5 Min. guter Druck der DEG. Es sollte endlich mal klingeln...
Beiträge von Rheinberg-RotGelb
-
-
Mag ja sein. Aber für eine Grossstadt wie Freiburg etwas traurig, wenn man sieht was für neue Hallen in bayerischen Mittelstädten stehen.
-
Drittelpause 1
Ist gefühlt eine härtere Aufgabe als in Rosenheim, als wir irgendwie immer zurückkamen.
Nun schon minutenlang Freiburg knochenhart und nur unser guter Goalie verhindert eine inzwischen sicherlich verdiente mögliche Freiburger Führung.
-
Großer Druck von Freiburg. Leon zeigt mehrfach, was er kann.
-
DEG komplett.
Super Parade von Hümer.
-
2 Min. gegen Orendorz
-
-
-
0:1 Hirano (in Überzahl)
-
Freiburg eigentlich ein Traditions-Standort.
Verwunderlich, dass diese Stadt sich bisher kein moderneres Stadion leisten will.
-
Was für eine dunkle Puckhöhle mit einem ziemlich miesen Gästeblock. Dafür sind die DEG Fans aber bisher laut.
-
Es wird lauter in der Halle.... die DEG Fans singen.
-
Freiburg wirkt, im Gegensatz zu Rosenheim, auf mich hier über TV noch immer wie eine langweilige, total verbaute Trainingshalle, mit vielen noch leeren Sitzplätzen, in der sie laute Musik spielen. Echte Tristesse...
Korrigiert mich bitte, wenn ihr das vor Ort anders empfindet.
-
Wenn du für so einen zweifelhaften Event mit Stadion-Hetzer dann auch Raufereien innerhalb und außerhalb der Halle und ein großeres Polizei-Aufgebot bei brisanten Derbys in Kauf nimmst, kannst du dir sowas wünschen.
Ich habe persönlich bereits in den Neunziger Jahren, auch beim Eishockey festgestellt, das das an manchen Standorten ganz schnell passiert.
Ganz ehrlich: Niemand braucht solche "Events"!
Wenn ein Standort sich über Jahrzehnte gesehen von einem Hexenkessel zu einer stilleren Halle entwickelt, kannst du das auch nicht mit einem "Bla-bla-bla-Kirmes-Anpeitscher" verändern.
-
Krefeld ist aber ein geradezu übles, schlechtes Beispiel für Stadionsprecher-"Kultur"
Ich kenne Duelle gegen den KEV vor Ort nur noch aus den Neunzigern und der großen "neuen" Rheinlandhalle:
Der damalige dortige Mikrofon - Hetzer hasste wohl die DEG. Bei einem sehr rustikalen Spiel provozierte er mehrfach über Lautsprecher und ließ dann nach einem KEV Tor, dass er Goebbels ähnlich lautstark abfeierte, absichtlich "unabsichtlich" noch das Mikrofon an, um ca. 30 Sekunden später, als das Spiel wieder lief noch ein lautes "Scheiss DEG" hinzuzufügen. Ich weiß nur noch, dass es damals auch auf den Rängen und beim Verlassen des Stadions sehr unangenehm geworden ist und das gerade diese Mikrofon-Hetzer einen großen Teil dazu beigetragen hat.
Zurück zur Gegenwart:
Nein der Stadionsprecher von Rosenheim mag zwar für den Heimfan kultig sein, aber sein Stil ist genau der Kirmesschreier-Stil, den ich absolut ablehne. Wenn er diesen Stil in einem aufgeladenen Derby gegen Lansdshut fährt, könnte es auch auf den Rängen rustikaler werden.
Das wäre aber eigentlich gar nicht nötig, wenn man diesen durchaus anspruchsvollen und auch verantwortungsvollen Job mit mehr Respekt und Fairness, auch gegenüber dem Gegner verrichten würde.
Da lobe ich ausdrücklich die Düsseldorfer Stadionsprecher Kultur, die seit mehreren Generationen wirklich faire und angenehme Zeitgenossen hervorgebracht hat, die teilweise auch über den Düsseldorfer Sport hinaus am Mikrofon im Einsatz waren.
Dass es heutzutage einen emotionaleren Stil gibt aber dass man deswegen trotzdem nicht zu einem wütenden Marktschreier verkommen muss, beweisen gerade die aktuellen Düsseldorfer Stadionsprecher für Fussball, Eishockey u.a. wieder ganz deutlich.
-
Zurück zum etwas "übermotiviertem", knarzigen Stadionsprecher:
Bei ihm auch wieder das typisch marktschreierische:
"Neuer Spielstand:
Rosenheim..... Düsseldorf ....."
Üblicherweise kommt dann immer ein lautstark, schadenfrohes "Null" von den Zuschauern zurück.
Beim 1:1 Ausgleich der Rosenheimer, habe ich dann über TV allerdings folgendes akustisch festgestellt:
Stadionsprecher: "Rosenheim?"
Rosenheim Fanblock: "Eins"
Stadionsprecher: " uuuuund Düsseldorf?"
Und die Reaktion fand ich dann richtig gut, denn da kam aus dem Rosenheim Fanblock, nicht so laut aber dennoch gut hörbar, ein langes und etwas gequältes:
"Eiiiiiiins"
als Antwort zurück.
Kennt man so sonst gar nicht, aber das macht man dann halt so, bei einer schönen Fanfreundschaft.
Es war halt auch optisch & akustisch, zumindestens aus der Ferne am TV für mich, ein schönes Eoshockeyfest bei Freunden.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Nein, denn ich bin auch etwas überrascht, wie wenig da nur noch rein passen.
Wie gesagt, früher 8.000, auch mit vielen Sitzplätzen.
Nun durch superbequeme Sitze eben nur noch 4.250? Damit verlieren die erneut ganz schön viel Kapazität, auf Kosten teurerer Sitzplätze.
Und wenn es gut läuft und auch bei Landshut-Derbys kommen da die Leute.
-
-
Die Kommentatoren etwas neben der Spur.
Aber immer lustig. Besonders der Ältere, der die Brehmstrasse noch kennt.
Nur der Stadionsprecher dort ist nach Heimtoren ein bisschen zu verkrampft... leider.
Und dann wollten sie 1x Kölsch trinken. Das ist natürlich kaum zu verzeihen.
Sie haben sich da ja noch gerade so herausgestolpert und wer weiß, vielleicht kommt der Ältere ja zum Rückspiel und staunt über Düsseldorf.
-
Wirkt alles ein wenig wie eine Zeitmaschine in die Neunziger. Nur Stadion, Licht, Sitzplätze und Technik sind moderner.
Leider hat der Stadionsprecher sich verschlimmert.
Aber sonst wirkt das Tempo, der offene Schlagabtausch, die vielen Tore und das alte Duell, wie BACK TO THE 90s....
Damals hiess die steile Kiste aber noch:
Frucade Stadion und 8.000 durften rein.
Schon lustig.
-
-
-
-
-
-
-
Jetzt gerade Unterzahl.
Der Stadionsprecher nervt etwas nach SBR Toren.
Er ist "verbal" etwas übermotiviert. Kann man ja mal machen, aber gegen Freunde....?
Wenn er das gleiche gegen Erzrivalen Landshut macht, brauchen die mehr Polizei im Stadion.
Schade eigentlich, denn sonst sind alle besonders fair, auch die beiden Moderatoren.
Jetzt Pause und es steht 3:2, weil die DEG nach ihrem fahrlässigen Powerplay etwas gepennt hat.
-
-
-