Wir haben zudem den deutlichen Nachteil das der Dome mausetot ist.
In Augsburg wird am 51. Spieltag die Hütte brennen und mir fehlt die Fantasie das wird dort bestehen werden.
Das einzige was im Dome noch brennt, ist das Licht. Der Teil des freundlichen Publikums, der die Brehmstrasse noch erlebt hat, träumt von "alten, guten, stimmungsvollen Zeiten". Lieder die NOCH angestimmt werden, "sterben" nach 30 Sekunden an der eigenen Passivität. "Sollen doch DIE ANDEREN". Wer? Ultras sind kollektiv bestraft und ausgesperrt und eigentlich sowieso nicht gewollt. Und hört auf zu erzählen, früher wäre es bei so schlechter Leistung auch an der Brehmsteasse so still gewesen. Stimmt NICHT. Ich war selber 20 Jahre dabei. Und ich kam zu ganz schlechten Zeiten. Warum ich damals trotz 0:6 geblieben bin: Wegen der geilen Stimmung. Heute würde ich weit weglaufen. Mit diesem Publikum überstehst du keinen Abstiegskampf. Mittlerweile übertönen 30 laute Gastfans den ganzen Dome. Das ist peinlich!
Ich wünsche der DEG alles Gute, aber das Publikum muss wirklich dringend an sich arbeiten! Es reicht eben nicht sich nur Fan zu nennen, wenn man seinen Pullover, seinen Schal oder sein Trikot "still" vor sich hin trägt und das zur Zeit sehr schlechte Spiel der eigenen Mannschaft "stumm" erträgt.