Grundtugenden wie Rennen, Kämpfen, Leidenschaft haben nichts mit individueller Klasse zu tun. (Bezogen auf Spitzenmannschaft)
Beiträge von Orko
-
-
Das ewige Festhalten an der Vergangenheit war und ist eines der grössten Probleme in diesem Verein.
Genauso wie dieses häufig dämliche Klatschen nach Spielschluss nach doch teils katastrophalen Leistungen!
Da frage Ich mich dann doch, wo Teile des Publikums 2-2,5h Stunden lang waren. Im Dome kann es eigentlich nicht gewesen sein.
Und da spreche Ich nicht von, wenn eine Mannschaft 60min um jeden Zentimeter Eis fightet und dann verliert...das kann passieren, dann war der Gegner halt besser. Damit hab ich auch kein Problem. (Aber so viel Leidenschaft möchte ich der Truppe 25/26 nicht zusprechen)
-
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
-
Nur noch 3 Heimspiele
Diese Truppe hat es echt geschafft, dass ich nur noch in die Halle komme um Freunde & Bekannte zu treffen! Ich hab keine Ahnung wo diese angekündigten charakterstarken Spieler sind, bzw. Wie man sich meist so wenig gegen Niederlagen stemmen kann!Einfach keinen Bock mehr auf diesen Mist
-
Die beiden Teams spielen da gerade ein richtig gutes und intensives Match, dem zuzugucken Spaß macht - mehr will man als leidgeprüfter DEG-Fan doch gar nicht!
Schade, dass auch hier wieder einmal die Schiri´s nicht das beste Bild abgegeben haben. Also mir bleibt völlig schleierhaft wie man bei ca.7:00 min vor Schluss nur au 2min wegen Bandencheck entscheiden kann. Man geht raus um die Strafe zu checken und hat nicht den Arsch in der Hose trotz eindeutiger Bilder auf 5min zu entscheiden.
Wahrscheinlich wieder mit dem Hintergedanken das Finale so nicht entscheiden zu wollen. (Playoff Logik) -
Allerdings sind beim 3:2 der Tschechen gefühlt eine Ewigkeit 6 Mann auf dem Eis und keiner merkt´s. Selbst bei der Abwehraktion vor dem Konter der zum 3:2 führt sind schon 6 Mann auf dem Eis.
Da kann man im Nachhinein nur froh sein, dass das nicht der Gamewinner für Tschechien war.
-
Kopfschütteln hat bei mir allerdings die damalige Aussage des DEG-Managements "Mit der DEL2 haben wir uns nicht beschäftigt" ausgelöst. Dieses Statement war nicht dazu geeignet, gewisse Vorurteile meinerseits ("typische Düsseldorfer Überheblichkeit") auszuräumen. Zumindest ansatzweise zweigleisig hätte man schon planen müssen.
So und nicht Anders! Und dieses Verhalten der damaligen Verantwortlichen ist auch durch NICHTS zu entschuldigen. Oder in Irgendeiner Art & Weise zu beschönigen.
-
-
Und damit euch das Futter nicht ausgeht, ich hab aus einer noch unbestätigten Quelle erfahren (Achtung Gerücht), dass der gute Ryan wieder einen dummen gefunden hat.
Soll wohl in Nauheim anheuern

-
-
Wofür??

Um nicht noch in die Abstiegs Play Downs zu geraten, was für diese hyperstabile Supertruppe ein Todesurteil sein kann. Hier ist nämlich noch überhaupt gar nichts entschieden
Und natürlich um noch evtl. eine stärkere Platzierung zu erreichen für eine günstigere Position für evtl. PPO oder PO und dort evtl. mehr Sturmkraft zu haben. 
Aber die Tabelle lesen kannst du schon?

Wir haben mit einem Spiel weniger 10 Punkte Vorsprung auf Platz 11 & 8 Punkt auf Platz 10 bei noch 6 verbleibenden Spielen der Konkurrenz...also da dürften wir ja ohne Verstärkung laut deiner Rechnung quasi keinen Punkt mehr holen um in die Playdowns zu rutschen

-
-
Ein wenig mehr sich als Team zu begreifen statt alles auf Draisaitl und Stützle zu spielen könnte helfen.
Hat Mo. Müller auch zum Besten gegeben. (Verlinkung lass ich, kann jeder in der BLÖD nachlesen)
-
-
Da sind wir einer Meinung, außer Hirano würde ich auch keiner der AL behalten wollen.
-
Sorry, aber was da unser 1. Block und insbesondere Brown und Lessio anbieten bekommt man auch von den Kölner Fölis oder Noren....das ist mittlerweile nur noch ärgerlich.....Puckbehandlung, Skaten, Damenhockey-Abschluss- Schlenzerchen oder das Passspiel....einfach beschämend!
Und die Eispiraten sind wahrlich keine Übermannschaft!
Ach aber Linden oder Bradford brennen ein Feuerwerk ab?!
Das ist mir zu einfach, dass ist doch heute wieder Vollversagen von A-Z! Das ist wieder einmal alles zu langsam und vorallem zu ungenau! Da brauch ich mir jetzt nicht 2 Prügelknaben aussuchen!
-
Hat da jemand mehr vom Ultrakindergarten mitbekommen oder wurden mir da Falschinformationen zugetragen, was den Austausch von Nettigkeiten angeht ?
Soll es gegeben haben, weiß aber auch nichts näheres. Kann dir nur sagen, dass als ich von Parkplatz zum Dome unterwegs war, TeamGreen noch eine ganze Reihe Krefis in Schwarzjacken auf Höhe der Tanke festgesetzt hatte

-
Freut euch doch einfach, dass sogar in der DEL2 die Hütte voll und wenigstens was los ist. Allemal besser als vor 4K Leuten gegen Weiden zu spielen.
Oder am Dienstag vor ähnlicher Kulisse gegen Nauheim.
Und die Frage ist doch eigentlich, Warum bekommt der Gelegenheitszuschauer nicht mal mehr bei Highlightspielen den Arsch in den Dome? Ist das Gesamtpaket DEG so unattraktiv? (die Frage kann ich mir selbst beantworten
)Warum schafft/Versucht die DEG es nicht mal mit Mottospieltagen (RetroNight, Ladiesnight, Rednight oder ähnliches ) etwas auf die Beine zu stellen! Und ich rede jetzt nicht von den lieblosen School/Club Days wo einfach verbilligte Karten verkauft werden! ( Warum z.B. nimmt man nicht 5€ pro Karte mehr & gibt ein Giveaway Schal,Cap, Shirt irgendwas was der Eventie mit nach Hause nehmen kann dazu?) Ja ich weiß Marketing kostet Geld, trotzdem schaffen es andere auch deutliche kleinere Standorte doch auch solche Abende zu kreieren & auch evtl. Mehr als den Stammkunden zu binden.
-
Das wird die vierte Niederlage werden, ich sage für das erste Drittel ein 0:3 voraus!
Da geh Ich mit.
Ich habe ein richtig mieses Gefühl für Heute Abend. Ich glaube auch, dass der KEV recht schnell für klare Verhältnisse sorgen wird und wir am Ende doch recht deutlich 1:5 oder 2:6 verlieren werden
-
Sich aber an einem nicht genehmigten Spruchband (Bzw. abweichendem Text) , der Niemanden persönlich angegriffen oder verunglimpft hat "abzuarbeiten" und den "Watschelviechern" daraus einen Strick zu drehen, zeigt auch nicht gerade Größe.
Sorry, Ich nehme die ungern in Schutz, aber alle Entscheidungen/Ankündigungen seit dem letzten Derby im Dome zielen nur darauf ab, den Schwach-Gelben den Aufenthalt im Dome so unangenehm wie möglich zu machen. (Egal ob Aktive Szene, Normalo oder Familien etc.). So führt man sich auch nicht als Guter Gastgeber auf.
P.S. Ich warte jetzt schon auf das Gejammer, wenn da drüber (und das wird so kommen) wieder trotz alledem eine Schwarz-Gelbe Wand aufschlägt
-
Na sind wir jetzt alle wach?

-
Dafür kannst du gerade die US Ladies gegen Tschechien gut weggucken! Übrigens 4:1 nach 2 Dritteln
-
Die USHL ist aber keine College Liga , die USHL ist eine reine Amateurliga
siehe auch Wikipedia Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
-
Wenn Maginot dafür sitzt alles gut 🥹
Ehrlicherweise bewerben sich darum ja gerade zwei Defender. Maginot und Geitner.
Ich finde Geitner sogar noch einen *Zacken Mehr* , für einen 27 Jährigen mit über 200 DEL Spielen kommt von Geitner 0,0
-
Leon trägt zusammen mit Katha Schmid (Skispringen) die deutsche Fahne
-
Für Interessierte …ich wusste nicht, wo ich‘s hinsetzen sollte. Auf jedenfall ein komische Posse, was sich dort in der Hauptstadt abspielt
-
Das ist korrekt, soweit ich die Frage aber verstanden habe, zielte sie eher darauf ab, ob man die AL Lizenz dann nochmal verwenden kann (da Lassio sie dann nicht mehr benutzt)
-
Mal eine Frage zum Thema Lessio: Ein bekannter aus Krefeld hat zufälliger Weise beim KEV Training gehört das Lessio Deutscher wird. Hat irgendwer Infos dazu ?
Wenn es so sein sollte, fällt er dann aktuell bei uns aus der AL Regelung raus ? Ich habe keine Ahnung.
Nein, würde nicht rausfallen. Ist die AL Lizenz verwendet ist sie weg, deshalb wurde ja auch Anfang der Saison bei Bednard gewartet bis der Pass klar war.
-
Nöö ,warum auch?! Wie vor ein paar Tagen schon geschrieben "Content" ist das Zauberwort. Egal was da steht oder auch nicht.
-
In Elbflorenz hat man doch eher ein Interesse daran, dass NICHT einer der 6 Aufstiegsaspiranten den Titel in der DEL2 holt!
Da halte ich - unabhängig von den konkret genannten Namen - gegen: Wenn Dresden Spieler von der Payroll bekommen möchte, ist denen vollkommen latte, wohin sie wechseln.
Da möchte ich aber mal hören was im Dresdner Umfeld los ist, wenn einer der 6 Aufstiegsberechtigten eine möglich enge Finalserie (z.B. wie letzte Saison in 7 Spielen) gegen sagen wir mal Bietigheim oder Regensburg durch Dresdner Abgänge verstärkt gewinnt und aufsteigt. Dann haste zwar Geld gespart, aber den Shitstorm des Jahrhunderts heraufbeschworen
-
Könnte mir folgende Spieler von Dresden vorstellen, Alec McCrea, Emil Johanson und Niclas Postel.
Und genau das sind die Dinger, warum du mich fragst, warum ich dich hier öfters angehe...
Denk doch mal darüber nach bevor du ein *Namendroping* machst , selbst wenn Dresden als potenzieller Absteiger feststeht (da sind wir uns ja Alle einig) , warum sollte Dresden ungeachtet der Namen die da stehen einen potenziellen Aufstiegsaspiranten auch noch mit Spielern verstärken?! In Elbflorenz hat man doch eher ein Interesse daran, dass NICHT einer der 6 Aufstiegsaspiranten den Titel in der DEL2 holt!
-
Also wenn das die gleichen Sitze sind wie in Krefeld oder in Mannheim im Oberrang , dann ändert sich sehr viel…
Und der letzte Abschnitt ist eher als Farce zu bewerten.

P.S. Ja natürlich weiß ich ,dass die DEG nur Mieter ist.
-
Evtl. darf Leon die deutsche Fahne tragen... (nach Abschluss des Votings)
-
-
Das stimmt, seit 4,5 Spielen läuft der 24 h Post unter dem Motto "Hauptsache Content erzeugt".
Was das soll/bringt k.A.
-
Und zu guter Letzt ,haben mal wieder die "Clowns" in North Face Jacken auf Beiden Seiten nach Spielschluss gezeigt, welch geistig Kind sie sind!
Sorry, diesen Kindergartenmist braucht KEINER!
Die Ultras von Bad Nauheim sind auf unseren Block gestürmt. Ich bin kein Ultra, aber du hättest die ja anscheinend mit einem Blumenstrauß empfangen.
Wo habe ich gesagt , dass unsere der Auslöser waren? Und nein, natürlich hätte auch ich sie nicht mit Blumen empfangen.
Diese "Rennereien" gehören in der DEL2 ja scheinbar zum guten Ton (siehe auch ESVK Heimspiel) , brauchen tut das trotzdem keiner.
Zu den Adlerträgern kann ich nichts sagen, da ich die zu keiner Zeit wahrgenommen habe. (Stand recht zentral hinter den Ultras, also doch recht weit in Richtung Sitzplätze) -
Und zu guter Letzt ,haben mal wieder die "Clowns" in North Face Jacken auf Beiden Seiten nach Spielschluss gezeigt, welch geistig Kind sie sind!
Sorry, diesen Kindergartenmist braucht KEINER!

-
Orko Ganz ehrlich, so ganz unbegründet ist das nicht. Die schaffen es noch nicht einmal in der Vorberichterstattung bei SEV neutral zu bleiben. Ist halt Krefeld.
Neutralität ist doch da nirgendwo angesagt. Also ich hab noch kein Auswärtsspiel gesehen, wo dass so gewesen wäre. Hab allerdings auch nicht alle gesehen
-
Hört ihr euch eigentlich selbst reden?
Junge,Junge…
-
Es gehört zwar nicht hierhin. Fahr jetzt nach Dresden zum Winter Game. Dresden wird so motiviert sein, dass die EBB keine Schnitte bekommen und Haushoch verlieren.
Was ich aber selber nicht glaube.
Dann hör doch auch auf so einen "Stuss" zu schreiben.