Man verfällt trotz Wiederholungstäter wieder in "alte Verhaltensmuster" zum Strafmaß für Yannick Vailleux sag ich jetzt mal besser nix…![]()
Beiträge von Orko
-
-
Bist du auch meiner Meinung?

Aber immer sind die Anderen Schuld oder wurde falsch verstanden

-
Richtig, aber was sagst Du zur eigentlichen Frage?
Hätte McKenna daher nicht ähnlich hart bestraft werden sollen wie Wagner?
Aus meiner Sicht, ein klares JA!
Aber da war ja der öffentliche Druck nicht so groß, weil Schmölz sich noch gewehrt hat & nicht benommen liegen geblieben ist. Und so ist die Liga wieder in ihr altes Muster verfallen.Wahrscheinlich wäre ein Mittelding mit jeweils etwas zwischen 6 & 10 Spielen richtig gewesen.
Wir werden sehen, was die Zukunft so bringt. An den 14 Spielen für Wagner wird sich die Liga jetzt messen lassen müssen. -
Ich fand die Aktion von McKenna gegen Schmölz nicht weniger dreckig und sogar deutlicher als die von Wagner
Ging mir auch so, aber da sind auch die Kameraeinstellungen deutlich besser. Da siehst du halt deutlich, wie McKenna schon 1-2m vorher nur Richtung Kopf zielt.
Der Witz ist, dass sie zuerst nur die Strafe für Schmölz‘s Reaktion auf der Uhr hatten
-
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Der nächste Bitte
-
-
Diese Fouls haben im 🏒 nichts zu suchen.
Wieso sind die 14 Spielsperre nur bis zum 08.05.2026 befristet. Gelten die Spielspeeren nicht Saison übergreifend?
Laut EHN Saisonübergreifend, sollte München weniger als 14 Spiele bis dahin bestreiten (theoretisch sind 17 Spiele möglich ) muss er den Rest zu Beginn der neuen Saison absitzen.
-
Als Ich es geschrieben hatte, kam mir dann auch dieses Gudas Foul/Sperre auch in den Sinn. Und ich dachte mir schon, wenn, dann holt der myfreexp das raus und hat nicht mal Unrecht damit. (Nichts für Ungut)
Aber wann bekommt den hierzulande mal einer 5 Spiele Sperre wegen eines Kniechecks? Ich kann mich an keine erinnern.
Selbst Matt Bodie ist damals mit der Mindestsperre von 8 Spielen (Wegen anspucken) davon gekommen, obwohl das Strafmaß 8-32 Spiele vorsieht! Sorry, da wird einfach bei solchen Aussetzern einfach viel zu oft Milde walten gelassen und sich am untersten Strafmaß herum gehangelt
-
Wagner sollte diese Saison nicht mehr spielen dürfen.
In der NHL kriegst du dafür 20 Spiele inkl. Gehaltseinbußen.
Auch wenn es Kontaktsport ist war es in meinen Augen eine vorsätzliche Körperverletzung.
Und mit dieser abgelesenen Entschuldigung kann sich Wagner den Hintern abwischen.
Vollkommen korrekt, allerdings wenn du als Vergleich z.B. letzte Playoffs im Viertelfinale STR -EBB Jonas Müller Übles Ding gegen Adrian Klein heranziehst und der bekam dafür auch nur 1 Spiel Sperre...ziehen die Wagner nicht länger als für den Rest der Serie aus dem Verkehr

Ob diese ich nenn es jetzt mal "Alibi Sperren" von 1-2 Spielen Wirkung zeigen, kann jeder für sich selbst entscheiden. Meiner Meinung nach ist bei solchen oder ähnlichen Dingen das Strafmaß der DEL/DEL2 deutlich zu Milde
-
-
-
Es ist der 4. Spieltag in den playoffs; bisher wurde hierzu keine Silbe kommentiert.
Da muss wohl erst das gestrige Skandalspiel in ING herhalten.

Naja so richtig ausgeartet ist es ja erst im letzten Drittel! Bzw. ging es eigentlich mit dem Elbogencheck gg. Schmölz und dem daraus folgenden 6:1 im PP für ING los. Ab da lagen die Nerven der Münchner komplett blank (siehe Ehliz & Wagner) , aber daraus direkt ein Skandalspiel daraus zu machen...allerdings befürchte Ich schlimmes wenn morgen die Refs nicht von Anfang an konsequent durchgreifen.
Und Wagner gehört sowieso 3-4 Spiele aus dem Verkehr gezogen, dass hatte "Olsen-Niveau"
-
Der war in Schweinfurt beim Bayernliga-Finale , Sergej Waßmiller wirft dort als Trainer hin und gibt mit 56 sein Comeback bei Uns

-
Da muss ich mich noch mit beschäftigen, ich bin halt immer noch Oldschool mit vernünftigen Tickets oder halt Print@Home, wie ich das Ticket dann über das Handy nutzen kann. Eine App von Ticketmaster habe ich nicht.
Also am einfachsten ist dir die Ticketmaster App runterladen, dich mit deinen Zugangsdaten einloggen und unten ist ein Reiter Tickets. (Da sind die abgelegt)
-
Bin gespannt wie viele von den 52€ stehern am Ende für das vierfache auf den Einschlägigen Platformen landen
Wohl gar nichts, da in den Bedingungen stand, dass es ausschließlich Mobile Tickets sind und Screenshots nicht akzeptiert werden. Man müsste also quasi seinen Account schon mitverkaufen...
Tickets bei Ticketmaster gibt es auch nicht als Wallet Datei, sondern ausschließlich in/über die Ticketmaster App.
Nicht Richtig, Ich konnte mir mein Ticket gestern zusätzlich auch ins Wallet legen
-
Ich war im 09:47 Uhr im Warteraum, insgesamt Warteschleife #891 oder so...und ich habe ausschließlich ein Ticket für satte 399,95€ angezeigt bekommen. Die Steher waren allesamt schon gegen 10:04 Uhr ausverkauft! Da bin ich ehrlich gesagt auch sehr a) verwundert und b) verstimmt. Mit sechs Stehplätzen wäre ich günstiger gekommen als mit dem o.g. Ticket, da diese jeweils 52,50€ kosten - und hätte dann noch Freunde und Familie dabei. Sorry, komplett verkackt, liebe NHL und Ticketmaster.
Ich hab mein Steher für Freitag gegen 10:25 Uhr bekommen/bezahlt , alles irgendwie komisch das Ganze
-
-
Hab ein Steher für Freitag

-
Ich bin über den DEG Link als Dauerkarten Inhaber reingegangen. Es sind aber über 11.000 vor mir in der Warteschlange. Das gibt wohl nichts.
Hier auch, stehe jetzt bei 9821...ein Kumpel von mir steht bei 20675
-
sondern das kontinuierliche Aufbauen der DEG
Aufbauen bis der Laden zugesperrt wird ?
DEGShanahan
Sag mal! Du bist immer dafür , wenn man dagegen ist?!
Wie kann man eigentlich egal zu welchem Thema so negativ eingestellt sein?
-
Die NHL hat den 27.März, 10:00 Uhr als VVK-Start Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.. Bei Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen. steht, dass es Tickets ab dem 26.März, 10:00 Uhr geben soll. Bezieht sich dieses frühere Datum nur auf spezielle Presale-Aktionen wie das Angebot für die DEG-Dauerkarteninhaber? Oder gab es da einen Fehler in der Kommunikation?
Ja, 26ter sind nur spezielle Presale-Aktionen
-
Sehe ich genauso. Ich habe letztes Jahr Springsteen im Berliner Olympiastadion gesehen für 170 € und das war noch das billigste Ticket und würde es jederzeit wieder tun
Die NHL Spiele werden sicherlich dreistellig sein, aber mal schauen. So was kommt so schnell wahrscheinlich nicht wieder, also würde ich da auch für löhnen müssen.... 
So sehe ich das auch.
Für viele von UNS einfach ein "once in a lifetime" Erlebnis, aber das muss ja Jeder für sich selbst entscheiden, ob er das bereit ist zu bezahlen. Siehe hierzu Smicek , besser hätte ich es nicht schreiben können
-
Ja was willst du denn jetzt hören?
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass dein Vorwurf (so lese ich es zumindest) Richtung D-Live /DEG völlig deplatziert ist.
Die NHL macht nunmal die Spielregeln und die wird sich nicht großartig Gedanken um jeden einzelnen langjährigen DK Kunden der DEG machen(mit oder ohne Behinderung). Die werfen ein paar Goodies für die Fans vor Ort raus…ist denen egal wer die Karten kauft,die Karten werden so oder so verkauft!(und dass ist das einzige was für die NHL zählt , ob uns das gefällt oder nicht) -
Toll das jahrzentelange DK Inhaber mit einer Behinderung (z.B. Rollstuhl oder mit Gehbehinderung) nur Karten im Stehplatzbereich kaufen können !!!
Wer oder was hat man sich dabei denn gedacht ? Damit schließt man den oben aufgeführten Personenkreis ja von vornerein aus. Wenn das so stimmt und es keine kurzfristigen Änderungen mehr gibt ist das der absolute negative Höhepunkt und eine bodenlose Frechheit, es gibt Leute die nennen sowas "Diskriminierung".
Hä?!
Ich würde mal vom NHL Standard aus gehen, es wird nur eine Komplettbestuhlung geben (Keine Stehplätze)
Auch wenn es eine Komplettbestuhlung gebeb würde, wie sollen die o.a. Personenkreise die Stufen runter kommen? Bei den vorhandenen Rollstuhlplätzen fährst du einfach hin und fertig,
Beschwerden bitte an die NHL Zentrale
1 Manhattan West
395 Ninth Ave.
New York, NY 10001
Phone: 212-789-2000
Fax: 212-789-2020 -
Nein, gilt für alle Dauerkarten. Hat Frieder unter dem Post nochmal klargestellt.
Toll das jahrzentelange DK Inhaber mit einer Behinderung (z.B. Rollstuhl oder mit Gehbehinderung) nur Karten im Stehplatzbereich kaufen können !!!
Wer oder was hat man sich dabei denn gedacht ? Damit schließt man den oben aufgeführten Personenkreis ja von vornerein aus. Wenn das so stimmt und es keine kurzfristigen Änderungen mehr gibt ist das der absolute negative Höhepunkt und eine bodenlose Frechheit, es gibt Leute die nennen sowas "Diskriminierung".
Hä?!
Ich würde mal vom NHL Standard aus gehen, es wird nur eine Komplettbestuhlung geben (Keine Stehplätze)
-
Noren wird am 15 Juli diesen Jahres 24. (Ok, hab´s mir eben selbst beantwortet/gegoogelt und festgestellt Ihm fehlten die 2 Spielzeiten in einer DEB Liga um als U24 trotz des Alters durchzugehen)
Ein Blick in die Teamübersicht hätte auch gereicht, um zu sehen, dass er nicht als U24 gilt.
BeitragTeam- und Vertragsübersicht 2025/26 (DEL2)
♫ Eine neue Liga ist wie ein neues Leben … ♫
…Trainer, Betreuer und Sportliche Leitung
Nation
Funktion
Name
geb. am
Vertrag
🇩🇪 🇦🇹 Cheftrainer Harald „Harry“ Lange Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen. 05.12.1983 2025/26 🇨🇦 Co-Trainer Rob Armstrong Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen. 10.02.1973 2025/26 🇨🇦 Sportdirektor Richard „Rich“ Chernomaz Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen. 01.09.1963 2026/27 🇩🇪 Torwarttrainer Benedikt Weichert Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Admin5. Mai 2025 um 02:35 Das wäre aber zu einfach gewesen

-
Der Fehler ist Pischoff U24 mit Noren Ü24 Position zu vergleichen. Der Vergleich hinkt sehr.
Aber Noren war doch 25/26 U24 Lizenz oder hab Ich den Absatz in der Spielordnung:
"Spieler die nach dem 31. Dezember der jeweiligen Saison das 24. Lebensjahr vollenden und nach den Vorschriften der IIHF für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt sind, erhalten eine U24-Lizenz." falsch verstanden?
Noren wird am 15 Juli diesen Jahres 24. (Ok, hab´s mir eben selbst beantwortet/gegoogelt und festgestellt Ihm fehlten die 2 Spielzeiten in einer DEB Liga um als U24 trotz des Alters durchzugehen)
Ok, wieder was gelernt
-
Ist genauso "Füllmaterial" im Kader wie es Münzenberger, Assavolyuk, Hofmann, Galfinger etc. waren.
Da wirst du jetzt keinen Quantensprung erwarten?
Von den Leistungen aus dieser Saison kann man ja beim besten Willen nix ableiten (außer das er nicht gut genug für die DEL ist) so wie Dresden verhauen wurde. Aber selbst wenn er nur die Leistung bringt die er für Dresden in der DEL2 gezeigt hat ist er schon besser als ein Assavolyuk und vermutlich auch ein Noren.
Und ich gehe dreisterweise einfach mal davon aus das er sich noch weiterentwickelt hat.
Na dann viel Glück...mit deutlicher Verstärkung gegenüber Assavolyuk & Noren lehnst du dich sehr weit aus dem Fenster. (Seine Ausbeute in Dresden 24/25 ähnelt doch sehr der von Noren)
Ich will dem Jungen nichts, aber nochmals solche Leute sind in einem DEL2 Kader beliebig austauschbar
-
Ist genauso "Füllmaterial" im Kader wie es Münzenberger, Assavolyuk, Hofmann, Galfinger etc. waren.
Falls Du mich meintest, nein, natürlich nicht. Aber er würde seine Einsatzzeiten bekommen, genau wie die von Dir genannten. Was die "gesunde" Härte angeht, wünsche ich mir in den vorderen Reihen natürlich auch mehr und Münzenberger z.B. gefiel mir für die vierte Reihe ziemlich gut, der hat keinen Puck aufgegeben.
Nein du warst nicht gemeint, sorry.
War auf den Eintrag über dir von BBrew gemünzt bzgl. deutliche Verstärkung gegenüber dem aktuellen Kader.
Und es war auch mehr darauf bezogen, dass gerade die "jungen" für Reihe 3 & 4 in einem DEL2 Kader doch fast beliebig austauschbar sind. Egal welcher Name da auf dem Trikot steht.
-
-
Was heißt Faber und Hammond sind zwingende Verlängerungen? Die haben beide einen Vertrag.
Verträge kann man auch auflösen

-
Da bin ich bei euch…da "meine" Bruins nicht dabei sind, werde ich aus den Tiefen meines Trikotschranks mein Hawks Trikot von Tony Amonte heraus kramen

Sorry, Timmy

Tony Amonte, sehr geil. Ich ergänze dann mit Jeremy Roenick

Roenick Trikot! Jetzt bin ich echt neidisch

-
-
-
Da bin ich bei euch…da "meine" Bruins nicht dabei sind, werde ich aus den Tiefen meines Trikotschranks mein Hawks Trikot von Tony Amonte heraus kramen

Sorry, Timmy

-
Senators vs Blackhawks im Dome
-
Stachowiak von Syracuse (Tampa Bay Lightning) nach Grand Rapids (Detroit Redwings) getradet
-
Kannste dir nicht ausdenken:
Essen:"Bitte, lieber EHV, lasst uns in die Regio West, wir wollen garnicht aufsteigen, einfach nur den Nachwuchs erhalten."
Auch Essen: Oberliga Kader einkaufen, aber 50.000 Euro Außenstand im Nachwuchs, Kündigung der eigenen Nachwuchstrainer bzw. Klage des eigenen Nachwuchstrainers

-
-
Oh Mann...wenn Sport nebensächlich wird. Gute Besserung