Die DEG macht sich das Leben schwer.
Hoffen wir im 3. Drittel auf eine positive Entscheidung.
Die DEG macht sich das Leben schwer.
Hoffen wir im 3. Drittel auf eine positive Entscheidung.
Als gestern der Oberbürgermeister in der Halle über Durchsage begrüßt wurde, gab es Pfiffe und kurze entsprechende Sprechchöre, aus dem Freiburg Block.
Warum wohl?
Wie lange interessiert Ihr euch schon für Eishockey? Oder ist der eigene Tellerrand so weit?
Das Hallenthema in Freiburg ist bestimmt schon 30 Jahre alt! (...)
Danke, dass du das klarstellst.
Und richtig, in meiner Eishockey-DEG Biographie gibt es riesige Lücken. Im letzten Jahrhundert hatte ich ab den früheren 80er Jahren über 15 Jahre eine Stehplatz-Dauerkarte für die Brehmstrasse und mein ganzer Urlaub ging für Auswärtsfahrten drauf. Ich habe so ziemlich alle wichtigen, legendären DEG Spiele live gesehen und mich auf den Stehplätzen gesangstechnisch dabei stets ziemlich verausgabt, wie viele damals.
Dann folgte zusammen mit meiner Frau wieder eine lange Fortuna-Phase aus der Oberliga heraus, weil dort damals die Stimmung viel geiler war. Ungefähr bis 2015-2016.
DEG Spiele im Dome habe ich ab und zu besucht, die Atmosphäre fand ich aber eher selten wirklich gut, gegenüber der Brehmstrasse. Trotzdem ist diese "neue" Halle in Düssldorf notwendig gewesen. Es hätte aber eine akustisch bessere sein können.
2018 bin ich dann ernsthaft erkrankt (4 Jahre generalisierte Angststörung / und ich bin bipolar) und konnte Sport nur noch am TV "ertragen". 2022 ging es mir wieder besser, aber ich kann seit dem weder arbeiten noch den Stress von Menschenmassen wirklich vertragen. Daher Fortuna und DEG nur noch am TV.
Aus dem Grund bin ich TV- seitig auch ausgerechnet letzte Saison wieder bei der DEG gelandet und auch hier im Forum.
Einige, wie Michael der hier sehr viel schreibt, kenne ich übrigens persönlich, seit meiner Studiumszeit und aus der Zeit des Fanclubs Düsseldorf-Süd.
Genug davon. Zurück zu deinem Beitrag:
Wie gesagt, schön dass du die Thematik ergänzt, aber schade, dass du "Nichtwissenden" vorwirfst, dass sie nicht über den Tellerrand schauen würden, wenn sie nicht den aktuellsten Kenntnisstand zur Situation in Freiburg haben. Das wirkt leider ein bisschen überheblich von dir und so ein Stil muss eigentlich gar nicht sein.
Trotzdem, danke für deine Erläuterung.
Verstehe nicht, wie man diese Halle kritisieren kann. Eishockey pur! (...)
Ist ja okay, wenn man es mag. Ist aber sicherlich aufgrund gerade dieses wirklich schlechten Zustands eine Minderheiten-Meinung.
Fakt ist aber anscheinend - und das kam gestern bei der Übertragung kurz zur Sprache, dass sich sowohl Verein, als auch Fans von der Stadt ein neues Stadion wünschen, es aber nur einen Umbau geben wird.
Als gestern der Oberbürgermeister in der Halle über Durchsage begrüßt wurde, gab es Pfiffe und kurze entsprechende Sprechchöre, aus dem Freiburg Block.
Die App auf meinem Philips SmartTV läuft bei Liveübertragungen, bis jetzt. 2 kurze Ausfälle am Freitag und heute.
Aber wenn ich mir Aufzeichnungen umsonst anschaue (Saisonvorbereitung), stocken diese oft minutenlang.
Die App ist bei Google miserabel schlecht bewertet, was mich nicht wundert, obwohl es live bei mir bisher okay lief.
Aber für diesen hohen Preis, darf man so etwas unausgereiftes eigentlich nicht anbieten.
Luhnemann. Guter Safe, nach Freiburg Brake.
Lunemann! Was ist daran so schwer?
Und break schreibt man mit E
Stimmt "brake" ist bremsen.
Shame on me....
Sorry, bin nicht mehr der jüngste und gesündeste...
Wer einen Fehler findet, darf ihn natürlich gerne behalten oder EINFACH bessermachen...😛
Habe jetzt nachträglich korrigiert, damit wirklich alle ruhig schlafen können. 😉
So, Fazit:
Leider machen die Jungs sich ihr zeitweise gutes Spiel mit viel zu viel unnötigen Strafminuten kaputt. Das muss besser werden.
Freiburg war gut, aber die komplette DEG ist besser.
Hirano heute spielerisch und technisch ein Riesenunterschied. Geniale Verpflichtung.
Die Freiburger Kommrntatoren sagen gerade: "Die DEG gehört in die DEL".
Die Frage ist auch: Warum hat das Team letztes Jahr nicht soviel Dreck gefressen, wie es dieses neue, wilde Team jetzt schon tut.
Das war es jetzt auch für mich nach 2 Spielen, als quasi "Live-Ticker" , denn ab jetzt gönne ich mir nur noch bestimmte Partien, weil ich diese DEL2 Liveübertragungs-Preisgestaltung doch etwas zu heftig empfinde.
In diesem Sinne: Heja, Heja, DEG
Puuuuuh.... komplett
2 Minuten Stockschlag, gegen unsere 63, Faber
Wir lassen aber gerade Chancen liegen....
Lunemann. Guter Safe, nach Freiburg Break.
Niederberger wieder ... schade.
Wir sollten noch ein Tor...
Mittlerweile wäre das verdient.
Gutes Penaltykilling mit Konter, bis jetzt
Nr. 63, Düsseldorf, 2 Minuten Beinstellen.
Blöd.
So, wenn die Jungs so weiterspielen und Dreck fressen, fällt hoffentlich bald das nächste Tor und das wäre wirklich ganz wichtig, in dieser Druckphase.
Aber bitte Strafen vermeiden.
Niederberger..... fast ins Tor.
Weitermachen!
Jetzt aber mal diszipliniert zu Ende spielen, bitte.
3:4 Hirano. Solo, aus der eigenen Zone.
Die sind aber alles andere als bieder, heute.
Wenn es darauf ankommt, immer aggressiv.
Das wird noch ein sehr, sehr, heißer Tanz.
Nur mit Disziplin und notwendiger Aggressivität ist hier heute etwas zu holen.
Wollen wir hoffen, dass es dem zweiten Düsseldorfer Zweitligisten heute besser geht als der Fortuna, heute mittag.
Zwei Niedelagen brauche ich heute nicht.
Ein zweites Drittel, was man zuerst dominiert hat, durch sehr dumme Strafen versemmelt.
Total ärgerlich!
Nächste Strafe, wieder gegen die DEG.
Da fehlt es aber an Professionalität.
SO, genau so, VERLIERT man solche Spiele.
3:2 Freiburg
Vollkommen unnötig, wegen der Strafe!
Wir müssen uns das Spiel und die Führung zurück holen.
Stattdessen 2 Min DEG , gegen unsere Nr. 6
Beinstellen
Das wird jetzt hart.
Safe Luhnemann, aber Freiburg bedrängt den Goalie und es wird etwas rustikaler....
Hoffen wir, dass Luhnemann gut rein kommt.
Mit der Trage geht es vom Eis.
Luhnemann kommt.
Sieht nicht gut aus. Er steht jetzt auf....
Nun Hümer von einem Freiburger abgeräumt.
DEG nutzt die Überzahl etwas fahrlässig nicht.
Ärgerlich!
2 Minuten Überzahl DEG, nun.
Die Freiburger Stadionsprecherin wirkt sympatisch, aber das blöde "Freiburg ..., Düsseldorf ... Spiel" spielt sie trotzdem nach Freiburg Toren.
Unnötig, wie ich finde.
2:2 , Freiburgs Antwort