Als gestern der Oberbürgermeister in der Halle über Durchsage begrüßt wurde, gab es Pfiffe und kurze entsprechende Sprechchöre, aus dem Freiburg Block.
Warum wohl?
Wie lange interessiert Ihr euch schon für Eishockey? Oder ist der eigene Tellerrand so weit?
Das Hallenthema in Freiburg ist bestimmt schon 30 Jahre alt! (...)
Danke, dass du das klarstellst.
Und richtig, in meiner Eishockey-DEG Biographie gibt es riesige Lücken. Im letzten Jahrhundert hatte ich ab den früheren 80er Jahren über 15 Jahre eine Stehplatz-Dauerkarte für die Brehmstrasse und mein ganzer Urlaub ging für Auswärtsfahrten drauf. Ich habe so ziemlich alle wichtigen, legendären DEG Spiele live gesehen und mich auf den Stehplätzen gesangstechnisch dabei stets ziemlich verausgabt, wie viele damals.
Dann folgte zusammen mit meiner Frau wieder eine lange Fortuna-Phase aus der Oberliga heraus, weil dort damals die Stimmung viel geiler war. Ungefähr bis 2015-2016.
DEG Spiele im Dome habe ich ab und zu besucht, die Atmosphäre fand ich aber eher selten wirklich gut, gegenüber der Brehmstrasse. Trotzdem ist diese "neue" Halle in Düssldorf notwendig gewesen. Es hätte aber eine akustisch bessere sein können.
2018 bin ich dann ernsthaft erkrankt (4 Jahre generalisierte Angststörung / und ich bin bipolar) und konnte Sport nur noch am TV "ertragen". 2022 ging es mir wieder besser, aber ich kann seit dem weder arbeiten noch den Stress von Menschenmassen wirklich vertragen. Daher Fortuna und DEG nur noch am TV.
Aus dem Grund bin ich TV- seitig auch ausgerechnet letzte Saison wieder bei der DEG gelandet und auch hier im Forum.
Einige, wie Michael der hier sehr viel schreibt, kenne ich übrigens persönlich, seit meiner Studiumszeit und aus der Zeit des Fanclubs Düsseldorf-Süd.
Genug davon. Zurück zu deinem Beitrag:
Wie gesagt, schön dass du die Thematik ergänzt, aber schade, dass du "Nichtwissenden" vorwirfst, dass sie nicht über den Tellerrand schauen würden, wenn sie nicht den aktuellsten Kenntnisstand zur Situation in Freiburg haben. Das wirkt leider ein bisschen überheblich von dir und so ein Stil muss eigentlich gar nicht sein.
Trotzdem, danke für deine Erläuterung.