Heute Abend geht es wieder los.
Und ich tue mich schwer dieses Jahr zu tippen. Irgendwie will sich kein richtiges Gefühl einstellen, weil im Sommer doch einiges passiert ist. Versuchen werde ich es trotzdem:
ATL: Die Topteams dürften die Habs und die Panthers sein. Die Habs haben ihren guten Kader weiter verstärkt. Und die Panthers haben DEN Unterschiedspieler Barkov wieder. Zudem steigt die Intelligenz des Kaders um eins, da Matthew seinen Bruder geholt hat. Boston und die Maple Leafs werden auch ein Wörtchen mitreden. Bei letzteren bin ich gespannt wie sie mit neuem Trainer und McKenna agieren und ob Matthews wieder zur alten Stärke findet. Schwarz sehe ich leider bei den Red Wings. Da war den Sommer viel zu viel im Argen mit Yzerman und Larkin.
MET: Hier geht alles nur über den Stanley Cup Sieger aus Carolina. Dahinter werden sich dann vermutlich die Caps einreihen, die sich auch enorm verstärkt haben. Und dahinter finde ich ist alles offen.
CEN: Colorado und Minnesota und mit Abstrichen Dallas sollten das eigentlich machen. Sehe die anderen Teams noch nicht so weit, dass sie die drei da vorne angreifen können. Bedard wird den Blackhawks erstmal fehlen. Die Posse mit Hellebuyck nimmt Winnipeg den besten Goalie. Nashville bleibt überaltert und St. Louis ist im Umbruch. Vielleicht macht Utah ja den nächsten Schritt. Sehe die Central als schwächste Division diese Saison. Colorado und MInnesota zwar ganz oben, aber dahinter lange nichts.
PAC: Joa... will gar nichts zu den Oilers sagen. Babcock, Formenton und Bowman... Dafür wird Celebrini und die Sharks ordenltich aufdrehen und auch bei den Ducks bin ich optimistisch dieses Jahr. Mit den Golden Knights muss man halt immer rechnen und wenn es nicht läuft wird halt Mark Stone auf die LTIR gesetzt und ein teurer Spieler aus einem Team aus der unteren Tabellenhälfte geholt. Ach und Carter Hart... Calgary und die Kings sind im Umbruch und was die Canucks sind wissen sie wohl selber nicht.
Am Ende bin ich immer noch unsicher, wer am Ende den Cup holt. Daher gehe ich mal mit einem Aussenseitertipp und sage am Ende machen es die San Jose Sharks im Finale gegen die Washington Capitals.