Bloß weil man -was den Tabellenplatz angeht- voll im Soll ist, muss man ja nicht automatisch auch der Meinung sein, dass die Spielweise (vor allem in den letzen Partien) gut ist. ![]()
Beiträge von Chris
-
-
Bzgl. Sondertrikots gibt's ja einen kleinen Teaser im Album... Dort steht, dass garantiert ein drittes Trikot in Kooperation mit den DTH folgen wird - zudem gibt es einen Sticker mit einem DEG & DTH Logo zum 90-jährigen Jubiläum.
-
Dann darf man dieses Album aber nicht als "Chronik zum Kleben" anbieten. Es wirkt leider nicht wirklich durchdacht. Und wenn man viel Geld für Album und Sticker hinblättert, darf man bestimmt auch Kritik daran äußern.

-
Ja, Vikingstadt ist eine der Dome-Legenden.
Zudem hätte man statt Fotos der Gästebank deutlich mehr Fotos aus der 90-jährigen Geschichte reinpacken können (z. B. Umzug in den Dome, Champions Hockey League-Teilnahme etc. - wird beides eher so nebenbei mal erwähnt.) Auch Stadionsprecher Volker Boix hätte einen Sticker verdient gehabt. Es gibt ein Kapitel "Düssi" - Bilder vom alten Düssi fehlen leider auch. Wo sind Sticker der Winter Games? Aber gut, meckern ist immer leicht - ich finde bloß, dass man sich deutlich mehr Mühe hätte geben können bei der Motivauswahl. 
Ergänzung: Dass man jedem Trikot der neuen Saison einen eigenen Sticker widmet, ist ja vollkommen okay. Aber dann einen Sticker, wo alle vier gleichzeitig drauf sind und nochmal einen, wo das Heimtrikot in der Rückansicht zu sehen ist.. wirkt wie Lückenfüller. Dann bei "Sponsoren" gleich 3 (!) von 290 Stickern zu "Visit Düsseldorf". Eigentlich echt unfassbar. Dabei hätte es soooo viele schöne Motive gegeben.

Im Vorwort steht allerdings "Bilder aus 90 Jahren, aber mit Schwerpunkt Aktualität" - dann sollte man das Album aber nicht "90 Jahre DEG" nennen, sondern "DEG 2025 mit ein paar historischen Ansichten".

Ergänzung 2.0: Ist Trefilov keine Legende, der auch ein Sticker gebührt hätte?
-
Vikingstadt statt Vikingstad ist super! 🙈
Nachdem ich nun etwas durchgeblättert habe, sind da doch leider einige kleine Mankos enthalten. Einen Sticker vom Stadion Brehmstraße oder vom jahrelang genutzten Metro Stars Logo gibt nicht - unter Dome-Helden wurde Haukeland -bestimmt bewusst- ausgelassen. Zudem hätte man durchaus auch ein Kapitel den Trainern der 90-jährigen Geschichte widmen dürfen.

-
Disziplin und Abwehr unter aller Sau... Der Abwärtstrend ist wohl endültig eingeläutet. 😔 Sowas von unnötige Niederlage!
-
Freut mich für Lessio das 3:1 - somit sollte er doch Sonntag auch spielen dürfen. 👍🏼
-
Balinson fehlt laut Aufstellung auf der DEL2-Seite erneut, dafür Reed Stark in der Abwehr dabei. 🤣
-
Gibt es vielleicht nur ein Spieler Tausch mit Alec Ahlroth der die Huskies auf eigenen Wunsch verlassen wollte? Stürmer gegen Stürmer.
Nein, da dieser nach Ravensburg gewechselt ist.
-
Einfach mal die alten Brehmstraßen Gesänge raus kramen, dann hätten wir damit eine TOP Stimmung

Dann mal los!

-
Er sagte eben im Drittelpauseninterview irgendwas von wegen "ein, zwei, drei Wochen". Scheint ja so, als könne er bald wieder angreifen.

-
Mir ging es eher darum, dass man ja mal sagen könnte, ob er nur kurzfristig oder doch länger ausfällt. Das bekommen andere Vereine schon deutlich besser hin...
-
Weiß denn jemand etwas zu Niederberger? Das wurde seitens der DEG auf der Homepage nur ganz beiläufig erwähnt, dass er sich eine Oberkörperverletzung zugezogen hat. Was kann man darunter denn verstehen?
Und bezüglich Bednard finde ich ja merkwürdig, dass er bei "Es steht der gleiche Kader zur Verfügung." heute anscheinend nur auf der Tribüne sitzt.
Die versprochene bessere Transparenz sieht für mich leider anders aus.

-
Tooooor Gogullaaaa.. 🤣🤣🤣
-
Null-Bock-Eishockey, was die Jungs da heute präsentieren. Warum? 🙄
-
Starker Einstand von Akdag... 🫣
-
Balinson wohl verletzt? Akdag hilft am verlängerten Wochenende aus... 🤔
Vielleicht ist jemand so nett und kann den Facebook-Post verlinken. 🙂
-
Das Powerplay ist doch noch stark verbesserungswürdig. 😞
-
Naja, die DEG schreibt im Spieltags-Post, dass er noch keinen deutschen Pass hat.
-
Marx Noren heute ganz stark!
-
Leider sehr viele Fehlpässe (erinnert an letzte Saison), aber der Kampfgeist stimmt! 💪🏼 Lunemann ganz stark!
-
Hinten Hühnerhaufen, Powerplay verbesserungswürdig. 🙈
-
Der Raucherbereich sieht aber heute wieder genau so klein aus. 😅
-
Collin Smith ist laut Eisblog Informationen kein DEG Spieler mehr?!?
Sein Vertrag soll aufgelöst worden sein….Weiß einer dazu mehr??
Läuft... Man hat ja so viele Spieler. In diesem Fall muss man aber zwingend nachverpflichten! Aber woher soll man jetzt einen Spieler seiner Qualität mit deutschem Pass noch herzaubern? Erst das Chaos mit Olsen und jetzt das.

Du schreibst von Qualität , wenn er Qualität hätte würde man nicht den Vertrag auflösen
Also 111 Punkte in 84 DEL2-Spielen zuletzt zeugen für mich schon von Qualität. Sonst hätte man ihn wohl kaum verpflichtet. Für uns auch 4 Vorlagen in 4 Spielen. Ganz bitterer Abgang!
-
Collin Smith ist laut Eisblog Informationen kein DEG Spieler mehr?!?
Sein Vertrag soll aufgelöst worden sein….Weiß einer dazu mehr??
Läuft... Man hat ja so viele Spieler. In diesem Fall muss man aber zwingend nachverpflichten! Aber woher soll man jetzt einen Spieler seiner Qualität mit deutschem Pass noch herzaubern? Erst das Chaos mit Olsen und jetzt das.

-
Hat das Bier letzte Saison auch schon 6 Euro den halben Liter gekostet? Sehr sportlich...
-
puh, muß gestehen bin etwas ernüchtert, 13 Gegentore und 4 Spiele und nur 1 Sieg.....Euphorie erhofft, gute Kulisse heute, aber mit diesem wilden Verteidigen wird das auch kein Selbstläufer....mir fehlt hinten klar einer der im Slot blockt, körperliche Präsenz ausstrahlt und jmd. der nen sauberen klaren Aufbaupaß spielen kann, nur Tempo vom Japaner ist mir zu wenig.....insgesamt war das heute auch von unseren Kontis zu wenig Torgefahr.
Es gibt einige Baustellen, allzuviele Heimspiele sollte die DEG in dieser Art nicht abgeben sonst gibts ganz schnell schlechte Stimmung, sinkende Zuschauerzahlen und die übliche Trainerdiskussion....
2 Siege!
-
Also die Übertragung heute aus Ravensburg finde ich relativ chaotisch...
Warum ist es bei dir chaotisch. Beim mir läuft die Übertragung ohne Probleme, ich hatte bis jetzt bei keinem Spiel Probleme.
Ich habe Glasfaseranschluss von der Telekom. Mein Nachbar hat Internet von Vodafon er schimpft auch über Probleme ist im zweiten Drittel zu mir gekommen um ohne Probleme weiter zu schauen.
Es geht mir nicht um Ruckler oder sonst was, sondern um das, was gesagt wird, um merkwürdige Zusammenschnitte bei Wiederholungen etc. 🙈
-
Leider wirkt das Spiel heute auch sehr unmotiviert.

-
Die Abwehr ist weiterhin quasi nicht existent.. immerhin kommen nun mehr Torschüsse als im ersten Drittel (3).
-
Also die Übertragung heute aus Ravensburg finde ich relativ chaotisch...
-
RP-Artikel vom 23.09.2025 (Lonn/Schwickerath):
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Schade, ich kann den Artikel irgendwie nicht lesen - nur die Vorschau.

-
Wie kann man jetzt die xte Strafe nehmen? Zum Kotzen!
-
Jou, Disziplin scheint nicht ganz oben auf dem Trainingsplan zu stehen. 🫤
-
Die nächste blöde Strafe. 😩
-
Sieht nicht gut aus. Er steht jetzt auf....
Ja, mit Trage vom Eis...
-
2 Minuten Überzahl DEG, nun.
Auch ausbaufähig, aber es sieht zumindest nach Powerplay aus. 🙈
-
2:2 , Freiburgs Antwort
Viel zu viele Strafen. Chernomaz muss die Disziplin in den Griff bekommen...
-
Lessio nervt schon etwas mit seinen dämlichen Strafen. Zudem ist er in den vier bisher gespielten Dritteln immer mal wieder für sehr doofe Puckverluste gut.
-
Die DEG hat soeben Assavolyuk als Neuzugang bestätigt. Er hat wohl zunächst einen zweimonatigen Probevertrag unterschrieben und bekommt die Nummer 51.

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.