Beiträge von Orko

Sehe ich genauso. Ich habe letztes Jahr Springsteen im Berliner Olympiastadion gesehen für 170 € und das war noch das billigste Ticket und würde es jederzeit wieder tun _8) Die NHL Spiele werden sicherlich dreistellig sein, aber mal schauen. So was kommt so schnell wahrscheinlich nicht wieder, also würde ich da auch für löhnen müssen.... :!:

So sehe ich das auch.

Für viele von UNS einfach ein "once in a lifetime" Erlebnis, aber das muss ja Jeder für sich selbst entscheiden, ob er das bereit ist zu bezahlen. Siehe hierzu Smicek , besser hätte ich es nicht schreiben können

Ja was willst du denn jetzt hören?
    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass dein Vorwurf (so lese ich es zumindest) Richtung D-Live /DEG völlig deplatziert ist.
    Die NHL macht nunmal die Spielregeln und die wird sich nicht großartig Gedanken um jeden einzelnen langjährigen DK Kunden der DEG machen(mit oder ohne Behinderung). Die werfen ein paar Goodies für die Fans vor Ort raus…ist denen egal wer die Karten kauft,die Karten werden so oder so verkauft!(und dass ist das einzige was für die NHL zählt , ob uns das gefällt oder nicht)

Toll das jahrzentelange DK Inhaber mit einer Behinderung (z.B. Rollstuhl oder mit Gehbehinderung) nur Karten im Stehplatzbereich kaufen können !!!

Wer oder was hat man sich dabei denn gedacht ? Damit schließt man den oben aufgeführten Personenkreis ja von vornerein aus. Wenn das so stimmt und es keine kurzfristigen Änderungen mehr gibt ist das der absolute negative Höhepunkt und eine bodenlose Frechheit, es gibt Leute die nennen sowas "Diskriminierung".

Hä?!

Ich würde mal vom NHL Standard aus gehen, es wird nur eine Komplettbestuhlung geben (Keine Stehplätze)

Auch wenn es eine Komplettbestuhlung gebeb würde, wie sollen die o.a. Personenkreise die Stufen runter kommen? Bei den vorhandenen Rollstuhlplätzen fährst du einfach hin und fertig,

Beschwerden bitte an die NHL Zentrale

1 Manhattan West
    395 Ninth Ave.
    New York, NY 10001
    Phone: 212-789-2000
    Fax: 212-789-2020

Nein, gilt für alle Dauerkarten. Hat Frieder unter dem Post nochmal klargestellt.

Toll das jahrzentelange DK Inhaber mit einer Behinderung (z.B. Rollstuhl oder mit Gehbehinderung) nur Karten im Stehplatzbereich kaufen können !!!

Wer oder was hat man sich dabei denn gedacht ? Damit schließt man den oben aufgeführten Personenkreis ja von vornerein aus. Wenn das so stimmt und es keine kurzfristigen Änderungen mehr gibt ist das der absolute negative Höhepunkt und eine bodenlose Frechheit, es gibt Leute die nennen sowas "Diskriminierung".

Hä?!

Ich würde mal vom NHL Standard aus gehen, es wird nur eine Komplettbestuhlung geben (Keine Stehplätze)

Noren wird am 15 Juli diesen Jahres 24. (Ok, hab´s mir eben selbst beantwortet/gegoogelt und festgestellt Ihm fehlten die 2 Spielzeiten in einer DEB Liga um als U24 trotz des Alters durchzugehen)

Ein Blick in die Teamübersicht hätte auch gereicht, um zu sehen, dass er nicht als U24 gilt. ;)

Admin
    5. Mai 2025 um 02:35

Das wäre aber zu einfach gewesen :huh::floet:

Der Fehler ist Pischoff U24 mit Noren Ü24 Position zu vergleichen. Der Vergleich hinkt sehr.

Aber Noren war doch 25/26 U24 Lizenz oder hab Ich den Absatz in der Spielordnung:

"Spieler die nach dem 31. Dezember der jeweiligen Saison das 24. Lebensjahr vollenden und nach den Vorschriften der IIHF für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt sind, erhalten eine U24-Lizenz." falsch verstanden?

Noren wird am 15 Juli diesen Jahres 24. (Ok, hab´s mir eben selbst beantwortet/gegoogelt und festgestellt Ihm fehlten die 2 Spielzeiten in einer DEB Liga um als U24 trotz des Alters durchzugehen)

Ok, wieder was gelernt

Ist genauso "Füllmaterial" im Kader wie es Münzenberger, Assavolyuk, Hofmann, Galfinger etc. waren.

Da wirst du jetzt keinen Quantensprung erwarten?

Von den Leistungen aus dieser Saison kann man ja beim besten Willen nix ableiten (außer das er nicht gut genug für die DEL ist) so wie Dresden verhauen wurde. Aber selbst wenn er nur die Leistung bringt die er für Dresden in der DEL2 gezeigt hat ist er schon besser als ein Assavolyuk und vermutlich auch ein Noren.

Und ich gehe dreisterweise einfach mal davon aus das er sich noch weiterentwickelt hat.

Na dann viel Glück...mit deutlicher Verstärkung gegenüber Assavolyuk & Noren lehnst du dich sehr weit aus dem Fenster. (Seine Ausbeute in Dresden 24/25 ähnelt doch sehr der von Noren)

Ich will dem Jungen nichts, aber nochmals solche Leute sind in einem DEL2 Kader beliebig austauschbar

Ist genauso "Füllmaterial" im Kader wie es Münzenberger, Assavolyuk, Hofmann, Galfinger etc. waren.

Da wirst du jetzt keinen Quantensprung erwarten?

Falls Du mich meintest, nein, natürlich nicht. Aber er würde seine Einsatzzeiten bekommen, genau wie die von Dir genannten. Was die "gesunde" Härte angeht, wünsche ich mir in den vorderen Reihen natürlich auch mehr und Münzenberger z.B. gefiel mir für die vierte Reihe ziemlich gut, der hat keinen Puck aufgegeben.

Nein du warst nicht gemeint, sorry.

War auf den Eintrag über dir von BBrew gemünzt bzgl. deutliche Verstärkung gegenüber dem aktuellen Kader.

Und es war auch mehr darauf bezogen, dass gerade die "jungen" für Reihe 3 & 4 in einem DEL2 Kader doch fast beliebig austauschbar sind. Egal welcher Name da auf dem Trikot steht.

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Stachowiak von Syracuse (Tampa Bay Lightning) nach Grand Rapids (Detroit Redwings) getradet

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Kannste dir nicht ausdenken:

Essen:"Bitte, lieber EHV, lasst uns in die Regio West, wir wollen garnicht aufsteigen, einfach nur den Nachwuchs erhalten."

Auch Essen: Oberliga Kader einkaufen, aber 50.000 Euro Außenstand im Nachwuchs, Kündigung der eigenen Nachwuchstrainer bzw. Klage des eigenen Nachwuchstrainers :gruebel:

Dann scheint die DEG ja förmlich in Geld zu schwimmen wenn man sich neben 2 Geschäftsführern und 2 Sportdirektoren auch noch 3 Goalies leisten kann :gruebel:

Hab Ich etwas verpasst? Oder hatten wir diese Saison nur 2 Torhüter unter Vertrag?:gruebel:

Ok, dann sag Ich anders,

Lunemann hat an Leistung das gebracht, was man von Ihm erwarten konnte. Was bei umgekehrter Spieleanzahl als Nr.2 hinter einem starken Starter völlig ok gewesen wäre.

Ich halte Lunemann auch (vielleicht noch) nicht für einen Starting Goalie, dafür müsste er diese Softgoals abstellen bzw. auch mal 1,2 Unhaltbare pro Spiel halten um auch mal ein Spiel "allein" zu gewinnen.

Und da sehe Ich Lunemann im Moment einfach noch nicht, aber als Backup gibt es deutlich schlechtere

myfreexp Wer vor der Runde als Nr.2 verpflichtet wurde und 32 von 50 Ligaspielen macht (Ja ich weiß, man hat sich von Bednard mehr versprochen), dem wirst du ja wohl nicht eine konstante Leistung absprechen wollen?

Ja die Abpraller bzw. immer 1-2 Softgoals pro Spiel, aber wann hatte er den mal eine stabile Abwehr vor sich stehen? Der Junge ist auch erst 23 und in der Konstellation mit dieser nicht stabilen Abwehr wird jeder junge Torhüter "nervös" und wird den ein oder anderen Fehler machen oder Puck nicht festhalten.

Sollte dass nicht so sein, ist er ein Ausnahmetalent und wird bei ganz anderen Clubs als der DEG gehandelt.

Und jetzt bitte nicht die Hümer Theorie, das ist mir zu viel *Hätte, Wäre, Wenn...* , der Junge hat nun mal von der sportlichen Führung diese Saison keine Chance auf DEL 2 Spiele bekommen, aus welchen Gründen auch immer

Bin von der Verlängerung nicht so angetan hatte gehofft, dass nur Leon Hümer Teil des neuen Trios wird.

Von dem Keiner weiß, wann und wie Fit er wieder wird?! Laut Info´s wird er ja zu Beginn der Vorbereitung noch nicht spielfähig sein.

Also Ich kann mit Lune als Backup sehr gut leben

Wahrscheinlich haben Weiden, Kaufbeuren und Bietigheim ganz andere Möglichkeiten als die DEG.😉

Endlich sagt´s mal einer. Und nicht zu vergessen der drölfzigfache DDR Meister Weisswasser, hat bestimmt auch ganz andere finanzielle Spielräume als wir.

Ich bin da ganz bei Smicek , besser hätte man es nicht zusammenfassen können und finde auch , dass sind keine überhöhten Erwartungen.

Das ewige Festhalten an der Vergangenheit war und ist eines der grössten Probleme in diesem Verein.

Genauso wie dieses häufig dämliche Klatschen nach Spielschluss nach doch teils katastrophalen Leistungen!

Da frage Ich mich dann doch, wo Teile des Publikums 2-2,5h Stunden lang waren. Im Dome kann es eigentlich nicht gewesen sein.

Und da spreche Ich nicht von, wenn eine Mannschaft 60min um jeden Zentimeter Eis fightet und dann verliert...das kann passieren, dann war der Gegner halt besser. Damit hab ich auch kein Problem. (Aber so viel Leidenschaft möchte ich der Truppe 25/26 nicht zusprechen)

Nur noch 3 Heimspiele :thumbup:

Diese Truppe hat es echt geschafft, dass ich nur noch in die Halle komme um Freunde & Bekannte zu treffen! Ich hab keine Ahnung wo diese angekündigten charakterstarken Spieler sind, bzw. Wie man sich meist so wenig gegen Niederlagen stemmen kann!

Einfach keinen Bock mehr auf diesen Mist

Die beiden Teams spielen da gerade ein richtig gutes und intensives Match, dem zuzugucken Spaß macht - mehr will man als leidgeprüfter DEG-Fan doch gar nicht!

Schade, dass auch hier wieder einmal die Schiri´s nicht das beste Bild abgegeben haben. Also mir bleibt völlig schleierhaft wie man bei ca.7:00 min vor Schluss nur au 2min wegen Bandencheck entscheiden kann. Man geht raus um die Strafe zu checken und hat nicht den Arsch in der Hose trotz eindeutiger Bilder auf 5min zu entscheiden.:gruebel: Wahrscheinlich wieder mit dem Hintergedanken das Finale so nicht entscheiden zu wollen. (Playoff Logik)

Kopfschütteln hat bei mir allerdings die damalige Aussage des DEG-Managements "Mit der DEL2 haben wir uns nicht beschäftigt" ausgelöst. Dieses Statement war nicht dazu geeignet, gewisse Vorurteile meinerseits ("typische Düsseldorfer Überheblichkeit") auszuräumen. Zumindest ansatzweise zweigleisig hätte man schon planen müssen.

So und nicht Anders! Und dieses Verhalten der damaligen Verantwortlichen ist auch durch NICHTS zu entschuldigen. Oder in Irgendeiner Art & Weise zu beschönigen.

Und damit euch das Futter nicht ausgeht, ich hab aus einer noch unbestätigten Quelle erfahren (Achtung Gerücht), dass der gute Ryan wieder einen dummen gefunden hat.

Soll wohl in Nauheim anheuern _?(