreitung einverstanden ist. Und so wie ANRA ticken und welche "Kultur" diesbzgl. im (deutschen) Eishockey generell herrscht, kann man davon ausgehen, dass sie damit nicht einverstanden war.

Sie könnte es nämlich so verstehen, dass der Spieler damit öffentlichen Druck von Fanseite erzeugen will, weil er um sein Standing bei den Fans sehr genau weiß. Sogar nicht auszuschließen, dass genau das der Hintergedanke war.

Gruß, Michael

• Er sollte es nicht machen, wenn er sich nicht vergewissert hat, dass die Gegenseite mit der Verbreitung einverstanden ist. Und so wie ANRA ticken und welche "Kultur" diesbzgl. im (deutschen) Eishockey generell herrscht, kann man davon ausgehen, dass sie damit nicht einverstanden war.

Sie könnte es nämlich so verstehen, dass der Spieler damit öffentlichen Druck von Fanseite erzeugen will, weil er um sein Standing bei den Fans sehr genau weiß. Sogar nicht auszuschließen, dass genau das der Hintergedanke war.

Sehe ich anders.

Wenn ich den Spieler haben will, hol ich mir ihn trotzdem.Da machst du mMn nach "aus einer Mücke einen kleinen Elefanten".

BOD hat jetzt ja auch nicht gerade super intime Details geteilt, sondern doch eher recht unsensible Informationen.

• Wenn ich den Spieler haben will, hol ich mir ihn trotzdem.Da machst du mMn nach "aus einer Mücke einen kleinen Elefanten".

Nein, ich gebe nur meine Einschätzung wieder, wie sowas bei ANRA ankommt. Und diese Einschätzung hat eine Grundlage.

BOD hat jetzt ja auch nicht gerade super intime Details geteilt, sondern doch eher recht unsensible Informationen.

Wie man's nimmt. Dass die DEG sich "aus den Gesprächen zurückgezogen haben" soll, ist so unsensibel nicht, denn diese Aussage hat ja Folgen (ich lese oben "gehen die Jungs gerade die Wände hoch"), sie lässt die DEG somit in einem schlechten Licht dastehen. Vielleicht zurecht, vielleicht auch nicht. Denn ob das tatsächlich so war, wissen wir auch nicht.

Gruß, Michael

• Mich persönlich schockiert es irgendwie, dass O`Donnell via Instagram solche Themen mit den Fans bespricht bzw. solche Details öffentlich macht. Für mich ist das auch kein "aus einer Mücke einen Elefanten machen", sondern das hat etwas mit Anstand zu tun. Hierbei kritisiere ich sowohl O`Donnell als auch den/die Empfänger und dann Veröffentlicher solcher Nachrichten. Das sind Internas die nicht an die Öffentlichkeit gehören.

Ein ähnliches Thema hatten wir im Sommer ja schon mit Haukeland. Von Seiten der DEG sind damals auch keine Meldungen veröffentlicht worden, bis Haukeland meinte das mit der Presse zu diskutieren.

• Alles in allem also unglücklich gelaufen das ganze, zumal das ja jetzt nur Gerüchte sind, ob es wirklich daran lag, das irgendein User jetzt eben dafür "verantwortlich" ist bzw. BOD eben einem oder mehreren Usern geantwortet hatte das er jetzt eben auf dem Markt ist. Fakt ist, BOD kommt nicht dafür haben wir einen Spieler verpflichtet der sehr lange nicht spielen konnte also somit keine Spielpraxis hat und der auch wieder evtl. nach nem Monat weg ist. Ich weiß nicht ob das die klügste Idee der DEG war grad in der Situation. Aber nun gut, ist halt jetzt so kann ja nur besser werden oder so ähnlich.......

• DEG und Lessio passt nicht

Bei uns hat er letzte Saison noch geliefert: in 56 Spielen, 65 Punkte, bei +38!
    Gut, er kann nur im Mitteldrittel auf den Pass lauern, ist dann aber Blitzschnell im Angriffsdrittel und hat vor dem Tor nur den einen Move, der aber (fast) immer sitzt. Ist für die Galerie schön anzusehen, der Fachmann sieht aber auch seine Schwäche in der Defensive.
    Ich denke, das war bekannt, vermutlich gab es aber wenig Alternativen und man hoffte darauf dass er trotzdem punktet. Aktuell passt er nicht ins System. Er ist beim Trainer unten durch und wird wohl nur noch Notnagel sein.

Das gefällt ihm nicht, jeder Profi will spielen, besonders LL braucht viele positive Momente. Wenn er aber keine Perspektive sieht, dann kommt auch nichts mehr von ihm.

Schade, nach heutigen Stand ist es eine verlorene Saison für ihn.

Okay, ich gebe zu, einer meiner Lieblingsspieler mit einem ehrlichen Charakter, der immer in Bewegung ist (sein muss). Für mich wie ein immerzu wilder Youngster der einfach Bock hat frei zu zocken.

• Bei uns hat er letzte Saison noch geliefert: in 56 Spielen, 65 Punkte, bei +38!
    Gut, er kann nur im Mitteldrittel auf den Pass lauern, ist dann aber Blitzschnell im Angriffsdrittel und hat vor dem Tor nur den einen Move, der aber (fast) immer sitzt. Ist für die Galerie schön anzusehen, der Fachmann sieht aber auch seine Schwäche in der Defensive.

Bei +38 kann diese Schwäche aber nicht so eklatant sein wie bei O’Donnell mit seinen -36?

Gruß, Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!