1:1

1. Spieltag 2025/26 inkl. Rosenheim vs. DEG (Heimrecht getauscht) (4:5 OT)
-
-
Ruckelt schon ziemlich heftig die Übertragung😒
-
2:1 DEG ❤️💛
-
Es ist so lustig, wenn bundesweit "Rosenheimer Werbung" grzeigt wird.
Die Kunden, also die aus der Zielgruppe, sind doch alle im Stadion?
Und ich, hier am Niederrhein kann das nicht kaufen.
Aber jetzt das 1:2 durch Linden.
Läuft doch!
-
…… und deshalb verzichte ich auf die Übertragung der A-Spiele
-
Außer Übertragungsqualität und Spielstand.....wie machen sich denn unsere Jungs ?
-
2:2
-
Recht gut. Eben etwas gahrig, bei Überzahl.
Jetzt leider wieder 2:2
Aber ganz ehrlich:
Absteigen werden wir mit der Mannschaft nicht mehr! 😉
-
3:2 Rosenheim
-
Recht gut. Eben etwas fahrig, bei Überzahl.
Jetzt leider wieder 2:2
Aber ganz ehrlich:
Absteigen werden wir mit der Mannschaft nicht mehr! 😉
Leider jetzt gerade das 3:2.
Aber das ist noch ein langes Spiel.
-
Defensiv am Pennen
-
Neue Liga, komplett neues Team,erster Spieltag erstes Drittel. Ich finde bis jetzt alles im grünen Bereich 😁
-
Jetzt gerade Unterzahl.
Der Stadionsprecher nervt etwas nach SBR Toren.
Er ist "verbal" etwas übermotiviert. Kann man ja mal machen, aber gegen Freunde....?
Wenn er das gleiche gegen Erzrivalen Landshut macht, brauchen die mehr Polizei im Stadion.
Schade eigentlich, denn sonst sind alle besonders fair, auch die beiden Moderatoren.
Jetzt Pause und es steht 3:2, weil die DEG nach ihrem fahrlässigen Powerplay etwas gepennt hat.
-
Offensiv klickt es schon ganz gut. Man merkt, dass Einzelspieler in der DEL2 einen noch größeren Unterschied machen.
Das spielerische Niveau ist natürlich generell langsamer und man merkt, dass die Schläger Technik doch bei den meisten deutlich schwächer ist.
Bei der Deg sticht offensiv Lessio positiv heraus, der allerdings auch den Fehler macht, der das zwei zu drei verursacht.
Defensiv kann Lunemann bei den Gegentoren nicht viel machen. Am ehesten hatte er noch beim dritten eine Chance. Da ist die kurze Ecke aus meiner Sicht zu weit offen, so dass der Schuss dort einschlägt beim Alleingang.Die vierte Reihe war relativ wenig auf dem Eis. Effektiv habe ich sie nur einmal wahrgenommen.
In der defensive merkt man, dass Faber schon eine herausstellte Position hat. Er ordnet auch gut in der Offensive und im Powerplay. -
Ich find Sportdeutschland TV echt besser als erwartet. Sehr sympathische Übertragung, auch wenn das mit der Werbung in der Tat kurios ist und man das Gefühl hat, dass alles, was zentral vom Portal kommt, die Übertragung eher schlechter macht, als wenn man die beiden Jungs einfach durchlabern lassen würde. Und qualitativ find ich es jetzt auch noch nicht so krass schlechter als Magenta ehrlich gesagt.
Sportlich merkt man halt, dass es eine komplett neue Mannschaft ist, da stimmen viele Laufwege und Abstimmungen einfach noch nicht. Aber ich würde auch sagen, dass das normal ist. Was nervt, dass man vor den beiden letzten Gegentoren schon eher wieder das Gefühl hatte, dass es wieder Unkonzentriertheiten bzw. Lässigkeiten waren. Das wollte ich eigentlich nicht mehr sehen.
Trotzdem, da geht heute noch was und dann wäre am ersten Spieltag direkt ein Topgegner gepunktet worden. Wird vielleicht echt ein nettes Jahr!
-
Faber 3:3
-
Der Kapitän geht voran
-
Schöne, klassische Eishalle in Rosenheim, wo das Eis noch schwitzt. ( Leichter Nebel über dem Eis).
Leider nun das 4:3
Hier fallen aber mal Tore... wie früher in den Neunzigern
Alles Nostalgie heute....
-
Erste kleine Rauferei gab es eben auch schon.
Aber Josef Klüh braucht und wird die Jungs heute bestimmt nicht vom Eis holen.
😉
-
Macht bisher doch Spaß.
Die Baustelle ist eindeutig die defensive. Da liegt noch viel Arbeit bei den Coaches. Bin auch gespannt, ob die Zusammensetzung der Verteidigerpaare langfristig so bleibt oder ob sich hier auch noch ein bisschen etwas verschiebt.
Von den Namen her sind wir in der Verteidigung für die zweite Liga ja wirklich gut aufgestellt. Aber die Automatismen müssen sich natürlich noch finden. Dies merkt man schon noch an allen Ecken und enden in der defensive. -
4:4 ❤️💛
-
4:4 Niederberger
wow, da strahlt der Vater
-
Leon zum 4:4.
Wir müssen hier was holen.
-
5:5 ? Hab ich was verpasst? 😀 😀
-
Die Kommentatoren etwas neben der Spur.
-
5:5 ? Hab ich was verpasst? 😀 😀
Ja, meine Korrektur. Aber wer weiß, heute.
Eishockey, wie in den Neunzigern, in der alten Bundesliga. Tore, Tore, Tore....
-
Zwischenstände
-
Aber immer lustig. Besonders der Ältere, der die Brehmstrasse noch kennt.
Nur der Stadionsprecher dort ist nach Heimtoren ein bisschen zu verkrampft... leider.
-
Die Frage, ob wir im ISS Dome spielen, ist aber schon daneben. Nicht wegen der falschen Bezeichnung, sondern weil man auch in Rosenheim mitbekommen haben sollte, dass die Brehmstraße nicht DEL2-tauglich ist. Oder dass Niederberger nicht bei der DEG geblieben, sondern aus Krefeld gekommen ist.
Nur der Stadionsprecher dort ist nach Heimtoren ein bisschen zu verkrampft... leider.
Grausam. Wie in Straubing und anderswo.
-
Defensiv waren die letzten 10 min besser.
Lunemann konnte sich nun auch auszeichnen -
Die Frage, ob wir im ISS Dome spielen, ist aber schon daneben. Nicht wegen der falschen Bezeichnung, sondern weil man auch in Rosenheim mitbekommen haben sollte, dass die Brehmstraße nicht DEL2-tauglich ist. Oder dass Niederberger nicht bei der DEG geblieben, sondern aus Krefeld gekommen ist.
Grausam. Wie in Straubing und anderswo.
Ja der jüngere der beiden ist deutlich sicherer.
Aber die beiden sind deutlich besser als die Jungs aus Krefeld. Das wird für alle die nicht im Stadion können ein wahrer Genuss, ich warne schon mal vor 😂Kann allen nur empfehlen immer vor einer Buchung mal ein Highlight Video zu schauen des jeweiligen Standortes, damit man weiß ob man ein ordentliches Bild hat.
By the way wer macht eigentlich unsere Heimspiele? -
Wirkt alles ein wenig wie eine Zeitmaschine in die Neunziger. Nur Stadion, Licht, Sitzplätze und Technik sind moderner.
Leider hat der Stadionsprecher sich verschlimmert.
Aber sonst wirkt das Tempo, der offene Schlagabtausch, die vielen Tore und das alte Duell, wie BACK TO THE 90s....
Damals hiess die steile Kiste aber noch:
Frucade Stadion und 8.000 durften rein.
Schon lustig.
-
Und dann wollten sie 1x Kölsch trinken. Das ist natürlich kaum zu verzeihen.
-
Und dann wollten sie 1x Kölsch trinken. Das ist natürlich kaum zu verzeihen.
Sie haben sich da ja noch gerade so herausgestolpert und wer weiß, vielleicht kommt der Ältere ja zum Rückspiel und staunt über Düsseldorf.
-
Ich würde sagen, macht Lust auf mehr.
Die übertragen ist super, Bild ist top, es läuft stabil und die Kommentaren sind sicher keine Profis, aber sehr sympathisch und machen ihre Sache wirklich gut.Klar ist das Niveau oben in der DEL ein anderes, aber es ist auch nicht so, dass man es sieht und sich denkt, meine Güte was spielen die sich zusammen.
Man könnte etwas überspitzt behaupten, dass hier im ersten Spiel mehr Härte und Emotion drinsteckt als in den DEL Playoffs 😆
Und man wieder Hockey abseits der modernen Hallen -mit Stimmung- zu sehen, macht wirklich Spaß. -
Das steile Stadion und die dadurch gute Sicht in Rosenheim sind schon beeindruckend.
-
Jetzt gerade machen die zwei mich fertig. Diskutieren Sie doch wirklich darüber, wie der von den neuen umgebauten Sitzen ist, weil man das Stehplatzkontingent reduziert 😂😂
-
Nein, denn ich bin auch etwas überrascht, wie wenig da nur noch rein passen.
Wie gesagt, früher 8.000, auch mit vielen Sitzplätzen.
Nun durch superbequeme Sitze eben nur noch 4.250? Damit verlieren die erneut ganz schön viel Kapazität, auf Kosten teurerer Sitzplätze.
Und wenn es gut läuft und auch bei Landshut-Derbys kommen da die Leute.
-
Wird ein wenig rustikaler im letzten Drittel.
-
Also Lessio gefällt mir bisher nicht benimmt sich heute wirklich Amateurhaft
Das war Ja Fußballer Niveau
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!