34. Spieltag 2025/26 inkl. Krefeld vs. DEG

  • Ein Punkt oder Punkte gegen Krefeld würden der Mannschaft fürs Selbstvertrauen gut tun.

    Selbst wenn es eine Niederlage gegen Krefeld gibt, solange die Mannschaft nicht wie in den letzten Beiden Spiele gegen Krefeld Auftritt. Hoffe das es ein enges Spiel wird, denn die DEG kann gegen Krefeld gewinnen.

    Lieben Gruß aus Unterfranken

    Einmal DEG immer DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal::yippie::deg:

    Einmal editiert, zuletzt von Michael DEG-Fan (10. Januar 2026 um 07:53)

  • 1 Punkt Vorsprung vor Weiden, die auch noch ein Spiel mehr haben. Ick freu mir!

    "es bleibt fragil....es ist aber nicht hoffnungslos!" ----bin sehr gespannt wie sich die Trainingswoche Sonntag auswirkt!

    Ich bin bei Dir, ich freue mich auch riesig das wir immer noch 10. sind --;)ir ;--)j!

    So wichtig die Trainingswoche auch war, ich glaube nicht an einen Sieg, wünsche es uns aber. Unsere Mannschaft spielt nicht konstant genug, macht leider immer wieder die gleichen Fehler + lernt nicht daraus.

    Wir haben in den letzten Wochen soviele Statements gehört wie, "Wir sind bereit" + "Wir müssen unsere Fehler abstellen" und ....... Hat aber noch nicht viel gebracht. Das 1 Woche jetzt alles verändert hat glaube ich nicht.

    Aktuell ist der KEV sehr stabil + zur Zeit zu stark für uns, leider:supersad:.

    Trotzdem freue ich mich auf Sonntag + vielleicht können wir ja doch irgendwie punkten, das wäre _8).

    Sportliche Grüße Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Bleiben wir doch positiv! Die paar Tage Training haben der Mannschaft gut getan, wir spielen strukturierter, kommen besser durch die neutrale Zone und Lessio schießt drei Buden.

    Das Eine hat mit dem Anderen doch nichts zu tun.
    Ich halte Punkte gegen Krefeld schlicht für komplett unrealistisch.

  • Es gehört zwar nicht hierhin. Fahr jetzt nach Dresden zum Winter Game. Dresden wird so motiviert sein, dass die EBB keine Schnitte bekommen und Haushoch verlieren.

    Was ich aber selber nicht glaube.

    Lieben Gruß aus Unterfranken

    Einmal DEG immer DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal::yippie::deg:

  • im Sport ist immer alles möglich, jedes Spiel muß erst gespielt werden, der Puck ist rund und jedes Spiel hat 60 Min., wir müssen an uns glauben und in der Mannschaft steckt genug Qualität, wir müssen nur ein Tor mehr erzielen als der Gegner und wichtig ist "auf´m Eis"!

    Wird schon;)Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Krentz18 (10. Januar 2026 um 11:28)

  • Und dann hat der Wecker geklingelt 😃😃

    😂 ich glaube ja selbst nicht wirklich dran. Aber wann, wenn nicht jetzt? Ein paar Tage Pause, dann ein paar Trainings am Stück, der neue Trainer und ein Spiel, in dem eh keiner an dich glaubt.
    Es wäre eigentlich so ein Moment, der das Momentum auf unsere Seite bringen kann.

  • Ich stelle hier mal unkommentiert die für Besucher aus Düsseldorf relevanten Informationen zum Spiel morgen in Krefeld rein:

    ---

    Zutritt zur Arena

    ...

    Gästefans, die klar erkenntlich der Düsseldorfer EG zugeordnet werden können, erlangen ausschließlich Zutritt über den Gästeeingang an Parkplatz P2. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich beim Ticket um einen Sitzplatz oder einen Stehplatz im Gästeblock handelt.

    Maßnahmen im Zuge des Hochrisikospiels

    Die Krefeld Pinguine erwarten insgesamt rund 550 - 700 Fans der DEG. Aufgrund der polizeilichen Einstufung und der vorliegenden Erkenntnisse, wird es ab 14:00 Uhr einen Gitteraufbau rund um den Gästeeingang geben, beginnend von der Einfahrt zum Parkplatz P2 bis zu den Tageskassen. Ab diesem Zeitpunkt wird es nicht mehr möglich sein, sich als Fan der Krefeld Pinguine in diesem Bereich aufzuhalten. Auch der Fanshop an der Geschäftsstelle wird daher um 14:00 Uhr schließen – ein Einkauf ist dann nur noch in der Arena selbst möglich. Die Fans aus Richtung Sportsbar Karussell / Girmesgath werden gebeten, die Straßenseite der Rheinlandhalle zu nutzen und erst nach Ende der Absperrung die Straßenseite zu wechseln. Fans, die auf Parkplatz P1 parken oder Mo’s Bikertreff besuchen, können bei diesem Spiel ausschließlich über die Kleinewefersstraße in Richtung Eingänge gehen. Das kleine Törchen entlang des VIP-Eingangs bzw. der Geschäftsstelle wird ausschließlich gegen Vorlage eines VIP-Tickets geöffnet. Ab 15:00 Uhr wird die Westparkstraße für den Straßenverkehr - mit Ausnahme des ÖPNV und für Inhaber eines Parktickets auf P2 - auf Höhe Sportsbar Karussell / Girmesgath und De-Greiff-Str. / Kleinewefersstraße für den Straßenverkehr gesperrt sein.

  • damit dann trotzdem eh alle vor der Halle kreuz und quer durcheinander laufen

    Wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich um polizeiliche Vorgaben, die von den beteiligten Organisationen umgesetzt werden müssen.
    Ich frage mich allerdings, ob sich die Ordnungshüter mit solchen (zumindest meiner Meinung nach) sinnbefreiten Aktionen einen Gefallen tun - Akzeptanz fördernd ist das bestimmt nicht.
    Aber vielleicht bin ich ja einfach nur zu dumm, den tieferen Sinn dahinter zu verstehen. :dontknow:

    Es war in Düsseldorf auch nicht besser, wo ich nach 20 Minuten Anstehen am Einlass, die Schlange bunt gemischt aus Menschen in Rot-Geld und Schwarz-Gelb, von einem etwas überforderten jungen Herren darauf hingewiesen wurde, dass alle Krefelder zwei vorgegebene Einlässe benutzen müssten. Auf meine Nachfrage, was das solle, zumal ich mich nach dem Einlass mit meinen Düsseldorfer Bekannten treffen würde, lächelte er entschuldigend und meinte leise: "Ja, es ist Blödsinn - aber wir sind gezwungen, es so zu machen. Sorry..."

    :vogel:

  • Schaue gerade den Vorbericht im "KEV-TV" und wundere mich warum man in Krefeld auf diese Art der Stadionbespassung durch diesen unsäglichen Stadion(sprecher) äh - hetzer steht?

    Ist das ernsthaft das gewünschte Niveau?

    Ich wundere mich wirklich über gar nichts, auch nicht über ein "Scheiß - DEG", so wie ich es selbst in den 90er Jahren, bei einem Derby in der Rheinlandhalle erlebt habe.

    Merkwürdig, dass ein Traditions-Standort wie Krefeld und der KEV das wirklich nötig haben.

    Und dann führt man in einer Halle wie Düsseldorf Sicherheitsdiskussionen. Vielleicht schaut man mal bei gewissen Stadionsprechern vorbei (NICHT in Düsseldorf!)

  • Die Watscheltöpel haben gar keinen Respekt vor dem ACHTMALIGEN !! Meister. Die brauchen mal einen gehörigen Denkzettel. Wenn nicht heute, dann eben später. Der Gogulla sollte sich schämen über seine Leistung in der letzten Saison.

  • Defensiv besser, aber wir lassen zu viele Konter zu.

    Forecheck und wie wir durch die neutrale Zone kommen, das sieht viel besser aus.

    Generell ein gutes Spiel, aber Bednard…Mal wieder direkt auf die Fanghand, kurze Ecke und er bewegt sich nicht einmal.

  • Hört ihr euch eigentlich selbst reden?

    Junge,Junge…

    Ja durchaus. Ich wollte nur den in Deutschland im Fussball, Eishockey oder Handball vorherrschende oft vom Stadionsprecher ausgehenden Event-Stadion-Fanatismus anprangern.

    Das hat sich leider fast überall eingebürgert und dann wundert man sich vor Derbys, dass diese zu Hochsicherheits-Spielen hochstilisiert werden.

    Ein wenig mehr Neutralität wäre oft dringend notwendig, ohne kommen etwa alle in die Halle weil der Stadionclown so schön den [… by Admin: gelöscht …] imitieren kann? Ich glaube kaum, dass das so ist.

    Was daran übertriebene Kritik wäre, erschließt sich mir nicht, weil es früher auch mal anders möglich war und niemand "Stimmung" vermisst hat.

    Ich höre den Krefelder eigendlich nur wild herumschreien, nicht nur nach KEV Treffern.

  • Sehr unverdient - wir bekommen das Ding aber auch nicht rein und Krefeld knipst. Böser Fehler vor dem Tor, aber ich bleibe dabei, Bednard hat den Fanghandschuh nur, damit die Finger nicht kalt werden.

    Ich hab langsam echt genug von dem gesehen.

  • Dürftiges Niveau gerade vom KEV Interviewer.

    Wenn er schon versucht daa Englisch vom KEV-Spieler zu übersetzen, warum lässt er dann wichtige Passagen, wie "der Gegner ist stark" weg, nur um dann als Fazit irgendetwas über den von ihm erhofften KEV - Sieg zu erwähnen?

    Warum muß ich Interviews in Englisch noch heutzutage übersetzen, wenn ich es eigentlich nicht kann oder einfach keinen Bock habe wesentliche Teile zu übersetzen? Für wen?

    Dass ist alles nur ziemlich schrecklich peinlich in Krefeld.

    Nicht nur dieser hysterische Blitzkriegs-Goebbels am Stadionmikro.

    Mich stört da gar nicht die mögliche Niederlage, sondern das ganze bescheidene Niveau, für 8,90 €, die ich freiwillig dafür zahle.

    Nennt mich gerne überheblicher Landeshauptstädter (bin in D geboren), dass ist mir egal.

  • Schaue gerade den Vorbericht im "KEV-TV" und wundere mich warum man in Krefeld auf diese Art der Stadionbespassung durch diesen unsäglichen Stadion(sprecher) äh - hetzer steht?

    Ist das ernsthaft das gewünschte Niveau?

    Das mit dem Stadionsprecher war doch früher noch schlimmer....
    Passt halt da ins Gesamtbild.

    ---------------------------------

    DEG Problem bleibt das Goalscoring. Ist ja bald nicht mehr auszuhalten... _?(

  • Orko Ganz ehrlich, so ganz unbegründet ist das nicht. Die schaffen es noch nicht einmal in der Vorberichterstattung bei SEV neutral zu bleiben. Ist halt Krefeld.

    Neutralität ist doch da nirgendwo angesagt. Also ich hab noch kein Auswärtsspiel gesehen, wo dass so gewesen wäre. Hab allerdings auch nicht alle gesehen

  • Die Statistik ist eindeutig.

    Ein solches Spiel solltest du mindestens unentschieden gestalten aber eigentlich sicher gewinnen.

    Solange die DEG das nicht schafft, wird sie es weiterhin schwer haben in die oberen Ränge der Tabelle zu gelangen.

    Schade, aber es ist unser erstes Jahr in der DEL2.

  • Aufgrund der knapperen Niederlage als der von Weißwasser gegen Rosenheim sind wir mit der um 1 Tor weniger schlechten Tordifferenz aktuell sogar auf Platz 9 geklettert. Verrückt.

    Weiden könnte uns noch verdrängen, liegt aber gegen Landshut 1:3 im 2. Drittel zurück.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Am Ende defensiv deutlich stabiler.

    Für mich hat das Torhüterduell das Spiel entschieden.

    Wenn das, was wir heute gesehen haben, nach einer Woche Training mitm Harry rauskommt, dann mache ich mir wenig Sorgen für den Endspurt.

  • [… by Admin: Zum Thema Stadionsprecher siehe → Kopie des Beitrags …]

    Zurück zum Spiel: Ein gutes Derby, in dem wir uns le8der selber bestraft haben, da wir es in den Überzahlsituationen versäumt haben unsere Tore zu erzielen. Schade, da war heute mehr drin.

    Einmal editiert, zuletzt von Admin (11. Januar 2026 um 21:48) aus folgendem Grund: Teil des Beitrags in passenden Thread verfrachtet.

  • Die Statistik ist eindeutig.

    Ein solches Spiel solltest du mindestens unentschieden gestalten aber eigentlich sicher gewinnen.

    Solange die DEG das nicht schafft, wird sie es weiterhin schwer haben in die oberen Ränge der Tabelle zu gelangen.

    Schade, aber es ist unser erstes Jahr in der DEL2.

    Das ist doch Unsinn. Man hat im Rahmen seiner Möglichkeiten ein Klasse Spiel gezeigt.

  • Na, dann da können die Kackfelder ja jetzt wieder wildwichsend durch die Gegend rennen, ihren Minderwertigkeitskomplex pflegen und DEG Medien mit ihrem Müll zuscheissen

    Mal ehrlich - hast du einen Komplex? Wenn man deine sonstigen Beiträge so liest, scheinst du eigentlich ein Mensch zu sein, der durchaus Ahnung vom Eishockey hat, und mit dem man prinzipiell die eine oder andere interessante Diskussion führen könnte. Aber sobald eine gewisse niederrheinische Stadt ins Spiel kommt, setzt offensichtlich dein Denken aus.

    Spar dir doch einfach solch dämlich-vulgären Beiträge, das kannst du deutlich gehalt- und niveauvoller.

    Speziell für dich unterbreche ich jetzt mein wildes Masturbieren:P, und gebe meine Sicht der Dinge zum heutigen Spiel:

    Solide Leistung der DEG, gegenüber den ersten beiden Duellen gegen Krefeld deutlich verbessert. Der Trainerwechsel scheint sehr gut getan zu haben, und niemand hätte sich in Krefeld beschweren können, wenn die DEG mindestens einen Punkt geholt hätte. Mit dem sehr aggressiven Nachsetzen der Düsseldorfer hatte der KEV große Schwierigkeiten und holte letztendlich etwas glücklich die volle Punktzahl, auch aufgrund eines schweren Abwehrfehlers. Bednard fand ich nicht so schlecht, wie er hier teilweise gemacht wird - seine unterstellten Schwächen mit der Fanghand hat heute allerdings mit zwei Gegentreffern über den Fanghandschuh nicht ausräumen können.

    Positiv außerdem: Die HuSö-Gesänge sind auch heute ausgeblieben, und man hat es auf beiden Seiten beim üblichen kreativen Niveau ("Scheiß KEV" / "Scheiß DEG") belassen.
    Nervig: Der Stadion-Umlauf wurde unterbrochen, um den Gästeblock abzuriegeln. Toll, dass es mittlerweile so weit gekommen ist. :rolleyes3:
    Vorteil für die Gästefans: Die Abriegelung dürfte die Warteschlangen an den Bierständen deutlich verkürzt haben...und weitere positive Meldung, dass nirgendwo fliegende Bierbecher gemeldet wurden.

    Im Vorfeld war dieses Spiel zum Mentalitäts-Test für die DEG hochgejazzt worden. Auch wenn es für Punkte nicht gereicht hat, hat die DEG diesen Test bestanden.
    Aber: Wohin die Reise für die DEG führt, entscheidet sich sicherlich nicht in den Spielen gegen den KEV, Kassel oder den Sportbund, sondern gegen die anderen Teams der Liga.
    Sollte es der DEG gelingen, konstant gegen diese anderen Mannschaften eine ähnliche Leistung wie heute abzurufen, kann man in Düsseldorf deutlich zuversichtlicher in die Zukunft sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Seidenstädter (11. Januar 2026 um 20:53)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!