Beiträge von Chris

Alles reine Spekulation, viel mehr Wunschdenken, wen ich gerne dabei hätte in der DEL2:

Tor:

Hane (Ich fände es echt stark, wenn er als Nummer eins wieder käme. Er ist Eigengewächs und mit Stammplatzgarantie halte ich das für gar nicht so abwegig.)

Hümer (Junioren-Nationalspieler, als DEL2-Backup vollkommen in Ordnung)

Haukeland ist logischerweise nicht zu halten und selbst wenn er bleiben wollen würde, ist das Geld wohl einfach nicht da. Quapp fand ich persönlich grundsolide und wäre als Backup ebenso eine Option.

Verteidigung:

McCrea AL (Ist ein absoluter Sympathieträger und bestimmt nicht bei so vielen Vereinen auf dem Zettel.)

Ebner (Dienstältester Spieler und bei weitem nicht mehr so stark wie vor ein paar Jahren, aber für die DEL2 vollkommen in Ordnung.)

Ankert (Ich könnte mir vorstellen, dass er noch ein Jahr dran hängt. Bei ihm hat der Einsatz immer gestimmt, hat sich in viele Schüsse geworfen!)

Geitner (Ebenfalls ein Eigengewächs - ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er Bock hätte, hier wieder was aufzubauen.)

Postma hatte seine guten aber auch sehr schlechten Phasen - zudem wohl zu teuer für Liga zwei. Cumiskey könnte ich mir theoretisch noch vorstellen, aber so viele Ausländerlizenzen haben wir nicht mehr zur Verfügung. Mebus und Akdag möchte ich nicht mehr gerne im DEG-Trikot sehen, Wirth und Balinson waren in der ersten Liga in meinen Augen große Unsicherheitsfaktoren, halte es aber nicht für unrealistisch, dass die bleiben.

Sturm:

Braun (Klasse Führungsspieler, Einsatz stimmte immer! Er könnte ein neuer Fanliebling werden und wäre sogar ein würdiger Captain.)

Blank (Ich dachte zwar, er ist sowieso weg, aber er scheint sehr an der DEG zu hängen. Vielleicht ist da mit einer kleineren Gehaltserhöhung etwas möglich.)

O'Donnell AL (Irgendwie habe ich im Gefühl, dass er sich hier mittlerweile so wohlfühlt, dass er sich ein oder zwei Jahre DEL2 bei passenden Gehalt antun würde. Er hätte dann gute Chancen Topscorer zu werden.)

Rymsha AL (Ja, immer wieder für eine blöde Strafzeit gut, aber schnell, spielt auf Körper und kann scoren - in der DEL2 bestimmt für 40 Punkte gut.)

Ehl und Rossmy wurden ja schon weg gerüchtet, das wird vermutlich auch so kommen. Angle (Er hatte auf jeden Fall mal ein paar Lichtblicke.), aber vor allem Richards und Pivonka gehörten zu den schlechteren AL-Stürmern der letzten Jahre und sollten gehen. Über Schofield -auch wenn in den wenigen Partien der Einsatz passte - braucht man nicht reden. Bei Borzecki und Üffing bin ich zwiegespalten: Der Einsatz passt zwar, aber da gibt es denke ich noch stärkere junge deutsche Spieler. Gaudet ist natürlich nicht zu halten - ein echtes Komplettpaket, was leider nicht zu bezahlen sein wird. Dann bleibt da noch unser Kapitän Philipp Gogulla: Ein wirklich sehr sympathischer Kerl, der in meinen Augen seinen Zenit als Eishockeyprofi aber nun erreicht hat und vermutlich seine Karriere beenden wird.

Gerne höre ich Eure Meinung zu meinen Gedanken.

Ich bin eigentlich relativ optimistisch, dass wir eine gute Saison spielen werden und endlich wieder mehr Siege als Niederlagen feiern dürfen.

Rot-gelbe Grüße

Edit: Ich habe McKiernan vergessen, der ja einen hochdotierten Vertrag erhalten haben soll - vermutlich auch viel zu teuer für Liga zwei.