Wobei hat der Verein (DEG /RP) nicht mal geschrieben, das neben Ryan mit Kyle noch gesprochen/ verhandelt wird. ?!?
Saison 2025/26
-
Abstiegsgespenst -
25. Dezember 2024 um 11:45
-
-
Wobei hat der Verein (DEG /RP) nicht mal geschrieben, das neben Ryan mit Kyle noch gesprochen/ verhandelt wird. ?!?
Ich kenne nur:
Mit anderen Spielern – beispielsweise mit Alec McCrea – werden noch Gespräche über ihren Verbleib geführt.
Gefunden über: Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
-
Man muss noch hinzufügen, dass man eigentlich doch zu jedem der Spieler etwas hört und man generell nicht damit rechnen sollte, dass noch einer bleibt..
Ich kann den Artikel nicht lesen, aber ich glaube Bednard kommt als Deutscher oder gar nicht.
-
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
-
Bis jetzt sieht das doch richtig gut aus! Wegen mir könnte aber noch ein dritter Niederberger neben GF und Sturm fürs Tor kommen...
Noch ist das Gerücht um Mathias Niederberger nicht widerlegt worden.
-
Noch ist das Gerücht um Mathias Niederberger widerlegt worden.
Hä?
Außerdem gab es dieses Gerücht nie, also konnte/musste es auch nicht widerlegt werden.
-
Bis jetzt sieht das doch richtig gut aus! Wegen mir könnte aber noch ein dritter Niederberger neben GF und Sturm fürs Tor kommen...
Lieber Unterfranken,es müsste auch dir klar sein wenn M.N. in die DEL2 geht die Fahrkarte zu den Olympischen Spiele 2026 zu Ende gefahren ist.
Glaubst du das er diese Chance verspielt weil er der DEG helfen möchte.
So Naiv bist du doch nicht, oder ?
-
Lieber Unterfranken,es müsste auch dir klar sein wenn M.N. in die DEL2 geht die Fahrkarte zu den Olympischen Spiele 2026 zu Ende gefahren ist.
Glaubst du das er diese Chance verspielt weil er der DEG helfen möchte.
So Naiv bist du doch nicht, oder ?
Ich habe nur gesagt, dass das Gerücht noch nicht widerlegt wurde. Das bedeutet nicht das ich an dem Gerücht glaube.
-
Unterfranken DEG-Fan er hat einen laufenden Vertrag bei RBM. Was soll passieren, dass dieses Gerücht „widerlegt“ wird? Ernstgemeinte Frage.
-
Ich habe nur gesagt, dass das Gerücht noch nicht widerlegt wurde.
Du hast gesagt, dass es widerlegt wurde.
-
Es soll heißen das es nicht widerlegt wurde.
-
Der aktuelle Kader des EHC Red Bull München für die Saison 2025/26
- Torhüter (3): Mathias Niederberger, Simon Wolf, Matthias Bittner.
- Reicht das !
-
- Reicht das !
Ohne Link zur Quelle nicht.
-
Es soll heißen das es nicht widerlegt wurde.
Dann wäre zu empfehlen, Deinen => originalen Beitrag entsprechend zu ändern, damit andere User nicht rätseln müssen, ob Du das meinst, was Du geschrieben hast, oder doch das Gegenteil dessen meinst, was Du geschrieben hast. Ist ja auch nicht das erste Mal, dass ein fehlendes "nicht" eine Deiner Aussagen in ihr Gegenteil verkehrt.
Aber davon ab:
Das bedeutet nicht das ich an dem Gerücht glaube.
Wer ausdrücklich darauf hinweist (oder jedenfalls meint, darauf hingewiesen zu haben), dass ein "Gerücht" nicht widerlegt wurde, impliziert damit, dass er es zumindest nicht für völlig abwegig hält. Anderenfalls wäre dieser Hinweis ja von daher schon sinnlos und überflüssig.
Und nochmal: Es war nie ein Gerücht. Nur weil Du (als einzige "Quelle") schreibst…
Von ein Kollegen aus München der gute interne Kontakte zum Red Bull hat, hat mir erzählt das Mathias Niederberger von München weg will.
…ist das noch lange kein halbwegs ernstzunehmendes Gerücht.
Und selbst wenn es so wäre, dass Mathias Niederberger lieber in Berlin oder sonstwo spielen würde, dann aber doch sicher nicht bei der DEG in der DEL2. Völlig absurd.
-
Ich würde diesen Unsinn nicht auch noch durch eine ernstzunehmende Diskussion aufwerten.
-
Matthias Niederberger gehört zweifelsohne zu den besten drei Torhütern Deutschlands.
Wenn er in der kommenden Saison seine besten Leistungen abrufen kann, hat er sogar gute Chancen bei den Olympischen Spielen gesetzt zu sein (oder wie bei der diesjährigen WM im Wechsel mit Grubauer).
Eine Beendigung seiner Karriere in Düsseldorf ist gut vorstellbar, allerdings nie und nimmer zu diesem Zeitpunkt.
-
Matthias Niederberger gehört zweifelsohne zu den besten drei Torhütern Deutschlands.
Sicherlich nicht - seine Leistungskurve zeigt schon länger nach unten. Es gibt sieben deutsche Torhüter die bessere (DEL)Statistiken aufweisen als MN.
Er wird bei keinem anderen TOP-Team unterkommen und warum dann nicht zurück nach Hause?Wenn Tiefensee eine gute Saison in Nordamerika hat, fährt er mit Grubauer nach Olympia und nicht Niederberger.
-
Vor knapp einer Stunde ist ein Spieler mit dem Kennzeichen am Ende …171 in die Garage der DEG-Geschäftsstelle gefahren. Vielleicht eine neue Unterschrift?
-
Vor knapp einer Stunde ist ein Spieler mit dem Kennzeichen am Ende …171 in die Garage der DEG-Geschäftsstelle gefahren. Vielleicht eine neue Unterschrift?
Was soll einem denn das Kennzeichen sagen? Und woran wurde erkannt, dass es ein Spieler ist?
-
Was soll einem denn das Kennzeichen sagen? Und woran wurde erkannt, dass es ein Spieler ist?
Weil es ein Fahrzeug aus der Flotte war.
-
Das mit dem Kennzeichen habe ich auch nicht verstanden...
Wie dem auch, die Verträge werden nicht zwingend auf der Geschäftsstelle unterschrieben. Das läuft im Vorfeld zwischen Spieler, Berater und Verein. Und das per Email etc.. Die Unterzeichnung selber auf der Geschäftsstelle hat eigentlich nur symbolischen Wert.
-
Weil es ein Fahrzeug aus der Flotte war.
Warte bis das Fahrzeug wieder aus der Garage kommt. Bleibt bis 18.00Uhr trocken danach regnet es.
-
Ich würde diesen Unsinn nicht auch noch durch eine ernstzunehmende Diskussion aufwerten.
Gefühlt ist der ganze Sommer in diesem Forum eine einzige Diskussion über Sinn und Unsinn unsinniger Diskussionen.
-
Gefühlt ist der ganze Sommer in diesem Forum eine einzige Diskussion über Sinn und Unsinn unsinniger Diskussionen.
Das sogenannte Sommerloch 🤣🤣🤣
-
Sicherlich nicht - seine Leistungskurve zeigt schon länger nach unten. Es gibt sieben deutsche Torhüter die bessere (DEL)Statistiken aufweisen als MN.
Er wird bei keinem anderen TOP-Team unterkommen und warum dann nicht zurück nach Hause?Wenn Tiefensee eine gute Saison in Nordamerika hat, fährt er mit Grubauer nach Olympia und nicht Niederberger.
Es stimmt, dass es in der abgelaufenen Saison 7 deutsche Goalies mit besserer Fangquote gab.
Es lohnt hier aber, etwas genauer auf die Leistungen zu schauen:
Brenner, Hane und Stettmer sind allesamt in ihren Vereinen nur die Nummer 2, haben nicht einmal ansatzweise die Hälfte der möglichen Saisonspiele gespielt. Hier kann am Ehesten noch Stettmer mithalten. Zwar noch sehr schwankend in seinen Leistungen, aber deutlich talentierter als Brenner und Hane.
Dann haben wir Weitzmann, der sich zwar in den letzten Jahren steigern konnte. Er gehörte dennoch nie in seiner gesamten Karriere zu den Top Goalies der DEL.
Bleiben also Hungerecker, Franzreb und Tiefensee. Hungerecker und Franzreb gehören dem erweiterten Kader der Nationalmannschaft an. Beides grundsolide Goalies, die sich in den letzten Jahren immer mehr Spielpraxis erkämpfen konnten. Hungerecker ist sogar mittlerweile zur Nr. 1 in Nürnberg aufgestiegen. Beide haben in ihrer gesamten Karriere bisher jeweils exakt 1 Jahr als Nr. 1 in der DEL gespielt. Und das im Alter von 27 und 28. Ist es undenkbar, dass einer von beiden in die Top 3 Deutschlands vorrückt? Nein. Sind sie besser als Niederberger, nur weil die Fangquote in der abgelaufenen Saison besser war? Ganz sicher nicht.
Last but not Least: Arno Tiefensee. Das aktuell größte deutsche Goalie Talent. Stammgoalie in Mannheim, gerade den Entry Level Contract für Übersee unterzeichnet. Ihm gehört ganz sicher die Zukunft im deutschen Tor.
Bei der WM hat er allerdings noch keine Minute bekommen. Es haben dort zwei Goalies im Wechsel gespielt: Niederberger und Grubauer. Beide, und da gebe ich dir Recht, zeigen absteigende Form. Für Grubauer hat es zuletzt nicht mehr für die NHL gereicht, er wurde in die AHL geschickt. Und Niederberger ist zwar in München noch gesetzt gewesen, er war aber nicht mehr ganz so konstant, was sich auch in seiner Fangquote widerspiegelt.
ABER: Für beide reicht es allemal, um für Olympia im Normalfall gesetzt zu sein. Der Einzige, der nach jetzigen Stand angreifen könnte, wäre tatsächlich Tiefensee. Dafür müsste er aber eine absolut überragende Saison 25/26 spielen und die beiden Veteranen gleichzeitig weiter abbauen.
Was Niederberger noch drauf hat, konnte man auch bei der WM sehen. Wenn es drauf ankommt, liefert er ab. Ja, auch hier kannst du jetzt nur auf die Fangquote verweisen. Das reicht aber nicht. Denn Grubauer hat gegen die offensiv ausgerichteten Teams USA, Schweiz und Tschechien insgesamt gerade mal 2 Drittel gespielt, Niederberger hingegen 7 Drittel.
Deshalb, selbst wenn ich deiner Behauptung folgen würde, dass ihn kein Top Club mehr haben wollen würde (woher glaubst du das zu wissen?) ist eines klar, DEL 2 kommt für ihn noch viel zu früh.
An den Olympischen Spielen nehmen übrigens jeweils drei Goalies pro Team teil. Ich halte es also für relativ sicher, dass Grubauer, Niederberger und Tiefensee nach Italien fahren werden. Der Kampf um die Reihenfolge könnte aber spannend werden.
-
Was nützt die seitenlange Diskussion über seine Fähigkeiten ?
Er wird nicht kommen. -
Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
-
Ein typischer Bernd Schwickerath Beitrag um seinen Freund Nikolaus Mondt reinzuwaschen. Irgendwas muss er ja schreiben, bekommt ja nicht soviel Informationen zur Zeit.
Der Unterschied, Mondt hat als Sportdirektor die DEG in DEL2 gebracht.
Amann und Niederberger wollen sie wieder zurück in die DEL bringen.
Trotz diesen Artikel von Bernd Schwickerath sollten wir die alten Kamelen nicht wieder zum Thema machen.
Schauen wir nach vorne
-
Amann und Niederberger wollen sie wieder zurück in die DEL bringen
So so, Klüngel definiert sich also nicht mehr danach, ob jemand klüngelt, sondern nach dem daraus entstandenen Erfolg.
Wieder was gelernt heute.
-
Aktuell ist der Unterschied, dass bei dem einen das Ergebnis feststeht und bei den anderen von einem Ziel die Rede ist. Soweit ich es verstanden habe, aber nicht in der nächsten Saison.
-
Eigentlich schätze ich die Recherche & Expertise von Herrn Schwickerath , aber der Artikel läuft komplett unter SOMMERLOCH!
Oder "Bernd, schreib doch einfach irgendwas zur DEG, wir haben auf der Sportseite noch Platz"
Einfach was "dahingerotzt" , Hauptsache das etwas geschrieben ist. Und sei es aufgewärmtes von Gestern.
-
Die unterschiedliche Bewertung der Düsseldorfer Fans sorgt aber für Verwunderung.
q.e.d. ↑
-
"quod erat demonstrandum" ?!
Heute sind wir mit Latinum unterwegs. Ein Hoch auf unser Bildungsforum
-
Ein typischer Bernd Schwickerath Beitrag um seinen Freund Nikolaus Mondt reinzuwaschen. Irgendwas muss er ja schreiben, bekommt ja nicht soviel Informationen zur Zeit.
Trotz diesen Artikel von Bernd Schwickerath sollten wir die alten Kamelen nicht wieder zum Thema machen.
Schauen wir nach vorne
Bin ich voll bei dir, alleine dass man momentan nichts besseres zutun hat als so einen Text zu verfassen. Bei allem Respekt aber hat man nichts anderes zu schreiben?
-
Für einige halt bitter das der Godfather aller Manager nicht mehr bei der DEG ist.
-
Für einige halt bitter das der Godfather aller Manager nicht mehr bei der DEG ist.
Du langweiligst mich zu Tode.
-
Lustig ist doch, dass der Artikel genau diejenigen triggert, die auch gemeint sind. Und den Artikel gar nicht verstanden haben.
-
Einfach was "dahingerotzt" , Hauptsache das etwas geschrieben ist. Und sei es aufgewärmtes von Gestern.
Mit irgendwas muss er auch im Sommer sein Geld verdienen. Sonst gibt’s morgen wieder nur Aufgewärmtes von gestern…
-
Bin ich voll bei dir, alleine dass man momentan nichts besseres zutun hat als so einen Text zu verfassen. Bei allem Respekt aber hat man nichts anderes zu schreiben?
So isses, der Schwickerath stirbt geradezu vor Langeweile.
- DUMP & CHASE #27 (aktuelle Ausgabe): Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen. (Thema Nico Sturm im NHL-Finale)
- DUMP & CHASE #27 (aktuelle Ausgabe): Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen. (Thema NHL-Torrekord von Alexander Ovechkin)
- DUMP & CHASE #27 (aktuelle Ausgabe): Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen. (Thema Abstieg der DEG)
- ZDF heute: Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
- FAZ (26.05.2025): Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
- FAZ (26.05.2025): Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
- FAZ (04.06.2025): Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Plus die wochentäglichen bissl-Hockey-Podcasts (während der WM vor Ort in Dänemark, ansonsten zu Eishockey-Themen und zu allen Ligen in aller Welt), die jeden Samstag erscheinende Kolumne "Best-of-seven", und diverse Artikel in der (auch nächsten) Eishockey NEWS. All das neben den tagesaktuellen Artikeln zur DEG in der RP, die hier jeder kennt.
Echt total dürftig und langweilig, dieser Output. So wie der arbeitet, hätte ich gerne mal Urlaub.
-
Kann nichts lesen, Kein Abo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!